Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 31. Juli 2006, 16:11

das ist bisher der philosophischste aller pe-threads.

respekt!

vielleicht könnt ihr euch einfach mal in der mitte treffen?

die idee, nicht nur einen "anfänger-dj" den ganzen abend auflegen zu lassen fand ich z.b. schon gar nicht so schlecht.

ich persönlich warte jetzt schon seit monaten mit falk und ussel auf unsere lounge. da ist dann die luft vielleicht ja auch besser.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

222

Montag, 31. Juli 2006, 16:16

Zitat

Original von Wanderer
das ist bisher der philosophischste aller pe-threads.

respekt!

vielleicht könnt ihr euch einfach mal in der mitte treffen?

die idee, nicht nur einen "anfänger-dj" den ganzen abend auflegen zu lassen fand ich z.b. schon gar nicht so schlecht.


Ist das nicht eigtnlich normal? *amkopfkratz*

Zitat


ich persönlich warte jetzt schon seit monaten mit falk und ussel auf unsere lounge. da ist dann die luft vielleicht ja auch besser.


Du? Momentan wollen wieder viele Leute DJ werden? *skeptischguck* Aber vielleicht biste ja gut im Auflegen. :-)

223

Montag, 31. Juli 2006, 16:22

ähhhhhh------ausdrucksfehler meinerseits.

falk, ussel und ich warten auf eine lounge. das hat nichts mit auflegen zu tun.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

224

Montag, 31. Juli 2006, 16:27

Zitat

Original von Wanderer
ähhhhhh------ausdrucksfehler meinerseits.

falk, ussel und ich warten auf eine lounge. das hat nichts mit auflegen zu tun.


Ich hatte schon Angst* *ggggggggg*

225

Montag, 31. Juli 2006, 16:28

Zitat

Original von ZzzZett
Mag sein, dass man so oder so fern bleibt, aber es macht ja wohl einen gewaltigen Unterschied, ob ich fern bleibe und es einfach ignoriere oder ob ich fern bleibe, um mit irgendwelchen Aktionen dem Veranstalter zu zeigen, wo der Hase lang läuft. Mit letzterem schafft man es beispielsweise wunderbar, Menschen schnell und einfach für eine Sache zu mobilisieren, die dann schnell aus dem Ruder laufen kann. Ich erinnere nur an den Fall "N. Kaefer".


nun, dem veranstalter ist es egal. weg ist weg und fehlene einnahmen sind fehlende einnahmen.
und etwas anderes als du, der nicht hingeht, machen wir auch nicht, außer, das wir unser handeln begründen.

Zitat

Klar, dann schau Dir mal die Wortwahl vieler Beiträge an und überlege Dir, wie viel Aggresivität schon in den Köpfen freigesetzt wurde. Und dann sag mir noch einmal, dass hier nur "kritisiert" wird.


hier wird nur kritisiert. der großteil der aggression kommt, meiner ansicht nach vom p-team. und ja, ich habs eben alles nochmal überflogen, ich persönlich sehe das so. :)

Zitat

Zitat

stimmt. man wird sogar im forum als jammerlappen beschimpft. :)


Genau, Du Jammerlappen! :-)


sowas verbitt ich mir in zukunft.

Zitat

Doch wird es, weil seine Gäste schwinden werden und er sich darum kümmern muss, das sich etwas ändert :-) Das ist nun einmal so in einer Marktwirtschaft...


ah. nennt man sowas nicht boykott?

Zitat

Zitat

die bildzeitung ist nicht gut, weil es bessere zeitungen gibt, und adolf nicht nett, weil es andere länder mit netteren diktatoren gab.


Beispiele unter Nicht-Beachtung gesellschaftlicher Präferenzen und geschichtlicher Hintergründe finde ich immer so toll :-P


den unterschied zwischen einem beispiel und rhetorischen mitteln erwarte ich zwar nicht von jedem gesprächspartner als bekannt, von einem schreiberling in spe aber schon.

Zitat

Und? Bist Du sein Papi? Oder sein Vormund. Aber vielleicht bist Du ja Weltverbesserer, dann hätte das natürlich seine Legitimation.... :-)


nein, ich bin ein zahlender kunde, wie schon geschrieben. und als solcher erwarte ich etwas dem preis entsprechendes als gegenleistung, vor allem wenn es offiziell (hier im forum) versprochen wird.
auch mache ich diese ansprüche publik, damit sich das angebot zum lohnenden entwickelt - und so ich etwas zum weggehen habe, und der veranstalter zahlende kundschaft.

welchen grund, außer weltverbesserungstum, langeweile oder zu viel zeit hast du denn für die diskussion hier?

Zitat

Vielleicht sollte ich auch mal für Aktionen gegen Corax aufrufen, weil die Mehrzahl der Leute den Sender einfach nur schlecht findet. Und? Passiert so etwas? Nein.


da der großteil dernumfragen in halle das gegenteil behaupten, scheint mir das einfach nur ein tiefschlag zu sein, den ich etwas infantil finde. oder soll ich jetzt witze über fanzines machen? ;-)
wie auch immer: jedem steht frei sich bei corax zu melden und zu beschweren, verbesserungsvorschläge und beschwerden unserer hörer werden in den redaktionskonferenzen besprochen und umgesetzt.

