Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 26. Juli 2008, 14:04

Zitat

Original von Narzissa
mir fällt grad was schnelles ein.

kartoffelbrei und spiegelei

oder: kartoffelbrei und bratwurst

sandwichmaker is auch ne gute idee, da gibts ja auch welche mit verschiedenen aufsätzen (also z.b. grillplatten oder für waffeln)...so könnte man damit z.b. die grillplatten nutzen um fleisch zu "grillen" und die 2 kochplatten um z.b. kartoffeln und gemüse zu kochen...
..oder schaschlik...
"maggi fix für bauerntopf mit hackfleisch" schmeckt auch ganz gut und man kann gleich mehrfach von essen...
königsberger klöpse oder gulasch wär auch ne option (dann eben ggf. nen teil davon einfrieren ...)
bratkartoffeln sind auch recht schnell gemacht ...

€dit: gekochte kartoffeln mit butter bestreichen und banane dazu essen^^

42

Samstag, 26. Juli 2008, 14:48

Ich friere immer viel ein falls ich mal zu viel hab, von daher mach ich mir mal Nudel- oder Reiseintopf, Geschnetzeltes, Kartoffelpuffer mit Quark, Sachen aus dem Römertopf, Fischragout (alles TK-Zutaten), Chili con Carne...

Kannst gern hier mal stöbern: http://www.chefkoch.de/userrezepte/d46d1…918b8af033b731/

Anonsten kann ich Chefkoch empfehlen, da bekommst du gute Anregungen auch für die Single-Küche!

43

Samstag, 26. Juli 2008, 17:09

Ich hab mittlerweile ein Faible für diesen Uncle Bens' Kram.
Gibts in 4 oder 5 Sorten. Allesamt seeeeehr lecker.
Kochst einfach n bissl Reis, brätst nebenbei die in Streifen geschnittenen Putenbrustfilets an und kippst dann darauf die Soße. Und zur Deko empfielt sich dann auf dem Teller auch ein klitzekleines bissl Schnittlauch und diese Minitomaten. :-D Dauert 20 Minuten und ergibt soviel, dass man abends noch von essen kann. Einziger Knackpunkt: der Spaß kostet dann eben für die zwei Mahlzeiten ca. 6 - 7 Euro. Ist für manche zuviel, wo man doch eine ganze TK-Lasagne für schlappe 1,60 € kriegt.




Was ich auch gern gemacht hab, warn Fruchtspieße. Sind aber ziemlich teuer. Mit Schokolade kosten ca 30 Stück 25 Euro. Kann natürlich aber auch daran liegen, dass ich meistens zu Bio-Obst gegriffen habe, dass wirklich sehr viel besser schmeckt. Jedenfalls..Man nehme einfach verschieden Obstsorten (ich habe Bananen, Äpfel, Mandarinen, Himbeeren, Erdbeeren u.ä. bevorzugt.), schmeiße die gemischt in kleinen Stückchen auf Schaschlikspieße und übergiese das Ganze mit Schokolade. Ich habe immer ein Drittel ohne, ein Drittel mit schwarzer und ein Drittel mit weißer Schokolade gemacht und hab dann mit der einen Schokosorte über die jeweils andere Schokosorte Dekostreifen gemacht *sabber*
Wenn einem danach ist, dann kann man auch Schlagsahne mit reingerührtem Flüssigmarzipan zureichen. Ist sau lecker, sau süß und kostet nochema 5 Eus. ^^


Und wenn mans gaaaanz billig und lecker ham will: Reis pur *sabber* Man muss bloß dem Kochwasser ein bissl Salz, n paar Lorbeerblätter und n paar Zwiebelringe zugeben.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*