Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Freitag, 12. Juni 2009, 14:02

PC, mehr nicht.
Wer weiß, vielleicht erlebt er gerade nur einen gewissen Telefonterror, dem er sich letztendlich beugt.
Ihm dürfte doch egal sein, wo die Kohle herkommt.
Fragt sich nur, ob die Umsatz- und Gewerbesteuern (wichtigste Einnahmequelle der Kommune) auch ausgeschlagen werden, da sie ja von Umsätzen und Gewerbe stammen, die man unterbinden will....

Noch dazu frage ich mich, wie der Vermieter dies begründen will. Vor allem ggf vor dem Richter. Das hieße, dass er seit Jahren nicht am öffentlichen Leben teilgenommen hat, wozu u.a. auch Zeitung und TV gehören. Dies ist im höchsten Maße unglaubwürdig.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adipocire« (12. Juni 2009, 14:06)


242

Freitag, 12. Juni 2009, 14:43

Zitat von »Mundilfari«

Zitat

Muss der Thor Steinar-Laden auf dem Boulevard in Halle (Saale) schon bald seine Pforten wieder schließen? Der Hauseigentümer habe nach Angaben von Innendezernent Bernd Wiegand eine Klage gegen die Ladenmieter eingereicht. Er fühlt sich getäuscht. Zwar steht im Mietvertrag ausdrücklich die Marke Thor Steinar drin. „Damit hat der Vermieter aus München aber nichts anfangen können.“



*klick*

Das ist so ziemlich die blödeste Begründung die ich seit langem gehört habe...
Lol, also wenn das durchkommt ...
Ich halte es ja wie gesagt nichtmal für nötig, die Marke im Vertrag zu erwähnen, solange sie nicht explizit verboten ist. Aber wenn sie sogar ausdrücklich erwähnt ist ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

243

Freitag, 12. Juni 2009, 16:22

Justitia wird ihr Schwert erheben und man kann nur hoffen, dass sie die richtige Wahl trifft.

244

Freitag, 12. Juni 2009, 17:29

Zitat von »Panza«

Justitia wird ihr Schwert erheben und man kann nur hoffen, dass sie die richtige Wahl trifft.


Also mit DER Begründung lacht sich Justitia eher ein' Ast ab... *kicher* Da wird einfach nur gesagt "Hätten sie sich vorher informieren müssen, Vertrag ist Vertrag und jetzt raus hier, sonst lass ich die Hunde los!"
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

245

Freitag, 12. Juni 2009, 17:45

huch...mir kam grad ein bischen breche hoch.... *ankotz*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

246

Samstag, 13. Juni 2009, 09:54

Also mit DER Begründung lacht sich Justitia eher ein' Ast ab... *kicher*

Oder so!!!! Recht haste.

Sie wird warscheinlich ihre Augenbinde abnehmen, dass Schwert und die Waage zusammenpacken und direkt in die nächste Kneipe gehen um sich solchen Schwachsinn schön zu trinken. *freu*

247

Samstag, 13. Juni 2009, 10:16

Doch was wehre wenn der Besitzer recht bekommt und der Laden schließen muss? Man wies ja das, das deutsche Gesetz gerne mal scheiße baut (oder sich die Politiker einmischen).
Müssen wir dann alle damit rechnen das man ein Vertrag einfach so kündigen kann mit der Begründung "wusste nicht was das ist, konnte nichts damit anfangen"?
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

248

Samstag, 13. Juni 2009, 10:52

Zitat von »^^Ralf^^«

Doch was wehre wenn der Besitzer recht bekommt und der Laden schließen muss? Man wies ja das, das deutsche Gesetz gerne mal scheiße baut (oder sich die Politiker einmischen).


Hust. Exekutive, Legislative, Judikative. Den letzten "Politiker", der sich in letztere einmischte dürftest Du nicht mehr erlebt haben. Sonst wärst Du jetzt auch 64 *zwinker*
Somit hat sich Deine Frage auch schon erledigt ;-)
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

249

Samstag, 13. Juni 2009, 11:06

Ich meinte das so das mal wieder ganz schnell ein Gesetzgebung geändert wird um gut da zu stehen bei dem großen Kampf gegen Rechts. Verstehst was ich mein? XD
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

250

Samstag, 13. Juni 2009, 13:20

Zitat von »^^Ralf^^«

Ich meinte das so das mal wieder ganz schnell ein Gesetzgebung geändert wird um gut da zu stehen bei dem großen Kampf gegen Rechts.


... ... Mein Kopf hat grad physische Schmerzen. Gesetzesbezogene Prozesse laufen selten innerhalb von einer Woche ab *o_O* Und eine einzelne Person kann das mal garnicht. Und überhaupt: WTF... *o_O*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

251

Samstag, 13. Juni 2009, 13:26

Kann ja alles so sein, doch wie es nun wirklich weiter geht weiß man ja nicht. Ich las mich überraschen was bei der klage rauskommt und wer weis schon was die Politiker machen beim Nichtraucher Schutz wurde ja auch einfach entschieden und dann erst richtig ausgearbeitet. oder?
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

252

Samstag, 13. Juni 2009, 14:32

Falsches Thema - aber...nö :-D
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

253

Samstag, 13. Juni 2009, 14:48

Dann lassen wir Politik und Gesetzgebung eben ab jetzt weck.
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

254

Samstag, 13. Juni 2009, 16:09

Thor Steinar - Laden in halle, oh schön, hübsche Klamotte, arme kranke Menschen ( meißt) mit Leukämie als Kundschaft.

Dieser Laden muss unbedingt erhalten bleiben, es freut mich, das Halle endlich geschmack beweißt.
Jeder, der hier laut proklamiert, man solle Ihn abfackeln begibt sich auf die Spur, des Abfackelns von jüdischen geschäften im Nationalsozialismus,, denn wie wir alle Wissen, gehört die Marke Arabischen Investoren :)

*Dieser beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten, wer welche findet, darf sie behalten!)
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derHexer« (13. Juni 2009, 16:15)


255

Samstag, 13. Juni 2009, 18:05

resp ekt an derHexer! *anstubs*
endlich mal ein beitrag mit sinn und schmunzelfaktor!!! *party2*
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathly Rascal« (13. Juni 2009, 18:06)


256

Samstag, 13. Juni 2009, 19:18

Darf man jetzt Stumpfsinn als Ironie tarnen?
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

257

Samstag, 13. Juni 2009, 20:33

der hexer hat recht ...
punkt.
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

258

Samstag, 13. Juni 2009, 20:41

Also ich finde den Text vom Hexer gut und auch amüsant.
Und ich behalte die Ironie. *totlach*
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

259

Samstag, 13. Juni 2009, 21:57

Zuckerbrot :D Genial. Ihr beweist echt Klasse *daumenhoch*

260

Samstag, 13. Juni 2009, 22:20

......wer hat Angst vor Klamotten...????
gibt schlimmeres in Halle *kopfschuettel*
______________________________

............-.-.............