Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:31

Political Correctness?? Sahra Wagenknecht

Nach den verbalen Ausfällen den venezuealischen Politikers Hugo Chavez gegenüber der Bundeskanzlerin Angela Merkel, hat sich nun die Wortführerin der kommunistischen Plattform der ''Linken'' , Sahra Wagenknecht (sie ist dort außerdem auch Vorstandsmitglied) zu Wort gemeldet und die Attacken Chavez' verteidigt. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553883,00.html]SPIEGEL ONLINE[/URL]

[URL=http://spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553375,00.html]klick[/URL]

Sahra Wagenknecht ist ja schon seit einiger Zeit als politische Hardlinerin bekannt. Nun ist die Frage: Sind die Aussagen des Venezuelaners wirklich so ''historisch korrekt'', wie es Frau Wagenknecht sieht? Oder ist ihre Argumentation einfach nur geschmacklos?

Meiner Meinung nach schadet sie mit ihren Aussagen nur ihrer eigenen Partei, die gerade auf dem Weg ist, sich in der deutschen Parteienlandschaft fest zu etablieren und sich als linke Alternative zur ehemaligen ''Arbeiterpartei'' SPD durchzusetzen.

Sahra Wagenknecht hätte lieber einmal mehr schweigen sollen. *nein* *nein* *nein*
______________________________


2

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:54

Aah - ist dem so? Was hat se denn gesagt, die rote Sahra? Ich finds grad nicht!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:00

Zitat

Original von Teutates
Aah - ist dem so? Was hat se denn gesagt, die rote Sahra? Ich finds grad nicht!

Ups... *sorry*
Ich hab's oben eingefügt.
______________________________


4

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:12

Na ja – so richtig betroffen macht mich das nicht! Chavez, der beim kommunistischen Ex- Revoluzzer Castro den Krankenpfleger mimt und der Beistand des hiesigen „roten“ Lagers.
Wobei – man bedenken sollte, das Lateinamerika nicht die EU ist und es da vielleicht nicht so gut ankommt, wenn die Klugscheißer der alten Welt vorbeischauen, Ratschläge verteilen und den Vorteil suchen. Umgekehrt würden wir wohl auch ein wenig ungehalten sei? Alles eine Frage des Standpunktes! Aber auf jeden Fall ein willkommener Beitrag zum einsetzenden Sommerloch und Ablenkung von wichtigen Dingen! Wie z.B. der Beteiligung der Menschen am Aufschwung!

Parteienlandschaft? *suche* wo?


*kicher*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:45

Zitat

Original von Teutates
Wobei – man bedenken sollte, das Lateinamerika nicht die EU ist und es da vielleicht nicht so gut ankommt, wenn die Klugscheißer der alten Welt vorbeischauen, Ratschläge verteilen und den Vorteil suchen. Umgekehrt würden wir wohl auch ein wenig ungehalten sei? Alles eine Frage des Standpunktes!

Ein Staatsmann und Präsident, wie Hugo Chavez, sollte wegen seiner Ungelegenheit über die Verhaltensweisen deutscher Diplomatie trotzdem eben ''diplomatisch'' reagieren und nicht ''mit der Axt in den Wald rennen''.

Zum Thema ''Nationalsozialismus und seiner Folgen'' sollten gerade südamerikanische Staaten etwas bedachter agieren. Sonst wecken sie noch die noch vorhandenen ''Kriegsveteranen im südamerikanischen Exil'' auf. *raeusper*
______________________________


6

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:57

Zitat

Zum Thema ''Nationalsozialismus und seiner Folgen'' sollten gerade südamerikanische Staaten etwas bedachter agieren. Sonst wecken sie noch die noch vorhandenen ''Kriegsveteranen im südamerikanischen Exil'' auf.


*groehl* *totlach* *traenenwegwisch*

Zitat

Ein Staatsmann und Präsident, wie Hugo Chavez, sollte wegen seiner Ungelegenheit über die Verhaltensweisen deutscher Diplomatie trotzdem eben ''diplomatisch'' reagieren und nicht ''mit der Axt in den Wald rennen''.


Nun - das ist unsere Auffassung von Diplomatie. Ich denke man sollte sich hüten unsere Maßstäbe zu verwenden. Ich war schon in Venezuela – glaub es - die ticken ganz anders. Da wird man mit Kuschelkurs kein Präsident.
Aber das ist genau das Bild was die Medien in uns prägen.
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:41

Zitat

Original von Teutates
Nun - das ist unsere Auffassung von Diplomatie. Ich denke man sollte sich hüten unsere Maßstäbe zu verwenden. Ich war schon in Venezuela – glaub es - die ticken ganz anders. Da wird man mit Kuschelkurs kein Präsident.
Aber das ist genau das Bild was die Medien in uns prägen.


Mag sein... *zustimm*

Aber zurück zu Frau Wagenknecht... Ist sie aufgrund ihrer manchmal ''exotisch'' und abstrus wirkenden Ansichten überhaupt als Vorstandsmitglied der ''Linken'' , die ja schon seit Jahren im Blickpunkt des VS steht, haltbar?

Sofern man die ''Linke'' überhaupt ernstnehmen muss?
______________________________