Schwarzes Halle

Normale Version: Coverversionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Zitat:Original von Cold Rose - Love to Death
Außerdem weiß ich nicht, was alle gegen die Manson-Versionen haben
Ich persönlich habe allgemein was gegen Manson (und ich bitte dich, daß gecoverte Zeug ist noch schlechter als seine eigen produzierte Scheiße), aber das ist Geschmackssache :-D

Hab mir gerade mal wieder meine "Tribute"-Alben reingezogen und ich muß sagen, covern ist doch eine tolle Angelegenheit wenn wenn es die richtigen Bands machen, nur mal "Therion - Summer Night City" (von Abba) in den Raum geworfen. Aber ich liebe mein Abba-Tribute-Album sowieso total, da kommt nichts ran. :-)
Joa, Summernight City von Therion is wirklich nett. ebenso Over the Hills and far away von Thyrfing.
und Warmachine von SFU sowie No Remorse von Canibal Corpse sind auch beispiele für coverversionen, bei denen nen stück musikalische finesse aus den ursprungsversionen rausgeholt wurde
..dieses "Another Brick In The Wall" von KoRn finde ich, ehrlich gesagt, nicht so toll. Ansonsten hab ich absolut nix gegen Jonathan Davis & Co.
Selbst Coverversionen können gut gelungen sein, bestes Beispiel sind Nine Inch Nails mit "Hurt" oder auch Murderdolls - "White Wedding".
Was ich ganz vergessen habe, wenn so Bands wie "Me First And The Gimme Gimmes" Sachen covern, dann könnte ich mir auch den ganzen Tag Cover anhören *zustimm* . Leider werden die meisten Sachen von irgendwelchen Rotzbands gecovert und da kann es einem ganz schön vergehen.
Eines meiner momentanen Lieblingsstücke, von irgendeinem ominösen Sisters-Bootleg:

The Sisters of Mercy - Knocking on Heavens Door
... sooooo geil, Herr Eldritch braucht für den Song ungefähr doppelt so lange wie alle anderen Leute, die sich bisher dran probiert haben. Ich liebe es. Ausserdem auch geil: die SoM-Version von "Gimme Shelter" von den Stones.
Rockt ... im wahrsten Sinne des Wortes.
@ Schwarzes^Eis
versuch mal die Liveversion (13 min) Knocking on Heavens Door von Greatful Dead aufzutreiben sogar mit Orgel einmalig

was Covern angeht im allgemeinen werden gute songs sinnlos verschandelt, ich denk da mal an Light my Fire von wie hieß die Boyband (was so leicht schwuchtelig rüberkommt) ohne jetzt irgend jemanden beleidigen zu wollen.
also mein lieblings cover ist derzeit "sunday bloody sunday" von aestehtic perfection *manic*
Ganz nett ist "Modela est" von Sopor Aeternus (Kraftwerk auf Latein)

oder

"Twist in my sobriety" von den Dreadful shadows
Zitat:Original von Schwarzes^Eis
Eines meiner momentanen Lieblingsstücke, von irgendeinem ominösen Sisters-Bootleg:

The Sisters of Mercy - Knocking on Heavens Door
... sooooo geil, Herr Eldritch braucht für den Song ungefähr doppelt so lange wie alle anderen Leute, die sich bisher dran probiert haben. Ich liebe es. Ausserdem auch geil: die SoM-Version von "Gimme Shelter" von den Stones.
Rockt ... im wahrsten Sinne des Wortes.

dem kann ich nur zustimmen wird sowiso viel zu wenig hier in halle gespielt....SoM ;-)
tja... Big in Japan von den Guano Apes find ich klasse .. das Original is mir zu langweilig.... auch wenn die Fledermausexkremente Menschenaffen hier nich ins Forum passen....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13