Zitat

Dann hört man eben einen anderen Radiosender. Wobei es immer Unverbesserliche gibt, die immer wieder gewisse CORAX-Sendungen hören und danach immer wieder meckern. Ist halt wie im Pe.


eben nicht. um bei deinen etwas infantilen beispiel zu bleiben: corax ist ein freier radiosender, der vielschichtiges programm bietet, dass man woanders nicht zu hören bekommt. und genau das bekommt man.
das pe1 dagegen wirbt für eine disco, die jeden gothgeschmack bedient und sich an die bauordnungsbestimmungen hält.
nichts von dem bekommt man geboten, sondern große, gesundheitsschädliche hitze, schlechte musik und kaputte klotüren.
dein gegenbeispiel würde passen, liefe bei corax die ganze zeit britney spears. :)

Zitat

Klar, und es gibt ja auch nur EINEN Bäcker auf der Welt und nur EINEN Arzt. Und ja, sollst Du - man muß alles selbst in die Hand nehmen, was einem nicht paßt. Zumindest wenn man die Möglichkeit hat.


du weisst aber schon, dass unsere gesellschaft und eigentlich die ganze heutige zivilisation darauf aufbaut, dass sich die menschen auf bestimmte aufgaben spezialisieren?
würde mein bäcker in den brotteig pinkeln, dann würde ich zwar zu einem anderen gehen, aber mich durchaus beschweren. außerdem seh ich gar nicht ein, alles selbst machen zu müssen, wenn andere dafür bezahlt werden.

Zitat

Natürlich kann man sich nicht selbst operieren. So ein blödsinniges Beispiel!


wenn du es nicht verstehst muss nicht das beispiel das blödsinnige sein. :-D
der großteil der hier kritik übenden kann nämlich ebensowenig ne eigene disco aufziehen, oder hat einen club gepachtet.
zumal auflegen und clubbetreiben nicht ganz so entspannend wie clubbesuchen ist. du schreibst dein fanzine ja auch nicht um was schönes zu lesen zu haben. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

226

Montag, 31. Juli 2006, 16:36

Ich finde es immer wieder toll, einen anderen Standpunkt - nein, die Mehrzahl stimmt - andere Standpunkte zu vertreten als der Abs. :-)

227

Montag, 31. Juli 2006, 16:46

Sorry ZzzZett, jetzt argumentierst du aber wirklich an jeglicher Realität vorbei.

Ich (und die meisten anderen Kunden des Pe) sind weder Veranstalter, noch DJs, noch Kneipenbetreiber oder ähnliches. Und nur weil ich es nicht besser kann, heisst das nicht, dass ich nen schlechten DJ, nen schlechten Veranstalter und ne schlechte Location nicht erkenne und nicht kritisieren kann.

Najo, ich geh dann mal wieder meinen Job machen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

228

Montag, 31. Juli 2006, 16:55

seid ihr nich langsam mal der meinung, dass das hier in ne sinnlose diskussion ausartet?

man man man, so schlimm bin ja nich mal ich xD
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

229

Montag, 31. Juli 2006, 17:00

ich würde einen subjektiven Bericht in dem Schockkulturdingsda vorschlagen *augenroll*

Das ist doch albern hier....sucht euch richtige Hobbys und gute Freunde...dann habt ihrs nicht nötig eure zeit auf Gruftipartys zu verschwenden....und dann hätte sich die Diskussion auch erledigt.
*schiel*

230

Montag, 31. Juli 2006, 17:06

ernstgemeinter Vorschlag:
Wir machen im P 1 eine "Corax Benefiz Party" mit unterschiedlichen
DJ`s, unterschiedlicher Sendungen !!
Metal, Batcave, Punk, Goth Rock, Synth-Pop, EBM, Industrial etc.
Wenn das P1 eine musikalische Abwechslung möchte, ist das machbar !!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

231

Montag, 31. Juli 2006, 17:16

Zitat

Original von corax elektronavigator
ernstgemeinter Vorschlag:
Wir machen im P 1 eine "Corax Benefiz Party" mit unterschiedlichen
DJ`s, unterschiedlicher Sendungen !!
Metal, Batcave, Punk, Goth Rock, Synth-Pop, EBM, Industrial etc.
Wenn das P1 eine musikalische Abwechslung möchte, ist das machbar !!


is bei etc. billyzeugs mit drin? :-D

...bevor du hier antwortest: bitte in nem eigenem thread weiter sobald die planung etwas fortgeschrittener ist, danke :-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

232

Montag, 31. Juli 2006, 17:37

@miy: Frag dazu lieber mal bei der Konkurrenz an ;-)

Hirntod: Ich kappier gerade absolut nicht, was Du von mir willst....das was Du sagt, hab ich auch nie behauptet...

