Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:23

Mir ist die Knipserei völlig Wurst! Wenn ich der Meinung bin, dass ich das heute nicht will, bin ich durchaus in der Lage dieses kund zu tun.
Was ich schade finde ist, dass ich so schlecht selbst an die Bilder rankomme. Da sind so oft richtig schöne Schnapschüsse dabei!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

22

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:27

hier scheint es garnicht um das allgemeine recht und unrecht bei partyfotos zu gehen, sondern um den konkreten fall der erboßten freundin und dem vermeindlich erwischtem freund.

wir sollten doch alle erwachsen genug sein um den mund aufmachen zu können dem/der fotographen gegenüber. nebenbei sind die meisten fotographen auf den sceneparties bekannt, vor allem die die ihre fotos ins netz stellen. und denen die fotos ins netz stellen ist auch bekannt das sie sie auf nachfrage entfernen sollten (mir scheint, das ist für die leute auch selbstverständlich) also wo ist das problem.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

23

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:35

Da ich was gegen die Veröffentlichung , von mir geschossener Bilder bei Veranstaltungen, im Netz habe, bin ich häufig bei der Disco damit beschäftigt dem Fotografen aus dem Weg zu gehen.
Der "Chefknipser" vom Wecker hat das inzwischen kapiert und Darkxena verbringt ne Menge Zeit damit, die Bilder rauszunehmen auf denen ich drauf bin.
Ich hab aber auch schon Pics rausnehmnen lassen, was ohne größere Probleme ging.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

24

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:15

Na klar is das manchmal peinlich wenn man auf Feten geknipst wird (vorallem wenn man in Tanzextase verfallen ist und aussieht wie ein Zombie). Doch schaue ich gerne nach ob ich auf irgendeiner Veranstaltung fotografiert wurde und mach mich dann drüber lustig wenn ich blöd aus der Wäsche schaue. So is das halt. Nach ein paar Bier sieht man nunmal nicht mehr so taufrisch aus. Aber manchmal nerven die Fotografen auch z.B. wenn die einen zu nahe kommen. Dann weise ich sie ausdrücklich aber dennoch höflich darauf hin.
*anweisung* *traurigweggeh*

25

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:19

ich kenne den "datenschutz" nur ersten darunter private daten wie telefonnummer, Adresse, kontodaten etc. zu schützen vor missbrauch. wovon wir hier eigentlich reden ist der schutz vor der privatsphäre!
durch versch. parktika und mitarbeit bei einigen kleinen zeitungen/-schriften weiß ich, dass es erlaubt ist Aufnahmen zu machen sowie zu verwenden, wenn mehrere Personen abgelichtet sind und es nicht zielgenau um einen bestimmte person geht.
ausserdem sind wir hier alle nicht die promienz ins person, die von gestörter privatssphäre sprechen kann. sry aber das klingt lächerlich. da stimme ich ehem. abschaum zu: wer nicht fotografiert werden will, bruach ja nicht hin gehen :P

ps.: wenn wir schon mal bei den aufnahmen sind, bitte lichtempfindlichkeit max. auf 800 und nicht automatisch stellen , dann werden die aufnahmen nicht verkörnt ;) so hochtragend toll sind die aufnahmen hier nämlich ganz und gar nicht -.-

26

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:32

Zitat

Original von wuempy
ps.: wenn wir schon mal bei den aufnahmen sind, bitte lichtempfindlichkeit max. auf 800 und nicht automatisch stellen , dann werden die aufnahmen nicht verkörnt ;) so hochtragend toll sind die aufnahmen hier nämlich ganz und gar nicht -.-


na zum glück gehts ni darum... tips und tricks waren hier ni verlangt, auch die rechtliche lage haben wir geklärt!...
also, noch meinungen zum thema?
______________________________

NINGEL NI, ÄNDERE ES!
Und wenn du meinst, dass ich laut sei, dann hast du mich noch nicht brüllen gehört!

27

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:35

wer mich ablichten will bitte fragen und dann die linke seite nehmen. das ist meine schokoladenseite! wegen autogrammen einfach ne pn an mich ich signier das dann wenn ich zeit hab! *zweifel*
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

28

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:57

auf partys ist das fotografieren doch normal und jeder muss damit rechnen,abgelichtet zu werden...und wenn's einen in einer kompromittierenden situation erwischt-pech gehabt...was anderes sind fotos,die die privatsphäre verletzen,aber die entstehen ja wohl kaum in der disco oder auf sonstigen partys...*gruebel*
______________________________


29

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:49

Ich bin einer von der Sorte der nicht geknipst werden mag.Möchte einfach selbst entscheiden wann und wo ich geknipst werde.Das ist in den meisten Fällen eher im Zusammenhang mit Moppeds.Also Moppedrennen,Messe oder Moppedtreffen.Bei Ausfahrten krieg ich schon wieder Krämpfe in der Nähe der Halsschlagader.
Vor allem wenn ich kundgebe,daß ich definitiv was dagegen habe und trotzdem versucht man mich eifrig zu erwischen oder es kommen Sprüche wie "kindisches Verhalten".Ich mag´s nicht und BASTA.Wenn man das nicht akzeptiert,krieg ich schonmal Schwämmchen!*aufreg*
Ebenso geht es mir auf diversen Partys.Oder wenn man krampfhaft versucht mich dazu zu bringen,daß ich fototechnisch beim Training erwischt werde und dann vielleicht noch mit auf der HP auftauche.War schon immer der Meinung es ist besser,wenn nicht jeder durch meine Fratze erkennt was ich so für Zeugs mache.*grimasse* Dieser Überraschungseffekt war früher sehr hilfreich.*zustimm*

30

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:52

also ich mag es nur wenn man mich genau zum richtigen zeitpunkt erwischt...aber ich rege mich allgemein nicht auf wenn ich fotos im www von mir sehe...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

31

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:34

Zitat

Original von die-ufi

Zitat

Original von wuempy
ps.: wenn wir schon mal bei den aufnahmen sind, bitte lichtempfindlichkeit max. auf 800 und nicht automatisch stellen , dann werden die aufnahmen nicht verkörnt ;) so hochtragend toll sind die aufnahmen hier nämlich ganz und gar nicht -.-


na zum glück gehts ni darum... tips und tricks waren hier ni verlangt, auch die rechtliche lage haben wir geklärt!...
also, noch meinungen zum thema?

löl...na nur gut, dass das keine meinung war :D
gogo :)))

32

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:37

vor 8 jahren gab es noch beim wgt fotografierverbote.heute undenkbar.da die handys immer kleiner werden und somit eine verfolgung dieser greultaten schwierig bis unmöglich,sollte man es lieber ganz lassen.ich fände es auch abartig,wenn zum beispiel ein bildband mit stadtansichten nur leere strassen zeigte und für die abzubildende bevölkerung dann statisten hinstellen müste.
ich fühle mich keineswegs in meinen persönichkeitsrechten beschnitten ,wenn mein konterfei auf irgend einer speicherkarte landet.
der datenschutz sollte erst da ansetzen wo veröffentlicht wird,zum beispiel im netz.
schärfere richtlinien würde ich beim ablichten von toten oder verletzten festlegen,da einigen die natürliche pietät irgendwie anhanden gekommen ist.
fotografieren bei fussballspielen,demos, ausschreitungen u.ä. grundsätzlich auf eigene gefahr.
mag ich nämlich auch nich so besonders.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht