Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 19:14

Auflegen ?... Dj ?... Deine Chance !!!

So , meine Lieben ...

Da mich / bzw. uns in letzter Zeit viele Leute angesprochen haben , zwecks "Auflegen" , haben wir uns dazu entschlossen ...
am Freitag , 19.Oktober'o7 ... in der Palette ... euch die Gelegenheit anzubieten , euch beweisen zu können !!!
Es wurde dann einfach mal zuviel , und ich habe schon wieder alle Namen und Gesichter vergessen , sorry .
Natürlich sollt ihr eure Chance bekommen , wir sind gerne dazu bereit , euch das Zepter für diesen Abend zu überlassen ...
... um euch mal ein bissel austoben zu können !
Auch wir haben mal angefangen und waren über unsere Chance dankbar !!!
Das gilt selbstverständlich auch für Leut's , die schon lange wieder mal hinter's Pult wollten oder auch für diejenigen ...
... die meinen , es besser als Andere zu können *muhaha*
Wie das funktioniert , habt ihr viell. bei Mr.Nice Guy erleben dürfen .
Wir ziehen uns das dann erstmal hübsch rein , was ihr da so macht und werden dann entscheiden ,
ob ihr dann desöfteren mal "ran dürft" .

... und

Das soll kein Wettbewerb sein !!!

Wir wissen , dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und keiner von uns nimmt euch den einen oder anderen kleinen Fehler krumm, im Gegenteil ... Fehler-Machen ist menschlich , auch mir passieren noch immerwieder Patzer ... Shice 'drauf ... so isses Leben .
Ich denke , dass is 'ne Gute Sache und jetzt liegt das nur noch euch , wie und was an diesem Abend passiert ...
Jou ... so ist also der Plan . Ich denke , wir könnten 5 - 6 Künstler einbauen . Und eure Musik-Richtung wäre eventl. noch wichtig .
Also ... dann ma ran an den Speck , wa *party* eure sCHemA F.-Crew
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

2

Mittwoch, 19. September 2007, 19:40

über welche technik würde das laufen?
ich würde mich ja schon gerne mal probieren, habe aber von mischpulten nicht den geringsten schimmer, außer das da am ende musik raus kommen soll.
wenn ich da aber mit meinem laptop und ner playlist auf selbigem anwandern kann und den laptop zum spielen bei euch einstöpseln kann, würde ich das doch gerne mal probieren.

von stil her tendiere ich in die rock und metalschiene, würde sowohl bekannte als auch weniger bekannte bands spielen und vor allem die sachen die man auf parties sonst nicht hört ;)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

3

Mittwoch, 19. September 2007, 20:43

@ Maniac ... zur Sache Technik ... Mixer ... CD-Player ... Plattenteller ... ist alles für euch da .
Eure Kopfhörer bringt bitte selber mit !!!
Bei uns wird ausschließlich mit Pioneer und Technics gearbeitet .
Problem Laptop ... grundsätzlich ist das kein Problem , das Teil anzuschließen . Es wird erst dann lustig , wenn alle mit ihrem Rechner antanzen und die Teile andauernd umgeknippert werden müssen , weil der Nächste dann mit seinem Läppi Mucke abspielen will . Ausserdem soll das keine Radiosendung werden , wo alles vom Rechner kommt ...
Wenn es dir mit dem Rechner leichter fällt , werden wir aber eine Lösung finden .
Das Problem ist aber ganz einfach zu lösen indem , du deine Songs , die spielen willst , auf ein paar CD's pruzzelst und die Player benutzt .
Und denkt bitte dran , dass wir zahlendes Publikum haben , die Party machen wollen . Es nutzt niemanden was , wenn ihr eure raren Schmacko's spielt und Leut's langweilen sich ... ist nur ein gutgemeinter Tipp .
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

4

Mittwoch, 19. September 2007, 20:54

Zitat

Original von [NoiseBoy]
Und denkt bitte dran , dass wir zahlendes Publikum haben , die Party machen wollen . Es nutzt niemanden was , wenn ihr eure raren Schmacko's spielt und Leut's langweilen sich ... ist nur ein gutgemeinter Tipp .


Das altbekannte Problem, das Leute nur zu unendlich oft durchgekautem Mist Party machen können... hmpf...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Mittwoch, 19. September 2007, 21:12

Zitat

Original von [NoiseBoy]
Und denkt bitte dran , dass wir zahlendes Publikum haben , die Party machen wollen . Es nutzt niemanden was , wenn ihr eure raren Schmacko's spielt und Leut's langweilen sich ... ist nur ein gutgemeinter Tipp .

das ist mir klar. ich wollte nur von beliebten bands die nicht schon durchgenudelten songs einspielen.

das mit den cd's wäre auch kein prob, tolle kopfhörer hab ich auch, müsste mir nur einer das pult erklären damit ich die übergänge hinbekomme ;)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

6

Mittwoch, 19. September 2007, 21:28

na das isses leichteste.....da könntn wir vorher mal n crashkurs machn.....so schlimm isses nich....

7

Mittwoch, 19. September 2007, 22:53

*hammer2* Das Electro - Shock - Team ( D.A.S.Tears , Loki , und AntiTakt würden gerne dabei sein.
Electro, EBM, Noise, Industrial.Ist so unser bereich
*party*
______________________________

Wenn Du zu Gott sprichst, Betest du! *augenroll*
Wenn Gott zu Dir spricht, bist Du Paranoid!*hammer2*

8

Donnerstag, 20. September 2007, 00:41

Ich melde mich freiwillig. Den ganzen Abend PUR, hach, das wird schön *pfeif*
______________________________


9

Donnerstag, 20. September 2007, 08:09

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von [NoiseBoy]
Und denkt bitte dran , dass wir zahlendes Publikum haben , die Party machen wollen . Es nutzt niemanden was , wenn ihr eure raren Schmacko's spielt und Leut's langweilen sich ... ist nur ein gutgemeinter Tipp .


Das altbekannte Problem, das Leute nur zu unendlich oft durchgekautem Mist Party machen können... hmpf...

jou ... is nun mal leider so . Für Experimente is dann das Uhrenwerk die richtige Adresse .
Wie der Necrophob schon meinte ... wir machen dann für euch einen Crash-Kurs im Bezug auf Technik , Mixing & Co.
@ Tears ... im Moment sind es schon 5 Dj's , die zu gesagt haben . Falls es noch mehr werden sollten , müsstet ihr euch entscheiden , wer von euch drei'en hinters Pult soll . Sonst wäre es ein bissel unfair den Anderen gegenüber .
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

10

Donnerstag, 20. September 2007, 08:17

lust hätt ich och mal wieder^^^viel zu lang wer, aber ich bin ja erstmal am freitag dran, aber wäre mal wieder schön nur auflegen zu müsen und sich nicht noch um alles drumrum kümmern zu müssen^^
______________________________

xxx

11

Donnerstag, 20. September 2007, 08:33

boar ... das werden ja immer mehr hier *amkopfkratz*
Leute , ich muss erstma telefonieren um abzuchecken , wieviel Foor's wir nutzen können .
Denn es wäre blöde , wenn sich 10 Dj's anmelden , die wir auf 3 Floor's verteilen müssten
... und dann kommen bloß 100 Gäste , da es 'ne Freitag's-Mucke ist ... hmm ... Zwickmühle

Gibt's eigentlich noch was zwischen Metal und E-Beat's ... so in die Richtung >>> Dark Wave , Bat Cave , ect. ... Fragezeichen ???
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

12

Donnerstag, 20. September 2007, 08:52

ich hab zeit, muss auch nicht an dem termin sein, hab ja auch so schon dort mucke gemacht^^
und hab ja och noch meine Partys^^
______________________________

xxx

13

Donnerstag, 20. September 2007, 11:10

Zitat

original von [NoiseBoy]
boar ... das werden ja immer mehr hier
Leute , ich muss erstma telefonieren um abzuchecken , wieviel Foor's wir nutzen können .
Denn es wäre blöde , wenn sich 10 Dj's anmelden , die wir auf 3 Floor's verteilen müssten
... und dann kommen bloß 100 Gäste , da es 'ne Freitag's-Mucke ist ... hmm ... Zwickmühle

Gibt's eigentlich noch was zwischen Metal und E-Beat's ... so in die Richtung >>> Dark Wave , Bat Cave , ect. ... Fragezeichen ???


wenn sich zu viele melden so tut doch einfach rechtzeitig ausloosen, so hat jeder die chance das sein loos gezogen wird*zwinker*
und mit den musikrichtungen naja das ist dann so ne glückssache für euch*amkopfkratz*
war nur ein gedanke von mir.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

14

Donnerstag, 20. September 2007, 11:34

Das is schon 'ne schicke Idee ... mit dem Auslosen ... nur weiss ich nicht , ob wir nochmal so schnell eine Gelegenheit bekommen , dass in so einem grossen Rahmen durchführen zu können , weeste ...*schulterzuck*
Bin ja schon mal froh , dass die Palette einfach mitspielt und uns da vertraut .
Und fall's die Bude sich nicht füllt , na dann war's das eben ... mit der Chance , mal Andere an die Regler zulassen
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

15

Donnerstag, 20. September 2007, 12:05

..und ich hab grad erst überlegt, ob ich mal wieder ein paar cds rauskram. wäre dann für die wave bis 80ersparte u.a. zuständig.. allerdings auch eher abseits des ausgeleiertem. hab bisher in der gieszer mit Falk, in der tangofabrik & im 1880 aufgelegt und bald mal in der villa.

aber bei dem überangebot hier. na werdet ja sehn, ob ihr die musikrichtung braucht ;-) ich nehm an, man is dann eh nur ne halbe stunde am zug.. das wär ganz gut.



16

Donnerstag, 20. September 2007, 13:06

Eins möchte ich denjenigen Leuten mit auf den Weg geben,die an diesen Abend sich zeigen wollen als DJ:

Ganz wichtig ist(und da werden mir alle DJ's zustimmen:


Ihr müßt eure Music kennen und vor allen "leben"*firedevil* !!!!

Mich hat man nach meinen auflegen gefragt,wann und wie man auflegen lernen kann...nun...das kann man NICHT lernen,entweder man hat das gefühl zur Music *engel* oder nicht§$% .

Das muß jeder für sich herraus finden*evilbat* !!!


Ich kann nur soviel sagen:

Mir macht ers einen RIEßEN GROßEN SPAß aufzulegen!!!!!

Hatte auch schon wieder erste anfragen,wann ich wieder mal dran bin(das könnt ihr im Veranstaltungsplan dann sehen,oder ich gebe euch direkt bescheid)


Werde an diesen Abend auch anwesend sein*prost* !!!


So und jetzt zum Schluß noch mal an alle diejenigen,die am 15.09. in der Palette mit mir gefetet haben,ein ganz großes DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!


Special thanks to Noise Boy,Rafi and Necrophob
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

17

Donnerstag, 20. September 2007, 13:09

Zitat

Original von ~~°silberfaden
..und ich hab grad erst überlegt, ob ich mal wieder ein paar cds rauskram. wäre dann für die wave bis 80ersparte u.a. zuständig.. allerdings auch eher abseits des ausgeleiertem.
*snip*


Dafür!
Damit es nicht nur Elektro gibt :-D
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

18

Donnerstag, 20. September 2007, 13:51

... na das klingt doch gut! Also ich wäre ja auch dafür! *freu*

19

Donnerstag, 20. September 2007, 13:58

Als DJ sollte man auch sowas dabei haben*party2* *party*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

20

Donnerstag, 20. September 2007, 14:06

@ [NoiseBoy]

*daumenhoch* --> ick find die idee janz jut

*daumendrueck* und *klee* für die party
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*