Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:21

Wo sollte man NICHT wohnen in Halle?

Ich versuchs mal andersherum:

Wenn man sich ein kleines Domizil in Halle suchen würde, wo, in welchem Stadtteil sollte man auf keinen Fall suchen?

Gruß
dasH.

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:24

Süd-Neustadt und Teile Silberhöhe / Südstadt. Trotha vllt noch.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:24

Silberhöhe auf keinen Fall.

Neustadt und Südstadt haben ein paar gute Ecken, sind aber auch nicht unbedingt ideal.

Innenstadt, Reileck, Kröllwitz und Paulusviertel sind zu empfehlen :)

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:28

*notier* hmm gracias schonmal .. da gibts aber noch etliche andere Stadtteile...
sind die neutral oder haben die auch eine wertung?

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:30

die bisher genannten sind so die unempfehlbarsten. bei den anderen...tjoa... hängt dann ab vom wohnungswunsch, von der genauen lage... manche "viertel" sind teils gut, teils nich so pralle... blah..
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:38

die plattenviertel in halle...
teile der südstadt mögen noch gehen aber... silberhöhe, neustadt, dölau *kopfschuettel*
wobei ich eh ne abneigung gegen papphäuser hege.
______________________________

*niemalsnicht*

7

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:41

Ach... Neustadt und Silberhöhe werden häufiger schlimmer geredet als sie eigentlich sind...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

8

Montag, 7. Januar 2008, 00:00

das kommt ganz darauf an welche vorstellungen du an den wohnraum bzw. das umfeld hast. welche hast du denn?

so z.b. ruhige lage, balkon, dsl, stellplatz oder tiefgarage für pkw, gute öffentl. verkehrsanbindung, neu oder altbau ect.
auf keinen fall kann ich dir silberhöhe heide-nord bzw. einige teile von neustadt empfehlen denn in gewissen stadtteieln werden von den wohnungsgenossenschaften wohnungen vermietet an personen welche keine perspektive mehr in diesen staat sehen und sehen wollen.

ich persönlich such auch grad eine neue bleibe und bei meinen vorstellungen find ich nix in halle...werde wo in den saalekreis ziehen.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

9

Montag, 7. Januar 2008, 00:06

Nanu - was führt dich denn nach Halle Harle?

Kommt halt darauf an was du dir so vorstellst. Ester Anhaltspunkte wäre ob nur Altbau in Frage kommt oder ob auch Neubau gehen würde und wie zentrumsnah es sein soll.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

10

Montag, 7. Januar 2008, 00:32

Also Trotha fand ich bissl weit weg vom Schlag als ich das letzte mal da war, von Silberhöhe hab ich gehört dass man sich da nicht auf die Straße trauen kann nachts und bei Neustadt muss ich sagen isses wirklich Geschmackssache. Mein Kumpel wohnt da und es wäre mir nichts weil ich Platte nicht mag. Meine andere Freundin wohnte in Dölau ist jetzt aber bei mir um die Ecke (Innenstadt, Nähe Rannischem Platz) eingezogen und uns beiden gefällt's hier supergut zumal es 10 Minuten bis zum Markt sind und die Wohnungen echt auch bezahlbar sind.

11

Montag, 7. Januar 2008, 00:53

naja einige ecken waren früher okey in der silberhöhe.


es gibt auch ruhige teile in neustadt wo man nicht von dummen nazis oder ähnliches zu gelabbert wird.

in halle gibt es sicherliche überall einige ecken die man in dunkeln meiden sollte.

glaube die innenstadt hat was gemütliches, weil dort viele schwarze seelen wohnen*nivea*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

12

Montag, 7. Januar 2008, 01:06

Zitat

Original von Dj-knarF
es gibt auch ruhige teile in neustadt wo man nicht von dummen nazis oder ähnliches zu gelabbert wird.


Ich hab in Neustadt seit JAHREN keine (eindeutigen) Nazis mehr gesehen Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

13

Montag, 7. Januar 2008, 01:09

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Dj-knarF
es gibt auch ruhige teile in neustadt wo man nicht von dummen nazis oder ähnliches zu gelabbert wird.


Ich hab in Neustadt seit JAHREN keine (eindeutigen) Nazis mehr gesehen Oo

ich auch nicht, aber lasse mal...
da sind Kurden sehr hoch in Kurs....
jedenfalls gibt es ecken wie am Saale-Center, wo anscheind man seine ruhe hat... oder hinter Eselsmühle...
habe da bis jetzt nie was schlimmes gehört..wenns um Krimis geht...
kommt bloß darauf wie einen die Lage der Virteln in Neustadt gefällt
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

14

Montag, 7. Januar 2008, 03:51

Zitat

Original von strafbar
...
ich persönlich such auch grad eine neue bleibe und bei meinen vorstellungen find ich nix in halle...werde wo in den saalekreis ziehen.



...aha... was sind denn deine Vorstellungen an eine neue Bleibe? Ich selbst bin in dem Viertel wo dein Arbeitgeber sitzt groß geworden... und damals war's ne geile Zeit.... also die Ecke mehr so Richtung Nietleben oder Heide-Süd raus sind doch ok....!!!!!? *gruebel* *amkopfkratz*
______________________________

Harre! Hoffe! Nicht vergebens zähltest du der Stunden Schlag. [SIZE=3]WECHSEL[/SIZE] ist das Los des Lebens... und es kommt ein neuer Tag. *traurigguck* *amkopfkratz*

15

Montag, 7. Januar 2008, 08:45

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Dj-knarF
es gibt auch ruhige teile in neustadt wo man nicht von dummen nazis oder ähnliches zu gelabbert wird.


Ich hab in Neustadt seit JAHREN keine (eindeutigen) Nazis mehr gesehen Oo



Ich auch nicht, aber freiwillig würde ich auch nicht mehr
nach Neustadt ziehen, ich entwickle mehr und mehr
Abneigung gegen "meine Stadt".


Silberhöhe auf keinen Fall, Südstadt wird auch nich schöner,
nur leerer *schulterzuck*


In den Saalkreis müßte man mich mit ner Bombe
sprengen, da sagen sich meistens nach wir vor Fuchs
und Igel Gutnacht *kotz*


Innenstadt ist nicht schlecht, allerdings würde ich nun
wieder keinesfalls direkt das Reileck empfehlen und
absolut zu meiden wären wohl immernoch die Hochhäuser
am Riebeckplatz, als ich dort wohnte, brauchte man
Ohrstöpsel zum Einschlafen und "mal Durchlüften" bei
40°C im Schatten war akkustisch fast wie Häuserkampf *wand*
______________________________

21 is only half the truth.

16

Montag, 7. Januar 2008, 09:33

Zitat

Original von ['instin(c)t]
Meine andere Freundin wohnte in Dölau ist jetzt aber bei mir um die Ecke (Innenstadt, Nähe Rannischem Platz) eingezogen und uns beiden gefällt's hier supergut zumal es 10 Minuten bis zum Markt sind und die Wohnungen echt auch bezahlbar sind.

Da um die Ecke wohn ich auch & bin echt zufrieden, allerdings wird's dann in Richtung Merseburger Straße / Bahnhof schon wieder echt hässlich, wie ich finde...

17

Montag, 7. Januar 2008, 09:52

Ich glaub de diese Informationn kriegt man von der Stadt so nicht *g* Danke Vielmals.

Ich such was großes (>75m²) mit wenig Zimmern (<=3) so gelegen das man auch mal Congas nach 20 Uhr spielen kann, ohne das man gleich grünes Publikum hat..

18

Montag, 7. Januar 2008, 09:58

Zitat

Original von Harlekin
Ich such was großes (>75m²) mit wenig Zimmern (<=3) so gelegen das man auch mal Congas nach 20 Uhr spielen kann, ohne das man gleich grünes Publikum hat..


*g* Dann Paulusviertel *kicher*

Bühnentroll

unregistriert

19

Montag, 7. Januar 2008, 10:02

Dann wären sicherlich das Reileck/Paulusviertel zu empfehlen. Ist eine sehr liberale Gegend und bezahlbare Wohnungen gibt es dort auch. Der Weg in die Innenstadt ist von dort aus auch mal zu Fuß zu bewältigen.

20

Montag, 7. Januar 2008, 14:19

Zitat

Original von Harlekin das man auch mal Congas nach 20 Uhr spielen kann

Auf keinen Fall Charlottenviertel! *pfeif*
______________________________



endless infinity