Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:23

Stimmt,Falk, Magie is unchristlich *rofl2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:27

wenn ich den thread nicht in die humorrubrik schieben soll, dann bleibt mal halbwegs ernsthaft. ;-)

steffi darf zb immer noch beispiele bringen, was sie, oder echte großmeister so vollbringen können.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

23

Samstag, 17. Dezember 2005, 05:21

Diese weisen Worte in eines unechten Großmeisters Ohr, der sich ernsthaft (ehrlich:-D ) bemühen wird, ernst zu bleiben. *rofl2*

Falls die Steffi vom Kräutersammeln zu erschöpft sein sollte, :-D sag ich’s mal so:

Man sollte schon unterscheiden, ob jemand, um sich mit einer magischen Aura mysthisch interessant machen zu wollend, zwecks Anerkennung auf die Kacke haut, oder nicht. ;)

Es gibt welche, die das erstere sind, welche, die und/oder an Magie glauben, es gibt welche, die jedes Mal schreien, kenn ich nicht, drum glaub ich’s nicht, *rofl2* und es gibt welche, die gar nix mehr sagen. (was vermutlich auch besser is ;) )

Ist unabhängig von Steffi an sich ein weites Feld, und da ihr hier die Ernsthaftigkeit schwer vermisst, geb ich euch die doch, so als üblicher trüber Spiegel. :-D :


Schon mal wem aufgefallen, dass viele Menschen es spüren, wenn sie angestarrt werden?

Wenn nicht, probiert es mal, man merkt förmlich, wie sie sich immer unwohler fühlen im Laufe der Zeit und sich beginnen zu kratzen und umzublicken. Oder liegt das am Augen-Make up? Keine Ahnung, das überlasse ich den Experten! :-D

(Ich weiß, das is Einbildung, besonders für vorgefertigte Meinungen. ;) )


Mehr Diskussionsgrundlage? :-D Im kalten Krieg hat es faktisch ne Menge Agenten auf beiden Seiten gegeben, sogenannte Psi-Spione, die nach Koordinaten voraussagen konnten, wie es dort aussieht, was zumindest in diversen Unterlagen höchster Ebenen steht. Dummerweise leben zumindest die nich mehr (sind auch nich alt geworden, warum überlass ich euch ;) )

Und dann gibt es auch noch Leude, die da schrien: Wir woll’n das was passiert! *lol2* Die kenn ich zufällig persönlich, was für ne Schande. *rofl2* Verdammt analytische Geister, die an gar nix glaubten und sich aus Scheiß bei so’nem Kohl wie Gläserrücken niederließen. *rofl2*

Na ja, die haben bis heute nen Hack weg, wenn sie dran denken, nix Einbildung, nix besoffen, nix Drogen, nix nötig habendes Getue, nur in ihrer Philosophie zerbrochene Menschen, na so was. *rofl2* Die Geister, die ich rief…! *muhaha*

Also ich halte mich aus so’ner Scheiße raus, wer mich für nen Spinner und sich im Inbegriff der Weisheit fühlt, möge es probieren, die richtigen Leute und nicht nur Angeber dafür zu finden. *muhaha*

Dann haben wir wenigestens mal paar Tatsachen-Berichte hier stehen und nicht nur Bubi-Weisheiten aus Schulbüchern. Viel Spaß! :-D


ABS: Ich vermisse dein Avatar noch immer, das bist doch nich mehr du!!! *heul* Muss ich erst nen Protest-Thread eröffnen? *zaunpfahl* Ich leide ......*heul* :-D (und bestimmt nich als Einziger, so! :-D *zaunpfahl* )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

24

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:33

Ich hab mich damals schon bisserle mit dem Begriff "Magie" befasst.

Magie hängt auch immer mit dem Zeitgeist zusammen, denn man deffiniert das als magisch, was man (noch) nicht wissenschaftlich erklären kann.

Hätte ich im Mittelalter behauptet: "Ja es gibt da so kleine Lebewesen, die man nicht sehen kann und die machen krank", dann hätte man mich vermutlich masakriert und tot gemacht :-)

Heute ist das ganze wissenschaftliche Tatsache und die Annahme "Nicht-existenz" dieser Lebewesen hört man dann eher aus dem Eso Bereich (Üsch sach z.B. mal Aids-Lüge)...

Genau das gleiche hat man auch bei Hexerei. Ich hab mal gelesen, dass Hexen im Grunde nüscht anderes waren als "Kräuterweiber", die Kräuter insbesondere zu Heilungszwecken verwendet haben.

Natürlich war das damals verpönt, denn wenn Gott will das jemand ne Krankheit hat, dann hat man das zu akzeptieren...

Dadurch ergab sich ne allgemeine medizinische Unkenntnis und jeder der in irgendeinem Bereich medizinische oder wissenschaftliche Fortschritte machte wurde als "Hexe" oder "Zauberer" verbannt...

Es gibt keine Magie, sondern nur unerklärbare wissenschaftliche Phänomene!
______________________________

Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

25

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:40

Jo, na sicher. Hier geht’s aber darum, ob manche Leude, ohne dass es dafür derzeit ne wissenschaftliche Erklärung gibt, mehr können als andere, zB. Vorhersehen, was als nächstes so für Beiträge kommen. :-D
Aber da sich niemand findet, gibt’s Magie dann wohl nich :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

26

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:00

Zitat

Original von corvis
Man sollte schon unterscheiden, ob jemand, um sich mit einer magischen Aura mysthisch interessant machen zu wollend, zwecks Anerkennung auf die Kacke haut, oder nicht. ;)


es gibt ein oder nicht? ;-)


Zitat

Es gibt welche, die das erstere sind, welche, die und/oder an Magie glauben, es gibt welche, die jedes Mal schreien, kenn ich nicht, drum glaub ich’s nicht, *rofl2* und es gibt welche, die gar nix mehr sagen. (was vermutlich auch besser is ;) )


womit du zwischen den zeilen unterstellst, dass es es zum einen magie gibt, und zum anderen alle die das gegenteil behaupten irgendwo zwischen ignoranz und dummheit schwanken. wie aber anderswo erklärt gibt es durchaus auch die leute, die durch intensive beschäftigung (und dabei intensiver als so manche hexe, lichtarbeiterin, magier oder schamanin) zu diesem standpunkt kamen.
in meinem fall bringt sogar das philostudium erkenntnisse. ;-)

[SIZE=1](*erwartet das unvermeindliche "das wollt ich dir nicht absprechen, aber ..."*)[/SIZE] *zwinker*

Zitat

Schon mal wem aufgefallen, dass viele Menschen es spüren, wenn sie angestarrt werden?


meiner ansicht nach nur, wenn diese menschen mitbekommen, dass sie angestarrt werden. wir können das natürlich gerne in einem kontrollexperiment verifizieren:
5 kontrollpersonen sitzen mit dem rücken zu uns. wir starren alle eine an. die kontrollpersonen müssen sich einigen, wer angestarrt wurde.
wenn das, sagen wir mal, 50 zu 5 mal funktioniert haben wir einen anfang. ;-)

Zitat

Mehr Diskussionsgrundlage? :-D Im kalten Krieg hat es faktisch ne Menge Agenten auf beiden Seiten gegeben, sogenannte Psi-Spione, die nach Koordinaten voraussagen konnten, wie es dort aussieht, was zumindest in diversen Unterlagen höchster Ebenen steht. Dummerweise leben zumindest die nich mehr (sind auch nich alt geworden, warum überlass ich euch ;) )


wo außerhalb von akte x gab es sowas? ;-)
fehlen ja nur noch adolfs flugscheiben aus dem vorkalten krieg. :-P


und, offtopic:

Zitat

ABS: Ich vermisse dein Avatar noch immer, das bist doch nich mehr du!!! *heul* Muss ich erst nen Protest-Thread eröffnen? *zaunpfahl* Ich leide ......*heul* :-D (und bestimmt nich als Einziger, so! :-D *zaunpfahl* )


ich kann dir meinen alten avatar, der übrigens genau wie dieser, nur unanmiert aussah, gerne als mail schicken. aber wenn du weiterhin jedweden thread in dem ich schreibe damit zumüllst, dann reißt mir mein momentan ohnehin knapper gedultsfaden ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

27

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:29

Zitat

Original von CoS
Ich hab mal gelesen, dass Hexen im Grunde nüscht anderes waren als "Kräuterweiber", die Kräuter insbesondere zu Heilungszwecken verwendet haben.


genau so ist das auch mit der Magie ^^

Der Mensch, der der Meinung ist mittlerweile sogut wie alles erklären zu können stößt auf Grenzen...Grenzen die durch Unwissenheit und Oberflächlichkeit entstehen...oder warum sonst nennen junge Mädels Dinge wie Gläserrücken, Pfefferminztee oder Aphrodisiaka´s Wirkung (vieleicht sogar den Osterhasen? :-D) MAGIE?
Warum werden Dinge wie Tarotkarten oder Weissagungen als Zauberrei abgetan anstatt über die Ausmaße des Menschlichen Verstands oder die Psychologie sozialer Randgruppen nachzudenken?

WEIL Ersteres leichter fällt! Anstatt sich intensiv und ehrgeizig mit der Materie auseinander zusetzen wirds einfach als Erbe der mittelalterlichen Zauberweisheiten bezeichnet!
UND weil man durch sowas die eigene Pseudo-Individualität sehr gut bestärken kann, was ja im Interesse vieler liegt!

28

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:05

Zitat

Original von Abs
ich kann dir meinen alten avatar, der übrigens genau wie dieser, nur unanmiert aussah, gerne als mail schicken. aber wenn du weiterhin jedweden thread in dem ich schreibe damit zumüllst, dann reißt mir mein momentan ohnehin knapper gedultsfaden ...

Also das hab ich zB letzte Nacht in einem Traum vorhergesehen. Werd es vl. irgendwann noch mal im Gefühlsstau erwähnen, nur nicht hier, weil ich vorhersehe, was dann passiert. :-D
Ist ein wahrlich magischer Thread hier. *rofl2*

Dass sowohl die Russen als auch die CIA Psi-Spione beschäftigten und diese recht erfolgreich waren, wurde 1995 vom damaligen CIA-Direktor Robert Gates öffentlich verkündet. Das Stanford Research Institute gab daraufhin Teile von deren Aktivitäten frei. Das nannte sich „Remote viewing“, hab aber gerade wenig Böcke, dazu jetzt Links rauszusuchen. (Ob das auch mal in Akte x vorkam, weiß ich nicht, hab ich selten geguckt, weil mir das zu wenig realistisch war. :-D )

@Gabi: Also über die Ausmaße des menschlichen Verstandes möchte ich heute nicht mehr nachdenken.
Die mysthische Aura des Osterhasen hat aber für viele auch was mit romantischer Verklärung zu tun. Ohne Träume und Hoffnung im Glauben wäre die Welt einfach schrecklich ernüchternd für manche. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

29

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:14

Zitat

Original von corvis
Ohne Träume und Hoffnung im Glauben wäre die Welt einfach schrecklich ernüchternd für manche. :-D


Das ist wahr! *zustimm*

Allerdings ist eine gesunde Trennung zwischen rational-erklärbarem (z.b.Religion und Glauben) und HUMBUCK nicht verkehrt!

BTW: ohne irgendwen persönlich zu meinen!!!!

Mir ist mal aufgefallen, dass die Mehrheit der Menschen die von Zauberei, Magie und dem Osterhasen sprechen totale Probleme mit sich selbst haben...und irgendwie Versuchen sich von der Masse abzuheben...sowohl äusserlich als auch mit dem was sie sagen und tun!
Ein (in der Gruftiszene so oft verlachter) "NORMALO", der sich in seinem Leben um seine Arbeit, seine Familie und seine Freunde kümmert...also ausgelasstet ist...erzählt nicht so einen Mist...ist echt merkwürdig.

Warum sind gerade diejenigen, die sowieso schon aus der Reihe fallen (wollen/müssen), immer die, die es übertreiben?
(also in dem Fall von Magie und dem schwarzen Mann zu sprechen)?-|

30

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:30

Zitat

Original von abschaum
Warum sind gerade diejenigen, die sowieso schon aus der Reihe fallen (wollen/müssen), immer die, die es übertreiben?
(also in dem Fall von Magie und dem schwarzen Mann zu sprechen)?-|

Weil viele in dieser Szene das größte Bedürfnis haben, auch noch mal an was glauben zu können, wovon sie nicht depri werden, (die denen es nur um Selbstdarstellung geht, mal ausgeklammert), während „Ausgefüllte“ zum Träumen keine Zeit haben.

Auch viele davon gucken aber mal ganz gerne Harry Potter, zumindest solange, bis sie nicht völlig vergessen haben, was Träumereien und Fantasie sind. Es gibt aber, wie gesagt, auch welche, für die Magie wirklich romantisch is. (ich kenn welche ;) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

31

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:35

Tja...Magie kann romantisch sein...warum auch nicht ^^
Die LIEBE hat ja was magisches...

ausserdem:
Gandalf und Saroman sind ja auch mehr als Freunde :-D

...aber dann sollte man auch klar definieren WAS man mit Magie meint! Wobei das viele nach der Zeit garnicht mehr müssen...erklärt sich quasi von allein!

(Mir ist der "Normalo", der mal Harry Potter guckt oder ein Buch über Illuminaten liest 1000000x lieber als der Grufti der denkt Corvus Corax spielen Zauberstäbe anstatt Dudelsäcken)!

32

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:50

Na ja, Magie ist eben für jeden was anderes. Für manche ist es Magie, wenn sie ohne Hilfsmittel einen hochkriegen, manche sehen in jedem nebligen Baum magische Augen leuchten, während wieder andere an den bösen Blick glauben (wo mitunter sogar was dran is *muhaha* ). Und dann gibt es eben auch Hardliner, die haufenweise komische Sachen machen. *amkopfkratz*
Ich war bei so was noch nich bei, aber nachdem was ich gehört habe von Leuten, die so was immer als Firlefanz bezeichnet haben, bis sie eben mal mitgemacht haben, sage ich wenigstens nicht mehr von Vorneherein, alles Blödsinn, sondern warte auf weitere Tatsachenberichte. ;)

Das is wie mit der Religion. Niemand kann was beweisen, aber die nich dran glauben, und genau so wenig was beweisen können, haben häufig nicht weniger die große Klappe als Missionare. Und so was muss nich sein. Es soll jeder machen oder denken, was er will, wenn ich keinen Bock mehr auf Geschwätz habe, gehe ich mich woanders parken. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

33

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:03

Ja genau das ist der Punkt...die Beweise!

Inner Gothic-Szene ist der Eso-Kram ja ziemlich verbreitet...daher hatte ich schon das Vergnügen solcher Sachen beizuwohnen!
Ich erinnere mich an 2 Sachen:

1. Ein Stein. Durchsichtig. Irgendein Salzkristal oder so.
Beschreibung: "Dieser Stein hat direkten Bezug zu Person X! Alles was mit diesem Stein passiert passiert auch auf Person x zurück". Hm...Person X war übrigens auch dabei!
Ich...als Ungläubiger..nehme den Stein, höre von 3 Personen nur noch ein lautes "NEEEIIIINN" und schlage das Ding gegen die Wand. 2 Sekunden Stille. Ich dreh mich um...Person X grinst und sagt lachend: "AUA!" *lachen*

2. Ein Getränk. Mit aphrodisierender Wirkung.
Beschreibung: "Ein verzauberter Trank...entfacht die Liebeslust! Aber Vorsicht! Es kann passieren, das Dämonen inne Wohnen!"
Ich, als bekennender Alki, rieche dran: "Hm...riecht nach RUM". Setze an und nehmen einen wirklich groooßen Schluck!
Ein kurzes Husten...weil..lecker RUM gemischt mit irgendwas schmeckt komisch!
10 Minuten Später wird mir sau heiß...hättmer nacksch machen können...wundere mich...denke schon fast Bibi Blocksberg hatte recht. Gucke dann auf die Flasche (Etikett^^) und lese: weißer RUM (56%), Liebstöckel und Nelken!*wand* na was für eine Überraschung!^^ (innerhalb von 3 Stunden regte sich trotzdem nichts unten herum :-D )


also...die Beweise...beweisen kanns keiner...ist klar...aber dann doch bitte nicht ständig das Gegenteil behaupten aber die Beweise auf ewig zurückhalten!

34

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:10

*rofl2* Na das waren ja auch wahrlich magische Sitzungen auf denen du da weiltest.... *lol2*

Was die Beweise angeht: Wenn das so einfach zu "beweisen" wäre, wäre die Wissenschaft ja auch schon wieder ein Stück weiter.

Wenn jetzt hier einer ankommt, und sagt, Scheiße, das Glas hat sich über den ganzen Tisch bewegt, glaubt dem das sowieso kein Mensch, außer denen die dran glauben.

Es sei denn, wir schicken jetzt zB Abs los zu sämtlichen spiritistischen Sitzungen. Ob dem hier jemand was glauben würde? :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

35

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:14

Es ist wissenschaftlich eben so schwer zu beweisen weil es eine reine Kopf-Sache der Menschen ist, die daran Glauben!

