Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 19. Januar 2009, 23:17

...und heute Metaller...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

182

Montag, 19. Januar 2009, 23:23

Zitat von »les ténèbres«

Zitat von »Fight-Cat«



(...)finde ich das sehr unerotisch, äußerst unbefriedigend in geistiger hinsicht, kalt und nicht "tendenziell" mit meiner individuellen Lebensform des gothischen vertretbar.

(...) Es gibt zwar mehr Anhänger - aber immer weniger richtige Gothen, die sich mit der eigendlichen Prägung vertraut gemacht haben.

(...)Im Ruhepott oder auch Nürnberg wirken die leute im club noch authentischer.

(...)



im zusammenhang mir der entstandenen diskussion möcht ich dich mal fragen, was du unter "authentisch" in diesem kontext verstehst.

Bei der gelegenheit hätt ich auch gern gewusst, wer in deiner vorstellung "richtige" goths sind, wie die aussehen bzw. sein sollten.

"unerotisch"?... interessante wortwahl. *gruebel*

mfg


Hm... gut. Also authentisch in eigendlichen. Man ist der, der Man ist, zeigt das und lebt es.

richtige goths sind meiner Ansicht nach, menschen die ne neigung zu diesem Leben haben und dazu stehen.
Wissen ist da auch wichtig - jenne kommt aus erfahrung. Erfahrung erkennt man aus der Art und weise des handelns und ich selbst war auch mal in der pupatät - bin mir selbst treu geblieben - und immernoch gothe.
Ich rede nur über die Einstellung und das Auftretten - kleidung und äußerlichkeiten ham nix in meiner Auffassung verloren.

Ich bin philosoph... und auf der suche einer allunfassenden wahrheit... läßt sich nicht in worten ausdrücken. ein gefühl zwischen den worten. Und das fühlte ich bisher als unerotisch.


--------------------------------------------------

Aber zurück zum thema, sonst wird das noch ein hetzerischer hassthreat gegen mich. Sagt mal...

wie fühlt ihr euch, wenn ihr durch die Straßen lauft?
______________________________

Wenn die Tage donnern,vor deiner Tür.
Wenn die Nacht im lichtschein der Nachttischlampe verfällt.
Wenn die toten,zu lebzeiten,um die lebenden Trauern
So wie`s ist.
sag,macht dein leben einen sinn?
Wenn man weiß
Wenn man fühl
Der Sinn ist Dahin

183

Montag, 19. Januar 2009, 23:44

Zitat

 Ich bin philosoph... und auf der suche einer allunfassenden wahrheit... läßt sich nicht in worten ausdrücken. ein gefühl zwischen den worten. Und das fühlte ich bisher als unerotisch.


Bedeuten dir die Wörter deshalb so wenig?

Zitat

wie fühlt ihr euch, wenn ihr durch die Straßen lauft?


1.manchmal gut
2.manchmal schlecht
3.manchmal warm
4.manchmal kalt
5.manchmal hunrig...usw usw

Könntest du die Frage, gern auch im Zusammenhang des Themas, etwas genauer stellen?

184

Montag, 19. Januar 2009, 23:46

Zitat von »Fight-Cat«


[...] Aber zurück zum thema, sonst wird das noch ein hetzerischer hassthreat gegen mich.


[...] Sagt mal...

wie fühlt ihr euch, wenn ihr durch die Straßen lauft?



1. wir haben uns hier alle lieb und wenn nicht, diskutieren wir das über PN's


2. das Thema hier lautet: grufties und das stadtbild??. hat das
durch-Straßen-laufen nicht automatisch mit dem Stadtbild zu tun ?

Für mich schon, weil mir öfter mal einzelne oder Gruftis im Rudel über den Weg laufen,
wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

Dabei fühle ich mich nicht schlecht, jedenfalls meistens nicht, aber
ich hab auch kein schlechtes Gefühl, wenn mir Punks entgegen kommen
oder alte Leute oder Kinder oder Männer oder Frauen oder Pärchen.

Nur bei Nazis, da hab ich immer ein schlechtes Gefühl. *braue*

*ironie*
______________________________

21 is only half the truth.

185

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:12

Was die Frage nach der "Authentizität" betrifft.
Es ist natürlich wesentlich einfacher, sie "true" ( *daumenhoch* ) zu fühlen wenn alle gegen einen sind.
Wenn man dann in ne relativ kleine Stadt wie Halle kommt, in der das "Grufti-Aufgebot" dann doch etwas höher ist, merkt man, daß man auch als Angehöriger einer Subkultur nur Mainstream ist.
Vielleicht fühlt sich die Szene ja deshalb so "verwaschen" *skeptisch* an?
Wenn man auf einmal nicht mehr gezwungen ist, sich für lange Ledermäntel verteidigen zu müssen, sollte man halt versuchen seinen eigenen Weg zu finden.
Ich bin mir meiner Selbst mitlerweile glaube ich bewußt genug, daß es einfach nicht (mehr?) nötig ist, mich über eine Szene zu definieren.
Ganz ehrlich, müßte ich mich wirklich nur auf das "Klischeebild" beschränken, würde ich mir ganz schön eingeengt vorkommen.
Wie ich mich fühle wenn ich durch die Stadt laufe?
Da ich mich nicht mehr an den Reaktionen anderer orientiere, je nach Stimmung mehr oder weniger gut.
Es gab Zeiten, da fand ich es toll zu provozieren, von "Spießern" schief angeguckt zu werden usw., ist ja auch eine Art Selbstschutz. Wenn ich bewußt provoziere werde nicht ich sondern mein Outfit schief angeguckt, und damit sind mir die Blicke egal. -die Leuet verhalten sich schließlich so, wie ich will, daß sie sich verhalten.
Mitlerweile habe ich glaube genügend Selbstbewußtsein um als der Mensch aufzutreten, der ich bin.

Und was bestimmte Gruppen betrifft:
In einem gewissen Alter ist es normal und "gesund" zu protestieren und zu "provozieren" man sollte allerdings aufpassen, daß das dabei zur Schau gestellte "prollige" Benehmen nicht zum Selbstläufer wird und irgendwann die vermeintliche Zugehörigkeit zu einer Subkultur nur noch als Schutzschild fungiert, um sich nicht damit konfrontieren zu müssen, daß man -wie oben erwähnt- zum "Gesindel" gehört...

186

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:54

Zitat von »grisu«


Mitlerweile habe ich glaube genügend Selbstbewußtsein um als der Mensch aufzutreten, der ich bin.


*daumenhoch*

joah.. versuch auch grad, meine naturhaarfarbe wieder durchzulassen. ein zeichen °! ma sehn, ob's zu schaffen is *gumo* provozieren kann man noch durch genügend andere dinge, als "authentisch gruftig" auszusehn. zb sich einfach nur ein schwarzes netzhemd anziehn und zu rammstein unter die marktbank saufen. das hat noch lange nichts mit einer szene zu tun, die anderen viel bedeutet und eine lange geschichte hat *breitgrins* muss es auch nicht. aber kann ja noch werden.

btw: lackmantel allein machts nich, das sieht man bei jedem, der dieses bestimme lebensgefühl nicht ausstrahlt, das die schwarze oder sagen wir mal grob die alternative szene für uns so wertvoll macht. und ohne die schrägbunten leute à la May oder Abs (scher dich zurück ! verdammich xO ) in dem schwarzen wall wäre für mich auch diese "szene" (schublade anyone ?) langweilig. zum glück bleibt auch das größte treffen all dieser leute unter dem motto "wave & gothic", denn nur deprimierte grabesträumer hielte man nich aus.

187

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:22

Auch wenn es vielleicht etwas hochtrabend klingt, aber im Endeffekt ist es doch eine Frage der Selbstfindung.
So lange ich nicht wirklich weiß wer ich bin kann ich nur versuchen irgendwelchen Vorstellungen -egal ob eigenen oder von außen übergestülpten- hinterher zu laufen.
Glaubwürdig werde ich damit nicht.
Wenn ich es aber schaffe meinen eigenen Weg/Stil zufinden und mich von (Rollen)klischees zu lösen, dann ist es denke ich möglich ein in sich geschlossenes Bild überzeugend zu verkörpern.
Aber das tut man dann nicht um zu provozieren (schließlich habe ich es nicht nötig mich über eine unterstellte Außensichtzu definieren), sondern weil man eben so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (20. Januar 2009, 12:22)


188

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:48

@ grisu & ~°silberfaden: *rosabrille* *knicks* *rosabrille*

Sorry für *offtopic* , aber es war mir aufgrund der letzten 3 Beiträge vor mir ein BEDÜRFNIS!
______________________________

21 is only half the truth.

189

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:58

Möchte mich gern Grisu und Lametta anschließen!

Kurze Anmerkung an Silberfaden: bin gespannt, erstes Ergebnis Mittwoch zu beobachten?

Ich stimme mit den Meinungen der Vorrednerinnen überein und finde auch das der Threadersteller lieber mal "korrektes" Deutsch verwenden sollte, grade heraus, statt dieses geschwollene, verwaschene und zudem falsche (nix für unjut Dude, aber Philosophie is Liebe zur Weisheit, Liebe zum Wort... Weisheit durch Gedanken, durch Worte ausgedrückt…)

Find leider auch dass das Bild des Marktes doch ein wenig beeinträchtigt wird, wenn am Wöhrl mal wieder ne Bierflasche zerberstet und gegröhlt wird.
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

190

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:08

Zitat von »Schneemensch«



[...] und finde auch das der Threadersteller lieber mal "korrektes" Deutsch verwenden sollte [...]



Pssssst, Schätzelein.....der ThreadERSTELLER war anno knipsig mal ~Isa~.

Der ThreadAUSGRÄBER war aber Fight-Cat *raeusper*
______________________________

21 is only half the truth.

191

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:46

ob nun gewissen Leute in der Palette oder Turm stock full rum rennen und sich die kante geben oder aufm Markt sich endgültig wie der letzte dreck auf dieser Erde benehmen ist schon fast das selbe geworden..wie ich es beobachten durfte Oo....*skeptisch*

aber najut, uff markt muss wirklich nicht sein*nein*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

192

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:56

Zitat von »Sway«


Pssssst, Schätzelein.....der ThreadERSTELLER war anno knipsig mal ~Isa~.

Der ThreadAUSGRÄBER war aber Fight-Cat *raeusper*


Sorry an Isa, statt der Edith mach ichs mal als Beitrag:

Mir fiel nur die Kampfkatze auf, da vergass ich die originalerstellern. Sorry Isa...
ick meen natürlisch Fight-Cat...

Danke Sway, hach wat bin isch wieder verpeilt :P
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

193

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:28

Zitat von »[ Daveman «

]ob nun gewissen Leute in der Palette oder Turm stock full rum rennen und sich die kante geben oder aufm Markt sich endgültig wie der letzte dreck auf dieser Erde benehmen ist schon fast das selbe geworden..wie ich es beobachten durfte Oo....*skeptisch*

aber najut, uff markt muss wirklich nicht sein*nein*


ach dave meiner du meinst bestimmt die 14 - 15 jährigen die das schlechte images vertreten *unschuldig*
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

194

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:30

Zitat von »DiPu ZoTTeL«

Zitat von »[ Daveman «

]ob nun gewissen Leute in der Palette oder Turm stock full rum rennen und sich die kante geben oder aufm Markt sich endgültig wie der letzte dreck auf dieser Erde benehmen ist schon fast das selbe geworden..wie ich es beobachten durfte Oo....*skeptisch*

aber najut, uff markt muss wirklich nicht sein*nein*


ach dave meiner du meinst bestimmt die 14 - 15 jährigen die das schlechte images vertreten *unschuldig*


hehehe...^^
ich meine nicht nur die und in den Partys dürfen ja solche nicht rein.*klugscheißer*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

195

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:35

Zitat von »[ Daveman «

]

Zitat von »DiPu ZoTTeL«

Zitat von »[ Daveman «

]ob nun gewissen Leute in der Palette oder Turm stock full rum rennen und sich die kante geben oder aufm Markt sich endgültig wie der letzte dreck auf dieser Erde benehmen ist schon fast das selbe geworden..wie ich es beobachten durfte Oo....*skeptisch*

aber najut, uff markt muss wirklich nicht sein*nein*


ach dave meiner du meinst bestimmt die 14 - 15 jährigen die das schlechte images vertreten *unschuldig*


hehehe...^^
ich meine nicht nur die und in den Partys dürfen ja solche nicht rein.*klugscheißer*


naja hast du dich mal in der letzten zeit in der Villa umgeschaut? *klugscheißer* two^^ im Turm is es mir aber auch schon vereinzelt aufgefallen *keineahnung*
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

196

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:44

da rennen aber keine großen "Wächter der Vernunft"rum und zeigen mit dem Finger auf andere und sind selber nicht besser*zwinker*
...eben nur jugendliche, die nicht wissen was sie tun...
"goth vergebe ihnen"
*kicher*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (20. Januar 2009, 22:48)


197

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:49

Zitat von »[ Daveman «

]da rennen aber keine großen Moralwächter rum...eben nur jugendliche, die nicht wissen was sie tun...
"goth vergebe ihnen"
*kicher*


so kann man es auch sachen (lol)
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

198

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:03

Zitat von »DerHirntot«

Schon irgendwie amüsant, wie die Grufties betonen, dass die Marktplatz-Grufties ja eigentlich Punks sind, und die Punks betonen, dass die Marktplatz-Punks ja eigentlich Grufties sind.

Leute, mit denen niemand etwas zu tun haben will, bezeichnete man früher wohl kurz und bündig als "Gesindel". *pfeif*


Oder als Geschmeiß. *kicher*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

199

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:09

*sorry* *gruebel* *nichtdoch* *kopfschuettel*




*lachen*
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt