Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. April 2007, 09:54

nein, tun sie nicht. vielleicht ist das in deutschland eine gängige argumentationskette, aber in der regel wird es in amiland auf die laschen waffengesetze geschoben - und das mit grund.


Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477610,00.html]Quelle[/URL]
Die National Rifle Assocation, Amerikas einflussreichste Lobbygruppe, verblüffte mit einer überraschenden Vorwärts-Verteidigung: Nicht weniger, mehr Waffen brauche das Land. Ein einzelner bewaffneter Student hätte das Blutbad stoppen können - indem er den Täter erschossen hätte.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Dienstag, 17. April 2007, 10:00

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477610,00.html]Quelle[/URL]
Die National Rifle Assocation, Amerikas einflussreichste Lobbygruppe, verblüffte mit einer überraschenden Vorwärts-Verteidigung: Nicht weniger, mehr Waffen brauche das Land. Ein einzelner bewaffneter Student hätte das Blutbad stoppen können - indem er den Täter erschossen hätte.


Und das schlimme ist: diese Reaktion war sooooo furchtbar vorhersehbar. *skeptisch*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

23

Dienstag, 17. April 2007, 10:05

Also ich finde ja, sowas sollte verboten werden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Dienstag, 17. April 2007, 10:12

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Diskussion jetzt, dass wir nen Schuldigen an der Tragödie suchen?
Warum? Um dann sagen zu können: du böser Ami/ Bush/ Attentäter/ Killerspiel/ Rammstein/ Gesellschaft/ Familie/ Waffenlobby bist schuld?? Änder dich gefälligst- aber sofort? Und dann wird alles gut und die Vögel singen wieder?

Was ich darüber denke? Opfer bedauern, das waren Menschen, keine blöden Amis, die´s eigentlich verdient haben. Sondern Studis wie einige von uns, die sich wahrscheinlich gewünscht haben, dass die langweilige Vorlesung rumgeht und sie n Eis essen gehn können.....
Klarer Fall für ne Lichterkette!

Und vielleicht in den nächsten Tagen die Penner an der Ecke auch mal anlächeln, und ihnen das Gefühl geben, kein menschlicher Abfall zu sein. Hab keine Ahnung, ob das irgendwas ändern würde- aber schaden kann es doch nicht,. oder?

25

Dienstag, 17. April 2007, 11:05

@Schneewittchen: So blöd es klingt, so einen Fall gab es schon, dass ein Amokläufer von seine Kommilitonen gestoppt wurde. Klar ist das Argument trotzdem weit hergeholt, aber eine Waffengesetzgebung wie in Europa wird es in den USA nie geben, da der Umgang mit Waffen und dem Recht auf Waffenbesitz dort historisch ganz anders gewachsen ist.

Ausserdem sollte man auch nicht ausser Acht lassen, dass die Anzahl von Amokläufen in den letzten Jahren und Jahrzehnten trotz aller Verschärfungen des Waffenrechts (Verbot von "Assault Weapons", Magazinkapazitätsbegrenzung usw.) weiter zugenommen hat. Und letztendlich konnten Erfurt und Emsdetten auch durch eines der schärfsten Waffengesetze Europas nicht verhindert werden.

@Aldea: Danke für den Post, leider wird er hier wieder untergehen.

PS: Ich zeige mich erschüttert und fordere das sofortige Verbot von Chinesen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Dienstag, 17. April 2007, 11:13

egal was der auslöser war
es ist krank und krass

ich kann nicht verstehen das unschuldige menschen durch so nen irren sterben

aber wieso haben die immer so viele waffen und munition
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

27

Dienstag, 17. April 2007, 11:16

Zitat

Original von Gabrielle
aber wieso haben die immer so viele waffen und munition
Deshalb. *loser2*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

28

Dienstag, 17. April 2007, 11:20

mein ja aber hier
den amokläufe gab es doch auch schon bei uns
hier ist es nicht ganz so einfach ne waffe zu kaufen
bei den amis ist mir klar warum
da kannst so was an jeder ecke kaufen
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

29

Dienstag, 17. April 2007, 11:34

Der Preis der Freiheit. Und diese ist den Amis ja so wichtig.
______________________________



endless infinity

30

Dienstag, 17. April 2007, 11:36

Also an wirklich viele deutsche Amokläufer mit Feuerwaffen kann ich mich nicht erinnern. Genauer gesagt eben nur an Robbie aus Erfurt und den Stümper von Emsdetten. Wenn du dir die Bezugsquellen der Waffen dort anschaust, wirst du sehen, dass immer illegale und/oder durch Behördenfehler erworbene Waffen beteiligt waren.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Dienstag, 17. April 2007, 11:38

Zitat

Original von DerHirntot
Also ich finde ja, sowas sollte verboten werden.



*zustimm* das hättn die doch schon längst tun müssn!!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

32

Dienstag, 17. April 2007, 11:41

ja, jeder hat das Recht sich selbt zu verteidigen... da muss man auch mal drüber hinwegsehen, dass das einige mitbürger in amiland dann ein wenig weiter auslegen mit der selbstverteidigung...

wenn hier jeder so einfach an ne waffe kommen würde, hätten wir das gleiche Problem...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

33

Dienstag, 17. April 2007, 12:28

Zitat

Original von DerHirntot
@Schneewittchen: So blöd es klingt, so einen Fall gab es schon, dass ein Amokläufer von seine Kommilitonen gestoppt wurde. Klar ist das Argument trotzdem weit hergeholt, aber eine Waffengesetzgebung wie in Europa wird es in den USA nie geben, da der Umgang mit Waffen und dem Recht auf Waffenbesitz dort historisch ganz anders gewachsen ist.


Klar ist diese Argumentation (theoretisch) nachvollziehbar - der Böse schießt viele tot, ein Guter schießt den Bösen tot und rettet somit diverse Gute. Ob das praktisch auch so funktionieren würde oder ob vielmehr die Tatsache, dass noch mehr Amis ne Waffe bei sich tragen (in der Uni, ner Schule - bitte!!), das Klima noch mehr vergiftet, sei mal dahingestellt.
Für uns Europäer/ Deutsche ist diese Einstellung aber so gar nicht nachvollziehbar, insofern geht unsere Argumentation dann doch eher in ne andere Richtung.


Und dass man den Amis ihren Waffenbesitz, den sie jahrhundertelang gepflegt und erkämpft haben, nicht so einfach austreiben kann, hab ich ja in nem anderen Post auch schon gesagt. Und trotzdem ist die Gefahr geringer, wenn solche Gefahrenquellen eben verboten sind. Illegale Wege beschreiten zwar immer noch genug Menschen, die Hemmschwelle ist aber eben doch größer.


Und wenn man sich die Sicherheitsvorkerhungen an diversen amerikanischen Schulen anschaut, wird doch schon ziemlich deutlich, welchen Preis sie für ihre vielgelobte Freiheit zahlen. Da sind ja die Kontrollen an (europäischen) Flughäfen nix dagegen und solche Relationen sollte man sich doch mal vor Augen führen. Das würde allerdings vorraussetzen, dass man über seinen Tellerrand schaut - und das tun die Amis momentan nur, wenns um Knut geht. That's it.


Den Opfern hilft letzendlich weder das eine, noch das andere. Und der nächste Amokläufer sucht sich dann eine Schule, eine Uni, eine Disco, an deren Einlass eben keine Metalldetektoren stehen. Dagegen hilft wohl einzig und allein, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und jeden noch so dummen "Ich bring euch alle um!"-Kommentar ernsthaft zu hinterfragen. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

34

Dienstag, 17. April 2007, 23:13

ich habe mir grade die trauer rede an gehört

ich finde es hohn und total sinfrei was bu bu >>(nent sich präsidet) gesagt hat

am besten were es meiner meinug nach
das die aufklärung gefördert wird und die waffen gesätze verschärft werden sollen !

