Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:21

Einen DVD-Player könnte ich mitbringen, aber da ist die Search-Funktion Kacke (geht nur über Fernbedienung).

Wenn CD/ DVD- Player, dann besser einen, der CD-R/RW- tauglich ist, denn ich schlepp doch nicht meine guten Originale mit ;-)

Mit der Technik kenn ich mich da ja nicht so 100%ig aus, aber wie issn das: Wie kann man zwei Abspielgeräte- außer mittels eines Mischpultes- miteinander koppeln, ohne jedesmal mit lästigen Titelpausen umstecken/ umschalten zu müssen? Vielleicht wäre da ein kleines Mischpult doch ganz hilfreich?

22

Freitag, 16. Juli 2004, 10:48

@Judy: Antwort ist unterwegs!!! Müßt euch nur noch entscheiden wann und welche Variante ihr wählen wollt.
@Käfer: Ohne Mischpult sieht das schlecht aus. Wenn das Datum bei mir passt, würde ich mein Mischpult mitbringen.
______________________________

www.independent-dj.de

23

Freitag, 16. Juli 2004, 14:11

He Ihr seid super, hier weden ja richtig Nägel mit Köpfen gemacht!
Find ich toll, weiter so!!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

24

Freitag, 16. Juli 2004, 15:01

Mischpult sowie Cd Doppeldecker kriegste zum Beispiel in der Materie für insgesamt 35 Euronen pro Tag. und wenn man da nett ist, kann man aus ca 1 1/2 Tagen auch einen machen. *zustimm*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

25

Freitag, 16. Juli 2004, 18:27

Ich finds auch toll, dass es so gut vorangeht! *zustimm*

Was meint ihr, wollen wir eine kleine unverbindliche Umfrage starten, wer alles gerne kommen würde?

Und dann müssen wir natürlich noch ein Datum finden, an dem Ussel auch kann, damit wir seinen geballten technischen Beistand haben (sowie die Technik für umsonst *applaus*)

Danke, zyko, für den Tipp mit der Materie! *bussi* Ist das der Laden ggü. K&K (bei der Franckestraße)?

Nen Verstärker brauchen wir ja auf jeden Fall, ein weiteres Paar Boxen und 2 CD-Player, und notfalls holen wir da auch ein Mischpult!

Kann man die ganzen einzelnen Geräte einfach aneinander anschließen, ohne dass alles in die Luft fliegt ?-|

@ Sineval: Was genau hast Du denn an Lichttechnik?

26

Freitag, 16. Juli 2004, 22:57

Ich hatte damals mein Mischpult immer mit der Heimanlage verbunden, an die ich wiederum die Boxen angeschlossen hab. Nun ist die Frage:

@ Judy: Hast du Boxen mit losen Kabelenden oder mit Cinch-Steckern? Falls ersteres der Fall ist, kann ich meine ausrangierte Anlage mitbringen. Die hat genug Anschlussmöglichkeiten.

Worauf warten... Kann mal einer von den Mods ne Umfrage einbauen??? Woanders kann sowas übrigens JEDER User machen... wär mal ne Idee, das zu verwirklichen, oder?

27

Freitag, 16. Juli 2004, 23:14

Also ich hab son Dingens was buntes bewegtes Licht, nach Musik, macht und nen Strobo( nen ordentlichen ;-) ). Hat irgendwer nen Ständer ( ;-) ) wo man die Teile dranhängen kann aufm Boden sind die nicht so pralle. Aber erstmal muss ich sehen wie ich die Teile nach Halle bekomme...
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

28

Samstag, 17. Juli 2004, 23:27

Also ich hab noch n Mischpult aufgetrieben. Scheint n ordentliches Teil zu sein. Das zweite Abspielgerät treib ich auch noch auf.

@Ussel: Nichts gegen deine liebe Unterstützung, aber ich "hasse" es, von anderen Leuten abhängig zu sein.

29

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:34

Zitat

Original von Kaefer
Ich hatte damals mein Mischpult immer mit der Heimanlage verbunden, an die ich wiederum die Boxen angeschlossen hab. Nun ist die Frage:

@ Judy: Hast du Boxen mit losen Kabelenden oder mit Cinch-Steckern? Falls ersteres der Fall ist, kann ich meine ausrangierte Anlage mitbringen. Die hat genug Anschlussmöglichkeiten.


Da muss ich mal nachfragen, was für Stecker an den Boxen sind. Meinst du jetzt, dass wir alles haben, was wir brauchen (in Form deiner ausrangierten Anlage)?

Zitat

Original von Kaefer
Worauf warten... Kann mal einer von den Mods ne Umfrage einbauen??? Woanders kann sowas übrigens JEDER User machen... wär mal ne Idee, das zu verwirklichen, oder?


zyko, bist Du mal so lieb und baust ne Umfrage ein?

30

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:37

Also wenn wir damals immer ne Party gemacht haben haben wir immer mit Computer aufgelegt so spart man sich das mischpult und hat viel Musik und Cds kann man auch noch abspielen...
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

31

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:44

@ Sineval:

Mit Computer? Willste etwa ca 10.000 Lieder in mp3s umwandeln? Also die Arbeit will ick mir net machen... Oder willste deinen mitbringen? Ich finde, daß das Ganze dann auch irgendwie zu sehr automatisiert wird und das Flair verloren geht.

Ich denk mal schon, daß wir dann das wichtigste haben. Ist nur noch die Frage, ob unser "Lightengineer" die Technik nach HAL kriegt oder ob man da auch was ausleihen müßte.

Fehlt eben bloß noch so Kleinkram, wie Verlängerungskabel etc., aber ich hab da noch n paar.

Besser planen kann man sicher, wenn man sich die Location mal angeschaut hat.

32

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:00

Wenn ihr mal eins zwei Vorschläge bezüglich des Datums macht, werd ich prompt ne Umfrage hineinpacken!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

33

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:21

Naja erstmal checken, wieviel überhaupt auf so was Lust haben, bevor man sich dann auf Diskussionen einläßt, daß dem einen oder anderen der Termin nicht passt.

Also Umfrage: Lust auf ElektroParty? Ja/ Nein... Müßte reichen... (erstmal). Ne zweite Umfrage bezüglich der Abstimmung eines Termins können wir ja dann noch immer machen.

34

Montag, 19. Juli 2004, 10:16

Ich habe nochmal mit dem Vermieter gesprochen. Es geht fast jeder Samstag, wenn ihr ca. 4 Wochen vorher bescheid sagt. Allerdings gelten die 50€ nur, wenn ihr keinen Eintritt nehmt und keinen "offiziellen" Barverkauf macht. Ansonsten müsste die Party angemeldet werden.
=> Mietkosten 100€ + Gema
Ihr könnt aber einfach vorher das Geld einsammeln. Dann interesiert das niemanden.
______________________________

www.independent-dj.de

35

Montag, 19. Juli 2004, 11:51

@ an die planer dieser party

ich schicke jetzt mal Kaefer ein paar tipps per pn um ärger von der party fernzuhalten.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

36

Montag, 19. Juli 2004, 13:58

Danke Corax...

Ich denke mal, daß das bei den 50€ bleibt.
Eintritt wollten wir sowieso net nehmen, oder wie sieht Judy das? Ob wir die 50€ nun durch 2... 3... 4... 5... oder gar durch 10 oder mehr teilen, mir wärs egal.
So dürften wir auch keine Probs mit GEMA und Co. bekommen und Getränke soll ja eh jeder mitbringen wie er will. *prost*

Mal zu der Lokalität: Sind das eigentlich die Räumlichkeiten, wo sonst die Zauberbergparty stattfand? ?-|

Zweiter Abspieler wird heute geholt, Mischpult fliegt Mitte/ Ende dieser Woche ein. *daumenhoch*

37

Montag, 19. Juli 2004, 19:47

Zitat

Original von Kaefer
Ich denke mal, daß das bei den 50€ bleibt.
Eintritt wollten wir sowieso net nehmen, oder wie sieht Judy das? Ob wir die 50€ nun durch 2... 3... 4... 5... oder gar durch 10 oder mehr teilen, mir wärs egal.


Genau so meinte ich das. Wer freiwillig was zur Raummiete beitragen will, sollte das auch machen, aber Eintritt soll es nicht geben.

Zitat

Original von Kaefer
Getränke soll ja eh jeder mitbringen wie er will. *prost*


Und Essen auch. Ussel hat mir Bescheid gesagt, dass man den Raum jeden Freitag ab 8 angucken kann, und es soll auch ein Grillplatz da sein! *applaus*

Wer will mal mit mir da hin?

Zitat

Original von Kaefer
Zweiter Abspieler wird heute geholt, Mischpult fliegt Mitte/ Ende dieser Woche ein. *daumenhoch*


Nochmal die Frage: Haben wir also an Technik alles? (nur zur Sicherheit...)

@Kaefer und Ussel: Könntet ihr euch eventuell nochmal abstimmen, wie wir die Technik aufbauen, ich verlier da etwas den Faden...

Strobo kriegen wir vom Ussel, wenn es Sineval nicht schafft.

@zyko: Ja, bitte eine Umfrage: Wer hat Lust auf eine ElektroParty? Ja/Nein-Button jeweils zum Anklicken.

@ alle: DANKE! :-) *poke*

38

Montag, 19. Juli 2004, 19:51

Am WE fahr ich nach Hause, kann dann am Sonntag bescheid geben was ich an Technik herschleppen konnte. Die Teile sind ja nich grad klein aber vlei kann ich Mami überzeugen mir ihr Auto zu geben *engel*...
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

39

Montag, 19. Juli 2004, 19:54

Ich komm mit... :-D (PN folgt)

An Technik haben wir alles, was man unbedingt braucht. Und abzustimmen gibts da eigentlich net viel. Anschluss dürfte problemlos über die Bühne gehen.

Was man sonst noch bräuchte, kann man ja sehen, wenn man die Räumlichkeiten inspiziert hat.

40

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:58

Mit 8 Uhr meinte ich natürlich Abends. Also genauer gesagt 20 Uhr.
______________________________

www.independent-dj.de