Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. März 2007, 17:44

Zitat

Original von Chefnatzer
Also ich finde, die winkinger sehen aus wie die Chaoskrieger von Warhammer Fantasy xD...




sowas in der richtung hab ich auch gedacht *totlach*

+ sinnloses gemetzel bei dem du regelrecht merkst wie jede minute mehr gehirnzellen einschlafen...

genau das richtige mal wieder, einfach nur flaches blutbad
ich glaub da werd ich reingehen. auf sowas hab ich schon lange mal wieder gewartet ^^

*kicher* *applaus*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

22

Freitag, 16. März 2007, 23:57

*daumenhoch*

So, ich habe ihn angeschaut, lebe noch und muß sagen, daß mir der Film sogar ziemlich gut gefallen hat!
(Und nein, ich habe NICHT die ganze Zeit den Mann neben mir angestarrt.*zwinker* )

Vor allem die ausnehmend schönen Bilder und die sensible Kameraführung waren beeindruckend! (Definitiv ein Film für die große Leinwand!)

Daß der Film eine recht schlichte Legende zur Grundlage hat, finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich mag Legenden. Und die sind eben so.

Wenn Euch hier der "hochintellektuelle deutsche Tiefgang" fehlt, dann schaut Euch den Film eben nicht an! *kopfschuettel*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

23

Samstag, 17. März 2007, 00:20

Ich war gerade in dem Film. Ganz so schlecht ist er nicht. Das kommt sicher nicht zuletzt darauf an, was man erwartet. Zumindest ich erwartete nichts historisch korrektes oder tiefgründige Geschichten, sondern einfach nur nette Unterhaltung. Drum wurde ich auch nicht enttäuscht.

Der Anfang des Films beginnt mit ein paar Zeilen, die dahingehend eigentlich schon alles sagen:
"600 Jahre vor Kolumbus kamen die Wikinger nach Amerika und brachten Tod und Zerstörung. Irgendetwas hielt sie auf. Dies ist die Legende."

Man beachte den letzten Satz der einführenden Worte. ;)
Legenden sind nie völlig korrekt und historisch einwandfrei. Beim Film "300" wir das nicht anders sein und den werd ich mir auch reinziehen. *lach* Drum find ich die schwer gerüsteten Wikinger mit besagten Hörnerhelmen sehr passend. Sie sind die Bösen der Geschichte und die Legende hebt das entsprechend hervor. Dass unser Held mal eben zum Schwertkämpfer mutiert, ist auch ok. So ist das eben mit Legenden. Die erzählt doch eh jeder anders oder dichtet was dazu. Who cares... :)

Alles in allem nicht oskarverdächtig, aber für einen Kinoabend, der nicht nach intellektuellem Mehrwert lechtst (erwähn ich hier nur, weils öfters in den vorherigen posts gefordert wurde), akzeptabel.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

24

Samstag, 17. März 2007, 00:28

Zitat

Original von Farbschatten
Legenden sind nie völlig korrekt und historisch einwandfrei. Beim Film "300" wir das nicht anders sein und den werd ich mir auch reinziehen.


CO-MI-C-VER-FIL-MUNG! Herrgottsakramentnochama ^^
Was auch immer 300 mit Legenden zu tun hat Oo

Mich nervt nur wieder diese Schwarzweissdarstellung der bööösen bööösen Wikinger...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

25

Samstag, 17. März 2007, 01:13

Zitat

Original von Mundilfari
CO-MI-C-VER-FIL-MUNG! Herrgottsakramentnochama ^^
Was auch immer 300 mit Legenden zu tun hat Oo


Das Comic erzählt die Geschichte der Schlacht um die Thermopylen auf seine eigene Weise.
Bei Pathfinder ist das nicht viel anders.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

26

Samstag, 17. März 2007, 01:20

Zitat

Original von Farbschatten

Zitat

Original von Mundilfari
CO-MI-C-VER-FIL-MUNG! Herrgottsakramentnochama ^^
Was auch immer 300 mit Legenden zu tun hat Oo


Das Comic erzählt die Geschichte der Schlacht um die Thermopylen auf seine eigene Weise.
Bei Pathfinder ist das nicht viel anders.


Stimmt... die gute alte Legende von Wikingern die loszogen um Indianer zu verkloppen...... noch nie gehört
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

27

Dienstag, 10. April 2007, 00:36

Egal, was andere sagen, ich fande, dass der Film nicht viele Dialoge braucht, die Aufnahmen von der Lawine waren geklaut, aber das Ende der Wikinger fand ich gut inzeniert.
Mann meinte nur: "Geiler Film" (dat war wohl wegen dem Aufzug der Wikinger und der ihnen zugeschriebenen Grausamkeit)
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

28

Dienstag, 10. April 2007, 19:17

Zitat

Original von Sunny-Lysis
Egal, was andere sagen, ich fande, dass der Film nicht viele Dialoge braucht, die Aufnahmen von der Lawine waren geklaut, aber das Ende der Wikinger fand ich gut inzeniert.
Mann meinte nur: "Geiler Film" (dat war wohl wegen dem Aufzug der Wikinger und der ihnen zugeschriebenen Grausamkeit)

das ende der wikinger war absoluter mist. die fallen einfach nur ne klippe runter, weil sie sichen zusammengebunden haben. das war so dumm. kein kampf, langweilig.
storymäßig wäre es zwar dumm gewesen den indianern stahlwaffen zu geben, aber es hätte wenigstens nen epischen kampf gegeben.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.