Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 14:16

So finster die Nacht (Let the right one in)

Was lese ich da, oder besser, was lese ich nicht hier? Ein schwarzes Forum und es wird der aktuelle Vampirfilm nicht besprochen? Aber da ich gerade mal geschaut habe, der Film läuft auch noch nicht in Halle. Für alle die Interesse haben: MovieMaze: So finster die Nacht.

Wir haben uns den Film gestern angeschaut und ich kann ihn nur empfehlen. Für alle Vampirfanatiker wird er sicherlich nichts sein, da es wahrscheinlich ein paar kleine Fehlerchen gibt (War das gerade ein Spiegelbild? *amkopfkratz* ). Aber für alle die ein etwas anderes Weihnachtsmärchen mit ein bisschen Blut sehen wollen, ist es ein guter Tipp. Gute Story, gute Atmosphäre, sehr gute Schauspieler, gutes Szenario (und lustige Katzen ;-) ), Alles in Allem sehr gelungenes Kino abseits der Blockbuster.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

2

Montag, 29. Dezember 2008, 14:38

Vielen Dank für den Tipp. Scheinbar hat sich eine vereinzelte Kopie nach Leipzig verirrt, da könnte ich mir den gleich heute Abend ansehen.

3

Montag, 29. Dezember 2008, 21:12

Ich traue mich nicht, den anzuschauen, weil ich Angst habe, dass er mir das Buch nachträglich versaut...
Hat jemand sowohl das Buch gelesen als auch den Film geschaut und kann mal was dazu sagen?
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

4

Montag, 29. Dezember 2008, 23:11

Ja, was soll ich sagen? Ein großartiger Film.

Alle Action-Fans wären bestimmt nach den 10 Minuten eingeschlafen, aber der Film kommt auch nicht aus Hollywood. Z u den Fehlerchen kann ich nur sagen, dass das "Vampirbild" bei jeden Buch oder Film sowieso anders ist, also was soll's.

Was ich persönlich nicht verstehen kann ist: warum der Film in nur so wenig Programmkinos läuft? Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich schätze mal, spätestens Mitte Januar läuft der Film in Halle.

@blue cat: Wieso sollte der Film, das Buch nachträglich versauen? Ich dachte man könnte sich nur ärgern, weil der Film nicht wie erwartet umgesetzt wurde (Ich hab das Buch nicht gelesen.)

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 01:46

Zitat von »Malkavian«

@blue cat: Wieso sollte der Film, das Buch nachträglich versauen? Ich dachte man könnte sich nur ärgern, weil der Film nicht wie erwartet umgesetzt wurde (Ich hab das Buch nicht gelesen.)

Manchmal schießt der Film derart am Buch vorbei, dass er meine ganzen kopfinternen Bilder zum Buch kaputtmacht - was sich spätestens dann rächt, wenn ich, wie ich das meistens irgendwann tue, das Buch ein zweites Mal lese.
Deshalb verkneife ich mir manchmal einfach den Film zum Buch. *schulterzuck*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:49

Hah! Wusste doch, dass ich da gestern irgendwo 'ne Empfehlung gelesen hatte: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,597622,00.html]Klick![/URL]

Wenn er in Halle anläuft, werd ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Montag, 5. Januar 2009, 21:26

Zitat von »DerHirntot«

Wenn er in Halle anläuft, werd ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.


So wie es momentan aussieht , könnte das wohl ein Weilchen dauern. *wart*

Also auf der Kontaktseite vom Lux steht, dass man sich auch einen Film wünschen kann, vielleicht klappt es dann ja.