Und wenn ich ein "magisches Ritual" Nachst im Wald abhalte isses kein Wunder, dass der eine Geräusche hört, der Nächste im Wald irgendwas leuchten sieht und der Dritte denkt seine verstorbene Ur-Oma spricht zu ihm.
Die reine Psychologie. Nichts rationales!

36

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:19

Womit du schon wieder ausgeschlossen hast, dass es möglicherweise eben auch noch unerforschte Strahlungen, Zwischenwelten, *rofl2* Raumkrümmungen, und weiß der Geier was gibt.
Und dann sind wir schon wieder bei den Kräuterweibern und Blasphemie. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

37

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:23

eben nicht ^^

Denn das was bewiesen werden konnte übertrifft das unerforschte bei weitem...quasi (mit wissenschaftl. Logik) nicht viel Raum für Neues!

Magnetfelder, Strahlungen, Luftzüge, Wasseradern, Psychologie und klimatische Wirkungsräume...was bleibt da noch großartig? Apfelsaft und die toxische Wirkung von Hundedreck? :-D

38

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:38

Also ich lasse mich jeden Tag wieder überraschen. Soo weit sind wir meines Erachtens wissenschaftlich noch lange nicht, um uns entspannt zurücklehnen zu können, so fertsch. :-D

Viele sogenannte Wissenschaften stecken noch in den Kinderschuhen (gerade Psychologie) und viele menschliche Geister sind schon an ihrer eigenen Spezies verzweifelt und mehr noch an ihren eigenen Grenzen zu verstehen und zu begreifen.

Dummerweise wurden die, die am weitesten waren, immer verdammt schnell verrückt. Und das mag wohl auch daran liegen, dass eben noch immer nich raus is, ob Gott nun einen Bart hat oder nich, viel mehr vl. aus irgendwelchen Kraftfeldern (die uns natürlich bekannt wären) :-D besteht, oder am Ende in nem Haufen Hundedreck hockt und feixt, weil den keiner soo genau unter die Lupe nimmt. *rofl2*

Also ich glaub jedenfalls daran, dass wir mit Wertungen etwas zu vorschnell sind. Ob das Wesen Mensch überhaupt in der Lage ist, auch mal was zu begreifen, was jenseits des Suppentellers liegt, bezweifel ich auch stark, aber ob das so ist, werd ich auch nich mehr erleben. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

39

Sonntag, 18. Dezember 2005, 03:50

Ich wohl auch nicht! :-D

Und du hast vollkommen Recht!

Anhänger von Wissenschaft und Glauben werden wohl nie auf einen Nenner kommen!

Und trotzdem:

Zitat

Die Wissenschaft ist die, die Wissen schafft! Und nicht die geistigen Entgleisungen schizophrener, britischer Schritsteller!
^^



Es sei denn STEFFI, als Initiatorin dieses Threads bringt DAS Beispiel/Beweis überhaupt!
Generell auf ein Beispiel warte nicht nur ich seit längerem! :-D

40

Sonntag, 18. Dezember 2005, 04:20

Zitat

Original von abschaum
Anhänger von Wissenschaft und Glauben werden wohl nie auf einen Nenner kommen!

Verstehen können sie sich dennoch ganz prima, vor allem wenn sich jede Seite ihrer Begrenztheit und Unzulänglichkeit bewusst ist, und dies auch nich verschweigt. ;)

Ich halte es mit der Wissenschaft, aber nur einer, die sich nicht selber einmauert, weil sie Ungewöhnlicheres von vorne herein nicht in ihre Überlegungen einbezieht. Und da kann auch im Glauben mal ne Inspiration zu finden sein. ;)

Drum glaub ich auch dran, dass Steffi, sei sie auch noch Junghexe, uns morgen praktische Beispiele praktizierter Zeitreisen sprich Raumkrümmung erzählen wird, aufbauend auf den Einsteinschen Berechnungen.

Mit die Sinne verwirrendem Kräutertee, der die Menschen zu unvoraussehbaren Kopulationsversuchen inspirierte, was ja für Menschen höchst ungewöhnlich ist, *rofl2* bin ich aber auch zufrieden und hoff jetzt nur, dass ich diese Nacht nich auch noch von Flugpulver träume (Mann, wär ich da blöd, so als Wissenschaftler! :-D)

EDIT: Gabi, editier mal nich mehr so oft, sonst komm ich geistig nich mehr hinterher und fange an, verwirrt wie ich dann bin, an sprechende tote Omas zu glauben. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)