Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 16. April 2007, 16:48

pragmatisch aber prägnant... :)

"beweise mir das der sogenannte erlöser existiert hat?"
kann nicht - da von einer historischen person ausgegangen wird deren existenz zweifelhaft ist

"wer hält sich schon an die 10 gebote"
wer sagt dass man das muss....wir haben doch eine eigene gesetzgebung...

"irrglaube=leute seinen glauben aufzwingt u das es nix anderes gibt außer diesem jenen einen gott...u bis jetzt hat mir keiner beweisen können, daß es ihn gibt!
dieser sogenannte gott kann ja auch eine frau sein
ick unterstütze kein glauen der andere regligionen unterwirft u menschen umbringt im namen gottes, deswegen is die religion lächerlich..."
dieser beweis wird auf dieser ebene auch niemals erfolgen können - zumal das wort glauben im allgemeinen verständnis eine devote annahme unnachvollziehbarer voranstellungen umschreibt


also eine durchaus haltbare und konsequente position....

dieses offen-sichtlich hohle gerüst der glaubens richtungen findet seinen ursprung vor allem im allgemeinen auf unverständnis basierenden deutungswirrar der der individuellen und konfessionellen deutungsansprüche, welche in keiner form den kern der mysterien berühren...
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

82

Montag, 16. April 2007, 17:33

Zitat

Original von ISaBN
kann nicht - da von einer historischen person ausgegangen wird deren existenz zweifelhaft ist


das es eine person namens jesus gab ist mittlerweile auch für den großteil der nichtchristen (mich zum beispiel) und der nichtchristlichen geschichtsforschung erwiesen.
ob er jetzt nun aber gottes sohn war: najaaa. ;-)
(gab vor 2 jahren im geo nen geilen artikel drüber, zb, scann ich gerne mal ein)


Zitat

dieser beweis wird auf dieser ebene auch niemals erfolgen können - zumal das wort glauben im allgemeinen verständnis eine devote annahme unnachvollziehbarer voranstellungen umschreibt


gottesbeweise gibts ne menge.
ok, ich halte sie nicht für tragbar: aber beweisversuche (!) gibts einige. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

83

Montag, 16. April 2007, 19:57

versuche sind das eine .... beweise werden nie erfolgen

was erfolgreich bewiesen werden kann und wurde ist dass es den "gott", wie die konfessionen ihn predigen nicht geben kann, soweit man mit halbwegs offenen augen durch die welt geht
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

84

Montag, 16. April 2007, 19:57

das halte ich alles für erlogen um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen und sie an sich zu binden!!
das hat man doch im Mittelalter gesehen...*zaunpfahl*
ausserdem war das ja auch immer ein guter grund...um sinnlose Kriege anzuzetteln! ...siehe Kreuzritter*schwertkampf*
....also...ich hab damit nix am Hut.
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

85

Montag, 16. April 2007, 19:59

die frage stellt sich erneut - worum geht es hier...

und was ist christentum?
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

86

Montag, 16. April 2007, 20:36

Zitat

Original von ISaBN
was erfolgreich bewiesen werden kann und wurde ist dass es den "gott", wie die konfessionen ihn predigen nicht geben kann, soweit man mit halbwegs offenen augen durch die welt geht


die nichtexistenz von etwas ist nicht beweisbar. geht nicht. unmöglich. nicht machbar. unlogisch. unwissenschaftlich. unphilosophisch.
*faustschüttel*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

87

Montag, 16. April 2007, 20:51

Zitat

Original von blackufo
das halte ich alles für erlogen um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen und sie an sich zu binden!!
das hat man doch im Mittelalter gesehen...*zaunpfahl*


Es geht hier nicht um die Kirche, sondern ums Christentum. Nicht, dass das zwei völlig unterschiedliche Sachen wären, aber ein bisschen differenziert werden sollte da schon.
______________________________

sounds control your mind

88

Montag, 16. April 2007, 21:30

Zitat

Original von Malle-Nännsie
Es geht hier nicht um die Kirche, sondern ums Christentum. Nicht, dass das zwei völlig unterschiedliche Sachen wären, aber ein bisschen differenziert werden sollte da schon.


Differenzieren? Um Himmels Willen ^^

Ich hab mit Hilfe diesen vielen Posts schon eine Menge über die wichtigsten Bestandteile des Christums gelernt, wie: Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Inquisition, Kirchensteuer, Fanatiker, Kommerz, Kreuze

Ich möchte nur zu bedenken geben, um wieviel langweiliger die schwarze Szene wäre ohne: umgedrehte Kreuze, die Zahl 666 pardon 616, Marilyn Manson, Särge, Friedhöfe, ....

89

Montag, 16. April 2007, 21:47

Ich halte nix vom Christentum sowie von der kirche...es beruht alles auf einer Lüge....normal gehört der vatikan abgerissen...das land wurde ja auch nur durch lug und trug ergaunert...sowie alles was mit der kirche zutun hat....für was brauchen denn die frommen christen soviel geld...haben jahrtausende lang menschen unterdrückt..und ihren rechten weg gepredigt...wieviel morde wurden denn im namen des herren begangen...und was bezahlt deutschland heut noch an die kirche ..aus reformationszeiten...das ist die hälfte der jährlichen staatsverschuldung....also weg mit dem dreck...nagelt die vernunft in das volk.......

was wäre die Kirche denn ohne das Christentum??? ...da gibts nix zu differenzieren....

90

Montag, 16. April 2007, 22:02

Ich halt auch nix von dieser religion,da gefällt mir das Judentum irgendwie besser auch so von den traditionen und der Geschichte,ich finde diese religion ist auch viel toleranter...ich find es nicht gut das Abtreibung und Homosexualität immer noch als Sünde betrachtet wird....ich war auch immer der Meinung,dass wenn Gott echt existiert, er ein riesen Arsch sein muss,bei all dem scheiss der jeden Tga passiert...was haltet ihr denn vom Pabst???Ich fänds ju´d wenns ma nen schwarzen Pabst gäbe das wär mal lustig,oder einen etwas jüngeren und nicht so konservativen...........*aufreg* *augenroll*

91

Montag, 16. April 2007, 22:32

ich persönlich halte von keiner religon etwas ausser sie schreibt vor das man an sich glauben soll und nicht wie fast jeder mensch es tut, das man jemanden zum hinter herlaufen sucht oder das man wen man gesündigt hatt sich den himmel mit einer spende für die kirche verdient. die einzig wahren religonen sind die der urvölker diese haben bis heute überdauert und keiner kan sagen ob das was diese leute anbeten oder sehen existiert oder nicht, den es ist nichts auf egoismus oder das verlangen nach reichtümern zurück zuführen. sie führen auch keine heiligen kriege die ihnen die religion eigentlich verbitet. die leben einfach und werden komischer weise recht alt für die sehr karge mediezinische versorgung die sie heben. also ich mag de christentum net, den man kan sich nicht sünden fereikaufen. i bin black biker und glaube an uns und fertig. da gibts nichts besseres oder?
______________________________

20:00 UHR hir ist das erste deutsche fernsehen mit der tagesschau

92

Montag, 16. April 2007, 23:12

Ich halte Vom Christum garnichts weil ich meine " Gott war eine Hure und Jesus oder wie er auch immer heissen mag war ihr Geliebter"
Das ist meine Meinung dazu*firedevil*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

93

Montag, 16. April 2007, 23:35

Ich hab rein gar nix gegen eine wie auch immer geartete Religion, solange man andere Menschen in ihrer Religiosität, ihrem Atheismus oder allgemeinem Wohlbefinden nicht stört.
Ich denke, so gut wie alle hier halten den Ablass für Schwachsinn und zur "unberührten Empfängnis" sag Ich nur: Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit sich das alles zugetragen haben soll, dann wäre Maria bei ihrer Verlobung mit Josef etwa 13-15 und Josef schon erheblich älter. Theoretisch musste ein Mädchen bis zu seiner Hochzeitsnacht unberührt bleiben. Wenn Ich in Josefs Lage wäre - meine junge Frau in spe erzählt mir, als sie allein war sei ein Engel zu ihr gekommen und habe sie für schwanger erklärt - da würde ich mir ma ein paar Gedanken über diesen "engel" machen... *piep*
Und die andere Sache, warum macht man Gottes Sohn und einen Religionsstifter aus Jesus, er war Jude und wollte das Judentum lediglich reformieren, aber keinen neuen Glauben verbreiten! Außerdem widerspricht sich die Bibel dauernd selbst, geht schon im alten Testament los, da heißt es dann: "Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen" und kurz vorher aber "Du sollst nicht töten"!

Also wenn mir jemand eine reinhaut, werd ich auf keinen Fall auch noch die andere Wange hinhalten, aber bitte, Masochisten und Kampfkatholiken sollen sich keinen Zwang antun... *kasper* *ironie*
______________________________

Unleash my hysteria.

94

Montag, 16. April 2007, 23:40

nächstes mal muss man vorm antworten in einem thread zu einer religion erstmal einen fragebogen mit grundsatzfragen zu dieser religion ausfüllen um zu beweisen, dass man wenigstens ansatzweise ahnung und recht hat zu kritisieren. oO

ihr dürft das durchaus als kritik an 80% aller posts hier sehen.
ja, besonders an DEINEM, der du das gerade liest!


achja, edit:
[SIZE=1]

Zitat

a1. bin ich seit jahren im reli - unterricht und kann mir daher ein sehr genaues bild von der kirche machn
2. meine halbe familie ist katholisch (daher kenne ich die art und weise der "glaubensausübung"*piep* )
3. sind die sektenmerkmale sehr genau definiert (s. letzter beitrag bzw. in theologischen seiten/büchern etc.) und die kirche selbst erfüllt viele davon ....
[/SIZE]

1) ich hatte bio leistungskurs
2) mein vater hat bluthochdruck
3) herzfehlerkriterien kann man in büchern nachlesen
=
[SIZE=3]ICH BIN HERZCHIRURG!!! [/SIZE]
*dankedanke*

[SIZE=1]ich bin nicht genervt oder böse, ich versuche durch zynismus meine meinung zu bekräftigen. :-)[/SIZE]
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

95

Montag, 16. April 2007, 23:48

Zitat

Original von Abs
[SIZE=1]ich bin nicht genervt oder böse, ich versuche durch zynismus meine meinung zu bekräftigen. :-)[/SIZE]


mit dem herzchirurgen-teil wunderbar gemeistert! *daumenhoch* *applaus*

das lächeln auf meinen lippen ist dir gewidmet, abs. :-D

sry 4 OT... ^^
aber...der musste.... XD
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

96

Dienstag, 17. April 2007, 01:23

hmm, die meisten der posts hier lassen ein bissel die bei diesem thema angebrachte objektivität und weitsicht vermissen. volkssport phrasendrescherei - ist in vielen threads nicht anders.
christentum? da hammer zwar keine ahnung von, sind aber erstmal pauschal dagegen. noch irgend nen haltlosen spruch dazu gestrickt, in dem die worte "erlogen", "geld aus der tasche ziehen" oder "das soll mir erstma einer beweisen" vorkommen und fertig!
da macht das lesen keinen spaß.

und: satzzeichen ftw!

sorry für´s offtopic, auch wenn´s vielleicht schon wieder indirekt ontopic is.

97

Dienstag, 17. April 2007, 07:44

Zitat

Original von darkstar666
was wäre die Kirche denn ohne das Christentum??? ...da gibts nix zu differenzieren....


Denkst du vielleicht, das Christentum hätte Kirchensteuern oder die Inquisition erfunden? Der Grundgedanke des Christentums ist friedliebend und somit teilweise weit entfernt vom Grundgedanken der Kirche......oder wollte Jesus vielleicht auch die Steuergelder der Massen eintreiben und angebliche Hexen und Juden verbrennen lassen? Ein bisschen mitdenken und du verstehst den kleinen Unterschied. Und wie gesagt: ich habe ja nicht behauptet, dass die zwei Dinger sich ganz und gar voneinander unterscheiden, aber völlig gleichsetzen geht einfach in einigen Punkten nicht.
______________________________

sounds control your mind

98

Dienstag, 17. April 2007, 08:20

Hab nichts gegen die Personen an sich,soll'n sie doch ruhig auf den "Himmelsgang" nach'm Tod hoffen...Von der Ideologie an sich halt ich'n Scheiß!!!
*papst* *peitsch* *lol2*
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]

99

Dienstag, 17. April 2007, 08:23

Ich persöhnlich halte garnichts vom Christentum... für mich ist das einfach nur die größte und bescheuerste Sekte der Welt
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

100

Dienstag, 17. April 2007, 14:19

ok, sorry das ich erst jetzt zum antworten komme aber ich hab zu hause kein internet. da ich nicht auf alle sinnlosen phrasen antworten kann will ich nur ein paar höhepunkte kommentieren.

1. Die kirche ist unermesslich reich weil sie 100 mille auf der hohen kante hat.
Wer überlegt merkt:
Die kath. Kirche hat ca. 1Mrd. Mitglieder, ergo 10 cent Vermögen pro Mitglied.
Das heißt wenn ein Briefmarkensammlerverein mit 100 Mitgliedern auch nur 100 € in der Kasse hätte gehört er eigentlich in die Forbes Liste.....denk mal drüber nach....

2. Das Christentum kann keine Sekte sein, das selbst die kleinste Sekte eine Gemeinschaft ist. Das Christentum gliedert sich aber in über 150.000 Glaubensgemeinschaften, eine davon ist die kath. Kirche.

3. Das Mittelalter *rofl*
hat mit dem was ihr so erzählt so viel gemein wie inExtremo mit gregorianischen Gesängen.
Und um das ganz knapp zu fassen war die Kirche damals der einzige Ort in dem die Antike bewahrt wurde während die ach so gloreiche germanische Kultur noch damit beschäftigt war Trinkbecher mit geradem Boden zu Konstruieren um nicht alles auf einmal trinken zu müssen......

4. Kommerz

Die Bibel, also alles was im Christentum wichtig ist gibts von vielen Verlagen UMSONST!
Auf einem "heidnischen Dorf" hat mir noch niemand erbauliche Lektüre geschenkt.

PS: Erläuterung für den Teil der sich hier zur Unterschicht zählt: Ein Partyflyer ist für mich keine erbauliche Lektüre

Wer trotsdem mal ernsthaft über das Thema sprechen will kann sich gerne mit mir mal treffen, es gibt dann auch einen "du bist drann Ball" *zwinker*