Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:54

Zitat von »^^Ralf^^«

Wenn ihr ein Hass gegen rechte Gruppierung haben solltet


Toll. Hier durfte ich schon aufhören zu lesen. Schnieke, oder? Falls es nicht angekommen ist: Mir ist der Laden wurschter als 95% aller anderer Sachen auf diesem Planeten. Ich verurteile auch so ziemlich jeden unsinnigen Aktionismus und Gewalt ganz besonders ;> Also sprich mich bitte nicht im Sinne semi-faschistischer Anti-Nazis an, das sehe ich als persönliche Beleidigung... Oo Der Post war im Kontext von Lysthis' Beitrag zu sehen und dieser "Ihr seid nicht tolerant, weil ihr dagegen wettert"-Mentalität.

(Da zitiert man eeeeinmal nicht -.- *noergel* )
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (7. Juni 2009, 15:58)


162

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:04

Ich denke, es gibt "Meinungsfreiheit" in Deutschland?
Wollt ihr den Menschen der Thor Steinar trägt auch anbrennen?

Sinnlose Diskusion (MEINE MEINUNG)
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





163

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:41

Da liegt ja der Knackpunkt, wenn sowas sinnloses wie eine Marke zum Symbol einer falschen Sache verkommt.

Ja, man möchte im Prinzip gegen diese Meinung vorgehen, deshalb gegen die Marke und damit auch gegen die Menschen.

Sie abbrennen nicht, nein. Aber sie solange Schütteln bis dieser Scheiß aus ihrem Kopf verschwindet. Meinungsfreiheit ist kein Argument, wenn sich die Meinung im öffentlichen Rahmen zeigt.
Toleranz ist, dass eben niemand mit Feuerzeug und Benzin zum Laden rennt oder die Leute, die solche Sache tragen in irgendeiner Form beschädigt. Diese Toleranz ist auch wichtig, aber nur bis zu einem bestimmten Maß.

Niemand muss sich anhören, dass man nichts gegen eine Marke sagen darf, die die rechte Meinung symbolisiert, nur weil irgendwer die falschen Freunde hat.

Heute sind Wahlen. Hoffentlichen gehen einige garnicht erst hin -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (7. Juni 2009, 16:43)


164

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:10

Zitat von »aoi«

Meinungsfreiheit ist kein Argument, wenn sich die Meinung im öffentlichen Rahmen zeigt.

Aber ist nicht genau das der Witz an der Meinungsfreiheit? Was nutzt mir eine freie Meinung, wenn ich sie nicht sagen oder zeigen kann?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

165

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:21

Ich glaub, aoi hat in diesem seinen Satz ein "nicht" vergessen. Ansonsten könnte ich's mir auch nich erklären. öÖ
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

166

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:34

Nö, ist schon ohne das "Nicht".

Ich meine damit einfach, dass ich m.E. nach nicht so frei sein DARF, meinen braunen Müll, wenn auch nur symbolisch auf Pullovern, irgendwo zu verteilen, auch wenn ich die Freiheit weiter besitzt, jenen total toll zu finden oO

167

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:41

Damit beschneidest du ja per se die Meinungsfreiheit. Wem soll das nützen?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

168

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:43

Ich will sie nicht beschneiden. Soll jeder denken, was er will. Und auch unser Gesetz läuft meistens. Übertreibt einer, gibts klare Regelungen.

Ich wills nur nicht als Argument hören, wenn es um das moralische Verständnis ggb. Nazikram geht. Mehr nicht.

169

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:58

Ok, das ergibt Sinn.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

170

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:18

Dafür gibts ja diverse Einschränkungen der Meinungsfreiheit ... Jugendschutz, Gesetze gegen Volksverhetzung, Holocaustleugnung usw. ... aber alles was nicht von diesen Einschränkungen betroffen ist, muss gesagt werden dürfen, egal wie bescheuert es ist.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

171

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:27

Ich glaub, ihm gehts nicht darum, dass man das nicht sagen darf, sondern dass man sich nicht auf die Meinungsfreiheit berufen dürfen sollte, wenn die eigene Meinungsäußerung als unmoralisch deklariert wird.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

172

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:36

Öhm. Der Satz überfordert mich. Führ mal aus.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

173

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:38

so, und was ist nun "unmoralisch"????
moral definiert doch nun jeder mensch anders, oder seh ich das verkehrt???
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Lysthis~« (7. Juni 2009, 21:39)


174

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:39

Das, was deinem Gegenüber schadet. Nazis haben mehr Menschen geschadet, als das man es ertragen könnte. Ergo hat eigentlich niemand das moralische "Recht" deren Ansichten noch in irgendeiner Form zu teilen.

Edith* Ja und Nein. Das Grundgesetz beschreibt unsere moralischen Grenzen in Deutschland.
Gibt aber noch Moral auf humaner Ebene. Und genau an der scheitert Nazikram ganz objektiv zu 100%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (7. Juni 2009, 21:41)


175

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:54

Zitat von »DerHirntot«

Genau. Das Verbot des alten Symbols ist doch auch von niemandem hier bezweifelt worden. Auch wenn ich persönlich es etwas albern finde. Denn bekanntlich ändert sich Gesinnung nicht, nur weil man ihre Symbole verbietet.

Ohne jetzt den weiteren Verlauf der "Diskussion" verfolgt zu haben (Es ermüdet irgendwann), möchte ich dazu noch anmerken, das dieses "alte" Logo nicht mehr verboten ist und somit nicht der Tatbestand des Zeigens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen erfüllt wird.
Ansonsten finde ich es äußerst lächerlich, solch Diskussionen erst entstehen zu lassen. 1. Ist es doch trivial. 2. Gibt es weitaus wichtigere Themen.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adipocire« (7. Juni 2009, 21:56)


176

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:45

Zitat von »[aoi«

] Nazis haben mehr Menschen geschadet, als das man es ertragen könnte.


Sollen wir uns denn immer noch dafür entschuldigen????

Ich kann diesen Antifamist einfach nicht mehr hören.
Und wenn Meinungsfreiheit schon als Argument nicht mehr akzeptiert wird (gilt vor allem für dich aoi) dann kannste selber in den TS - Laden einkaufen gehen, denn dann biste nicht besser als die Faschos. Die Onkelz haben dies schon in ihrem Lied "Ohne mich" ganz gut auf den Punkt gebracht.
Sollteste dir vieleicht mal anhören.

So für mich ist diese sinn- und niveaulose Diskussion damit beendet.

Gute Nacht.*wink*
______________________________

Deine Herkunft holt dich ein,
du wirst nie was andres sein.
Also sei was du bist,
egal was es ist.

177

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:15

Zitat von »Thor«

[...] und nun leben wir seit zwanzig Jahren in einer Parteidiktatur die lediglich nach außen hin demokratisch wirkt und das Einzelindividuum zum Teil Existenzangst haben muss. [...]

und... das äußert sich wie? und was war das vorher?
[wirtschaftliche] Existenzangst kann ich haaaalbwegs nachvollziehen...
aber immerhin kann heute nicht mehr plötzlich 's MfS vor der Tür stehen und dich ohne Weiteres mitnehmen... obwohl ja in den Augen vieler der [böse] Staat nachwievor machen kann, wie's ihm beliebt... ^^

[SIZE=1]ich weiß, falscher Thread und so... aber 's kribbelte in den Fingern...[/SIZE]
______________________________

less qq
more pew pew

178

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:50

Zitat von »Thor«


Sollen wir uns denn immer noch dafür entschuldigen????


Nö, aber man kann ja ein bisschen darauf achtgeben das solche Menschen nicht an allzuviel Einfluss kommen. (Natürlich auf friedliche, legale Weise Oo )

Zitat von »Thor«


Und wenn Meinungsfreiheit schon als Argument nicht mehr akzeptiert wird (gilt vor allem für dich aoi) dann kannste selber in den TS - Laden einkaufen gehen, denn dann biste nicht besser als die Faschos.


Das ist mal ganz großes Kino... im negativen Sinne. Er redet von Moral und du von Politik. Herzlichen Glückwunsch, nichts verstanden, setzen, 6. Und dann noch "FASCHO" gröhlen. *facepalm*

Zitat von »~Lysthis~«


moral definiert doch nun jeder mensch anders, oder seh ich das verkehrt???


Ich hoffe doch nicht, dass Dinge wie Vergewaltigung, Mord und schwere Körperverletzung moralisch völlig anders gesehen werden Oo Zumindest in unserem "Kulturkreis" Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

179

Montag, 8. Juni 2009, 00:12

Zitat von »Thor«

Zitat von »[aoi«

] Nazis haben mehr Menschen geschadet, als das man es ertragen könnte.


Sollen wir uns denn immer noch dafür entschuldigen????

Ich kann diesen Antifamist einfach nicht mehr hören.


Was hat diese Aussage mit Antifa zu tun? Das ist ne geschichtliche Betrachtung, mehr nicht.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

180

Montag, 8. Juni 2009, 00:18

Zitat von »adipocire«


Ohne jetzt den weiteren Verlauf der "Diskussion" verfolgt zu haben (Es ermüdet irgendwann), möchte ich dazu noch anmerken, das dieses "alte" Logo nicht mehr verboten ist und somit nicht der Tatbestand des Zeigens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen erfüllt wird.
Stimmt, laut Wiki war ich da nicht auf dem neuesten Stand. Mea culpa.
Dann gibts noch weniger Grund, den Leuten den Laden "dichtzumachen".

Aber @Mops & Gabi: Jetzt hab ich den Standpunkt geschnallt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill