Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:49

Naja wie gesagt wer der meinung ist man sollte hundert € bezahlen nur um ein paar dvd zu bekommen man sie es mal real die leute schwimmen doch in geld, ich würde da bestimmt auch vor lachen nicht mehr in den schlaf kommen schon alleine was die nur im japanischen markt an kohle verdienen *manic* naja.
Muss man selber wissen ob man soviel kohle dafür ausgeben will oder nicht,und ich habe nie behauptet ein fan von den zu sein also warum sollt ich zu der band stehen man man man und warum sollte ich da pech haben ich kann sie ja trotzdem haben wenn ich will genau wie meine lady*engel* also glaube ich nicht das sie dafür jemals so viel kohle ausgeben würde*hammer*



wahnsinnig gute von Dir en Grey (z.b. Blitz5Days für knapp 100€

(Blitz5Days sind 5 DVDs...deshalb 100€)
tust du die band hier in deutschland vermarkten oder wie?-| ich glaube wir haben schon beim ersten mal begriffen das die dvds 100€ kosten*hammer*


und umm dich noch bissel mehr zu ärgern ich besitze auch die komplette discografie von mucc*lachen*

22

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:36

mich ärgerst du damit nicht!:-D
da musst du schon was anderes bieten!

Abgesehen von der Kohle, die die dort verdienen...mit persönlich ist es ein Bedürfnis das zeug in Original zu haben!
Und dafür geb ich auch gern mehr Geld als für den europ. Schrott aus ^^

Blitz5Days....sorry...ich war der Meinung das es wichtig ist die 100€ in Relation zu setzen...und ich habe vorher nicht erwähnt das es 5 Scheiben sind!:-D

23

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:44

naja oki nun genung hoch gepuscht und schluss mit gegenseitigen ärgern hier....jetzt wieder alle lieb sein*engel*


naja ok der import ist natürlich nen kostenpunkt...da man ja davon ausgehen kann dann evtl gerademal 2cd's/dvd`s vom selben künstler+titel zur selben zeit importiert werden...wenn es um sachen eht dir hier nicht groß bekannt sind.

was sicherlich irgendwo schade ist.


die musik ansich bleibt und ist und wird immer geil bleiben


wobei das styling/bühnenoutfit der bands zumteil ja dann doch schon mehr hermacht als einige lieder/bands/musik selber~g~


da ist das styling schon ne extra sache/show...so ala kiss.....wovon das ganze sicherlich rein optisc h mit ausgegangen ist
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

24

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:51

Das Styling macht überhaupt nicht mehr her als die Musik!

Sowas kann ich leiden...es ist Musik und keine Modenschau!
*kopfschuettel*

25

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:58

ja aber zum teil hat man als ersten eindruck diesen;)

naja sicher im fordergrund steht die musik die eigtlich wirklich gut/sehr gut ist.

nur zum teil sind die outfits so klasse das man sich schon fragen kann warum die leute zu so einen konzert solcher bands gehen?

wegen der musik oder wegen den outfits/demaussehen und des stylings der bandmitglieder und der gebotenen show?



naja oki wohl wahrscheinlich wegem allen zusammen.


naja gut genung für heute~g~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

26

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:01

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die leute in japan gross rausgekommen währen wenn die sich nichts so extravagand kleiden würden ,dann währen die ja auch wieder schnell in der versenkuhg verschwunden
achso schau mal bei amazon vorbei ich lach jetzt schon*lachen*
kannst da ja mal was von deinen bands suchen*lachen*

27

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:03

JAAAA!! ALLES ZUSAMMEN!

Musik,Optik und Image sollten zusammen gehören...und tuts dort bei den meisten auch! Leute die eben ihre Musik LEBEN! ^^

Aber das können viele nicht verstehen...sowas wie Ideale kennen kaum noch welche...ein haufen Bands die sich so dermaßen falsch vermarkten nur um Kohle zu schöffeln!
naja...leider nicht zu ändern!


Langsam merkt ich wie du das ganze siehst! (leider) :-D


@Darksoul:

Überraschung...auch schon gemerkt, wieviel davon mittlerweile hier vermarktet wird? *lachen*

Und jetzt spar dir deine blöden Sprüche! Geh mucc hören!:-D


28

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:05

mh meinste?
nur fans die fans von den bands sind der usik wegen ist es doch eigentlich egal wie die aussehen....oder


ich mein ich hab dich ja auch nicht zum freund nur weil du dreds hast oder*knuddel*


ich mein immerhin gehts da ja trotzdem noch um die musik...dächte ich


um schöne gute zum teil sehr sehr sehr gitaarenbehaftete musik mit zum teil sehr genialen stimmen