*ironie* mal sähen was für spiele der täter gespielt hat ich klaube tetris , schach und mmorpg´s werden balt verboten!*ironie*
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

35

Dienstag, 17. April 2007, 23:58

ähm ...schon keine seltenheit mehr??? die können sich doch jederzeit waffenkaufen ...selbst kids ...also wo ist da die neuheut oder der überraschungsmoment ..das sowas passieren kann?
______________________________

"Gefangen zwischen Himmel & Hölle, ... ein einziger Schlag.
In einem einizigen Schlag steckt so viel:
Energie, Talent, Schweiß, Geschichte, Philosophie ... !"

"Lebe Frei, Stirb Stolz!"

36

Mittwoch, 18. April 2007, 00:01

Zitat

Original von Ryuji
die können sich doch jederzeit waffenkaufen ...selbst kids ...
Klick mich für Erleuchtung!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Mittwoch, 18. April 2007, 00:12

@ Hirntot .. der Typ war gebürtiger Südkoreaner.. dennoch bin ich dafür, auch die Chinesen gleich mitzuverbieten.


Ich finde außerdem, dass ein Mitgrund tasächlich bei den laschen Waffengesetzen zu suchen ist. Denn: Um überhaupt auf die Idee einer solchen Tat zu kommen, braucht man einen Auslöser. Und der ist eben dann die Knarre, die man ja eh schon längst mal am lebenden Objekt ausprobieren wollte. Keine Knarre - keine Idee (oder zumindest mit geringerer Wahrscheinlichkeit - und dann muss sie ja erst umständlich beschafft werden, was dann wieder Zeit läßt, einen evtl. klaren Gedanken zu fassen und die ganze Sache nochmal zu überdenken).


Dennoch: Die Freiheit einer Gesellschaft kostet nunmal das Leben Einzelner. So oder ähnlich würde ich es zumindest ausdrücken, denn letztlich kann man dann wieder den Faden weiterspinnen. Computer- / Datenüberwachung, Kameras an allen möglichen öffentlichen Plätzen, Telefonüberwachung, etc.. Nur um dann einen möglichen Anschlag, Mord oder eben Massenmord zu verhindern. Oder noch gruseliger: Stasimethoden: "Hier! Mein Nachbar hat sich letztens am Briefkasten so merkwürdig verhalten - Ich schick da lieber mal die Polizei rüber. SIcher ist sicher!"

Paradox finde ich es aber schon, dass die Einreise in die USA dermaßen umständlich ist, Waffen aber in jeden vorbildlichen (christlichen) Haushalt gehören. + Jagd als beliebtes Hobby.

Fazit: Is' halt nich' so einfach! *schulterzuck*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

38

Mittwoch, 18. April 2007, 00:17

Zitat

Original von MercuR
@ Hirntot .. der Typ war gebürtiger Südkoreaner.. dennoch bin ich dafür, auch die Chinesen gleich mitzuverbieten.
So kanns gehen. Gestern war er sogar bei vertrauenswürdigeren News-Seiten noch Chinese.

Edith fragt sich auch noch, warum ein Täter bei den doch angeblich so leicht beschaffbaren Waffen "nur" eine 9mm- und eine .22-Pistole (oder um es mit Spiegel Online zu sagen "eine 22-Millimeter-Waffe" *kicher*) verwendet hat.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

39

Mittwoch, 18. April 2007, 02:17

kriminelle werden immer an waffen kommen.verboten oder nicht.wenn man aber den gesunden die waffen wegnimmt , ist das unterlasene hilfeleistung.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

40

Mittwoch, 18. April 2007, 13:12

Das ist einer der Waffenfreundlichsten Staaten in den USA.
Und wenn diese Menschen der Meinung sind das jeder der möchte eine Waffe haben kann, dann müssen sie sich auch nicht wundern wenn dann jemand diese Waffe auch benutzt.
Klar ist es schrecklich, aber unter den Umständen brauchen die doch gar nicht jammer!!!
______________________________

Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
Jane Austen (1775 - 1817)