Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:06

Also ich hab schon ziemlich lange einen Organspendeausweis.
Im Prinzip hat man eh nix zu verlieren, wenn man eingeäschert wird.
Momentan hab ich schon einigen meiner Freunde Organspendeausweise nahegelegt, weil ich finde, das viel zu wenig über das Thema gesprochen bzw. aufgeklärt wird.
Viele wissen nichteinmal, dass man auch nach dem Tod spenden kann. Viele kennen auch nur das "Niere dem Verwandten spenden".

Da ich leider als Blutspenderin abgewiesen wurde, weil meine Venen zu dünn sind, hoffe ich wenigstens damit einen guten Beitrag leisten zu können.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

22

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:30

also ich habe auch ein organspendeausweis da ich auch viele kunden habe die auf einer warteliste stehen...allerdings konnte ich mich weder für ein "ja, es dürfen folgende organe entnommen werden" oder für ein klares "ja" entscheiden.
fals ich sterben sollte oder der gleichen soll meine schwester (krankenschwester) drüber entscheiden, ist zwar glaube auch ganz schön "fies" so eine entscheidung jemand andern aufzuhalsen, aber ich konnte mich auch nicht entscheiden.
ich denke jeder sollte ein organspendeausweis bei sich haben und mensch dadurch helfen.
aber was ich nicht mehr hören kann ist die sache das wenn ein herz von einer verstorbenen gespendet wurde die angehörigen sagen "ihr geist lebt in der person weiter"

23

Freitag, 3. August 2007, 15:08

ich find es ist eine sehr gute sache, da es wirklich viele menschenleben rettet!!!
ich würde es auch machen...grade bei familie und meine (richtigen) freunden!!!
und jetzt mal ehrlich...mich interessiert es auch nicht, was mit mir passiert, wenn ich tot bin, also...es ist ja dann auch für einen wirklich guten zweck!
aber auch lebend würde ich spenden...gerade, wie schon gesagt, an meine familie...!!!
______________________________

*tanzgruppe* ...einen tumor hört man nicht, den hat man... *tanzgruppe*

24

Freitag, 3. August 2007, 20:33

Ich habe eigentlich (Meinerseits) noch nie +ber Organspende nachgedacht, aber ich finde es eine gute Sache. Es gibt viele Leute den das Leben schwer fällt weil ihn vllt. eine Niere fehlt oder sie einen Herzfehler haben. Ich finde es sehr schlimm, das so viele Leute, soooo lange auf ein Organ warten müssen. Okay, es stirbt nicht jeden Tag i-gendein Mensch der das passende Organ und die passende Blutgruppe oder sonstewas hat... das ist ja klar. Aber das manche leute vorgezogen werden, obwohl sie (vllt.) gar nicht das recht zu haben.. finde ich unter aller kanone. Andere warten Jahre lang und sterben an ihrer Krankheit und andere (wie ZB:reiche leute) bekommen ne sonderbehandlung.

Gerechtigkeit für alle!!
Ich selber würde auch spenden wenn ich i-wann mal sterbe^^
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

25

Sonntag, 5. August 2007, 20:39

ich bin absolut davon ueberzeugt, ich hab selber einen organspendeausweis
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

26

Sonntag, 5. August 2007, 23:30

Ich Überlege seit geraumer zeit, und seit neuesten Verstärkt, ob ich mir auch ein Organspendeausweis zulege... *gruebel*
______________________________


27

Donnerstag, 27. September 2007, 20:48

Ich hab meinen Organspendeausweis heute mal erneuert...den gibts jetzt sogar mit hochglanz ;-)

28

Donnerstag, 27. September 2007, 21:42

Hab einen... allerdings ohne Hochglanz :-P

29

Donnerstag, 27. September 2007, 21:46

es war übrigens erstaunlich, dass die netten damen in der apotheke vollkommen iritiert waren, als ich sie deswegen fragte "was?wir sollen sowas haben?"...zeigt dann wieder die allgemeine resonanz der bevölkerung

30

Donnerstag, 27. September 2007, 21:52

Ich hab meinen von der Krankenkasse...
Aber an der Uni, genauer gesagt in Sekretariat der Anatomie (beim Steintor) kriegt man die auch... *daumenhoch*

31

Donnerstag, 27. September 2007, 22:13

jepp...bei den krankenkassen gibts die auch...aber eben normalerweise auch in apotheken...was auch sinnvoll ist!wieviele apotheken gibts in ner stadt und wieviel krankenkassen?!?aber naja...

32

Freitag, 28. September 2007, 10:25

mal davonabgesehen reicht ja auch der Ausdruck aus dem Internet. Der ist genau so rechtskräftig.

Ich selbst trage auch so einen Ausweis mit mir rum, wobei ich die letzte Entscheidungsgewalt in die Hände meiner Mom gelegt habe.
Wenn bei mir sämtliche Hirnaktivität weg ist und eh nix mehr machbar ist, können die ruhig einen Sommerschlußverkauf (Alles muss raus!) veranstalten.
Aber wie gesagt, das letzte Wort hat meine Familie.

Man hört zwar genug negative Sachen, von wegen "Wenn die bei nem Unfall sehen das du nen Ausweis hast, lassen die dich lieber krepieren als dir zu helfen!"
Aber meiner Meinung nach ist das total an den Haaren herbei gezogen und sowieso rechtswiedrig...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

33

Freitag, 28. September 2007, 10:56

zumal sie ja sicherlich eh erstmal helfen müssen,bevor sie in deinen sachen rumwühlen können...
und ich glaube,dass es genug leute gibt die dafür sorgen würden,dass sowas öffentlich gemacht wird,wenns so sein sollte.

34

Freitag, 28. September 2007, 11:26

Jep. Deswegen mach ich mir selbst ja auch keinen Kopf deswegen.

Hab übrigens überlegt, ob ich das Blutspenden einstelle und stattdessen zur Plasmaspende über gehe. Positiver Weise kann man hier öfter notwendige Ressourcen des eigenen Körpers bereit stellen.
Aber das is ein anderes Thema und gehört eigentlich nicht hier rein...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

35

Freitag, 28. September 2007, 11:33

naja,hier bekommste fürs plasmaspenden auch noch geld,nech?

was ist denn gefragter?bzw. wird dringender benötigt?

36

Freitag, 28. September 2007, 12:13

OFF: Also wenns ums Geld gehen würde wär das auch egal. Schließlich gibt es auch beim Blut spenden Geld.
Wo du es grad ansprichst bin ich mir nicht ganz sicher, welches von beidem wichtiger ist. Ich denke aber eher die normale Blutspende.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

37

Freitag, 28. September 2007, 12:33

bei uns gibts fürs blutspenden kein geld.

und wenn ich mich jetzt zwischen blutspenden und 0euro und plasmaspenden und 15euro entscheiden müsste...hmm...auch wenns vielleicht egoistisch ist,aber ich würde letzteres nehmen.

38

Freitag, 28. September 2007, 13:55

Das Wichtigste ist das man mit seinem Blut. Blutplasma und Organen einen Totkranken Menschen Helfen kann....
Es gibt so viele, allein in Deutschland, die auf solche Hilfe angewiesen sind..

39

Sonntag, 30. September 2007, 15:20

Also ich habe besonderen Respekt vor all den Leuten, die einfach so "zwischendurch" Organe Spenden. Ich denk mal, dass ich so was wirklich nur dann machen würde, wenn es einen Ernstfall in der eigenen Familie geben würde.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

40

Sonntag, 30. September 2007, 18:59

wer spendet denn einfach so organe?du meinst,wenn jemand seine niere einem unbekannten gibt?