@abschaum: nein nicht doch;)
hab mir nur eben diese frage gestellt was der erste beweg grund ist auf son konzi zu gehen....für mich wäre es immer noch (und wird es wohl auch bleiben) eben die musik...und weil man(z.b. ich) die musik mag...aber es mag eben bestimmt auch leute geben die ur wegen der show und den outfits und den künstlern ansich da hingehen...oder meinste nicht?

ich glaub da hast mich eben ein klein wenig falsch verstanden ~sry~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

29

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:08

ich glaube nicht das du weist wie ich das sehe, ich besitze vinyls wo einige auch mehr als nur das übliche kostet wo ich aber auch die berechtigung mit habe die auf irgendwelchen veranstaltungen zu spielen was dir ja untersagt ist aber du bist ja so ein mensch der anderen leuten nichts gönt so wie ich das merke

30

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:13

ich meinte nicht dich mit "langsam merke ich wie du das siehst"! *hammer*

Aber du hast recht...ich gönne Menschen, die es eh nicht zu schätzen wissen und das ganze auf äusserliches und das Image der Band reduzieren und eh nach nem Jahr wieder an was anderem kleben, so tolle Musik nicht!

(Im Metal nennt man das Thruth oder Not Thruth) *lachen*

31

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:13

Zitat

Original von abschaum
JAAAA!! ALLES ZUSAMMEN!

Musik,Optik und Image sollten zusammen gehören...und tuts dort bei den meisten auch! Leute die eben ihre Musik LEBEN! ^^




ja es sollte zusammen passen, nur kann man eben nicht hinter die fassade schaun...was bei den leuten wirklich abgeht, also gedanklich innerlich mein ich.

schön ist es natürlich wenn man merkt das der/die entsprechenden künstler wirklich noch ihr ideal leben und alles stimmig zusammen passt.
eine richtung von musik zu leben ist immer auch irgendwo ein stück weit (zumindest) mit einer lebenseinstellung, ja einem lebensgefühl verbunden.

und bei mir ist es eben so das mir das outfit und styling der leute unwichtig ist mir es also auf die musik ankommt.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

32

Montag, 26. Dezember 2005, 14:04

Gothic Lolita/Visualkei

Gibt es einige unter euch die Visualkei - & Gothic Lolitanhänger sind oder sich dafür interessieren?

Ich muss sagen,das ich es gerne sehe, weil es einfach wunderschön anzusehen ist.
Dieses androgyne puppenhafte Aussehen lässt mich manchmal wirklich denken, das sind Wesen, die irgendwo zwischen Mensch und Engel einzustufen sind.
Und sie erinnern mich total an "Angel Sanctuary". Japaner haben schon einen Sinn für Schönheit und Perfektion.

EDIT: Hamma schon, zusammengeschoben ... mit winterlichen Grüßen, der Weihnachtsmoderator Hirnie


33

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:52

Gut, nur um das mal festzuhalten. Ich hab den Beitrag geschrieben und ewig keine Antwort darauf bekommen. Da schaut man n paar Monate später mal wieder nach und dann solche Diskussionen.*applaus*

Zum Teil stehen mir nun echt die Haare zu Berge *kopfschuettel* und zuerst mein kleiner Dank an Gabi für die dauerhafte Verteidigung unserer edlen Sache.*bussi* *bussi*

Ich hab auch schon für n paar schöne OriginalDvds über 50euro ausgegeben und sie sind es WERT!!!!

Ich glaub ich muß es nicht noch mal alles ausrollen, deshalb fass ich mich kurz: ich haße diese neue Popularität von irgendwelchen MTV Schlampen die es nicht mal schaffen Visual Kei richtig auszusprechen, und wenn Leute die eh nicht den richtigen Fangeist dafür haben sich die CDs brennen lassen und somit die Vermarktung erschweren. Weshalb bezahlen wir den noch so viel?! Weil irgendwelche Idioten sich alles ilegal besorgen, der Absatzmarkt in Deutschland fehlt und die Preise dementsprechend hoch sind.*wand* Aber mir ist es soviel Wert meine Bands zu unterstützen und so zu zeigen, dass wir auch noch da sind und auf sie und ihre Konzerte warten.
Früher als jeder noch den Brieffreund von jeden kannte hat man zwar Monate auf einen neuen Manga/Cd gewartet und alles nur über Spezialhändler bekommen, dafür war man unter echten Gleichgesinnten.
Okay wir sind etwas verrückt, aber auf eine sympatische Art und Weise.

Was die Outfits angeht.: es ist nicht nur zu Showzwecken, es sind Ideale(nochmals Dank an Gabi*zustimm* ) .
Visual Kei ist mehr eine Lebenseinstellung als nur Musikrichtung. Und diese Zustimmung, Zugehörigkeit zeigt man durch die Kleidung.

Dazu gehören auch die Lolitas, Gothic Lolitas und alle anderen Untergruppen.

