Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:30

Zitat

Original von seven mortal sins

Gegenargumente wären mir sehr angenehm...

Untertänigst, der Nicht -BWL'er *anbet* *anbet* *anbet*

XD

mal schauen. fangen wir mal an darauf hinzuweisen, was ein oligopol ist:
Oligopole like Mineralölunternehmen

..das problem ist eben, wenn ich hier anfange drauf los zu argumentieren, wird das logischweise nicht verstanden..da grdlegende kenntnisse nicht da sind.
bwl können halt viele nicht ab.XD

und selbst durch die kurze wiki-aufklärung wird deutlich, welche faktoren und überlegungen ein rolle spielen müssen..

-wäre halt ein hohes grenzleid an meiner freizeit, wenn ich hier alles erklären sollte. daher..naja. mal sehen.
empfehlungsliteratur kann ich notfalls auch per pn geben*zwinker*-
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

62

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:41

@mieze666


Dann fang doch gar nicht erst damit an!

Übrigens - die von Dir kritisierten Politiker haben für solche Fälle Berater. Die beispielsweise ihren BWL Abschluss bereits in der Tasche haben!

Da lässt sich auch keiner vor einer Abstimmung erst in Oligopol briefen.

Also geht’s auch mit allgemeinverständlichen Worten - oder vergaloppiert?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

63

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:54

Zitat

Original von Teutates
@mieze666


Dann fang doch gar nicht erst damit an!

Übrigens - die von Dir kritisierten Politiker haben für solche Fälle Berater. Die beispielsweise ihren BWL Abschluss bereits in der Tasche haben!

Da lässt sich auch keiner vor einer Abstimmung erst in Oligopol briefen.

Also geht’s auch mit allgemeinverständlichen Worten - oder vergaloppiert?


*rofl2* wußt ich nicht, dass es wirtschaftsberater gibt. und wer sind nochmal gleich die wirtschaftsweisen?!?!?*rofl2*

es kann halt "jeder" politiker werden. darin liegt auch ein problem. du kannst nicht faktoren bei einem problem ausgrenzen, die ein erheblichen einfluss auf die politik haben. eben auch unkenntniss. und wie ich schon sagte, 1-2 semester würde keinem politiker schaden:-D .
oder merkst du dir etwa alles, was man dir vorkaut?XD

außerdem sind das schon allgemeinverständliche worte.
tut mir echt leid für dich.*kasper*

und ich werde hier bestimmt keine einführung in die bwl halten. und um eben das gebiet einzugrenzen, bedarf es an zeitaufwand. in meiner freizeit:D.
deswegen: mal schauen:-D
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

64

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:04

Verstehst Du Deine Argumentation als ''Brainstorming''?? Mieze666??

Komm' mal auf den Punkt, bitte. Was ist so verkehrt an der Luxemburger Lösung?
______________________________


65

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:06

@mieze666


wieder nur *klugscheißer* !

Wenn Du gegen Vorschläge Anderer opponierst, ist es doch nur legitim das man erwartet, das das auch mit Argumenten unterlegt werden!

Und ja - Politiker kann und SOLL auch jeder werden können! Außerdem studiert da auch keiner erst Pharmakologie bevor ein Gesetzesentwurf für Medikamentenzulassung eingebracht wird!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

66

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:08

Zitat

Original von Teutates
Und ja - Politiker kann und SOLL auch jeder werden können!


*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*
*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*
______________________________


67

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:17

665564565 Smileys entfernt. *skeptisch*


Es hat einen guten Grund, dass Politikern, die viel zu oft zu wenig Ahnung von der Materie haben (können), Berater zur Seite stehen - wieso glaubt ihr nun plötzlich, auch ohne selbige und ohne das notwendige Hintergrundwissen alles besser zu wissen und der Welt zeigen zu können, wie man eigentlich alles viel, viel besser machen könnte? Wenn das so einfach ist, verschwendet eure Zeit nicht im SH, sondern macht euch ab in die Politik (und/ oder Wirtschaft) und verdient euch ne goldene Nase. *neeisklar*


[SIZE=1](Mir hier Eigennutz zu unterstellen wäre absolut übertrieben.)[/SIZE] *unschuldig*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

68

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:18

Zitat

Original von Teutates
@mieze666


wieder nur *klugscheißer* !

Wenn Du gegen Vorschläge Anderer opponierst, ist es doch nur legitim das man erwartet, das das auch mit Argumenten unterlegt werden!

Und ja - Politiker kann und SOLL auch jeder werden können! Außerdem studiert da auch keiner erst Pharmakologie bevor ein Gesetzesentwurf für Medikamentenzulassung eingebracht wird!


*g* wenn du meinst. genau das halt ich nämlich für fragwürdig. und mir geht es dabei nicht mal um einen abschluß..

und natürlich ist es i.o. wenn du oder andere nachfragen. und ich hab völlig normal geantwortet.
ich hab keinen bock alles vorzukauen, deswegen nur denkanstöße.

aber da mein grenzleid des schreiben gerade gerade höher ist als mein nutzen, laß ich es erst mal.:-D
*klugscheißer*

solang musst dich halt gedulden oder SELBER KUNDIG MACHEN!:-D
Links kann ich dir gerne schicken!:-D

edith: schneewitchen, alles hat seinen grund. bla.und warum sollten manchmal minimale veränderungen schaden?sprech ich von studienabschlüßen oder von einführung in grundkenntnisse?..
ich geh mal für meine goldene nase was tun.:-)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

69

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:20

______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

70

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:24

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
665564565 Smileys entfernt. *skeptisch*
Wenn das so einfach ist, verschwendet eure Zeit nicht im SH, sondern macht euch ab in die Politik (und/ oder Wirtschaft) und verdient euch ne goldene Nase. *neeisklar*

Dann brauchen threads auch nicht mehr gepostet werden. Es geht lediglich um eine Diskussion aus Reihen der ''Normalsterblichen''. Es belebt die Seite, was ist also daran verwerflich, Schneewittchen...??
______________________________


71

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:37

Zitat

Original von mieze666
und warum sollten manchmal minimale veränderungen schaden?


Natürlich schaden Veränderungen nicht (immer), aber man sollte sich eben über die diversen Abläufe informieren, bevor man sie kritisiert. Mein Kommentar richtete sich also weniger gegen dich als an den Rest. ;-)


@ sms: Verwerflich ist daran, wenn überhaupt, eben die Tatsache, dass ihr euch nicht informiert habt, aber jeden, der euch Denkanstöße geben will, angreift. Das ist eben keine Diskussionskultur (aber die erwarte ich hier auch nicht mehr). Und ich bewundere alle, die sich trotzdem die Mühe machen. XD
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

72

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:30

Sorry Frau Mod! Aber jetzt wird Partei ergriffen! Außerdem neue Plattitüden! Wieso wurde sich nicht informiert? Und wenn das böse Kätzchen auf den Schlamm haut, dann soll es auch dazu stehen! Ich hole gleich meinen großen Bruder! Jawoll!

Aber OK - wenn Euch ein platter, hirnloser Thread lieber ist:

Ich war vorhin in Brehna tanken 149,9 Cent der Liter. Das ist sooo Scheiße.

Man, man ,man
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

73

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:38

Zitat

Original von Teutates
Sorry Frau Mod! Aber jetzt wird Partei ergriffen! Außerdem neue Plattitüden! Wieso wurde sich nicht informiert? Und wenn das böse Kätzchen auf den Schlamm haut, dann soll es auch dazu stehen! Ich hole gleich meinen großen Bruder! Jawoll!

warum ist denn jeder, der denkanstöße verteilt die gegen die eigene meinung gehen gleich ein großmaul das auf den schlamm haut?

wenn miezes argumente haltlos wären (oder ihre denkanstöße) könnte man sie sachlich wiederlegen, was zudem auch zeigen würde, dass man sich mir ihr sachlich auseinandergestzt hat. aber nein, hier muss erstmal persönlich angegangen werden, bevor man über die argumente des gegenüber überhaupt nachdenkt. das hat schneewittchen angeprangert, darüber sollte man mal nachdenken, wenn man dauernd lauthals toleranz vorder und für nettiquette ist ^^


@ topic: ich persönlich fahre sprittsparend und so wenig wie möglich, tanke aber immer marke.
alle diese boykotaktionen gehen meiner meinung nach eh nur gegen den pächter und der kann nichts für die preise, also sinnlos.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

74

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:51

@Maniac

Ich suche immer noch die Denkanstöße! Das ist das Problem!

Da muss ich:

Zitat

solang musst dich halt gedulden oder SELBER KUNDIG MACHEN!


Das finde ich platt!

Und ich finde es auch platt, wenn behauptet wird man setzt sich nicht sachlich damit auseinander - OHNE dies zu begründen!

So ich geb Ruhe!
Macht doch wieder einen hohlen Meckerthread!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

75

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:55

Ich befürchte du missdeutest Frl. Schneewittchens Intentionen *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

76

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:55

Zitat

Original von DerHirntot
Ich befürchte du missdeutest Frl. Schneewittchens Intentionen *skeptisch*


Dann klär mich auf!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

77

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:56

es wird in dieser welt immer stets und ständig alles teurer, das ist völlig normal hier im kapitalismus...ich finde es immer sehr lustig wie sich alle leute aufregen das alles teurer wird, erinnert mich immer wieder an die bildzeitung.
mich lässt das teurer werden zwar auch nicht kalt, ändern kann ich es als kleiner baustein in diesen system eh nicht, aufregen hat eh keinen sinn, denn graue haare bekomm ich schon von ganz alleine.

kleiner denkanstoss: zu ddr-zeiten hatte der vergaserkraftstoff auch so 1.50M gekostet und die leute hatten damals weniger netto in der brieftasche, also ich zumindest...ja ja, jetzt kann man wieder sagen es musste auch weniger miete ect. bezahlt werden...ach, nicht wieder aufregen...dafür fährt man heute luxeriöser mit seinen auto durch die gegend wie damals....
fazit, schön ist das nicht, das die benzinkosten steigen, aber ändern kann ichs eh nicht, man muss halt mehr freude am fahren haben wenn man fährt.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

78

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:57

Teut:

Den unterstützt du aber feierlich, indem du User, die in Zahlenangaben eine Kommastelle verrutschen doof machst ;-)

Was hier gemeint war, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Was sind das für Denkanstöße, wenn wir sowieso keine Ahnung davon haben!?
Bewegen sich diese im Rahmen des für uns Begreifbaren? Oder haben Politiker und Wirtschaftsleute, die scheinbar ja doch auf dem Gebiet täglich ihre Arbeit verrichten, nicht einfach mal mehr Einblick in die Möglichkeiten?

Die Politik setzt im Zweifelsfall die Preise fest. Tolle Wurst. Und wovon? Von welcher Kohle?

Geh in die Wissenschaft und erfinde ein Mittel um alles Erdöl der in Asche zu verwandeln :D Dann gibts nix mehr zum rumfahren und Geld ausgeben. Denkanstoß oder Blödsinn? :-D

79

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:57

Zitat

Original von Teutates

Zitat

Original von DerHirntot
Ich befürchte du missdeutest Frl. Schneewittchens Intentionen *skeptisch*


Dann klär mich auf!
Wenn überhaupt, wird sie das selbst tun. Ich hab irgendwo am Anfang dieses Threads schonmal 1 oder 2 Anmerkungen gegeben.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

80

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:04

@[aoi]maTsuri

Zuerst mal:

Wo hab ich wen blöd gemacht wegen ner Kommastelle! Sag! Fürs blöd machen möchte ich mich entschuldigen, wenns so ist!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg