Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:50

11.07.09 Brodi & Friends Monotonie

[SIZE=3]Brodi & Friends Monotonie the second Part[/SIZE]

Zum zweiten Mal werden die Jungs im zweiten Floor etwas ganz Besonderes bieten. Und ich freue mich, dass ich Markus aus Leipzig mal wieder in der Villa begrüßen kann und auch Noiseboy und Antitakt die Plattenteller drehen werden. Und so wird das Ganze aussehen.


1. Floor: DJ M:A:M (San Diego Music) & Brodi (Dark-Wave, Gotik, Mittelalter, Electro, 80´s ...)

2. Floor: "Monotonie" Antitakt, Noiseboy & Millo (Industrial, Electropop, Minimal, EBM and more)

Beginn: 22 Uhr

Eintritt: 3 €

Villa Musicdrome
Eisenbahnstr. 10
06132 Halle (Ammendorf)

Wir freuen uns auf Euch!!!!!!!!!

Beste Grüße

Brodi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brodi« (28. Juni 2009, 22:52)


2

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:20

Wir freuen uns schon wie wild!

Bzgl. Wünschen gilt wie immer: je früher desto besser.

3

Montag, 29. Juni 2009, 01:43

*anbet* Na da freu ich mich drauf, da lohnt sich ein Besuch in der Heimat! Was Wpnsche angeht, brauche ich mich nicht zu äußern, da bin ich mir sicher *feier*
______________________________

Durch diese Nächte...

4

Montag, 29. Juni 2009, 13:37

Mal ne ganz "dumme" Frage: Warum heißt das denn "Monotonie"?

5

Montag, 29. Juni 2009, 17:59

Zitat von »Sara«

Mal ne ganz "dumme" Frage: Warum heißt das denn "Monotonie"?


Vermutlich lässt sich diese Frage bzgl. verschiedener Veranstaltungen stellen...

Eigentlich ist es selbstironisch gedacht, da wir neben den innerhalb der schwarzen Szene üblichen Genres (ähnlich wie die graue zone) auch gern techbeats, drum ´n bass oder galakthorrö einbauen & dies bisweilen als zu monoton oder langweilig verstanden & kritisiert wird. Daneben hat die Namenswahl zumindest in geringem Maße auch einen ernsteren Hintergrund: 1. läuft nur elektronische Mucke und 2. werden innerhalb des Elektronischen auch noch gewisse Bereiche weitgehend ausgeklammert, wodurch sich schon ein sehr "einheitliches" Gesamtklangbild ergibt. Und schliesslich: ich mag die EP von And One (keine Sorge, dieser Grund ist nicht 100%ig ernst gemeint).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Millo« (29. Juni 2009, 18:01)


6

Montag, 29. Juni 2009, 20:28

Na dann bin ich ja mal gespannt! *flirt*

7

Montag, 29. Juni 2009, 21:25

nun der name paßt doch irgendwie.ist doch immer die gleiche schlechte veranstaltung dort.

8

Montag, 29. Juni 2009, 21:40

Zitat von »synascape«

nun der name paßt doch irgendwie.ist doch immer die gleiche schlechte veranstaltung dort.


Monotonie gibt s doch erst zum zweiten Mal...

Brodi & Friends dagegen schon länger...
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noire« (29. Juni 2009, 22:26)


9

Montag, 29. Juni 2009, 22:58

Zitat von »synascape«

ist doch immer die gleiche schlechte veranstaltung dort.


zunächst möchte ich die subjektivität dieser formulierung betont wissen.

dann schließe ich mich noire an: es ist doch erst die 2. Monotonie...

und drittens: auch wenn dir die bisherigen abende in der villa nicht zugesagt haben sollten, lege ich dir nahe am 11.07. vorbeizuschauen, denn das, was auf dem 2. floor passieren wird, unterscheidet sich schon recht stark von dem, was auf dem 1. floor in der regel stattfindet.

gemäß deinem sh-profil scheinst du EBM / Industrial zu mögen. wenn du darunter auch das verstehst, was es eigentlich meint (also nicht combichrist oder steinkind, sondern bspw. genevieve pasquier oder esplendor geometrico einerseits und nitzer ebb oder sturm cafe andererseits) dann dürftest du bei uns richtig sein.


edit: dann kannst du auch gleich msebb mitbringen, denn diesmal garantiere ich die erfüllung von wünschen wie portion control oder absolute body control. letztes mal war´s auf dem 1. floor einfach nicht drin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Millo« (29. Juni 2009, 23:04)


10

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:16

bis auf das "schlecht" (was ja eher ansichts-/geschmackssache sein sollte) muss ich synascape recht geben... bisher war's ja zu 100% das gleiche... vielleicht ändert sich das ja beim 2.(!) mal *lehrer*

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:25

Mensch, Millo ... lass dich doch nicht locken *prost*

Edit ;

Jetze macht d0r Olli och noch mit *schmoll*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NoiseBoy]« (30. Juni 2009, 00:28)


12

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:52

und der Brodi auch. Ich empfinde es immer als sehr schlimm, wenn eine Veranstaltung so pauschal abgelegt wird.

