Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:59

Zitat von »Darth Lommel«

Zitat von »Orbis Unum«

Eine Religion, welche sich nicht Sinninhaltlich dem Geneigten erschließen kann, sondern nur einem "studierten" Klerus entbehrt m.E. dem Sinn der Religion.


Und was hat das mit Christentum zu tun ?


Was hat es denn nicht damit zu tun? Versteh'sch nich.

@aoi

Was ist'n ein Wallstreetbänker? Kümmert der sich um öffentliche Sitzmöbel in Manhattan?
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

442

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:32

Ich weiß ja nicht, in welchem Jahrhundert ihr lebt, aber zu einer Zeit, wo ich online Bibelübersetzungen vergleichen kann, ist das wohl eher ein Argument für Faule. Jeder dummer Buschneger (ist nicht rassistisch gemeint, sondern soll auf die Herkunft der ehemaligen Sklaven und deren ehemalige Lebensweise vor der Abschaffung der Sklaverei hinweisen) hat vor 200 Jahren schon verstanden, was Sache ist, schließlich haben mal ein paar clevere Leute die Bibel übersetzt. Dieses Argument zeugt also maximal von groben Wissenslücken des Argumentierenden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

443

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:54

1. Wat weißt du denn, was ein Buschneger* vor 200 Jahren wusste? *stinkefinger2*

2. Herr Unum hat nie behauptet, dass das Christentum so verkompliziert ist oder wurde, er hat lediglich vor einem solchen Zustand gewarnt.

*P.S.: noch dazu ein dummer.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MercuR« (10. Februar 2009, 16:55)


444

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:13

Zitat von »MercuR«

Was ist'n ein Wallstreetbänker? Kümmert der sich um öffentliche Sitzmöbel in Manhattan?


Um die, und um die Fußwege vor den Gebäuden.Oo

Mensch, sollte in dem Zusammenhang doch nur irgendnen Blödsinn versinnbildlichen. *keineahnung*

445

Mittwoch, 4. März 2009, 16:45

muss mich hier nochmal zu Wort melden gell. Ich meinte keinesfalls die Kreuzzüge oder ähnliches sondern einfach der Genozid an 65 mio. Indianer die sich entweder "bekehren" ließen oder abgeschlachtet wurden und das wegen weil es eine kollektive durch einzel Persöhnlichkeiten angestachelte (die auch nur meinten sie seien von Gott gesand, damit sie weiter auf demThron bleiben konnten.) Gier. Und wenn Indianer keine Menschen sind sondern Tiere dann bringt man halt schonmal alle um.
Sowas wird einfach nur totgeschwiegen weil das keiner hören will.

Und ja wenn meine Familie und Freunde durch eine Naturkatastrophe sterben würden, würde ich das als fair bezeichnen. Anders gesagt wenn eure Familie sterben würde und ihr würdet rumheulen warum ich? warum meine Familie? WARUM NICHT JEMAND ANDERS? Dann ist DAS einfach für mich ganz persöhnlich das Zeichen dass eigentlich die Welt der meisten Leute bei ihren Freunden aufhört und alles was dannach kommt kann sterben hauptsache alles was in der schönen heilen Blase ist nicht.

Aber so ist die Welt zum Glück nicht!
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

446

Mittwoch, 4. März 2009, 16:59

Zitat von »Blind«

muss mich hier nochmal zu Wort melden gell. Ich meinte keinesfalls die Kreuzzüge oder ähnliches sondern einfach der Genozid an 65 mio. Indianer die sich entweder "bekehren" ließen oder abgeschlachtet wurden und das wegen weil es eine kollektive durch einzel Persöhnlichkeiten angestachelte (die auch nur meinten sie seien von Gott gesand, damit sie weiter auf demThron bleiben konnten.) Gier. Und wenn Indianer keine Menschen sind sondern Tiere dann bringt man halt schonmal alle um.
Sowas wird einfach nur totgeschwiegen weil das keiner hören will.


Mohoment, was willst du grade sagen? wer ist jetzt in deinen Augen verantwortlich? Kirche oder Gier?
In meinen Augen ist gerade das von dir angeführte Beispiel des Genozids an den amerikanischen Ureinwohnern ein Beispiel dafür, wie Religion als Vorwand mißbraucht wurde um Unmenschlichkeiten zu rechtfertigen!

Ich bin Atheist und werde es wohl auch bleiben, auch wenn ich denke, daß Glaube tröstlich sein kann. Ich selbst bin dafür wohl zu skeptisch.

Zitat von »Blind«

 Und ja wenn meine Familie und Freunde durch eine Naturkatastrophe sterben würden, würde ich das als fair bezeichnen. Anders gesagt wenn eure Familie sterben würde und ihr würdet rumheulen warum ich? warum meine Familie? WARUM NICHT JEMAND ANDERS? Dann ist DAS einfach für mich ganz persöhnlich das Zeichen dass eigentlich die Welt der meisten Leute bei ihren Freunden aufhört und alles was dannach kommt kann sterben hauptsache alles was in der schönen heilen Blase ist nicht.

Sorry, aber das klingt für mich wirklich naiv.
Logisch sind mir die menschen, die ich liebe wichtiger, als die Menschen, die ich nicht kenne. Das heißt nicht, daß mir der cRest der welt egal ist, wenn ich aber mit jedem Menschen, dem auf dieser Welt Schmerz zugefügt wird so mitleiden würde, als wäre es ein enger Freund, würde es mich selbst zerstören.
Auch wenn es zynisch klingt:

Zitat von »Funny van Dannen«

Und während du frühstückst bringen andere sich um.
Das hört sich schlimm an - ist es aber nicht ganz,
denn zum Glück gibt es die räumliche Distanz!

447

Freitag, 15. Mai 2009, 13:45

Weil ich keinen eigenen Thread dazu aufmachen will, es aber durchaus für wissens- und lesenswert halte: Hirnies Presseschau Part 398457

Heute: Die größte christliche Selfpwnage seit langem.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

448

Freitag, 15. Mai 2009, 14:35

*mit dem Kopp schüttel*
Das geht ja gar nicht! Da sieht man mal wieder wie die Menschheit so ist ;)
Die Leute die den Preis verliehen haben, hätten vielleicht nochmal nachdenken sollen... aber Toleranz bedeutet halt für jeden was anderes!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")