Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:20

Zitat

Original von baal
@schnewittchen warum wird bei solch einer sache nix gesagt wenn man verbal als alter angegriffen wird siehe @ khaos?


wahrscheinlich, weil ich dich nicht verbal angegriffen habe? *kicher*

Zitat

Original von satu
Zu Deutsch... fang endlich an, auf die anderen Leute hier einzugehen - mit ihnen zu diskutieren - , oder hör auf überall dein unqualifiziertes Gedöns abzugeben bzw dich in zig Selbstgesprächen immer wieder selbst zu wiederholen... -.-


*daumenhoch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

22

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:02

*topic*

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
[...]und von wegen recht auf leben. lol.
keiner jammert, wenn in komodo die berühmten warane abgeschlachtet werden, weil sie regelmäßig menschen anfallen. da wirds schön untern tisch gekehrt. aber jaja, alle tiere haben ein recht auf leben.
würde in den news einfach nur stehen, dass die warane von menschen gejagt werden, wäre das geschrei der leute vom kaliber baal wieder groß. sorry, aber es ist einfach mal so.[...]
siehe auch "haie" *kopfschuettel* boese, menschenfressende ungeheuer, die arme wehrlose surfer angreifen, boote rammen und menschen zerstueckeln (haie moegen uebrigens, wie die meisten anderen tiere auch, mit ausnahme von bibern, spechten und wuermern, holz nicht besonders gern. menschen stehen auch eher selten auf ihrem speiseplan. aber das ist ja unwichtig *ironie*). sorry, aber *abgelehnt* niemand sagt, dass tausenmal so viele haie gefangen werden, wie auch nur menschen durch unglueckliche zufaelle angegriffen werden (90% von denen ueberleben das), ihnen die flossen abgeschnitten werden (suppe *kotz*) und sie dann lebend ins meer zurueckgeworfen werden, wo sie verrecken (naja, wenigstens dienen sie noch als nahrungsgrundlage... aber ein hai ohne flossen lebt nicht mal mehr ein paar stunden, waehrend ein mensch mit narbe am bein noch sein ganzes leben vor sich hat).
das nenne ich tierquaelerei!!!

aber ein paar loewenbabies einzuschlaefern find ich wesentlich humaner, als sie unter dreckigstens bedingungen vor sich hinvegetieren zu lassen. wenigstens ist es ein schneller und wahrscheinlich auch schmerzloser tod. da gibts echt schlimmeres. kaninchen als versuchstiere oder schweine in riesenmastbetrieben zum beispiel... *kopfschuettel* manche leute haben probleme...
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

23

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:59

Zitat

Original von baal
@schnewittchen warum wird bei solch einer sache nix gesagt wenn man verbal als alter angegriffen wird siehe @ khaos?


Vermutlich bist du zu alt dafür ^^ ... aaaaber... "Alter" ist heutzutage eine umgangssprachliche Anrede, ohne zwangsläufig beleidigend zu sein. (Du bist sozusagen "voll unkorall", wenn du das nicht weißt. *rofl2*) *pst* Aber jetzt, wo Khaos weiß, dass du so nicht genannt werden möchtest, wird er sich bestimmt daran halten. *zustimm*


Zitat

Original von satu
Dieses Zeichen hier "?" nennt man Fragezeichen...
Menschen benutzen es gelegentlich in Sätzen, wenn sie von ihrem Gesprächspartner Antworten erwarten...


Stimmt. Also, nochmal, baal... bist du Veganer? ?-| Wenn nicht, sind deine Aussagen...

Zitat

Original von baal
sorry aber es geht hier um die tiere die tod sind oder?
und

Zitat

weil jedes lebewesen hat ein recht zu leben!
... irgendwie lächerlich. Finde ich. *amkopfkratz* Und indem du immer wieder wiederholst, wie arm diese Tiere nun dran sind, wird's auch nicht besser.


Davon abgesehen haben wir nach wie vor nicht klären können, wieso diese Tiere nun eingeschläfert worden sind. Ich habe, bis auf diese allgemeine Äußerung des Baseler Zoos, noch keine Mitteilung gelesen, ob es nicht doch vielleicht schlüssige Gründe dafür gab. Und ich mag mir aus solch minimalen Informationsbruckstücken einfach keine Meinung bilden. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

24

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:11

(oh) mein gott...wer rechnet denn damit, dass jemand / baal "alter" - was in meinen augen nichts weiter als ne "anrede" -.- is - als beleidigung auffässt? *omg*

selbst WENN... narf... "Alter" ist längst keine beleidigung. wenn ich sage, dass du alt bist, ist das so. feststellung der unausweichlichen tatsache, dass du älter bist als ich. also, so what?

und weiter im text:
ja, wie es bereits mehrmals betont wurde, baal: es kotzt uns (einige SH-user) mittlerweile voll an, dass du in jedem thread einfach quasi selbstgespräche führst, die zu nem großteil an den antworten (auf deine beiträge) vorbei gehen.
wir stellen dir fragen, legen dir argumente vor etc. pp.
was kommt von dir? nix. ausser der eindruck, dass du alles fein ignorierst oder gar nicht erst gelesen hast.

stammtisch-parolen a lá "alle tiere haben ein recht auf leben" kann jeder in den raum werfen. aber dann beziehe stellung und antworte auf schneewitchens frage! die antwort würde MICH auch brennend interessieren.
denn du kannst nicht im restaurant-thread schreiben, dass du da-und-dort das LAMM-kotelett lecker fandest und HIER wiederum schreiben, dass jedes tier ein recht auf leben hat. HALLO? du jammerst rum, dass löwenbabies aufgrund von platzmangel und nicht-gewährleistung artgerechter haltung eingeschläfert wurden und [fr]isst geschlachtete schafs-junge???
gehts noch?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

25

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:08

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von baal
@schnewittchen warum wird bei solch einer sache nix gesagt wenn man verbal als alter angegriffen wird siehe @ khaos?


Vermutlich bist du zu alt dafür ^^ ... aaaaber... "Alter" ist heutzutage eine umgangssprachliche Anrede, ohne zwangsläufig beleidigend zu sein. (Du bist sozusagen "voll unkorall", wenn du das nicht weißt. *rofl2*) *pst* Aber jetzt, wo Khaos weiß, dass du so nicht genannt werden möchtest, wird er sich bestimmt daran halten. *zustimm*


Zitat

Original von satu
Dieses Zeichen hier "?" nennt man Fragezeichen...
Menschen benutzen es gelegentlich in Sätzen, wenn sie von ihrem Gesprächspartner Antworten erwarten...


Stimmt. Also, nochmal, baal... bist du Veganer? ?-| Wenn nicht, sind deine Aussagen...

Zitat

Original von baal
sorry aber es geht hier um die tiere die tod sind oder?
und

Zitat

weil jedes lebewesen hat ein recht zu leben!
... irgendwie lächerlich. Finde ich. *amkopfkratz* Und indem du immer wieder wiederholst, wie arm diese Tiere nun dran sind, wird's auch nicht besser.


Davon abgesehen haben wir nach wie vor nicht klären können, wieso diese Tiere nun eingeschläfert worden sind. Ich habe, bis auf diese allgemeine Äußerung des Baseler Zoos, noch keine Mitteilung gelesen, ob es nicht doch vielleicht schlüssige Gründe dafür gab. Und ich mag mir aus solch minimalen Informationsbruckstücken einfach keine Meinung bilden. *schulterzuck*


1.um deine frage zu beantworten nein bin kein veganer!
2. schwiene schafe kühe hühner enten ziegen sind meines erachtens nutztiere
3. sagen wir es so es ist schade um die babys ändern kann man es nicht mehr!
sie sind weg und haben jetzt ihre ruhe bevor sie anderen qualen ausgesetzt werden!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

26

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:30

Zitat

Original von baal
1.um deine frage zu beantworten nein bin kein veganer!
2. schwiene schafe kühe hühner enten ziegen sind meines erachtens nutztiere
3. sagen wir es so es ist schade um die babys ändern kann man es nicht mehr!
sie sind weg und haben jetzt ihre ruhe bevor sie anderen qualen ausgesetzt werden!


sag mal, schämst du dich eigentlich gar nicht, hier so einen nonsens vom stapel zu lassen?! sorry, aber mir platzt hier gleich der kragen! du eröffnest einen thread (wie so oft... *omg*), regst dich über angebliche tierquälerei auf und erzählst fast im gleichen atemzug (und vor allem: im selben thread!!!), dass das fressen von "schweinen, schafen, kühen, hühnern und enten" ja keine quälerei ist, weil sie ja schließlich nutztiere sind?! merkst du´s noch?? vielleicht solltest du einfach mal anfangen, wenigstens ein bißchen über deine posts nachzudenken, bevor (!) du sie ins sh setzt...

@topic: ich sehe die sache ähnlich wie khaos: am schlimmsten haben unter der entscheidung, die kleinen einzuschläfern, mit sicherheit ihre pfleger gelitten... und es ist sogar für mich nachvollziehbar, dass es höchstwahrscheinlich keine andere (oder bessere) lösung gab. klar ist es irgendwie traurig... oder vielleicht sogar ganz schon doll, aber wenn der mensch schon gott spielt, dann muss er das eben auch auf ganzer linie tun und dazu gehört eben auch die (un)natürliche auslese... *schulterzuck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

27

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:46

wenns ess-nutztiere gibt, warum darfs dann keine angugg-nutztiere geben?

([SIZE=1]provokative nachfrage mit tieferem sinn ;-)[/SIZE] )
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:32

Zitat

Original von Eruanneth
sag mal, schämst du dich eigentlich gar nicht, hier so einen nonsens vom stapel zu lassen?! sorry, aber mir platzt hier gleich der kragen! du eröffnest einen thread (wie so oft... *omg*), regst dich über angebliche tierquälerei auf und erzählst fast im gleichen atemzug (und vor allem: im selben thread!!!), dass das fressen von "schweinen, schafen, kühen, hühnern und enten" ja keine quälerei ist, weil sie ja schließlich nutztiere sind?! merkst du´s noch?? vielleicht solltest du einfach mal anfangen, wenigstens ein bißchen über deine posts nachzudenken, bevor (!) du sie ins sh setzt...

@topic: ich sehe die sache ähnlich wie khaos: am schlimmsten haben unter der entscheidung, die kleinen einzuschläfern, mit sicherheit ihre pfleger gelitten... und es ist sogar für mich nachvollziehbar, dass es höchstwahrscheinlich keine andere (oder bessere) lösung gab. klar ist es irgendwie traurig... oder vielleicht sogar ganz schon doll, aber wenn der mensch schon gott spielt, dann muss er das eben auch auf ganzer linie tun und dazu gehört eben auch die (un)natürliche auslese... *schulterzuck*

Danke *anbet*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:52

@ baal: Ich hab dein Quote korrigiert. Lass diese ellenlange Zitiererei doch einfach weg, wenn du mit den Codes nicht klarkommst. ^^


Damit...

Zitat

Original von baal
nein bin kein veganer! ... es ist schade um die babys ... schwiene schafe kühe hühner enten ziegen sind meines erachtens nutztiere

... ist diese Diskussion doch eigentlich beendet, oder? Es ging hier doch nie um Tierquälerei oder nicht, sondern um den Deidei-Niedlichkeitsfaktor von Tierbaby xyz. Man könnte fast meinen, es wäre dir lieber gewesen, Basel hätte, solange die Leute so reagieren wie du, einen Knut'schen ^^ Hype veranstaltet und sie erst getötet, wenn sie zu stattlichen, aber total unsüßen Raubtieren herangewachsen wären. Wär's dir dann egal gewesen, ob man sie - einfach so (was nach wie vor dahingestellt sei) - einschläfert? Und willst du ernsthaft behaupten, dass Küken nicht süß sind? Oder Lämmer? *augenreib*


Nä. *nein* Ich weiß schon, warum ich mich von Tier-Diskussionen eigentlich fernhalte... *kopfschuettel*


[SIZE=1]Und wenn du jetzt wieder einen dermaßen belang- und inhaltslosten Post drunterpackst... gibt's Team-Post. [/SIZE] *zaunpfahl*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.