Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:08

Dresscode für Gruftis?

Hallo liebe Gemeinde der proffessionellen Schwarzseher. Hab mir letztens mal so überlegt, ob es so ne Art Kleiderordnung für Gruftis und andere "schwarze" Völkchen gibt. Würdet ihr jemanden nur nach seiner Keidung schon als Grufti anerkennen, oder würdet ihr euch nur nach Musikgeschmack, Weltanschauung, Lebenseinstellung und ähnlichen Sachen richten? Und im Umkehrschluß, was würde passieren, wenn ein User vom Schwarzen Halle mal auf ner schwarzen Party in hell bunten Klamotten aufkreuzen würde?? Würdet ihr den dann als "nicht" Grufti sehen oder als den schwarzen User/ Freund der er ist? Oder gilt immer noch : Kleider machen Leute? ?-|
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

2

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:15

mir fallen auf anhieb 5 leute ein, die so gut wie nie schwarz tragen, aber dennoch mehr gothic sind als so mancher ledermantelträger. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:57

*applaus* Genau so sollte es auch sein! Schwarzsein hat ja eigentlich nix mit dem persönlichen Kleidungsstil, bzw. der zunehmenden "Uniformierung" der Szene zu tun!Auch wenn das jetzt wieder einigen nicht paßt, nich jeder Goth is schwarz und nich alles was schwarz is, gehört zu uns! *kopfschuettel*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

4

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:57

...kleider machen keinesfalls leute...

ich kenn genug die ganz böse schwarz im teuersten fummel rumlaufen un keine ahnung haben was es bedeutet ein "grufti o.ä." zu sien!!!ich stimm da abs zu...nicht immer sin die die in "bunt" rumlaufen schlechte oder garkeine gruftis das denken ist das was zählt an einem menschen also der kopf und nicht die kleiderordnung!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

5

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:13

könnt ihr mir ma sagen, was ich machen soll, wenn die an meiner bekloppten schule tatsächlich uniformen einführen????????? und angeblich auch noch hosen!!!! *abgelehnt* ich hasse hosen! nur damit nich kleine kinder vergewaltigt werden....das is ja wohln witz.... dazu müssen die heutzutage nicht mehr in die schule gehen...aber zurück zum thema. super elite-schule latina hält sich wieder für was jaaanz tolles und will uns armen schülerlein son scheiss aufzwingen....was mach ich nur, was mach ich nur *heul* §$% *scared* §$% *heul*
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

6

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:33

es gibt für keine Gruppe von Menschen eine bestimmte Kleiderordnung, außer wenn die Kleidung vom Arbeitgeber oder "Schule" (Sorry VanilleVampir) festgelegt wird. Meist folgt doch die schwarze Kleidung der Einstellung und nciht anderesrum.
Manche wollen doch mit ihrem aussehen nur beweisen das sie anderes sind als DAS "Normale".
stelt sich wirklich die Frage ob sich ein Gothic im Berufsleben anpassen sollte oder sich dagegen wehren muss??

schönen abend
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein

7

Freitag, 9. Januar 2004, 09:04

ich bin der meinung man muss sich als goth im berufsleben und schule(wenn kleiderordnung) anpassen. besonders im berufsleben, kann es sehr schmerzhaft enden, wenn man (!!!übertrieben!!!) in fetish, mit zerrissenen oder anderen szene üblichen klamotten auftaucht. besonderes in berufen mit kundenkontackt. auf grund meiner ex-beziehung kann ich da aus erfahrung reden.
wenn man da nicht aufpasst, oder irgendetwie versucht sich zu wehren, endet das in den meisten fällen böse *wand* *scared* :´-(
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

8

Freitag, 9. Januar 2004, 10:46

man sollte sowieso davon abstand gewinnen, sich über seine kleidung zu definieren.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

9

Freitag, 9. Januar 2004, 10:58

Es scheint aber doch, dass es für manche Leute die Kleidung ist, die die Szene prägt. Sicherlich kenne ich auch einige, die nicht so auffällig geschminkt sind und auch nicht unbedingt mit Ledermantel und Springern durch die Kante huppen. Aber im Normalfall hat jeder Goth immer etwas schwarzes an. Meistens sogar komplett schwarz.

10

Freitag, 9. Januar 2004, 11:29

stimmt, die meißten leben leider ihr eigenes klischee und zwängen sich in schubladen.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

11

Freitag, 9. Januar 2004, 12:40

Zitat

Original von Darkghost
ich bin der meinung man muss sich als goth im berufsleben und schule(wenn kleiderordnung) anpassen. besonders im berufsleben, kann es sehr schmerzhaft enden, wenn man (!!!übertrieben!!!) in fetish, mit zerrissenen oder anderen szene üblichen klamotten auftaucht. besonderes in berufen mit kundenkontackt.


Würd ich völlig unterstützen deine Meinung... Deswegen bin ich auch froh, so schnell nicht den "Zwängen" unterliegen zu müssen *zustimm* (yeaaaah Studium *lol*...) ...

