Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2008, 14:19

1-Raum-Penthouse-Whg. Halle/Zentrum - 216 € Warm + Küchen- und andere

WOHNUNG VERGEBEN! DANKE AN INTERESSENTEN UND ZUKÜNFTIG WOHNENDE!

Nachtrag: Wer Gäste von mir nach dem Eindruck zur Wohnung befragen will bevor er sich in meine Gefilde wagt kann diese gern befragen, dann rück ich auch mal Namen raus!

Aus 2 mach 1, daher muss meine erste eigene Wohnung ab August dran glauben!

1-R-Whg.in der Thomasiusstr.5 in Halle (Kaution 316 Euro, 216 Euro warm)
Lage:
10 min bis zur Uni,
5 min bis zum Bhf,
3 min bis zum Rannischen
nächste StraBa-HTS 3min entfernt
Supermärkte 2min entfernt,
Döner m.Spätverkauf im Haus,
außerdem Pizzeria,Sandwichladen + Asiate um die Ecke!

Das Haus ist ein Eckhaus, dadurch 6 Fenster --> Wohnung ist hell+lichtdurchflutet. Wohnen über den Dächern -> Privatsphäre.
Laut Mietvertrag 26 m^2 doch Wohnung ist durch dunkle Dachbalken durchzogen -> rund10m^2mehr. Macht euch selber ein Bild!

Herbst 2006:
Wohnung entrümpelt,gereinigt+renoviert(Schlafecke rot,Küche gelb,Badezimmer weiß).
Winter 2007: Dach ausgebessert
Winter 2008: Heizung gewartet und erneuert
Fahrradkeller vorhanden. Boden: Laminat!

Möbel (mehr Bilder verfügbar per Mail):
4-Feld-E-Herd,Spüle,Küchenschrank sowie Hängeschrank(alles in einem zarten gelb/champagner,passt also perfekt zur Wandfarbe), hochwertig
(Otto-Versand, da der Link nicht funzt bitte selbst mal ind er Suchzeile Impuls eingeben)
nach Absprache EVENTUELL sogar noch einen kleinen Kühlschrank (nicht den der Abbildung, kann ich nicht versprechen) - 400 € VHB.

Schreibtisch (wie auf den Bildern zu sehen, ebenfalls Versandhaus) VHB 100 Euro.

Kleiderschrank,3-türig,holzfarben,VHB 80 Euro
(geöffnet: http://www.imgimg.de/uploads/Bild03044642d46jpg.jpg ).

Weitere Möbel außer Bett VHB

Weitere Bilder per Mail. Außerdem könnt ihr mit mir jeder Zeit über 01755421380 oder instinct@freakmail.de Besichtigungstermine vereinbaren(außer 24.6-4.7, da isse auf Mallööö).
Wer Fragen hat schreibt und ansonsten hier die ersten Bilder zum Angebot:

http://www.imgimg.de/uploads/Bild067c86465e1jpg.jpg
Heller Arbeitsplatz dank Fenster

(Schreibtisch kann für 100€ VHB übernommen werden)
http://www.imgimg.de/bild_Bild042c270a811jpg.jpg.html
Bad am Abend (mittlerweile + rotem Duschvorhang den ihr übernehmen könnt, Rollo weiß

http://www.imgimg.de/uploads/Bild1188a99afe2jpg.jpg
Aussicht über die Dächer von Halle

http://www.imgimg.de/uploads/Bild086b8dfcb68jpg.jpg
Schlafecke in Rot

http://www.imgimg.de/uploads/Bild0748dfc701fjpg.jpg
Fernsehstellplatz m.Kommode

Viele Grüße
Marlene

2

Freitag, 13. Juni 2008, 15:44

aus eigener Erfahrung kann ich die Wohnung sehr empfehlen.

schön groß und dennoch sehr gemütlich.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

3

Freitag, 13. Juni 2008, 15:54

3 Minuten bis zum Rannischen? Läufst du mit 7-Meilenstiefeln? Ich wohn um die Ecke und schaff's vielleicht mit'm Rad......
Naja, Interesse wär schon da, aber das Angebot kommt für mich leider 'n Jahr zu früh. Auf jeden Fall 'n empfehlenswertes Fleckchen.
______________________________

sounds control your mind

4

Freitag, 13. Juni 2008, 16:15

Zitat

Original von Malaria
3 Minuten bis zum Rannischen? Läufst du mit 7-Meilenstiefeln? Ich wohn um die Ecke und schaff's vielleicht mit'm Rad......
Naja, Interesse wär schon da, aber das Angebot kommt für mich leider 'n Jahr zu früh. Auf jeden Fall 'n empfehlenswertes Fleckchen.


Mit dem Rad bin ich eigentlich noch schneller, aber ich geb zu, ich laufe auch wirklich schnell. Einmal durch ein paar verwinkelte Straßen, an der Schorre vorbei und vorn biste schon.
Ist auf jeden Fall ne top Lage da genau zwischen HBF und Rannischem.

5

Freitag, 13. Juni 2008, 16:57

sind das jetzt 26m^2 + 10m^2 die mit balken durchzogen sind oder eher 26m^2 - der 10m^2??? Das hab ich jetzt nicht so ganz mitgeschnitten *amkopfkratz*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

6

Freitag, 13. Juni 2008, 17:06

Zitat

Original von May
sind das jetzt 26m^2 + 10m^2 die mit balken durchzogen sind oder eher 26m^2 - der 10m^2??? Das hab ich jetzt nicht so ganz mitgeschnitten *amkopfkratz*


Im Mietvertrag stehen 26 Quadratmeter. Allerdings sind es keine 26, die Wohnung ist größer. Ich schätze es sind so um die 10 mehr, also 26+10=36 Quadratmeter (den Unterschied können wir uns nur dadurch erklären dass die Balken als Schrägen zählen?!) Zumindest war die 25m^2 Wohnung die mal angesehen habe letztes Jahr wirklich winzig *skeptisch* .

7

Samstag, 14. Juni 2008, 09:35

Wie sieht es mit der DSL-Verfügbarkeit aus?
Sind Haustiere (Katzen) gestattet?
Wie erfolgt die Wärme-/Warmwasserversorgung?
Wie gestaltet sich die restliche Mieterschaft im Haus?
Müssen die Möbel übernommen werden oder steht das dem Nachmieter frei?

8

Samstag, 14. Juni 2008, 09:49


Wie sieht es mit der DSL-Verfügbarkeit aus?
-Direkt im Haus gibt es den DSL-Anschluss ab 2009, mein Notebook erkennt aber W-Lan in der Umgebung. Ich für meinen Teil nutze UMTS. Ich denk Funk DSL könnte verfügbar sein, müsste ich mich erkundigen (kenne ja die Anbieter auch nicht alle)

Sind Haustiere (Katzen) gestattet?
Kannst dir sogar nen Dobermann halten wenn du magst

Wie erfolgt die Wärme-/Warmwasserversorgung?
Über nen Boiler und die Heizung ist eine Zentralheizung (mit neuer Elektronik und neu gewartet aber ich glaub das erwähnte ich)

Wie gestaltet sich die restliche Mieterschaft im Haus?
-viele Studenten und WG'S aber auch ein Pärchen mit Kindern
ich hab eigentlich gute Erfahrungen, es waren mal welche die mich störten aber die waren ein viertel Jahr drin weil alle Mitmieter sich mit-beschwert haben :)


Müssen die Möbel übernommen werden oder steht das dem Nachmieter frei?
-das steht dem Mieter natürlich frei, ich mache das Angebot und wenn sie nicht übernommen werden kommen sie extra als Announce irgendwo rein.

9

Samstag, 14. Juni 2008, 11:09

Hm, dass DSL erst nächstes Jahr verfügbar ist und der Boiler ist wohl schon ein KO-Faktor. :-(

10

Samstag, 14. Juni 2008, 12:59

Mal noch was anderes und ich hoffe ich habs nicht überlesen. Weißt du schon ab wann du da ausziehst? Oder hast du dir mit deinem Freund noch gar keine Wohnungen angeguckt?!

Meine jetzige Wohnung hab ich nur noch bis zum 31.08. und eigentlich würde ich gerne schon etwa eher raus (2 Wochen oder so).

Ansonsten könnte sich der Besuch bei dir ja evtl. schon erübrigt haben. ?-|

11

Samstag, 14. Juni 2008, 14:22

Ab August. Schreibt sie jedenfalls oben.

12

Samstag, 14. Juni 2008, 14:42

Jap, ab August. Könnten wir uns auch kurzfristig absprechen, ich müsste also nicht auf der Straße sitzen. Sobald die Klausuren durch sind bin ich offen für jeglichen Umzugsschabernack :)

Das mit dem DSL hat mich anfangs geärgert aber seit ich UMTS hab kann ich mir DSL schenken zumal ich überall auch auf Reisen nun ins Internet kann und ich bezahle 25 Euro für die Flatrate. Wer da also Infos möchte kann sich auch gern bei mir informieren ;)

Zum Boiler: Nach dem letzten Bad mit Quietscheente und Mann waren wir feuerrot ansonsten dusch ich meist und da bringt er's. Den ebenfalls roten Duschvorhang kann ich auch in der Wohnung lassen *gg*

13

Samstag, 14. Juni 2008, 14:59

An dem Heizvermögen des Boilers zweifle ich da nicht. Eher an die zukünftige Stromrechnung. Spreche da aus Erfahrung. ;-)
Und wegen DSL: es besteht ein laufender Vertrag, der schon mitgenommen werden sollte.

14

Samstag, 14. Juni 2008, 15:41

Achso... dann hilft nur mal durchzurufen beim Anbieter, ich weiß dass Arcor in der Nebenstraße DSL angeboten hat (hatte mich vor nem halben Jahr umgehört). Vielleicht isses schon durch!?

Strom: Bin bei der EVH und bekomme ein Glück immer was zurück. Da ich grad auf Arbeit bin kann ich leider nicht sagen wieviel aber ich schreib gern ne Pn wenn es jemanden interessiert!