Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 2. April 2008, 18:18

Das Heidentum verbindet einen mit der Natur. Es bringt viele Vorteile dies zu tun, man bekommt ein besseres Körpergefühl und man sollte eins nicht vergessen wir sind von der Natur abhängig und wenn wir sie nicht verstehen ist das echt ein Problem. Viele sehen es als selbstverständlich. Das sollten wir nicht tun, denn die Natur fängt an sich zu wehren auf ihre art und Weise.
______________________________

Tuh was du willst, solange du niemandem schadest!

102

Mittwoch, 2. April 2008, 18:33

und woher wissen wir , dass die alten germanen so nette new-age-naturliebhaber waren? :-[]
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

103

Mittwoch, 2. April 2008, 18:40

Zitat

Original von Dürer
und woher wissen wir , dass die alten germanen so nette new-age-naturliebhaber waren? :-[]


wissen wir nicht...eher könnte man meinen, dass sie im täglichen leben stärker von der natur beeinflusst waren, zum beispiel ein schlimmer hagel = ein jahr hunger und solche späße, da könnte man auf die idee kommen, dass sie deswegen an der natur hingen... nich weils chick is zu behaupten co2 zu sparen wie heute

aber zum glück darf jeder denken oder glauben was er will *prost*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

104

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:30

Ich bin überzeugt und Asentreu!
Wer es nich mag soll es bleiben lassen und sich schön von unserer moderne vestumpfen lassen
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

105

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:42

^^ wer ist denn esoterisch betrachtet -nicht- "asentreu"? ^^
*stichel* ;)
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

106

Freitag, 14. November 2008, 14:55

Welch intelligente Antwort ich bin hin und weg...
Wenn du mit mir über Asentreue dikutieren willst dann bitte Privat...
Esoterisch... Blödsinn!!!!
______________________________

Hvis Lyset Tar Oss

107

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:13

Graf-Asen, der Name einer deutsche Kosmetikfirma

lol, ein schminkegrufti.....

oder mienst du Aas, also tote taube und so, ein händelgrufti....

*rofl*
*ironie*

108

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:52

matthias \o/ hies bäck ün bläck


ich hab jedenfalls zum neuen jahr lieber einen baum umarmt und auf das neujahrskonzert in der dorfkirche verzichtet

109

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:47

ich hab meine Frau umarmt, das is schöner *bussi* , und die konzerte in den kirchen sind doch zum teil auch schon recht heidnisch.
aber schön das ihr gut reingerutscht seid!

110

Montag, 26. Januar 2009, 00:46

Alles begann bei mir irgendwie mit dem Heidentum. Ich meine heute immer noch sagen zu können, das ich Heide nach Definition bin. Nur genügt mir dieser Glaube nicht mehr.
Das Heidentum ist ein einfacher volksnaher Glaube, leicht verständlich, "Heimat verbunden". Die Götter sind nicht "Diktatoren" welche als Herrscher, als das einzig Wahre verstanden werden wollen. Sie machen Fehler, sind verletzbar, naturverbunden und sind vielschichtig. Sie assozieren mir, zu uns zu gehören und bieten mir die Möglichkeit mit meinen Fragen zum "Spezialisten" gehen zu können.
Das Heidentum ist mein "Butter- und Brotglaube", für die Tage an denen ich einfach Beten will ohne lange zu philosophieren. Für den einfachen Tag, für den einfachen Man bietet das Heidentum Halt ohne großes Studium der Religionen.
Allerdings genügt es mir nicht bei höheren spirituellen Fragen.
Aber ich würde niemals die Berechtigung in Zweifel ziehen.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

111

Donnerstag, 19. November 2009, 17:51

mir persönlich bedeutet es, heide zu sein, dass ich mich auch mit meiner kulturellen herkunft, deren traditionen und vortstellungen beschäftige, ohne dabei in einen fanatismus zu verfallen, wie es bei manch anderen religionen auch vorkommen mag.
______________________________

Man kann auch in Berserkerhaltung tanken.
Das ist dann frei nach dem Motto:
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nciht zu sorgen."

112

Sonntag, 4. April 2010, 16:35

irgendwie lustiger tread da ihr euch so krass über christliche begrifflichkeiten definiert. ein heide ist einfach nur jemand der nich an gott glaubt. und auch die naturreligionen beschäftigen sich mit dem leben nach dem tod und fordern glaube und treue da götter immer noch götter sind und damit weit über menschen stehen.
wer einen glauben braucht soll diesen leben solange es nich zu radikalen ausschreitungen kommt.
in diesem sinne heil der großen mutter kartoffel
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

113

Sonntag, 4. April 2010, 20:30

Asen sind, wie die Wanen, Götter.
Nur sind die Asen eher Kriegsgötter, die auf ihre Kraft vertrauen. Die Wanen sind dagegen friedlich, sie nutzen ihre Intelligenz und ihre Zauberkünste, um Probleme zu lösen.
Jemand, der sich als "Asentreu" bezeichnet, ist ein treuer Anhänger des Glaubens an die Asen und hat nichts mit Schminke zu tun. *nichtdoch*

114

Sonntag, 4. April 2010, 22:43

Zitat von »mopski«

irgendwie lustiger tread da ihr euch so krass über christliche begrifflichkeiten definiert. ein heide ist einfach nur jemand der nich an gott glaubt.

Das ist nur eine Defintion von vielen. Und du bist derjenige, der diese (mainstream-)christliche Definition anlegt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

115

Montag, 5. April 2010, 12:01

der begriff heide stammt nun mal aus dem christlichen sprachgebrauch kann ich nix für und korigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte aber ich habe das wort auch noch nie in der edda oder anderen germanischen,keltischen oder sonstigen schriften naturverbundener religionen gelesen
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

116

Montag, 5. April 2010, 17:23

@mopski
Die Christen haben nicht zu den Nicht-Gläubigen Heiden gesagt, sondern zu allen Anders-Gläubigen (die also nicht an den einen und einzigen Gott glauben).
Diejenigen, die nicht glauben, sind weiterhin A-Theisten.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

117

Montag, 5. April 2010, 17:52

dickes sorry für den fehler von mir ändert aber glaub ich nix an meiner grundaussage
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

118

Montag, 5. April 2010, 22:48

Laaangweilig !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?