233

Montag, 31. Juli 2006, 17:45

Zitat

Original von ZzzZett
Hirntod: Ich kappier gerade absolut nicht, was Du von mir willst....das was Du sagt, hab ich auch nie behauptet...


ich glaub er will nix von dir....aber wenn man ihn mit "d" schreibt, wird er echt sauer...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

235

Montag, 31. Juli 2006, 17:52

für private unterhaltungen, welche nichts mit dem thema zu tun haben, gibts andere funktionen, als diesen thread *inerinnerungruf*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

236

Montag, 31. Juli 2006, 20:47

Zitat

Original von ZzzZett
Dann müßt Ihr Euch halt mal auf Euren Hintern setzen und selbst was auf die Beine stellen. Aber da sind die gnädigen Herren und Damen scheinbar zu faul. Es ist ja leicht, alles auf andere zu schieben.

Zitat

Original von mich
Ich (und die meisten anderen Kunden des Pe) sind weder Veranstalter, noch DJs, noch Kneipenbetreiber oder ähnliches. Und nur weil ich es nicht besser kann, heisst das nicht, dass ich nen schlechten DJ, nen schlechten Veranstalter und ne schlechte Location nicht erkenne und nicht kritisieren kann.

Zitat

Original von ZzzZett
Hirntod: Ich kappier gerade absolut nicht, was Du von mir willst....das was Du sagt, hab ich auch nie behauptet...

Hörte sich aber fast so an *piep*
Egal. Ich entferne mich mal aus diesem Thread (bis zum nächsten Aufkochen) und halte mich an diverse Ideen anderer Frustrierter.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

237

Montag, 31. Juli 2006, 21:30

Zitat

Original von [noise_boy]

Zitat

Original von AK-1
Leute, kommt mal wieder runter.
In Halle ist zu wenig los...

DAS WIRD SICH ÄNDERN !!!


Es wird auch nichts bringen, wenn die Leute nicht hingehen, weil sie es totquatschen, weil mal nen Lied nicht gefiel.

238

Montag, 31. Juli 2006, 22:26

junge,du musst richtig lesen,bevor du deinen senf dazu gibst! es wurde sich nicht nur über die musik aufgeregt, sondern hauptsächlich über gestank,sanitäranlagen und fehlende belüftung beschwert.
und dass es dann doch schon einige aufregt, ist mehr als verständlich. vor allem, da der veranstalter lieber auf stumm schaltet oder gäste beleidigt, anstatt die kritik anzunehmen und irgendetwas zu ändern.
weiß ja nicht,ob du nschon mal da warst. sonst würdest du`s verstehen
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


239

Dienstag, 1. August 2006, 00:00

Jo. Ist immer wieder schön, wenn Leute erst aus Leipzig kommen müssen, um Hallensern zu erzählen, was bei ihnen so abgeht. ^^

Dass hier kein Ende in Sicht ist, könnte wie bereits häufiger angedeutet, durchaus daran liegen, dass hier zum Ausdruck kommende Verärgerung nicht aus 3 P-Besuchen im Jahr und irgendwelchen Verschwörungstheorien gekoppelt mit zuviel Langeweile, sondern im tiefergehenden Ärgernis zu viel negativer Erfahrungen über Jahre hinweg resultiert. Darauf könnte man kommen, bevor man hier die große Klappe hat, muss man aber natürlich nicht. Ist nur ein wenig traurig.

Diese Veranstaltung, um die es hier eigentlich nur gehen sollte, hat einfach das Fass zum Überlaufen gebracht.

Wenn zum ersten Mal seitens des Veranstalters Kritik nicht nur als übliche Miesmacherei von chronischen Meckerern, die ohnehin von nix ne Ahnung haben, aufgefasst und dann auch noch formuliert, sondern zu einem ernsthaften Dialog und dem Hauch einer Einsicht führen würde, evtl. doch mal Konzepte zu überdenken, könnte es vl. sogar mal aufhören hier mit Dampfablassen und es würde sich noch ein klein wenig vielleichter ein wenig Hoffnung einschleichen. ;)

Da ich dies aber kaum noch erwarte, überlasse ich das Feld dann mal, da vorläufig ausgelernt, all denen, die vl. in ein bis zwei Jahren noch mal über ihre Posts hier nachdenken werden.
Ein Gutes hat es immerhin: Es wird an vielen Stellen über Alternativen nachgedacht. Die Kü-Runde darf aus dem Frustrationsasyl. *muhaha*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

240

Dienstag, 1. August 2006, 09:42

Zitat

Original von Marya
junge,du musst richtig lesen,bevor du deinen senf dazu gibst! es wurde sich nicht nur über die musik aufgeregt, sondern hauptsächlich über gestank,sanitäranlagen und fehlende belüftung beschwert.
und dass es dann doch schon einige aufregt, ist mehr als verständlich. vor allem, da der veranstalter lieber auf stumm schaltet oder gäste beleidigt, anstatt die kritik anzunehmen und irgendetwas zu ändern.
weiß ja nicht,ob du nschon mal da warst. sonst würdest du`s verstehen


Wenn die Pe-Toiletten sauberer sind als die im Turm, dann kann ich doch erahnen, dass dies nur als Vorwand genutzt wird.