12

Freitag, 9. Januar 2004, 15:07

Ich denke auch nicht, dass alles was schwarz rumrennt gothic ist... mich würde normalerweise auch keiner sofort der düsteren Richtung zuordnen...ich trage auch andere Farben (weil ich nicht genügend schwarze Klamotten hab...und auch nicht unbedingt brauche, ich würde mich auch nicht als "richtigen" Grufti bezeichnen...), ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er rumläuft...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

13

Freitag, 9. Januar 2004, 16:31

Hm, habe getrade in meinen Schrank geguckt...
Also meine Unterwäsche ist vorwiegend weiß, grau, blau und VERWASCHEN :-D

Da ich kommende Woche nach Indien fahre:
In indien wie in anderen Kulturkreisen haben Farben andre Bedeutungen *hammer*

In Deutschland hat mich doch letztens bei einer Weiterbildung ein Lehrer gefragt: Sie tragen vorwiegen schwarz (mit schleimigen, mitleidigen und neugirigen Unterton) §$% *applaus*
Meine Antwort : Bin nur faul, es spart Zeit wenn man nicht nachdenken muß: paßt das zusammen *lachen*

Zuück zum Thema: in Indien ist die Trauerfarbe weiß
In den Moslem Ländern (Bsp. ich war in Ägypten) steht schwarz für ...wie soll ich sagen Frau bzw. Mann trägt es aus religiösen Motiven *zustimm*
Frau: schwarzen Schleier etc... Mann schwarzes Hemd

In Paris vor zehn Jahren in einem lybanesischen Restaurant:
fragt mich der Kellner ob ich Moslem bin ...trage mal wieder schwarz ...verlegenes Lächeln :-( ...no I`m an ex-communist ..o.k. tragen alle Kommunisten schwarz ?
...allgemeines Lachen im Restaurant *manic* *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

14

Freitag, 9. Januar 2004, 16:49

Zitat

Original von corax elektronavigator
In Paris vor zehn Jahren in einem lybanesischen Restaurant:
fragt mich der Kellner ob ich Moslem bin ...trage mal wieder schwarz ...verlegenes Lächeln :-( ...no I`m an ex-communist ..o.k. tragen alle Kommunisten schwarz ?
...allgemeines Lachen im Restaurant *manic* *wink*


sehr schön, ich wär zu gern dabei gewesen. *lachen*
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

15

Freitag, 9. Januar 2004, 18:23

Hm, ich würd sagen das definiert eh jeder über seine eigene Einstellung zu dem Ganzen.

Im Winter rennt eh die Hälfte der Welt in dunklen Sachen rum... *schnarch*

außerdem ginge das ganz schön auf den Geldbeutel sich goth-kleinertechnisch immmer "up-to-date" zu halten...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

16

Freitag, 9. Januar 2004, 20:04

hmm... was soll ich dazu jetzt sagen??? Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was ich von dieser Diskusion halten soll... da Gothic ja eine der am stärksten optisch orientirtesten szenen überhaupt ist... wenn ich sagen würde mir ist es egal wie ich rumlaufe oder beine Mittmenschen wäre das wohl gelogen, denn ich mag es mich gut (und knapp *engel* )zu kleiden! Das erste was einen Eindruck macht ist und bleibt nun einmal das Aussehen (es sei denn man is blind 8-) ) dennoch muss ich hinzufügen das ich im normalen Tagesablauf eher unauffällig gekleidet bin und nur in Ausnamefällen geschminkt herumlaufe...
Das der Kleidungsgrad und die Szenezugehörigkeit nicht abhängig von einander sind ist wohl jedem klar... aber im allgemeinen ist es doch häufiger der Fall das jungspunte eher zu auffälligkeiten neigen.
naja...*traurigweggeh*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

17

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:56

tjaja wieder mal ist die ambivalenz der "szene" zu sehen... einerseits sagt man ja immer daß klamotten keinen zum goth machen (tun sie ja auch nich, die innere einstellung machts ja am ende) andererseits rege ich mich auch über die verwendung typischer "gothic" accessoires im rahmen von populistischen kinofilmen wie matrix oda entsprechender chartsmusik auf... also ich würd niemals menschen nach ihrem outfit beurteilen, doch soll doch das äußere (zumindest bei uns ach so individuellen "gothics") das innere widerspiegeln, da wir uns ja nich von normkonformen sachen gestalten lassen sondern uns selbst und blablabla... da bleibt wirklich die frage ob nicht beides stimmt... daß zwar klamotten und szene nich zwangsläufig was miteinander zu tun haben, daß sie aber relativ dicht beeinander stehen?

und wenn sich dat vanillevampir off topic über schuluniform aufregt kann ich nur herzhaft lachen... die bundeswehr is doch nix gegen die hallenser "ich hab mir n kunstledermantel gekauft bin ich jetzt goth" szene, also sollte ja wohl ne schul uniform (die nebenbei soooooo schlecht gar nich aussah) das geringste übel sein... man schafft es doch auch jedes wochenende wieder in die uniform zu schlüpfen hehe
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

18

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:01

Zitat

also sollte ja wohl ne schul uniform (die nebenbei soooooo schlecht gar nich aussah) das geringste übel sein... man schafft es doch auch jedes wochenende wieder in die uniform zu schlüpfen hehe

Höhöhö gut gebrüllt Löwe *applaus*
nur ist es doch leider so, das viel zu viele das wochenende auch wärend der gesamten Woche über ausleben...oder so ähnlich ?-| !!!
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

19

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:36

hrrhrrr willkommen im leben kleine *strahl*

wenn du denkst daß das schon schlimm is... dann warte mal bis zu deiner ausbildung (es sei denn du rettest dich ins studium wie unsereins)...

will sagen: easy going mädel... die gesellschaft hat noch viel lustigere wege parat deine persönliche freiheit zu beschneiden also verzweifel net gleich an der ersten der du begegnest da kommen noch ein paar *lächel*

*bussi*
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

20

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:50

Also meinereiner würde auf einer Party auch schon lange keiner mehr als Gruftie erkennen, was die Optik betrifft. Sowas kommt doch vom Herzen her. Früher fand ich dunkelschwarz schön ,jetzt mag ich´s bunt! Das heißt doch nur das sich der Klamottengeschmack gewandelt hat -nicht die Einstellung. Und was wäre das Leben ohne Wandlungen? Sooo öde! :-)
Was nutzt das schönste (schwarze) Styling wenn es nur Fassade ist und dahinter gähnende Leere steckt.
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)