Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Dezember 2004, 15:40

Der Ring der Nibelungen

So nun ist es eine Woche her,das dieses "Machwerk" gesendet wurde. Ich fand es ehr bäh,
1. hat man nicht versucht,zum Original zurückzufinden,sondern hat es bei der Wagnerfassung belassen und diese dann nochmals geändert
2. Benno Führmann war ja wohl die Fehlbesetzung schechthin.
0 Miemick und Ausstrahlung,da war ja Alberich überzeugender
3. Julian Sand als Hagen,war auch nicht gerade "berauschend"
Also ich habe es bereuht,die beiden Abende geopfert zu haben!

2

Montag, 6. Dezember 2004, 15:44

Also ich hab mir das die ersten 15 minuten angesehen und hab mir danach gedacht: hmmm... . das einzige gute an dem film war ja wohl nur die animation des drachen ^^

3

Montag, 6. Dezember 2004, 16:01

die fand ich auch eher dürftig...hatte der nicht laut sage mehrere köpfe?
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

4

Montag, 6. Dezember 2004, 16:09

das kam schon? na hmmpf...wolltsch doch gucken... naja.. aber wie s aussieht hab ich nix verpasst ^^ *lachen*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:49

@ vv eigentl. ist es ein Lindwurm.(was immer das auch sein mag)
Die Anzahl seiner Köpfe ist nicht explizit erwähnt. bzw. da im Niebelungenliednur die Rede vom Kopf ist,wird es wohl nur einer sein.

6

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:07

Boah, hab mir auch nur ne halbe stunde oder so davon angetan. Da kann man ja gleich Xena etc.pp. anschalten.

Btw. Lindwürmer sind Drachenartige ohne Flügel. Lindwurm leitet sich übrigens vom altdeutschen wort lint ab, was soviel wie Schlange heißt.

Und nochmal zum Film: Bäh, *ausspuck* wären deutsche produktionen doch einfach mal nen tick professioneller *traurigguck*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:46

Der Film war ein Lacher.
Das letzte Lied, deutscher Schlager? Brunhild's Selbstmord (Brünhild ausgesprochen eigentlich, das vergaßen sie wohl in der Schnelle) erschien wie eine Szene, die sie noch schnell hinzufügen mussten, weil sie die vergessen hatten...
Siegfried hat auch herrlich gelallt...
Wo war Gernot? Oder Ute?
Ans Original gehalten? Irgendwie nicht... lol
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!