Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2003, 21:42

Gitarrenunterricht

Suche jemanden, der sich ein bisschen mit Gitarrespielen auskennt und mit mir vielleicht ein bisschen üben und mir auch ab und zu mal was beibringen könnte.

Gibts da wen?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

2

Samstag, 16. August 2003, 23:53

Also, an sich kenne ich niemanden der dir das zeigen könnte, aber eine Freundin von mir hat das auch einmal lernen wollen und sich deshalb in der Musikbibliothek oder auch "normalen" Stadtbibliothek ein solches Buch ausgeliehen zum Lernen. (Da steht dann also drin wie man die Finger hält, und wie & wo man greifen muss, und auch einiges über Noten usw.)
Leider kann ich dir sagen nicht ob soetwas wirklich empfehlenswert ist, aber weigstens kostet es nix. Bei ihr hat es zumindest nicht viel geholfen, weil sie dann nicht motiviert genug war das dann auch zu benutzen/üben.

Ja, deshalb kann ich das auch nicht mehr.

3

Sonntag, 17. August 2003, 00:17

Moin, also, ein sehr guter Freund von mir kann echt vernünftig Gitarre spielen und den kann ich ja mal fragen. Welche Richtung soll es denn gehen?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

4

Dienstag, 19. August 2003, 20:52

Na Metal natürlich *gitarre*

Aber ich hab nur ne olle Akkustikgitarre. Wenns sein muss, spiel ich mich auch durch alle Styx und Led Zeppelin-Klassiker. Akkorde spielen hab ich mir mittels eines Buches beigebracht (siehste Annagret, es geht doch! *zustimm*)

Ich möcht da schon ein bissl mehr lernen, vielleicht in Richtung Soilwork oder The white Stripes und später mal richtig Metal. Erzähl mal... will der irgendwas dafür? Bzw unter welchen Umständen würde der das denn machen?

Cemy
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

5

Donnerstag, 21. August 2003, 00:10

Werd ihn am WE mal fragen. Wenn er eine Seiner klampfen wieder rausholt und ein lustiges potpourie an Klassikern und Wunschmusik auspackt.
Ich mein, Metal könnt kritisch werden aber sich weiterbilden schadet ja nicht.
*band*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Donnerstag, 21. August 2003, 13:14

Hi cemy,

bei der gelegenheit muss ich dich gleich nochmal daran erinnern, dass du immer noch mein gitarrenlehrbuch hast... (kannste ja ma wieda mitbringen!)

mfg syrah
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

7

Freitag, 22. August 2003, 00:01

Zitat

Original von syrah
Hi cemy,

bei der gelegenheit muss ich dich gleich nochmal daran erinnern, dass du immer noch mein gitarrenlehrbuch hast... (kannste ja ma wieda mitbringen!)

mfg syrah


Und das wäre jetzt ein Fall für ne PN gewesen. :-D
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

8

Freitag, 22. August 2003, 20:51

entschuldigen se bidde, beim nächsten mal mach ichs so!
sy
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

9

Freitag, 22. August 2003, 21:42

<offtopic>
Kriegste, Mondscheinchen, kriegste.... Hab jetzt eh das E-Gitarrenbuch von Robert eingekrallt. muhahaha!
</offtopic>

Nun, Zyko, ich würd mich freuen, wenn du dich bei mir am Montag wg. dem Kumpel mal meldest. Aber wenn nicht, ists auch nicht so schlimm. Ich hab ab nächste Woche richtigen Gitarrenunterricht... *mumpf*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

10

Sonntag, 24. August 2003, 11:08

Also wenn du richtig Metal spielen willst, nimmst du besser keinen Unterricht.

Ja und wegen dem Vorschlag von Zyko (war rein zufällig auch dabei): Er hat gefragt und sein sehr guter Freund würde das machen. Aber hat sich jetzt wohl erledigt wenn du nächste Woche mit Gitarrenunterricht anfängst.

Bist dann also an einer Musikschule oder etwas ähnlichem? Ist sowas nicht auch sehr teuer?

11

Sonntag, 24. August 2003, 19:02

Hmm,
So. ja. Der kleine würde das glatt machen, wie die Annagret richtig bemerkt hat.
Falls es sich nicht erledigt haben sollte, dann würde es bei ihm allerdings eher richtung ärzte, hosen, haufen Klassiker (the Clash und und und) gehen. Und da geht es ja durchaus recht flottsam zu. Kann ihn dir auch deshalb ans herz legen, weil man von ihm ne Menge an Improvisation und lückenfüllen (zu schön) lernen kann.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

12

Sonntag, 24. August 2003, 20:45

hm, Hosen? umso besser!

Ich krieg zwar Unterricht anner richtigen Schule (und ja, es kostet was :-D ) Aber ich hab natürlich nix gegen Weiterbildung. Allerdings weiß ich jetzt halt noch nicht, wie ich das mit der Zeit hinkriege, da ich noch keinen Stundenplan habe.

Also schlage ich vor, dass ich, wenn ich dann weiß, wies bei mir weiter geht, mit ihm nen Termin ausmach... so dass er mir vielleicht aller 2 Wochen oder so maln paar Tricks zeigt und Tipps gibt. (Wenn ich ehrlich bin, kann ich gar nix, aber das wird doch wohl zu überwinden sein.) Wär das okay?

Im Bestfall gibste mir seine Mail, dann mach ich das selbst mit ihm aus. Ginge das?

Cemy
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

13

Sonntag, 24. August 2003, 22:33

werd mal kramen. Irgendwo muß sie ja stehen. Und dann werd ich ihn erstmal vorwarnen.
Dann kriegst sie. (muß das ja auch rücksprechen)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

14

Montag, 25. August 2003, 20:56

gut, nicht dass ich ihm oberfies einfach so ne Mail schreib und so. Geht in Ordnung *prost*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

15

Montag, 25. August 2003, 23:44

Hey, der kleine ist schreckhaft. *scared*
mag man kaum glauben ist aber so. Gibt dann demnächst bescheid. (Morgen hoff ich doch mal)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

16

Dienstag, 26. August 2003, 20:53

Schreckhaft? Und da spielt er E-gitarre? *kopfschuettel*

Wenn ich schreckhaft wäre, würde ich Klanghölzer oder Triangel spieln *engel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

17

Mittwoch, 27. August 2003, 00:43

Er beherrscht auch die Akustische. Soviel dazu. habs heut leider nicht geschaft neben Tapete und so.
Definitiv morgen
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

18

Mittwoch, 27. August 2003, 23:16

So,
die mail ist unterwegs.
Aber eine Warnung noch. Der gutste hat nen Ordner mit ca 280Tabs. Da ist Fleiß angesagt!!!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

19

Sonntag, 31. August 2003, 21:07

So,
nachdem das geklärt ist, kannst ja immer mal nen zwischenbericht von dir geben!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

20

Sonntag, 31. August 2003, 21:15

Zwischenbericht: nichts.. hab mich noch nicht gemeldet, solang bei mir noch gar nix klar geht. Morgen (Montag) versuch ich mein Wochenplanung zu regeln und dann werd ich sehn wie ich Zeit hab.

Falls man mir Montags keine freizeit gönnt und donnerstag auch nicht, muss ich das leider aufs zweite Halbjahr verschieben. :-( Wir haben jetzt das Zentralkompaktabiturprogramm. *sauer* (Hä? werden jetzt einige sagen... Bäh, sag ich)

Aber ich werd den Kontakt hundertpro behalten, weil ich das unbedingt machen will. Im Bestfall kann ich dann schon zu ihm kommen und sogar ein paar Lieder spieln ^^ Dann blamier ich mich nich so.

Danke trotzdem, Zyko!
Deine verplante Cemy
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?