Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:37

Die meisten Kids machen ne dunkle Phase durch. So schnell wie's gekommen is, verfliegt's bei den meisten auch wieder.
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

282

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:50

von 10 kidis die sich gruftis nennen kannste sagen das 2 davon da bleiben die restlichen fahren dann lieber skateboard oder hören sich hip hop an !! naja soll jeder selber wissen was er will*lolli*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

283

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:28

Zitat

Original von __/Baal\__
von 10 kidis die sich gruftis nennen kannste sagen das 2 davon da bleiben die restlichen fahren dann lieber skateboard oder hören sich hip hop an !! naja soll jeder selber wissen was er will*lolli*


das mag ja alles sein, aber das gibt keinem das recht, sich über diese "kiddies" aufzuregen.
mitläufer gibt es überall, nicht nur hier.
widerspricht sich die "szene" nicht irgendwie selbst, wenn einerseits behauptet wird, wie offen man doch sei, aber andererseits auf die "kindergrufties", "möchtegerngrufties" oder sonstwie geartet geschimpft wird?

man sollte jedem die möglichkeit geben, für sich selbst herauszufinden, was man möchte, wie man sich gibt, äußert und welche mittel man dafür einsetzt.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

284

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:52

hab nix gegen neuzugänge, warum auch...
finds nur bescheiden, wenn man sich a la grufti kleidet und schminkt, um 1. aufzufallen und 2. seine umwelt zu schockieren. das find ich albern!
bin mittlerweile seit gut 10jahren dabei und hab demzufolge auch als "kiddi" angefangen, aber für mich hatte das nie was mit auffallen und provokation zu tun.
wenn ich solche pseudo-gothic seh bzw sie irgendwas in meiner gegenwart sagen, was überhaupt nich hand und fuss hat, dann verkneif ich mir mein grinsen und denk mir mein teil.

285

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:18

Okay, in meinem Alter kann Ich mich wohl noch nicht ueber "Kindergrufties" aufregen ohne mich selbst zum Obst zu machen. *kicher*
Fakt ist, dass diejenigen, die wirklich schwarz sind dabei bleiben werden und der Rest eben nicht. Ich weiss ja auch nicht, wo Ich mal in 10 Jahren stehe (wobei Ich im Moment natuerlich sage, Ich werde immer dabei bleiben) und keiner von uns kann mit Sicherheit behaupten dass er immer Gothic sein wird. Klar gehen mir die Mitläufer auch auf die Nerven, die ganz offensichtlich nur mal auf andere Art dazugehören wollen, oder Aufmerksamkeit. *aufreg*
Auf der anderen Seite kommts mir manchmal so vor, als ob die Gothic szene die einzige Subkultur ist, wo eher die juengeren belächelt werden. Sonst grinst man ja ueber die alten, die noch "anders" rumlaufen. In der schwarzen Szene ist es scheinbar andersrum, da geniessen sie Respekt. *gruebel*
______________________________

Unleash my hysteria.

286

Dienstag, 20. November 2007, 18:28

Eben jene toleranz ist es,die vielen mit der zeit abhanden gekommen ist,bzw.die sie nie besessen haben...wer von diesen selbsternannten "szene-wächtern"könnte denn definieren,was "gothic-sein"genau ist...?mal ganz davon abgesehen,dass wohl jeder mal klein angefangen hat-und damit mein ich nicht seine körpergrösse-*totlach*viele haben nichts besseres zu tun,als über andere zu lästern und deren "ECHTHEIT"anzuzweifeln...und das niveau der szene hängt ja wohl kaum von den 15-jährigen "HIM-Girlies"oder "Satanisten"ab...vielmehr sollten mal die älteren überlegen,wie ihre einstellung wirklich ist,oder?ich hab zwar auch diese"FRÜHER-WAR-ALLES-BESSER"-meinung,aber das hat ja auch immer mit zu tun,welche musik damals aktuell war,bzw.mit welchen leuten man in berührung gekommen ist...also lasst einfach die jüngeren mal machen...übrigens,an die gaaaanz "FINSTEREN"unter euch:LACHEN IST GESUND...!!! *papst* *dankeschoen*
______________________________


287

Dienstag, 20. November 2007, 19:26

Zitat

Original von snitsky
übrigens,an die gaaaanz "FINSTEREN"unter euch:LACHEN IST GESUND...!!! *papst* *dankeschoen*


da kann ich dir nur vollkommen recht geben...
dem is nix mehr hinzuzufügen... *breitgrins*
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

288

Dienstag, 20. November 2007, 20:03

Mich bricht es ehrlich gesagt an, daß die "Neuzugänge" immer jünger werden, obwohl die Zeit heute ist sowieso schnellebiger geworden ist und die Kiddis fangen ja heutzutage mit allem früher an, siehe *niederknutsch* *party2* *ficken* Deshalb sollte man es vielleicht tolerieren. was mich nur stört, ist, daß es eine Art Modeerscheinung zu sein scheint und es irgendwie cool ist, so rumzulaufen. Es bedeutet ihnen nichts, sie rennen halt so rum, weil sie es bei ihren Freunden sehen und das war`s. Bei uns damals war das ja noch anders, man wollte durch sein Outfit zeigen, daß man anders ist, eben irgendwie Außenseiter, die sich mehr Gedanken machen als vielleicht andere. Man wollte sich nicht anpassen und es war ein regelrechter Kampf mit Eltern und Schule, während sich die Öffentlichkeit heutzutage an diese "Gestalten" ja gewöhnt hat.
______________________________


289

Dienstag, 20. November 2007, 20:28

Man selbst hat ja sicher auch ma irgendwann angefangen und auch wenn ich es nie von mir behaupten würde, aber in den Augen anderer war ich sicher auch mal einer von denen (obwohl ich mit 13/14 eher meine bunte Phase aller MechANs [Manson] hatte, vielleicht bissl auffälliger als schwarz [sone gelbe Lederjacke und pinke Schminke bis zu den Augenbrauen is ungewöhnlich *gg*])..
Mich nerven Szenekids ohne Ende aber wenn die groß sind werden die so wie wir :) Grausame Vorstellung *neeisklar*

290

Mittwoch, 21. November 2007, 14:34

Zitat

Original von Meridiana
was mich nur stört, ist, daß es eine Art Modeerscheinung zu sein scheint und es irgendwie cool ist, so rumzulaufen. Es bedeutet ihnen nichts, sie rennen halt so rum, weil sie es bei ihren Freunden sehen und das war`s.


Emos...?


Naja, aber Ich finde, die Menschheit hat sich noch nicht so wirklich an "uns" gewöhnt... vielleicht an dezentere schwarze kleidung, aber wenn man mal etwas auffälliger rumläuft, kann es schon noch passieren, dass man dumm angemacht wird oder einem irgendwelche Leute vor die Fuesse rotzen. und allein die Blicke sind auch schon ein fest fuer sich *kicher*
______________________________

Unleash my hysteria.

291

Mittwoch, 21. November 2007, 15:03

Würd eher sagen-gewöhnen wollen...naja,die kleinen werden auch ihren weg finden und diejenigen,die's nur machen,weil's angesagt ist,verschwinden eh schnell wieder-war damals auch nicht anders...*papst*
______________________________


292

Mittwoch, 21. November 2007, 16:30

ja ich wollte auch grad sagen..es scheint zur zeit wieder ne modeerscheinung zu sein....aber seht es so wenn von 10 mann oder frau^^ 2 bleiben stirbt die szene net aus....;) wir haben ja alle mal angefangen....also lassen wir ihnen den spaß...

293

Donnerstag, 22. November 2007, 12:23

Und Moden kommen... und gehen... nächstes Jahr ist es vorbei. *zwinker*
______________________________

Unleash my hysteria.

294

Donnerstag, 22. November 2007, 14:36

ich find diese sechstklässler, die auf emo machen, weil´s grade sooo cool ist, irgendwie niedlich. aber vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere ja doch mal intensiver mit der materie und bleibt der szene treu... schlimmer isses, wenn man nach der schule noch allen ach-so-tollen modeerscheinungen nachlaufen muss... kiddies müssen halt alles mal ausprobieren, war bei mir auch net anders...
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

295

Dienstag, 27. November 2007, 18:11

und wenn dann aus dem ausprobieren was dauerhaftes(zumindest für einige jahre) wird,umso besser...*peitsch* manche ziehen sich ja jeden scheiß an,da wird's dann allerdings schnell albern...kenne allerdings auch ein paar jüngere(18-20),die geistig und emotional der szene mehr geben können und ihre (früheren)ideale auch nach aussen hin vertreten-besser als manch "ALT-GOTH"*papst*
______________________________


296

Dienstag, 27. November 2007, 19:32

Das kann man auch nicht aufhalten!!!Ich bin seit ewiger Zeit in der Szene und ich bezeichne mich nicht als Gruftie,Gothic oder sontwas...ich bin ich*prost*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

297

Dienstag, 27. November 2007, 20:11

Zitat

Original von Mr. Nice Guy
ich bezeichne mich nicht als Gruftie,Gothic oder sontwas...ich bin ich*prost*


Genau das denk ich auch!!!!
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

298

Dienstag, 27. November 2007, 20:16

um mal es so zusagen :
Wer zum Teufel kann sich wirklich noch als Voll Goth bezeichnen ?
Ich zähle auch zur der Sparte Gothicliebhaber mit viel Rock und Electro kreuzungen.
und mir is es egal ob man mich als Kommerzschwein oder sontiges beschimpft....Jeder von uns hat entgleisungen und von daher sage ich : ich stimme Manson und Mr.Nice Guy zu !
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

299

Dienstag, 27. November 2007, 20:42

als voll-goth wohl die wenigsten-eher niemand...*gruebel* wer definiert das eigentlich,was das genau ist...? also ich muss mal sagen,es geht doch heutzutage bei den meisten um gar nichts mehr...*stampf* ist halt echt nur noch so'n-muss ich mal mitmachen-ob's nun viele band's sind,die danach lechzen,bei MTVIVA gespielt zu werden oder sogenannte "cyber-goth's"...*totlach* jeder schaut argwöhnisch auf den anderen-"ist der jetzt etwa SCHWÄRZER als ich"? gilt insbesondere für frauen,zumindest hier in md...aber dafür ist die hiesige "szene"auch mehr als überschaubar-zum glück- so gerät man nicht ständig an die gleichen selbst(dar)steller...*totlach* *totlach* was halle angeht,so bin ich bis heute der meinung,dass da alles noch ruhiger und vor allem netter abläuft...hab dort in sehr kurzer zeit schon mehr freunde gefunden als es hier gothics gibt...*papst* *anbet*
______________________________


300

Dienstag, 27. November 2007, 21:46

Zitat

Original von snitsky
und wenn dann aus dem ausprobieren was dauerhaftes(zumindest für einige jahre) wird,umso besser...*peitsch* manche ziehen sich ja jeden scheiß an,da wird's dann allerdings schnell albern...kenne allerdings auch ein paar jüngere(18-20),die geistig und emotional der szene mehr geben können und ihre (früheren)ideale auch nach aussen hin vertreten-besser als manch "ALT-GOTH"*papst*


da kann ich dir nur recht geben.... bin voll und ganz deiner meinung...

ich lass mich net einfach in ne schublade stecken... ich bin ich, wie ich mich wohl fühle und bleib so, wie ich will und net so, wie mich jemand anderes haben will....

die meisten versuchen einen ja ständig zu ändern *explodier*
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD