Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:18

Zitat

Original von IndustrialOrganism

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
Und im Allgemeinen um die 30 Jahre


also da würde ich sagen, dass es etwas hochgegriffen ist...
überleg doch mal, was du 'auf der straße' mehr siehst?!?! 'schwarze' die jung sind oder 'schwarze' mit *rollstuhl* ( *rofl2* ) ... ich denke man sieht ehr selten jemand, der über 40 ist aber viele die unter 20 (oder um die 20) sind ... also kann der durchschnitt nicht weit über die 20 hienaus kommen (denke ich) ....


Es laufen doch nicht alle Gothics Schwarz rum.... und wenn sie eben immer noch Privat diese Mugge hören und sich damit Identifizeiren sind es auch noch welche ;-) Und es soll auch welche geben die über 30 sind und "Gothic" sind

42

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:20

Okay, okay, dann halt 25!!!

43

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:22

Zitat

Original von Crazy-Squirrel

Zitat

Original von IndustrialOrganism

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
Und im Allgemeinen um die 30 Jahre


also da würde ich sagen, dass es etwas hochgegriffen ist...
überleg doch mal, was du 'auf der straße' mehr siehst?!?! 'schwarze' die jung sind oder 'schwarze' mit *rollstuhl* ( *rofl2* ) ... ich denke man sieht ehr selten jemand, der über 40 ist aber viele die unter 20 (oder um die 20) sind ... also kann der durchschnitt nicht weit über die 20 hienaus kommen (denke ich) ....


Es laufen doch nicht alle Gothics Schwarz rum.... und wenn sie eben immer noch Privat diese Mugge hören und sich damit Identifizeiren sind es auch noch welche ;-) Und es soll auch welche geben die über 30 sind und "Gothic" sind


...aber deswegen isses nich der Durchschnitt! ...der Nachwuchs boomt!!!

44

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:22

Es git ja auch viele die nur zu events so rumlaufen von daher... oder auch nur mitkommen weil ihr/seine Freund/Freundin so sind... das muss mann auch beachten...
______________________________

www.musikbox-halle.de

Seit dem 1.2. 12.00 Uhr is die Musikbox geöffnet,
Viel Glück Matthias

45

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:23

Zitat

Original von IndustrialOrganism

Zitat

Original von Crazy-Squirrel

Zitat

Original von IndustrialOrganism

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
Und im Allgemeinen um die 30 Jahre


also da würde ich sagen, dass es etwas hochgegriffen ist...
überleg doch mal, was du 'auf der straße' mehr siehst?!?! 'schwarze' die jung sind oder 'schwarze' mit *rollstuhl* ( *rofl2* ) ... ich denke man sieht ehr selten jemand, der über 40 ist aber viele die unter 20 (oder um die 20) sind ... also kann der durchschnitt nicht weit über die 20 hienaus kommen (denke ich) ....


Es laufen doch nicht alle Gothics Schwarz rum.... und wenn sie eben immer noch Privat diese Mugge hören und sich damit Identifizeiren sind es auch noch welche ;-) Und es soll auch welche geben die über 30 sind und "Gothic" sind


...aber deswegen isses nich der Durchschnitt! ...der Nachwuchs boomt!!!


Na det ist ja normal... ist ja überall so... die alten sterben eben nunmal früher als die jungen :-D

46

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:30

hmmm schwer zu sagen.... schätze dsa durchschnittsalter auch ma so knapp über die 20...
in den dissen spgar vielleicht etwas darunter....

und das miteinander auskommen... hängt net vom realen alter ab, sondern davon, wie man miteinander umgeht und wie man sich fühlt...
es gibt sehr viel jüngere mit denen man sich besser versteht und die mehr grips in der birne haben, als manche gleichaltrigen oder älteren.... grins
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

47

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:09

wer das vom alter abhängig macht , ist ein konformist und steht damit im widerspruch zur szene.
welchen sinn macht es,gesellschaftliche normen zu hinterfragen wenn man diese durch solche ersetzt,die einen noch mehr einengen und auch noch das existenzrecht jenseits der 21 absprechen.

was das durchschnittsalter angeht,so schätze ich mal,dass der wert in etwa dem quotienten aus der summe der lebensjahre und der anzahl der mitglieder entspricht.bin mir aber nicht sicher.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

48

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:09

Also meine meinung ist,auch wenn sie sicherlich schon mal geschrieben wurde das es egal ist wie alt man ist,was man tut oder macht ist jedem selbst überlassen.
______________________________

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Denn es könnte Dein letzter sein.

49

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:42

Zitat

Original von der_emil

[
[SIZE=3]Da ich selbst nicht mehr der Jüngste bin - *** - frage ich mich, inwieweit Ältere von der schwarzen Szene akzeptiert sind / toleriert werden, oder ob es belächelt wird / abgeleht wird / ignoriert wird, daß da einer die Vierzig schon um ein ganzes Stück überschritten hat? *pfeif*

Aber neugierig isser schon[/COLOR]
Der Emil


Aloha,
ich denke das man ab einem gewissen Alter einfach auch nicht mehr jede Mode mitmachen braucht bzw einfach "seine" Mode lebt.
Lass doch denken was wer wie will.
Ich habe zwar noch nicht ganz dein "biblisches" Alter erreicht
*in_deckung_gehend* ;-) aber ich hab manchmal schon das Gefuehl das irgendwas von Alters wegen nicht mehr passt.
zB zu laute, zu einfachgestrickte Mucke oder ich denke mir bei dem ein oder anderen Outfit so meinen Teil.
(zu jung um richtig zu reizen, zu wenig an um ueberhaupt zu reizen ...)

Aber da sind wir doch tolerant, jedem Tierchen sein Plesierchen ...
Was ich auch witzig finde ist dieses stereotypische, uniforme Outfit mancher Szenegaenger.
Auf der einen Seite will man "einzigartig" sein, und auf der anderen Seite zieht man im wahrsten Sinne vorgemachte Uniformen an.

Damit ists wurst wie alt man ist, ob man sich Farbe ins Gesicht schmiert oder KelvinKleinUnterhosen aufm Kopp traegt, hauptsache man ist Individuum.

Gruesse J
______________________________

*sorry* Ich sag besser nix mehr *ichsagnix*

50

Montag, 22. Oktober 2007, 00:01

Zitat

Original von IndustrialOrganism

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
Und im Allgemeinen um die 30 Jahre


also da würde ich sagen, dass es etwas hochgegriffen ist...
überleg doch mal, was du 'auf der straße' mehr siehst?!?! 'schwarze' die jung sind oder 'schwarze' mit *rollstuhl* ( *rofl2* ) ... ich denke man sieht ehr selten jemand, der über 40 ist aber viele die unter 20 (oder um die 20) sind ... also kann der durchschnitt nicht weit über die 20 hienaus kommen (denke ich) ....


@in-dust(*muhaha*
*lol2*)
jupp...denk ich aber auch...*zustimm*

un das alter is mir auch schnuppe...bin da offen...nach oben...ode so:-D
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


51

Montag, 22. Oktober 2007, 00:14

also hier gehen die meinungen komplett auseinander wenns um die durchschn. schätzung geht....
nun gut denk mal ich liege dann falsch mit 30 *schmoll* *schmoll* *schmoll* *omg* *omg* *omg*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

52

Montag, 22. Oktober 2007, 00:53

Zitat

Es laufen doch nicht alle Gothics Schwarz rum.... und wenn sie eben immer noch Privat diese Mugge hören und sich damit Identifizeiren sind es auch noch welche

genau. quaaaak. *wand*

eigentlich habt ihr doch festgestellt, dass es überhaupt keine richtigen grufties gibt, sondern nur musikrichutngen (siehe blabla-nachquakmeinung oben).
ich bin mit metallica und rammstein aufgewachsen - sind meine eltern jetzt gothics? (rennen nich schwarz rum)...
und meine ma is ab und an im ba ein bierchen trinken und war mit mir aufm m'era luna...
ergo: ist doch scheißegal, ich bin froh wenn man sich mal mit menschen unterhalten kann die lebenserfahrung und nicht nur drei jahre studium (plus das talent wirklich schlaue menschen zu imitieren und ein abo der "zeit") vorweisen können *schulterzuck*
______________________________

*niemalsnicht*

53

Montag, 22. Oktober 2007, 01:08

alles schwachsinn mit dem alter ich bin 30 und klar ist der durchschnitt der leute n sück jünger aber ich denke nicht das man dunkle leute am alter fest machen sollte.

im gegenteil ich hab die erfahrung gemacht das in den clubs wo ich rum häng die leute speziell die jüngeren recht interessiert sind und einen teilweise als vorbild nehmen da man seinen prinzipien und seinem dunklen wesen treu bleibt!*five*
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

54

Montag, 22. Oktober 2007, 08:44

Ich bin auch 63 er Baujahr und habe bisher keine Probleme gehabt mit den Jugendlichen- gleichaltrige habe ich allerdings bisher noch nicht getroffen (außer auf dem WGT vielleicht)
Mir ist es auch ziemlich Wurscht, wie alt oder jung die Leute sind, ich geh gern auf die Partys, weil ich tanzen will, weil ich die Musik gern höre und wenn ich nebenbei noch ein bissel "Gruselkabinet der Outfits" geboten bekomme, ärgere ich mich auch nicht.
Das Durschnittsalter schätze ich auf 28 Jahre hier im Forum.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

55

Montag, 22. Oktober 2007, 10:06

ich würde sagen man muß älter sein um die schwarze szene zu verstehen und genau zu wissen was sie darstellt
ps. ich bin auch 73 baujahr *poke*
______________________________

Der Schmerz sitzt viel tiefer,
Als du jemals Schneiden könntest

56

Montag, 22. Oktober 2007, 10:52

Meine Meinung (womit Ich mich mal den meisten hier anschliesse): Ein schwarzer kann so alt sein, wie er will.
Wer im innersten Herzen schwarz ist, wird mit ziemlicher Sicherheit auch so bleiben. Von daher ist das Alter völlig egal. *hammer*

Seid mal ehrlich, ist es nicht ein schöner Anblick, wenn man manchmal ganze schwarzbejackte FAMILIEN sieht, die den Kinderwagen vor sich herschieben und die Oma im Schlepp haben? *wolke7* *applaus*
______________________________

Unleash my hysteria.

