Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. Mai 2008, 02:10

Was habe ich nun gelernt? Teuer Sprit ist Scheiße! OK!
Aber - 1. muss in Deutschland immer einer Schuld haben! Also wer???
Der Staat (die da oben)?
Die Ölkonzerne?
Die Förderländer?
Die OPEC?
Die Spekulanten?


und 2. (was viel wichtiger ist) Was kann man dagegen tun? Ich meine, außer darüber zu meckern?

Meine Idee:

Wir (alle im SH unsere Freunde, Familie, Kollegen ... wen wir so kennen) boykottieren jede Woche eine anderen Mineralölkonzern. Welchen machen wir immer sonntags aus. Wenn’s Schule macht, kann man mit geballter Kaufkraft vielleicht etwas bewegen!?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

42

Sonntag, 18. Mai 2008, 09:49

Für Leute, die wie ich jeden Tag auf Arbeit müssen, sind die derzeitegen Preise eine arge Belastung. Auf das Auto verzichten wäre die beste Möglichkeit die Preise zu beeinflussen geht aber in manchen Fällen nicht. Wenn man wenigstens die Pendlerpauschale wieder einführen würde. Wenn das so weitergeht arbeite ich nur noch für den Sprit.*niemalsnicht*
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

43

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:14

bei den spritpreisen bekommt man das kalte grauen*skeptisch* *aufreg*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

44

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:23

@Teutates
deine idee ist gut gemeint lässt sich aber nicht umsetzen da den ölmultis bewusst ist das die leute irrgendwann mal wieder tanken müssen. und die ein oder 2 tage locker warten können bis dennen die kohle ausgeht. die leute die das aber richtig treffen könnte wären die tankstellenbesitzer die von dem benzin das sie verkaufen eh nur 6 cent pro litzer behalten dürfen. das einzige was helfen würde wäre wenn der staat die steuern auf das zeug sengt weil die ja prozentual auf dem unversteuerten benzinpreis erhoben werden. was aber im grunde nicht verstehe ist das man ein produkt gleich 2 oder sogar 3 mal besteuern darf. ich dachte das wäre verboten.... oder wird da nur mal ne ausnahme gemacht damit das land nicht pleite geht?
______________________________

Wenn die kalten Stürme dann Laub und Schnee zusammen fegen und mann vorn dem Winterschlaf noch einmal voll ins schwarze traff, was giebt es schöneres als im Feuerschein mit der Liebe eins zu sein?

45

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:17

Klar würde man am liebsten boykottieren, aber das ist es ja was die ausnutzen: Viele müssen einfach tanken, um auf Arbeit zu kommen! Ansonsten wären bestimmt ALLE dabei.

Hab übrignens gehört, dass der Durchschnittspreis in Deutschland für Normal-Benzin bei 1,52 pro Liter liegt....
______________________________

Liebe = Auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
[SIZE=1][Jean Anouilh][/SIZE]

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.
[SIZE=1][Albert Einstein][/SIZE]

46

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:33

Zitat

Original von Teutates
Meine Idee:

Wir (alle im SH unsere Freunde, Familie, Kollegen ... wen wir so kennen) boykottieren jede Woche eine anderen Mineralölkonzern. Welchen machen wir immer sonntags aus. Wenn’s Schule macht, kann man mit geballter Kaufkraft vielleicht etwas bewegen!?


das is albern :-)
die konzerne und den staat juckts nich. mitmachen würde auch keiner. mal abgesehen davon, dass sowas erst wirksam wird, wenn man das tatsächlich ein paar wochen / monate durchzieht. und das macht erst recht keiner. ;-)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

47

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:44

@-=]KhAoS[=-

Na klar - ist das hauptsächlich eine symbolische Handlung. Ich weiß, dass in Köthen ne Gruppe das schon ein knappes Jahr macht! Aber egal!

Worum es mir eigentlich geht – ist, das es erst recht nix bringt, wenn nur rumgelabert wird - von wegen: Hohe Spritpreise finde ich doof!

Also - entweder man tut was dagegen oder *ichsagnix*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

48

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:55

Zitat

Original von Teutates
@-=]KhAoS[=-

Na klar - ist das hauptsächlich eine symbolische Handlung. Ich weiß, dass in Köthen ne Gruppe das schon ein knappes Jahr macht! Aber egal!

Worum es mir eigentlich geht – ist, das es erst recht nix bringt, wenn nur rumgelabert wird - von wegen: Hohe Spritpreise finde ich doof!

Also - entweder man tut was dagegen oder *ichsagnix*


das hat aber trotzdem keinen sinn. du boykottierts ja immer wieder unterschiedliche anbieter, auch wenn die vielfalt an diesen nicht groß ist. das tut keinem weh.
du denkst nur das du was dagegen tust. aber so eine maßnahme ist absoluter schwachsinn.

es würde möglichweise was bringen, wenn eine die masse der tankenden bevölkerung die größten konkurrierenden mineralölkonzerne boykottiert.
damit meine ich z.B. Aral und Shell.

auf dauer!!!
vielleicht währen sie zu einem preiskrieg gezwungen, welche sich auf die übrigen anbieter ausweiten würde...
die frage stellt sich dann aber, ob dies nur kurzfristig die preise niedrig halten würde...

nur tun damit man was tut...davon halt ich nix, wenn die wirkung=0 ist*zaunpfahl*
[auch als symbolische geste]
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

49

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:20

Ja genau - und weil es so viele Achwassollichdenndagegenmachentypen gibt, die zwar den ganzen Tag das Maul aufreißen, meckern und nörgeln, aber darüber hinaus nichts tun - deshalb ist es so wie es ist!

Wahlvieh, Zahlvieh, Konsumvieh ... Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

50

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:27

*skeptisch*
ok. ich glaube du hast mich gerade nicht ganz verstanden.
aber was solls.
langsam gewöhn ich mich dran.*rofl2*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

51

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:27

Wenn du eine Tankstellenkette boykottierst schadest du eigentlich nur denjenigen die dort direkt arbeiten *braue* Wie bereits erwähnt scheißen die Leute die die Preise bestimmen da mal herzlich drauf, die kriegen ihr Zeug auch so los.

Das einzige Mittel ist:

Alle verzichten auf ihr Auto, aber das kann man keinem zumuten... hmm...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

52

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:31

Zitat

Original von Mundilfari
Wenn du eine Tankstellenkette boykottierst schadest du eigentlich nur denjenigen die dort direkt arbeiten *braue* Wie bereits erwähnt scheißen die Leute die die Preise bestimmen da mal herzlich drauf, die kriegen ihr Zeug auch so los.

Das einzige Mittel ist:

Alle verzichten auf ihr Auto, aber das kann man keinem zumuten... hmm...


..noch so nebenbei erwähnt..die filialien verdienen hauptsächlich vom ihrem warenangebot wie alkohol, süßigkeiten etc. und vielleicht vorhandenen waschstraßenangeboten..
[*mundis aussage unterstreich*]
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

53

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:57

OK! Erklärung!

Änderungen der Steuersätze 

Wahltag, richtiges Kreuz machen und die entsprechenden Verbände unterstützen.

Konzerne 

Ich hoffe es glaubt keiner wirklich, das sich die Konzerne in der Preisgestaltung nicht absprechen?
So denn – würde es eine Reaktion des boykottierten Konzerns erzwingen (Preis runter), da er dem nicht mit einer Absprache begegnen kann. Auch bitte mal nicht vergessen, dass es um exorbitante Umsätze geht! Wie bereits festgestellt, wird es die Tankstellenbesitzer zwar treffen, aber nicht so hart, da die Gewinne wohl mit dem Laden erzielt werden. Wichtig wäre allerdings die Bündelung großer Kaufkraft.

Allgemein 
Ja!!! Öfter mal die Karre stehen lassen!

Sonnst noch 

Es ging mir um konstruktive Vorschläge, als Alternative zu dem ewigen: man eh son Scheiß, der Sprit ist so teuer!
Ja – und vielleicht gibt es tatsächlich noch eine Top Idee?!

Edit: Grad gefunden: Gott, bitte gib mir billiges Benzin
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

54

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:41

Bei uns an der Hordorfer Str. Kostet das Benzin unglaubliche 156,9 *omg*
Das geht nun wirklich net *gruebel**piep*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

55

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:46

merseburg: 150,9
b.Dürrenberg:151,9
quesitz: 148,9
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

56

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:48

Echt jetzt? Alter - das ist ja voll Scheiße! So teuer! Also neeee! 156,9 € Donnerwetter! Diese Schweine!

*ichhaltsnichtaus* *schrei*

*ankotz*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

57

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:46

Zitat

Original von Teutates
Es ging mir um konstruktive Vorschläge, als Alternative zu dem ewigen: man eh son Scheiß, der Sprit ist so teuer!
Ja – und vielleicht gibt es tatsächlich noch eine Top Idee?!


Deine Seite:
Spritsparendes Auto kaufen, wahlweise Gas, Pommesöl, whatever? Spritsparend fahren! Auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, soweit möglich!

Andere Seite:
Durch irgendwelche Aktionen wirst du aber keine Änderung des Spritpreises erwirken!
Die Preise werden langfristig auch nicht wieder fallen.
Öl ist knapp, Raffinerien sind knapp, Nachfrage steigt immer weiter,... --> Preis wird weiter steigen
Und Steuersenkungen würden den Spritpreis nur kurzfristig drücken, was meinste denn, wie schnell das wieder kompensiert wird.
Das sind alles minimale Verzögerungen.

bei Interesse gerne mal hier reinschauen:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484567,00.html]etwas älter aber durchaus aktuell[/URL]

oder hier
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

58

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:46

Man sollte nicht vergessen, dass den Hauptanteil am Preise der Kraftstoffe ( ca. 2/3 ) diverse Steuern ausmachen.

Man kann davon auch ablenken und Alles auf die ''ja sooo bösen'' Ölmultis schieben.

Sinnvoll wäre die Luxemburger Lösung, wo der Staat bei allzu hohen Benzin- + Dieselpreisen den Preis eben reguliert.
______________________________


59

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:12

Zitat

Original von seven mortal sins
Man sollte nicht vergessen, dass den Hauptanteil am Preise der Kraftstoffe ( ca. 2/3 ) diverse Steuern ausmachen.

Man kann davon auch ablenken und Alles auf die ''ja sooo bösen'' Ölmultis schieben.

Sinnvoll wäre die Luxemburgern Lösung, wo der Staat bei allzu hohen Benzin- + Dieselpreisen den Preis eben reguliert.


yo. preisregulierung durch den staat. *g* ehrlich gesagt weiß ich vor lauter gegenargumente grad gar nicht, wo ich anfangen und aufhören sollte.*umfall*
und luxenburg ist auch ein nicht gerade großes land..das muss man mal im hinterkopf behalten..

vielleicht mach ich mir später mal die mühe, einiges zu erklären...wirtschaftsempfehlungen sollten nur diejenigen geben, die davon ahnung haben (nix gegen dich persönlich). aber in der politik wird so oft über wirtschaftsfragen entschieden, obwohl so viele nicht mal 1 oder 2 semester bwl hatten..XD

da krieg ich die krise...*umfall*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

60

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:18

Zitat


vielleicht mach ich mir später mal die mühe, einiges zu erklären...wirtschaftsempfehlungen sollten nur diejenigen geben, die davon ahnung haben (nix gegen dich persönlich). aber in der politik wird so oft über wirtschaftsfragen entschieden, obwohl so viele nicht mal 1 oder 2 semester bwl hatten..XD

da krieg ich die krise...*umfall*


Gegenargumente wären mir sehr angenehm...

Untertänigst, der Nicht -BWL'er *anbet* *anbet* *anbet*
______________________________