Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:14

@hirntot CC darf die ersten drei Alben nicht mehr spielen.

Abr Städte können z.B. Auftrittsverbote und dergleichen verteilen wenn sich aufeinmal besorge Eltern zusammenschließen etc. muss alles nich sein.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

22

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:39

Das is so falsch ...

Live stellt sich die Situation etwas anders dar.
So konnten CC bspw. ganz "stolz" darauf sein, auf dem With Full Force ein 50-Minuten-Set, voller indizierter Songs zu spielen, weil keine Personen unter 18 Jahren auf´m Gelände erlaubt sind...

Kommt halt drauf an, was der "Streitgrund" ist ...
Wenn ich nun bspw. in ´nem "rechtsradikalen" Kontext entsprechende Texte von der Bühne Brülle, kann man mir natürlich immernoch wegen Volksverhetzung an´s Bein pissen.
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SN:AFU« (14. Januar 2009, 19:41)


23

Freitag, 16. Januar 2009, 12:48

wobei weißt das mal bei black metal nach, dass das wirklich das ist was der da rumschreit.

Btw ich kann ja genaueres berichten
am 30. januar gehts in berlin zur Sache mit CC+COB+Diablo *gitarre2* *poke* *poke* *gitarre2*
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

24

Freitag, 16. Januar 2009, 14:20

Zitat von »DerHirntot«

@Lommel: Aber CC waren doch letzte Woche erst in LE oder?


Das ist j auch schon etwas her. Ich war selber mal betroffen, als CC einen Tag vorm Gig verboten wurden. Dafür trat dann eine Band namens "Vile" auf. ^^ In LE durften sie "Hammer Smashed Face" nicht spielen. Dafür brachten sie "The Song You Wanna Hear". ^^

Ich würd mich echt mal hämisch freuen wenn bei einem größeren Festival mal CC auftritt und dann eine andere DM-Band oder so die "verbotenen" Songs spielt. :-D Wir hatten auch schon mal überlegt, ob wir einfach ne Sammlung machen, um die Strafe rauszukriegen. Da gibt man gerne mal n Euro.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

25

Freitag, 16. Januar 2009, 16:23

letzteres wird nur schwer gehen, da CC selbst gesagt dass die songs nicht in deutschland spielen werden auch nicht heimlich oder dergleichen.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

26

Freitag, 16. Januar 2009, 23:08

Ja offiziell sagen die das immer. Gespielt haben sie sie aber schon öfter, nur machen die das natürlich nich aufm Wacken, da ist ja Presse da. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:29

Hm, also ich höre mir lieber sowas an als irgendwelche christlich-extremistischen Country-/Rocklieder aus zum Bsp den Südstaaten an.
Und meiner Ansicht nach besteht ein Unterschied zwischen einen Antichristen und einen Nazi ......
Vor allem als wäre die Verherrlichung von nordischen Idealen so viel anders als die Verherrlichung des Kreuzes oder des Sternes .... Fanatismus is immer scheiße, die Frage ist nur wo es mehr Schaden anrichtet oder anrichtete .....
______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

28

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:54

Ich habe zwar keine Ahnung von der Musik und die ist mir auch herzlich egal, aber ist Onkel Berlusconi auch ein "Runenritzer"?
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

29

Freitag, 15. Mai 2009, 09:14

ich hasse schubladenschiebereien..
ich mein..wat bringt denn das?!?
ich finde diese auftrittsverbote un so lächerlich..
einfach aus dem grund, dass es auch wichtigere dinge gibt,
zu denen sich eltern zusammenschließen SOLLTEN..

ich wär z.b. für pisa xDD

nee..aber mal im ernst..
gibt schlimmeres als p-metal xDD

dann erzieht eben p-metal kleine pseu-nazis
un bushido un co kg kleine schlägerassis xDD

SCHUUUUUUUUBLAAAAAADEEEEEEN -.-
______________________________

[CENTER]"Wer könnte sich da zügeln, der ein Herz voll Liebe hat und in dem Herzen Mut die Liebe zu beweisen?"

~Shakespeares Macbeth~[/CENTER]

[CENTER] *smiling* [/CENTER]

30

Freitag, 15. Mai 2009, 11:14

Hey..

Also ich würde das ganze Thema nicht als lächerlich abtuen..habe den Bericht auf der Seite nicht komplett gelesen..kenne aber genugn solcher Berichte und weis das vieles übetrieben ist....

Doch die Tatsache ist das auf Pagan/Wiking/BM Konzerten verstärkt Rechte rumlaufen(offentsichtlich Rechte..)das weis ich aus eigenen Erfahrungen und von engen Kumpels die Paganfest/Partisan usw. waren..(und das sind alles keine fanatischen Linken..sondern alle eher unpolitisch..)..Ich glaube die Rechte Szene findet da einfach Nährboden..von den wenigstens Bands ist wohl so eine Auslegung ihrer Texte gewollt...aber man kann sie ebend so auslegen..und das nutzt man...auch evtl in anderen Musikrichtungen...

Zum Thema Schubladendenken..bin ich auch ein deutlicher gegner..(man sehe meinen auf den ersten blick shizophrenen Musik geschmack..)..doch beobachtet man halt manche dinge(wie dieses) halt deutlich in bestimmten "szenen" das ist nicht von der Hand zu weisen...


Ich bin für kein Verbot dieser Bands/Lieder/Konzerte..doch ich finde es schade das die restliche szene und Bands da meist tatenlos zuschauen..und sich nicht positionieren..auch wenn man nicht Links ist sollte man Rechtsextremismus in keiner Form tolerieren...



vllt sehe ich das auch alles viel zu subjektiv und schlimm...(das tue ich öfters..^^) aber ich glaube nicht das ich mich völlig täusche..und bin beruhigt das es noch leute gibt die dgegen etwas tuen..(auch wenn es an falscher stelle ist..und total übetrieben..es wird wenigstens was getan..)



und jetz zerfetzt mich...^:)

ps: auch ich verabscheue religöesen Fanatismus..!
______________________________

Und weil ich immer so friedlich bin..brauch ich zum Ausgleich ein bisschen Krieg und deshalb höre ich privat am liebsten... menschenverachtende Untergrundmusik..!

*panda*

31

Freitag, 5. Juni 2009, 12:16

Es ist nunmal leider so, dass die Themen des Pagan oder Black Metal viel mit nordischer Mythologie oder Naturbilder, oder halt auch die Ausrottung bestimmter bevoelkerungsgruppen ist. Das passt ja optimal in das Bild "Nazi" ..... Und das machen sich nunmal auch entsprechende Gegner zu nutze.
Allerdings frage ich mich was das ganze soll. Es ist eine Sache ob man von sowas singt und eine vollkommen andere wenn man das auch lebt. Und nur weil ein BM-Head ne Glatze hat und gerne deutschen BM hört ist er noch kein Nazi.
Und ist es btw. falsch stolz auf sein Land und dessen Geschichte zu sein (ich verachte jedch den Holocaust und dessen Initianten ...)? für mich nich.
______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Amon=-« (5. Juni 2009, 12:17)