Vor allem, wenn ich mit so einer Aussage die gesamten, wirklich gut feiernden, Gäste vor den Kopf stoße. Und so was mag ich ja gar nicht.

Ich freu mich auf die Stammgäste und die, die Interesse an Abwechslung haben. Wozu ich die Monotonie, das Metalgewitter etc. zähle.

Ist schade, dass wir uns jeden Monat den Kopf zerbrechen, um was anzubieten und dann so einen Kommentar lesen müssen.

Fazit: Mach die Stereoanlage an und amüsiere Dich mit Dir selber. Der Rest feiert bis in die frühen Morgenstunden.

Und das können wir verdammt gut. *applaus*

Also los geht´s .... *party*

PS: Auch ich reagiere manchmal ein wenig emotional. *schuechtern*

13

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:53

Zitat von »synascape«

nun der name paßt doch irgendwie.ist doch immer die gleiche schlechte veranstaltung dort.



Und woran liegt es oft zu einem großen Teil mit?

Am Publikum das eben immer das selbe hören will und net offen für Neues ist. Und da ich die DJ's und deren Veranstaltungen, denke ich, recht gut beurteilen kann, bleibt mir nur eins zu sagen ... Es ist fernab vom Kommerz der sonst auch in dieser Szene mittlerweile überwiegend dirigiert.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:24

Zitat von »Millo«

edit: dann kannst du auch gleich msebb mitbringen, denn diesmal garantiere ich die erfüllung von wünschen wie portion control oder absolute body control. letztes mal war´s auf dem 1. floor einfach nicht drin...


Uh.. das klingt ja super! wird s auch was von esplendor geometrico geben? *vorguck* [SIZE=1]Ich bitte darum, dies als einen wunsch aufzufassen.. [/SIZE]
______________________________

*scared*

15

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:25

edit: dann kannst du auch gleich msebb mitbringen, denn diesmal garantiere ich die erfüllung von wünschen wie portion control oder absolute body control. letztes mal war´s auf dem 1. floor einfach nicht drin... [/quote]


Oh...danke für die Einladung. Eigentlich wollte ich dem ganzen fern bleiben...aber so erscheint das ganze ja in einem ganz anderem Licht. *amkopfkratz*

@ Millo: Ich nehm dich beim Wort, ansonsten gibt es ein Bier als Entschädigung! *muhaha*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msebb« (30. Juni 2009, 12:46)


16

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:42

Wenn ich das so lese komme ich glatt in Versuchung doch ma aufn Stündchen vorbei zu schnacken.
Weil ich ja schon lang nich mehr in der Villa war: Wie siehtsn da überhaupt mitn Rauchen aus? o.O
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

17

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:44

@msebb & noire: geht klar. esplendor, portion control & ABC sind damit fest eingeplant.

@fetishdoll: geraucht werden kann überall. (da der floor riesig ist wird die luft aber dennoch erträglich bleiben, denke ich).

@daywalker: herzlichen dank für diesen zuspruch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Millo« (30. Juni 2009, 13:52)


18

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:09

ich hoffe, dass meine bitte, den teil "elektropop" ernst zu nehmen, nicht die tauglichkeit der veranstaltung "monotonie" aus verschiedenen aspekten heraus mindert. aber ich bitte dennoch darum, diesen part nicht verkümmern zu lassen, auch wenn explizite wünsche ausbleiben. damit breche ich gleich mal 'ne lanze dafür. deswegen wünsch ich mir Ladytron - destroy everything you touch; burning up oder black cat gehen aber auch. da bin ich durchaus kompromissbereit. deren implementierung in ein umfeld von ebm, industrial und minimal lässt mich in gespannter erwartung verharren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das Subjekt« (30. Juni 2009, 14:12)


19

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:35

Zitat von »Das Subjekt«

deswegen wünsch ich mir Ladytron - destroy everything you touch


auch wenn das programm, welches hier im thread steht, nicht zu 100% dem entspricht, was auf dem flyer angekündigt wird (dort steht bspw. electroclash - ja, das macht nen unterschied und nein, das ist nicht unsere schuld), dürfte ladytron ebensowenig ein problem darstellen wie die implementierung des genres im allgemeinen.

20

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:18

Zitat von »Das Subjekt«

ich hoffe, dass meine bitte, den teil "elektropop" ernst zu nehmen ...


ich denk ma auch, dass du dir um den Electro PoP an dem Abend keene Sorgen machen musst *zwinker*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...