57

Montag, 22. Oktober 2007, 11:14

Zitat

Original von Veri
Meine Meinung (womit Ich mich mal den meisten hier anschliesse): Ein schwarzer kann so alt sein, wie er will.
Wer im innersten Herzen schwarz ist, wird mit ziemlicher Sicherheit auch so bleiben. Von daher ist das Alter völlig egal. *hammer*

Seid mal ehrlich, ist es nicht ein schöner Anblick, wenn man manchmal ganze schwarzbejackte FAMILIEN sieht, die den Kinderwagen vor sich herschieben und die Oma im Schlepp haben? *wolke7* *applaus*


ENDFLICH MAL JEMAND;DER WAS WAHRES GESPROCHEN HAT!!!!!!!!!

Nehmt euch mal ein Beispiel!!!!

Ich werde nächstes Jahr 30*umfall* ,und bin seit meinen 12 Lebensjahr in der Szene unterwegs!!!!

Den ältesten "Gruftie" den ich kenne lebt in Australien und ist 78 Jahre!!!


Und der hört nicht etwa Lacrimosa oder so,nee der hört Nitzer ,SOMAN und sowas!!!

Also ich sage auch,das Alter istSch*schweinkram* egal!!!

Solang man im Herzen es trägt!!!
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

58

Montag, 22. Oktober 2007, 11:29

Zitat

Original von Mr. Nice Guy

Zitat

Original von Veri
Meine Meinung (womit Ich mich mal den meisten hier anschliesse): Ein schwarzer kann so alt sein, wie er will.
Wer im innersten Herzen schwarz ist, wird mit ziemlicher Sicherheit auch so bleiben. Von daher ist das Alter völlig egal. *hammer*

Seid mal ehrlich, ist es nicht ein schöner Anblick, wenn man manchmal ganze schwarzbejackte FAMILIEN sieht, die den Kinderwagen vor sich herschieben und die Oma im Schlepp haben? *wolke7* *applaus*


ENDFLICH MAL JEMAND;DER WAS WAHRES GESPROCHEN HAT!!!!!!!!!

Nehmt euch mal ein Beispiel!!!!

Ich werde nächstes Jahr 30*umfall* ,und bin seit meinen 12 Lebensjahr in der Szene unterwegs!!!!

Den ältesten "Gruftie" den ich kenne lebt in Australien und ist 78 Jahre!!!


Und der hört nicht etwa Lacrimosa oder so,nee der hört Nitzer ,SOMAN und sowas!!!

Also ich sage auch,das Alter istSch*schweinkram* egal!!!

Solang man im Herzen es trägt!!!


*poke* joo joo so iss det mit dem alter ich für mein teil bin fast 35 und und schon seit 20jahren dabei und noch frisch (zumindest meistens) und fühle mich auch bei den viel jüngeren recht wohl obwohl sich die einstellungen zum teil trastisch (gegenüber früher) geändert haben!!!!!*poke*

*muhaha* *evilbat* *muhaha* *evilbat*
______________________________

*freu* *freu* KOMMT ZUR ERÖFFNUNG MEINES
TATTOOSTUDIO'S IM MÄRZ *freu* *freu*
*evilbat**peitsch* *evilbat*

59

Montag, 22. Oktober 2007, 11:42

Schon wieder ich,

und zunächst stell ich fest, daß ich nicht der einzige UHU (Unter hundert) bin *prost*

Wenn ich mich umsehe, auf der Straße, in den zwei, drei Locations, die ich kenne, dann seh ich sehr viel sehr junges Gemüse (auf der Straße mehr als in den Lokalen), und wenn ich hier so durch die Memberlist rausche, finde ich viele, die nach 1985 geboren sind. Aber zwei Schlüsse ziehe ich aus der bisher geführten Dikussion:

1. Alter spielt eher eine untergeordnete bis garkeine Rolle (*dankeschoen* Ihr macht mir wieder Mut!)

2. Das Durchschnittsalter liegt wohl doch unter 30 - und es ist eigentlich auch egal.

Und weil die Frage auftauchte, warum: Reine Neugier, keine Umfrage für irgendwas ...


Schöne Woche noch
______________________________

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest.
UND:
Laß zu, was geschieht; genieße, solange es geht; und traure nicht nach, wenn es vorbei ist.

60

Montag, 22. Oktober 2007, 12:09

und hiermit ist Thema beendet.
Wir wünschen Ihnen noch einen guten Tag.*lol2*
nee quatsch ! kann weiter diskutiert werden.
eins will ich noch sagen :
emil, du bist noch voll im richtigen alter.
*drueck*
also :
*party*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.