Und genau das meine ich: wir haben uns damals NIE gestritten wer die größeren Fans sind, wir haben noch als Minderheit zusammen gehalten. Und nun: da streiten sich Diru-fans mit Laruku-fans wer nun besser ist. Früher waren wir froh überhaupt mal nen Gleichgesinnten zu treffen.
Und das ist es. Die meisten interessieren sich für 1-2 Jahre dafür und das war es dann. Wer wircklich wissen will was dazugehört sollte sich einen Mentor suchen. Einen alteingesessenen "Visual" und sich über gut ein paar Jahre komplett einweisen lassen. Dann kann er sagen das er echt dazu gehört. Aber diese prüfen auch vorher mehr als genau ob es sich lohnt eines solchen "Schülers" anzunehmen.

Irgendwie schon beruhigend das man die richtig guten Filme, Infos und Tipps nur von solchen Fans erfährt und nie von irgendwelchen oberflächich Interessierten.

Und trotz allem haben "wir" immer noch die ein oder andere direkte Frage, wo man weiß das sie einem nur ein echter"visual" beantworten kann. (zwinker zu Gabi

*zwinker* )

(bin mal gespannt was alles drinsteht, wenn ich das nächste mal wieder drin bin)

In dem Sinne*nixwieweg*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

34

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:40

Ich habe vor einiger Zeit (ich glaube es war november) mal wieder "Polylux" im Ersten gesehen. es ist ja immer so schön satierisch...naja und da hatte ich das "Glück", dass sie einen Beitrag zu Visual Kei gebracht haben. An sich ja ganz nett, wenn da nicht diese 13 bis 15 Jährigen gewesen wären, über die ich mich dann doch sehr aufregte. §$%

Es ist ja nicht die Tatsache, dass es sich um 13-Jährige handelt (ich hab auch mit zwölf angefangen mich dafür zu interessieren), sondern dass die tatsächlich vor der Kamera zum Besten gaben, dass sie ja eine völlig neue Jugendbewegung sind, sie alle schon so viel erlebt und durchgemacht haben, tieftraurig sind und sowieso bisexuell...

Ich muss also zugeben, dass mich das verdammt aufgeregt hat, eben weil es nicht neu ist und diese Weiber keine Ahnung haben. Die waren noch in der Grundschule bzw. im Kindergarten als sich X-Japan schon wieder auflöste, aber der Meinung sein, dass sie etwas komplett Neues entdeckt haben. *sauer*

Außerdem fand ich es echt schrecklich, wenn die meinen (nicht nur im Fernsehen, ich kenne auch einige Leute, die so denken) , dass die Musiker ja sooo süß sind....irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, dass die Musik nicht ernstgenommen wird...

aber naja...man kann ja nichts dagegen machen, dass es hier immer populärer wird. (Meine Mitbewohnerin ließt die Bravo und kam vorkurzen in mein Zimmer gestürmt, weil da ein Artikel über "diese japanischen Spinnermusiker" [org.Zitat] drin war.)

Es ist einfach erschreckend *heul*
______________________________

~~~
"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."
~~~

Doctor Who Folge 10 "Blink"

35

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:42

jaja die bravo. in letzter zeit überschlagen sich dort die artikel und vor allem mucc, des. ray und kagerou scheinen ihre lieblinge geworden zu sein. was soll man dazu sagen. da waren die artikel im orkus ja tiefgründiger angelegt. und irgendwie bricht es einem das herz ein foto von diru neben britneys neuen bühnenstrapsen zu bewundern.
es stimmt das es nichts mit dem alter an sich zu tun hat. wie viele war ich damals auch nicht älter als ich auf die richtung kam. es isimmer so wenn ein "trend" für die welt entdeckt wird. Es gibt die alteingesessenen fans und die neuankömmlinge, die halt nur das wissen was in der bravo sthet. aber was sollen sie auch tun. die wenigsten fangen an sich im net oder bekannten fanseiten zu informieren. sie kaufen weiterhin die bravo und glaube jede zeile. sie setzten die visual kei gemeinde aus den puzzlestücken zusammen die sie dort finden. und das das mehr als lückenhaft ist muß nicht erwähnt weren.
wie richtig erkannt dreht sich in den artikeln alles um das "schön böse outfit" und die "krasse musik". bald ist es trendy sich nen asiatischen lover zu suchen*scared*
in keiner dieser artikel stand jemals eine übersetzung eines diru textes oder einer anderen band. die meisten wissen doch nicht mal was sie da hören und um was es in den liedern geht. und DAS ist das schlimme.
die letzte hoffung ist das durch diesen boom sich vielleicht echte neue fans entwickeln und die andern nach ein paar jahren oder sogar monaten das interesse verlieren und sich die welt wieder anderen dingen zuwendet.
wir aber bleiben treu^^*applaus*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*