Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 15. März 2007, 12:39

Zitat

Original von Nordland
Wäre Abtreibung Mord, wäre sie in Deutschland nicht zugelassen. Also kommt mal wieder runter. Oder ist jeder Sex mit Kondom auch ein Mord? *amkopfkratz*



^^ stimmt

naja ich finde auch das mord etwas zu übertrieben klingt, sicherlich ist es nicht gerade eine schöne sache, aber wenn es nun mal nicht anders geht.

zb wenn das kind einmal behindert sein wird
würde ich auch abtreiben.
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

162

Donnerstag, 15. März 2007, 13:54

Beispiel man wurde vergewaltigt dann würde ich abtreiben absolut denn ich habe ehrlöich gesagt keine lust ein Kind großzuziehen deren vater ich angeklagt hab weder noch kenne und Igittt kann nicht mehr weiter is mir zu grässlischhhh....naja aber auf der einen seite mit 12-13 schwanger sein und nicht wissen wer der Verdammte vater ist find ich schon echt Down...oh gott wie beknackt sind diese Mädchen eigentlich...tja dann schnell mal abtreiben lassen und es ist nie etwas passiert spielen...ncncn also ich würde nciht abtreiben...ich muss ja wohl wissen was ich will...so einfach geht das nun auch nicht....
______________________________


"May your Hands always be busy..."

163

Donnerstag, 15. März 2007, 15:38

Wenn wir ehrlich sind, dann kann man das nie und nimmer pauschalisieren. Das kommt immer auf die Situation und die Begleitumstände an.
Und das muss jede für sich entscheiden, ob sie in der Lage ist, ein Kind aufzuziehen oder nicht... ob sie damit leben kann, das Kind nicht zu bekommen oder ob dann die "Was wäre wenn" oder "Wie alt wäre Muggel jetzt" -Sache immer wieder wie ein Bummerang zu Depris führt...
Wenn ich plötzlich vor der Entscheidung stünde (gute 15, ich klopf 3 mal auf Holz)... tja, was dann?

an dieser Stelle möchte ich den "dann hätte se verhüten müssen" einfach mla außen vor lassen. denn hier geht es ja darum, DASS und nicht WARUM man schwanger wurde... ob nun "verschuldet" oder nicht. NATÜRLICH wollte man sich vorher im Klaren sein...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

164

Freitag, 23. März 2007, 11:36

Zitat

Original von B|ack W|dow
naja aber auf der einen seite mit 12-13 schwanger sein und nicht wissen wer der Verdammte vater ist find ich schon echt Down...oh gott wie beknackt sind diese Mädchen eigentlich...tja dann schnell mal abtreiben lassen und es ist nie etwas passiert spielen...



*explodier* menschen, die einfach zu BLÖD zum verhütn sind und 's regelrecht auf ne schwangerschaft anlegn, denen sollte man allerdings die abtreibung verbietn!!! ich mein, man bekommt doch immer und überall eingebläut, dass und wie mann/frau verhütet, und dann sowas ... sorry, frauen habn zwar - wie ich hier schon oft angemrkt hatte - das recht selbst über ihren körper zu entscheidn, aber wenn so'ne 13jährige rotzgöre in der weltgeschichte rumpoppt und net verhütet, dann soll sie auch die konsequnzen tragn!!!*aufreg*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

165

Donnerstag, 12. April 2007, 22:23

Zitat

Original von RingWraith667
wirklich kein einfaches Thema und bestimmt sehr kontrovers zu diskutieren

pauschal kann man dazu wohl nichts sagen, da es doch wirklich situationsabhängig ist, aber generell find ich es richtig, daß abgetrieben werden darf, ein Verbot kommt meiner Meinung nach, einem auferlegten Zwang gleich

bei diesem Thema kommt auch immer wieder die Doppelmoral der Gesellschaft zum Ausdruck: einerseits kümmert man sich "so rührend" um das "ungeborene Leben" und auf der anderen Seite ist es dann scheiß egal, was mit dem geborenen leben passiert, dafür ist dann nur die Mutter verantwortlich, auch wenn sie das gar nicht wollte,
einem wirklich nichtgewollten Kind geht es bestimmt nicht besonders gut und wird es immer spüren, daß es nicht gewollt ist

hier noch eine beitrag eines schreibers aus einem anderen forum zu diesem thema, dem ich mich auch voll anschließen kann:
" "Abtreibung ist Mord" ist nicht bloß eine Meinung, sondern auch eine Stigmatisierung von Frauen in einer Krisensituation. Man kann nur froh sein, daß es die Möglichkeit einer Abtreibung für Frauen gibt, denn dadurch werden illegale Schwangerschaftsabbrüche weitgehend verhindert, und die Gefahr für Leib und Leben der Betroffenen verringert. Gut, daß wir nicht mehr im 19. Jahrhundert leben, kann ich da nur sagen. Ich glaube nicht, daß es sich die meisten Frauen bei einer solchen Entscheidung ganz leicht machen. Viele Frauen sind danach traumatisiert, aber es kann doch keinen Zwang zur Austragung eines Kindes geben. Jeder Mensch sollte das Recht haben, über seinen eigenen Körper zu entscheiden. Wann das Kind im Körper eine eigenständige Person ist, ist eine ethische und rechtliche Frage. Was ich aber vollkommen ablehne, ist die Diskriminierung von Frauen, die sich zu diesem Schritt gezwungen sehen."



Ich schliese mich den Worten ganz klar an.......
______________________________

Der erste Gedanke, ist meist die Wahrheit!!!!!!

166

Donnerstag, 12. April 2007, 22:51

abtreibung...*applaus*...bin dafür...*ironie*, natürlich nicht!!!

ich bin gegen "kindsmord", denn ich finde jedes "pärchen" sollte sich recht zeitig überlegen ob sie ein kind haben oder nicht haben wollen.
man muss sich natürlich auch mit der damit "verbunden last" aus einander setzten und im klaren sein!!!

P.S.: es gibt verhütungsmittel (für unwissende)!!!

167

Donnerstag, 12. April 2007, 23:16

Zitat

Original von beobachter
P.S.: es gibt verhütungsmittel (für unwissende)!!!


es gibt vergewaltigungen (für unwissende)!!!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

168

Donnerstag, 12. April 2007, 23:24

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von beobachter
P.S.: es gibt verhütungsmittel (für unwissende)!!!


es gibt vergewaltigungen (für unwissende)!!!


die gibt es natürlich auch und dann, aber nur dann, sollte man es abtreiben, wenn man es nicht will!!!

P.S.: es gibt auch fälle in denen opfer das kind ausgetragen haben!!!

*dankedanke* KhAoS für die zusammen arbeit...*zwinker*

169

Freitag, 13. April 2007, 00:06

Warum habe ich hier wieder mal das Gefühl, daß lauter Leute diskutieren, die noch nie mit einer entsprechenden Situation konfrontiert waren?!?

Zu denen gehöre ich zwar auch, aber ich werde mich hüten, mich auf die eine oder andere Seite zu stellen, weil, wie so oft erwähnt, jeder Einzelfall anders aussieht und ein allgemeines Urteil(!!!) meines Erachtens total unangebracht ist.

Im übrigen gibt es, liebe Verhütungs-Moralapostel, auch Verhütungsunfälle. Also: auf Sex verzichten?
Wäre eigentlich die konsequente Weiterführung des Gedankenganges.
Viel Spaß!
(Dann haben wir hier zukünftig lauter schlecht gelaunte, abstinent lebende, aber moralisch einwandfrei lebende Gruftis im Forum.*kotz* Die immerhin bestimmt niemals abtreiben müssen. )
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

170

Freitag, 13. April 2007, 09:22

Zitat

Original von blue cat
Warum habe ich hier wieder mal das Gefühl, daß lauter Leute diskutieren, die noch nie mit einer entsprechenden Situation konfrontiert waren?!?

(1) Weil es im SH immer so ist
(2) Weil es hier glücklicherweise nicht allzu viele Leute gibt, die in dieser Situation schon waren

Anmerkung: Es können mehrere Antworten richtig sein *grimasse*

Zitat

Zu denen gehöre ich zwar auch, aber ich werde mich hüten, mich auf die eine oder andere Seite zu stellen, weil, wie so oft erwähnt, jeder Einzelfall anders aussieht und ein allgemeines Urteil(!!!) meines Erachtens total unangebracht ist.
Da schliess ich mich mal wieder an.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

171

Freitag, 20. April 2007, 12:26

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-


es gibt vergewaltigungen (für unwissende)!!!


du weißt doch, die gibt es gar net ... daran sind doch die fraun selbst schuld ... auch daran, dass sie schwanger werdn, alles schuld der fraun ... *ironie*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

172

Freitag, 20. April 2007, 17:24

Ich bin der Meinung das sollte jedes Paar ganz allein für sich entscheiden. Jeder muss selbst einschätzen können ob sie/er sich ein Kind zutrauen oder nicht.
Wenn man sich das nicht zutraut bin ich natürlich der Meinung sollte man auch was dafür tun das man nicht schwanger wird, aber schließlich kann ja trotzdem mal was passieren! Das ist auch sehr stark von der jeweiligen Situation abhängig!

173

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:39

ich kann mich den meisten antworten nur anschliessen.

es is generell von den umständen/situationen abhängig ob man abtreibt oder nich. als sog. verhütungsmethode find ichs absolut verabscheuungswürdig... wer sex hat ohne zu verhüten sollte auch mit den konzequenzen leben können.
entscheidet man sich dafür aufgrund von gesundheit seitens mutter/kind, vergewaltigung, finanzieller situation is es für mich vertretbar, denn das wohl des kindes sollte meiner meinung nach an erster stelle stehen!!!
trotzdem würde es für mich nich in frage kommen außer das kind wäre nach der geburt nich lebensfähig (behinderung wäre für mich an sich kein grund abzutreiben).

174

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:05

Zitat

Original von amys_soul
entscheidet man sich dafür aufgrund von , finanzieller situation is es für mich vertretbar



ach....und leute die finanziell nich so gut dastehen dürfen also ungeschützten sex haben....und abtreiben??? wenn man abtreibt nur weils finanziell nich so toll aussieht....is krank *piep*
______________________________

*~....wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht HäSsLiCh...~*


http://www.pennergame.de/change_please/8623812/

175

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:17

Zombie...da muss ich dir vollkommen Recht geben, außerdem ist ein Kind LEBEN! Ein Teil von dir...alles ist schwierirg, das Leben wird nicht einfacher, aber ich kann es nicht verstehen, wenn jemand sagt, er will abtreiben...
Für mich würde es nie einen Grund zum abtreiben geben...
Wer Sex hat, muss auch die Konsequenzen "ertragen" können...

176

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:53

Zitat

Original von Gefallener_Engel
Zombie...da muss ich dir vollkommen Recht geben, außerdem ist ein Kind LEBEN! Ein Teil von dir...alles ist schwierirg, das Leben wird nicht einfacher, aber ich kann es nicht verstehen, wenn jemand sagt, er will abtreiben...
Für mich würde es nie einen Grund zum abtreiben geben...
Wer Sex hat, muss auch die Konsequenzen "ertragen" können...


ich gebe dir vollkommen recht aber manchmal wäre es besser ! ich würde ja gerne ein beispiel geben aber die geschichte ist zulang als ich die aufschreibe.......
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

177

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:06

es scheint hier vielen sehr einfach zu fallen, die grenze zwischen biologischer masse und eigenständigem leben zu ziehen. diese sind es auch die bei abtreibung veralgemeinernt von mord reden.
es sollte die frage aufkommen nach dem "was ist eigenständiges leben" um eine abtreibung als mord titulieren zu können. natürlich kann ich keine allgemeingültige definition abgeben, aber für mich ist abtreibung erst dann mord, wenn das abgetriebene fähig wäre ohne die versorgung der mutter zu leben (eigenständiger stoffwechsel). vorher ist es eine biologische masse, eine ansammlung von zellen wie ein arm oder ein inneres organ. niemand würde bei einer amputation von mord reden, warum dann also bei etwas das nicht zu eigenständigem leben fähig ist. (das es etwas anderes ist wenn das wesen schon einst eigenständig gelebt hat ist eine andere geschichte)
ich will abtreibung damit nicht zu einem alltäglichen mittel wie zähne putzen oder duschen machen, aber es sollte von allen akzeptiert werden, dass eine frau genau wie der man selber über ihren körper und dessen teile entscheiden sollen darf.
weiterhin vergessen viele was für ein imenser eingriff in die privatsphere der frau eine abtreibung ist, welche psychischen probleme soetwas mit sich führt. ich kenne keine frau die sich denkt: "erst bestelle ich mir noch nen kaffee, dann mach ich ne abtreibung und danach geh ich einkaufen. hoffentlich beeilt sicht der arzt."
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

178

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:49

ich denke,dass die gegebenen möglichkeiten wie babyklappe, adoption, heim usw. eine situation schaffen, die die abtreibung gesunden lebens aus materiellem zwang unnötig macht.
in deutschland muss niemand abtreiben.und wollen sicher auch nicht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

179

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:24

Abtreibung ist ein reiner Mord an unschuldigem Leben...Muss man halt aufpassen und wenn es doch "zufällig" passiert sollte man sich gute Gedanken machen...Es ist wirklich grauenvoll...
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

180

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:01

1. Schade, das ich diesen Thread nicht früher entdeckt hab.

2. Ich schließe mich dem kompletten Wortlaut von Blue Cat und Hirni an.

3. Vermute ich fast, das die meisten von denen, die hier pauschal eine Abtreibung mit Mord gleichsetzen, selbst weder Kinder haben, noch in näherer Zukunft welche wollen und in ziemlich gesicherten finanziellen und beziehungstechnischen Verhältnissen leben.

4. Besteht oft ein riesiger Unterschied bei den Beweggründen FÜR eine Abtreibung zwischen einer 13-jährigen die wahllos "rumpoppt", einem Vergewaltigungsopfer mit Alter X und zB einer erwachsenen Frau, die schon mehrere Kinder hat.

5. Bin ich im Bezug auf das Abtreibungsgesetz ausnahmsweise mal nicht für amerikanische Verhältnisse UND ich finde die heutigen Regelungen in Deutschland - mit zB Beratung durch einen sozialen Dienst bei Abtreibungswunsch - besser als früher, wo es diese Vorgehensweise und die "Umstimmungsversuche" noch nicht gab.
______________________________

21 is only half the truth.