Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:51

Zitat

Original von satu
[...] aber Afrob & Smudo kann man [SIZE=1][bzw ich][/SIZE] sich ja mal geben...

Zitat

Original von DerHirntot
Ich als einziger gruftiger Verfechter deutschen HipHops hätte mir Afrob schon gerne mal angetan [...]


*räusper*

Ansonsten... ich wollt schon immer mal in irgend 'nen Thread posten, dass ich aus irgendwelchen Gründen leider nicht da war... done!
Aber 'n Kumpel bestätigt das hier Gesagte...
______________________________

less qq
more pew pew

22

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:58

Zitat

Original von satu
*räusper*
Wenn die Rolle mit Hiphop das nächste Mal in Halle ist, sag ich dir Bescheid ... solche Konzerte machen sowieso am meisten Spaß, wenn das Publikum nur aus Hardcore-Hoppern besteht. Hach ja, ich im Ledermantel in der zweiten Reihe beim Gang-Starr-Konzert in der Schorre *schwelg*

@Topic: Ähhh ... ich war auch nicht da.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:14

Ich war da... hab zwar auch keine 15€ bezahlt aber das hätte ich auch nie im Leben gemacht...
Bin erst recht spät da gewesen, aber Afrob war kacke... (und das obwohl ich auch ein verfechter des HipHop bin und mir den Kerl gerne aus der Dose anhöre...
Smudo hat genial aufgelegt, war klasse... und er war wohl auch mehr wegen des statements und nicht wegen dem Geld da... was man von Afrob nich behaupten konnte...
Und laut war es vor Smudo auch nich wirklich... weshalb er auch den Tontechniker darauf hinwies ^^
Smudo hatte auch respekt vor allen, die dafür 15€ hingelegt hatten... er meinte auch, das es das nicht wert gewesen wär und 5 bis max.10€ voll gereicht hätten

Alles in allem, der totale Reinfall(abgesehen von Smudo)
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

24

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:39

Tja, eine Veranstaltung unter dem Motto:
Wir haben Etwas gemacht, standen aber nicht hinter der Sache ! Zu diesem Schluß komme ich.
Entweder ich steh als Stadt zu so einem Event und unterstütze Es finanziell oder ich lasse Es...So wie Es abgelaufen ist, wirft die Veranstaltung mal wieder ein schlechtes Licht auf Halle / Saale.
Es gab NULL Werbung, OK 3-4 Tage haben sie halbherzig Werbung auf Sputnik gemacht, als sie merkten die Sache läuft vom Publikumszuspruch gegen den Baum.
Ich habe versucht Madsen für Radio Corax im Vorfeld zu interviewen und habe keine Antwort auf meine Interviewanfrage vom Management erhalten.
Man kann max. um die 5 Euro nehmen für so ein Event, damit viele Besucher kommen.
So war es Leise gegen Rechts, schade um die unterstützenswerte Idee.

Ich war da, bin so weit wie möglich mit dem Fahrrad rangefahren und habe das Konzert über den Baunzaun verfolgt. Waren max. 200 Leute da bei Afrob.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

25

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:01

jo waren echt net viel da aber zur werbung muss ich sagen es hingen in halle ein haufen plakate für diese veranstaltung rum aber die waren so grauenvoll das die sich keine angeschaut hat(denke ich mir).

ich war auch da hab aber keine 15 euro bezahlt (fotgrafen erlaubnis ^^)

war zwar so ganzlustig aber es waren halt echt zu wenig und 15 euro waren auch zuviel 10 hätte es auch getan.

naja ich fand afrob sehr geil vorallem mit seinen zwischen witzen immer die waren ja mal der hammer.

26

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:06

Ich habe mich gestern Abend ordentlich geärgert, als ich gehört habe, was da auf der Peißnitz statt findet.. Wäre wirklich verdammt gern hingegangen.. Aber ich hab davon einfach mal gar nichts gewusst. Gab's überhaupt irgendwo Werbung dafür? Mal abgesehen von Sputnik.. Da braucht man sich wirklich nicht wundern, warum statt erwarteten 3000-4000 Leuten nur etwa 300 kommen..*stampf*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

27

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:08

Zitat

Original von Mondschäfchen
Aber ich hab davon einfach mal gar nichts gewusst. Gab's überhaupt irgendwo Werbung dafür?



ja gab es wenn du durch die stadt gehst musste mal auf weiß-blaue plakate mit roter schrift achten (das waren die plakate zu dem fest)^^

28

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:10

Zitat

Original von Mondschäfchen
(...)warum statt erwarteten 3000-4000 Leuten(...)


wieviel ?! *wow* aber dann wirklich nich unter der woche *piep*

29

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:17

Zitat

Original von ~°silberfaden

Zitat

Original von Mondschäfchen
(...)warum statt erwarteten 3000-4000 Leuten(...)


wieviel ?! *wow* aber dann wirklich nich unter der woche *piep*


Auf mdr wurde das Gestern in den Nachrichten erzählt, dass man ja total euphorisch gewesen wäre und mit über 3000 Leuten gerechnet hätte..*piep*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

30

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:21

Die Sache mit dem 15 Euro Eintritt hat mal wieder gezeigt :
das Einige (nennen wir sie Veranstalter) total den Bezug zur Realität / Zielgruppe verloren haben !!
15 Euro sind für Viele verdammt viel Geld, die Mann / Frau nicht so leicht aus der Portokase bezahlt. *zwinker*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

31

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:33

das hab ich auch gesehen, allerdings konnte auch ich keine Werbeplakate in Halle dafür finden. Es hingen meist dur die für das Tanzwut-Konzert bei den Highland-Games rum.
______________________________

Ein bisschen Böse würzt das Leben. *firedevil*

www.ms2gether.de/filianoctis

32

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:37

so....

es sollen ca. 300 Leutz dagewesen sein. Allein med. Fachpersonal waren schon 10 anwesend und nen N[SIZE=1]ot[/SIZE]A[SIZE=1]rzt[/SIZE]W[SIZE=1]agen[/SIZE] mit 3 bezaubernden Mädels :-D...de Fotografen, Kameramänner und "wichtigen" Leute inbegriffen *piep*

Die Aktion an und für sich war ja nicht schlecht, aber wie sagte Smudo so schön: "[....] 5 oder 10 € hättens auch getan" *kicher*

Afrob war für mich definitv das Letzte. Seine Sprüche fand ich teilweise unter der Gütellinie und seine Texte ...naja... *ichsagnix*

Die hochgepriesenen Diskussionsrunden müssen wo an mir vorbeigegangen sein, *schulterzuck*, ich kann mich dunkel dran erinnern, das unsere OB ma kurz auf der Bühne stand.

Gegen Abend wurde es kalt, aber auch lustig, als DJ Smudo *verbeug* dann an den Reglern stand und dem Tontechniker seine Aufgabe erläuterte *kicher* Und weil uns kalt war, haben wir sogar flott mitgetanzt [SIZE=1](Lonesome Gunman : wehe du erzählst mehr *zwinker*)[/SIZE]

Ich fand es jedoch sehr beeindruckend, mit welchem Elan die Security ( mit ca. 50-60 Mann starker Truppe) ihrer Aufgabe nachging. So hing am Eingang ein großes Schild, das allen bürgern mit rassistischen gedankengut der Zutritt mittels Hausrecht verwehrt wird. Daraufhin mußten die Jungs de Basecaps zur Kontrolle absetzen und kleinen Kindern wurde der Fahrradhelm abgenommen. Im Gegensatz dazu wurde unser RTW noch nich mal kontrolliert und wir konnten ungehindert diverse Tüten mit dem für Sicherheitsleute unbekannten Inhalt hin- und hertragen *piep*. Außerdem konnte uns keiner sagen, woran man sein faschistisches Gedankengut nach außen hin bemerkt. *schulterzuck* Das einzigste, was uns erwartete, war die Tatsache, das man UNS nicht aufs Gelände lassen wollte *wow*...aber Frauenpower *muhaha*

Auch war die Geschwindigkeit erstaunlich, mit denen die letzetn Gäste dann Punkt 23.40 vom "Hof" gefegt wurden *wow* da wurde nicht lange gefacklt, selbst auf den Toiletten wurde Streß erzeugt, das man bitte das Gelände zu verlassen habe. *skeptisch*

Im Endeffekt : nette Leutz kennengelernt, aber alles in allem ein Reinfall vor dem Herrn. SO kann es aber leider auch nichts werden .*ichsagnix*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

33

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:41

die Idee fand ich auch nich schlecht!...die Ausführung dagegen mies..*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

34

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:41

Also ich war auch da, zwar erst zu Afrob, weil es von der Zeit her nicht ging, aber immerhin....Leider muss ich sagen, dass Afrob mich nicht wirklich überzeugen konnte. Smudo wiederum war einfach nur klasse und war allein schon fast 10 der 15 € wert.
Um es kurz zu fassen. Es war viel zu teuer und viel zu leer. Die Orga sollte richtig eins auf den Nüschel bekommen...

Ach quatsch...ich erzähl doch nicht wie du da abgehottet bist...ups*ichsagnix* ....*kasper*
______________________________

Große Dinge sollte man behandeln als wären es Kleine.
Kleine Dinge allerdings als wären es Große.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:59

Aus meiner Klasse bzw Parallelklasse waren so fast 10 Leute da und die waren sehr begeistert davon! Haben sich sehr gefreut ein Bild mit Smudo zu haben und blieben auch bis zum Schluss dort...sie fanden die Musik sehr geil *Originalzitat* und fanden es einfach super!:-D

36

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:01

hätt auch gern ein foto mit Smudo gehabt*zaunpfahl* ....aber ich musste...wie die meisten arbeiten*kruecke*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

37

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:26

Untergürtelliniensprüche von Afrob? Na huch. Da behalt ich ihn wohl doch lieber in Rolle-mit-Hiphop-1999-Erinnerung. Da war er nämlich noch gut.

Auf tv Halle lief gerade ein Bericht über das Konzert (nachdem vor ca. 1h noch die Werbung für das Konzi lief *skeptisch*) ... immerhin gabs wohl auch ein paar Gesprächsrunden mit Schülern und den Brothers Keepers. Wenigstens was ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:50

Zitat

Original von DerHirntot
Untergürtelliniensprüche von Afrob? Na huch. Da behalt ich ihn wohl doch lieber in Rolle-mit-Hiphop-1999-Erinnerung. Da war er nämlich noch gut.

Auf tv Halle lief gerade ein Bericht über das Konzert (nachdem vor ca. 1h noch die Werbung für das Konzi lief *skeptisch*) ... immerhin gabs wohl auch ein paar Gesprächsrunden mit Schülern und den Brothers Keepers. Wenigstens was ...


ich wollte ihn kurzzeitig ma von der Bühne zotteln (wenn er zwischendurch nich genuschelt hat ) un ihn ...........

die gesprächsrunden fanden am Vormittag in diversen Schulen statt, Abends war irgendwie nichts mehr davon zu sehen, owohl in der Presse groß gepriesen ?-|
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

39

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:59

ich fühlte mich bei dem gelaber vor smudo an das deutsche reich errinert ( mein den auftritt mit diesem alten herrn mit dem schnauzer).
die haben parollen gebrüllt , text stücke und alle haben gekreischt, gejubelt und applaudiert.

das hat mich doch sehr an alte ton aufnahmen errinnert muss ich sagen.

ich mein ich find die idee was gegen rassismus zu tun sehr gut aber wie es gemacht wurde war im endeffekt ein griff ins klo.

Ich mein, wenn die bürgermeisterin es nicht mal schaft rechtextremismus auszusprechen ist das schon sehr schade.