Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:27

...........*wow*...........ich bin begeistert und schockiert.......*umfall* ...das ist echt der pure Wahsinn..........im positiven Sinne

FallenApart

unregistriert

22

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:10

Ehrlich gesagt, ist so eine riesige Menge an Tieren in einer 2-Raum-Wohnung unverantwortlich und für mich die reinste Tierquälerei! Das alles hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern ist vielmehr Eigennutz und Profilierungstrieb. Bei solchen Haltungsbedingungen und die können in Anbetracht des Raumes nicht gut sein, könnte mir die Hutschnur platzen!

23

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:08

schick doch das V-Amt zu mir, mal sehen was die dazu sagen... wohlbemerkt, sie kennen uns, da ich Tiere hab die angemeldet sein sollen... die Herrschaften die Hier waren, waren selten so begeistert über die Haltung und hatten nix auszusetzen, ganz im Gegenteil...

Ich liebe Leute wie dich, die meinen das wär Tierquälerei. Ihr habt keine Ahnung von solchen Tieren und wisst nicht was für eine Wohnung ich habe, aber sich erstmal aufspielen wollen...
Ich kann über sowas nur lachen, also danke, dass du mich zum lachen gebracht hast *totlach*
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM

24

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:01

Hast Du nicht Angst, dass Dir da mal einer entwischt ?
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

FallenApart

unregistriert

25

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:03

komm mal bitte wieder runter! Ich glaube schon, dass ich etwas zum Thema artgerechter Haltung beitragen kann und das Recht habe meine Meinung zu sagen, auch wenn diese dir nicht passen oder behagen sollte!

Dass das V-Amt nichts gegen die Tierhaltung sagt ist schon klar, weil die sich wahrscheinlich, genauso wenig wie du, vorstellen können, dass Tiere ausserhalb ihres natürlichen Lebensraums (und das ist nun einmal definitiv kein Terrarium in einer 2-Zimmer-Wohnung) vor sich hinvegetieren. Ich krieg schon das Kotzen, wenn ich in so manchem Zoo sehe, wie da Schlangen oder Geckos (es handelt sich dabei einfach nicht um domestizierte Tiere, sondern um Exoten mit besonderen Ansprüchen) in irgendwelchen viel zu kleinen Glaskästen rumliegen und sich ihres "Daseins" freuen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei dir anders ist. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

26

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:25

also erst einmal: *respekt*
Ich finde so etwas schon ziemlich genial...allerdings muss das auch ein ungeheuer großer Aufwand, auch finanziell sein, oder?
Aber ich finde es schön von Leuten zu hören die zu Ihrer Leidenschaft stehen und dies auch artgerecht tun.(Manch einer ist ja schon mit der artgerechten Haltung EINES Meeris überfordert...)
Nur eine Frage: stinkt euer Frettchen nicht etwas sehr stark? Weil normalerweise dürfte das durch die bekannte Stinkdrüse so sein, die man , laut Tier schutzgesetz, nicht mehr entfernen darf..
Der Geruch war es auch der mich von den süßen Frettchen abgehalten hat ;)
Zu mir:
Ich selbst habe momentan(nur noch) 5 Meerschweinchen( nein, kein Futter ;) ) weil ich meine Zucht auflösen muss und ganz nebenbei kümmere ich mich noch mit um die Hundezucht meiner Mutter ;)
Tja...und im Frühjahr zieht mein Toypudelwelpchen ein
*rosabrille*
Hier mal ein Bild des baldigen Vaters(zwar nicht frisch rasiert, aber ich denke man erkennt ihn trotzdem sehr gut ;) )*schwärm*
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

27

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:57

Also ich kann da auch nicht mithalten!


Ich habe nur zwei kälber von Hunden!Und meine heißgeliebte Ratte ZORA!

28

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:26

also tiere mag ich ja eigentlich......also jetz die nager die du anscheint nur verfütterst.......aber schlangen und dieses ganze krabbelzeugs.....davor würde ich mich tierisch ekeln....jetz nich böse verstehn....aber is nun ma so.......

29

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:39

Ich verfüttere meine Nager nicht... Kann Tiere nicht verfüttern die einen Namen haben. Wenn ich mal zuviele Mäusebabys habe und die nicht loswerde, würde ich es vielleicht machen, aber erstens ist das noch nicht passiert und zweitens können die Schlangen noch keine großen Mäuse fressen.

Ich kann jedem nur raten sich mit den Tieren mal zu beschäftigen. In freier Natur haben Spinnen und Skorpione im max. Fall ein Revier von 50cm. Die Skorpione die in Gruppen leben, teilen sich das Revier durch 3-5 Tiere. Meine Skorpione haben alleine ein Terra mit 80cm Grundfläche.

@Rinoa: etwas müffelt der Dicke schon, aber seid er kastriert ist hält sich das echt in Grenzen, davor war ein ein ein-Tier-Zoo.
Achso ist das den Pudeln nicht auch irgendwie unangenehm? Mir würde das autakeln nicht gefallen, mal davon abgesehen, dass ich es nicht schön finde und komplett Fell bei Hunden besser finde
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM