Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:44

Zitat von »Millo«



entsprechend fahren verschiedene parties verschiedene konzepte: einerseits läuft eben sehr oft dasselbe, andererseits wird eben hier & dort musikalisch experimentiert.



na und genau das ist doch das problem. warum sich auf schwarz oder weiß fokussieren, wenn man auch beides zum grau mischen kann.

euer gast dj mam hatte da früher an den mittwochabenden im df (für meinen geschmack), den richtigen dreh raus beides durchaus gelungen zu komibinieren. gut, diese party gibts heute nicht mehr, was ich allerdings weniger dem konzept, sondern mehr der undankbaren wochenmitte zuschreiben würde.

im übrigen finde ich es gar nicht dumm, wenn die frage nach musikwünschen aufkommt. das gibt doch für den dj ne ungefähre orientierung wo es hingehen soll. was die konkrete songauswahl angeht, so bin ich eigentlich auch eher für den überrraschungseffekt, wobei es letztlich so ist dass ohnehin gerade 10-20% der wünsche, dann tatsächlich auch gespielt werden!
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

42

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:20

Zitat von »Fräulein K«

Absolute Body Control - Is there an exit?
Adult. - The man you never see
Crystal Castles - freie Wahl
Das M - Wenn Friseure Fehler machen
Die Gesunden - Die Gesunden kommen
evtl. noch Starter - Part of you


jo, schicke wünsche.

gehen bis auf adult klar. (the man you never see ist bei mir nur in schlechter quali vorhanden. vielleicht können die anderen DJs da aushelfen)

@slowmotion: vermutlich haste recht. der mix machts (in jeder hinsicht). und zur allgemeinen orientierung ist auch der eine oder andere wunsch nicht verkehrt. es sollte eben alles (die wiederholungen der selben lieder, die experimente & die wünsche) in maßen bleiben.

43

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:26

Zitat von »slowmotion«


im übrigen finde ich es gar nicht dumm, wenn die frage nach musikwünschen aufkommt. das gibt doch für den dj ne ungefähre orientierung wo es hingehen soll ...


Ist das nicht der Job des Veranstalters/DJ's, zu bestimmen, wo es hingehen soll ?!
Steig doch einfach mal in den Zug ein, fahr 2-3 Stunden mit und lass dich überraschen, wo es hingeht .
Jeden Tag mit der S-Bahn vom Zoo zum Hbf is och nicht die Erfüllung ... weder für den Fahrgast, noch für Zugführer .
Klar sollte man immer ein paar bekannte Sachen mit reinwurschteln .
Doch der Dj sollte auch seine kleene Seele mit einfließen lassen können .
Wenn das Bedürfnis da ist, 'ne schicke Reise zumachen ... ist der Zug auch voll ... Punkt
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[NoiseBoy]« (2. Juli 2009, 14:38)


44

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:45

Zitat von »[NoiseBoy«

] Ist das nicht der Job des Veranstalters/DJ's, zu bestimmen, wo es hingehen soll .
Steig doch einfach mal in den Zug ein, fahr 2-3 Stunden mit und lass dich überraschen, wo es hingeht .
Jeden Tag mit der S-Bahn vom Zoo zum Hbf is och nicht die Erfüllung ... weder für den Fahrgast, noch für Zugführer .
Klar sollte man immer ein paar bekannte Sachen mit reinwurschteln .
Doch der Dj sollte auch seine kleene Seele mit einfließen lassen können .
Wenn das Bedürfnis da ist, 'ne schicke Reise zumachen ... ist der Zug auch voll ... Punkt


*zustimm*

und vielleicht wollen manche auch nur zu ihrem Glück gezwungen werden.... *pfeif*

Da sag ich nur noch: "DJ, dann mach mal Electro!" Vielleicht wird es doch noch interessant am 11.07.

45

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:31

Netter vergleich, so kann man auch aneinander vorbei reden. Natürlich geht es nicht darum, den herren am pult vorzugeben wie der abend gestaltet werden soll, aber ab und an darf man die leute doch auch dran erinnern, was man tendenziell gern hören würde, wenn sie in ihrer grenzenlosen und einzigartig eingefahrenen kreativität, schon von selber nicht drauf kommen *raeusper*
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

46

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:58

Zitat von »slowmotion«

 Netter vergleich, so kann man auch aneinander vorbei reden. Natürlich geht es nicht darum, den herren am pult vorzugeben wie der abend gestaltet werden soll, aber ab und an darf man die leute doch auch dran erinnern, was man tendenziell gern hören würde, wenn sie in ihrer grenzenlosen und einzigartig eingefahrenen kreativität, schon von selber nicht drauf kommen

wo er recht hat, hat er recht.... *miez*
______________________________

MännerMugge

47

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:23

Wenn mich nicht alles täuscht, finden hier, in Halle, auch andere schwarze Parties statt, und zwar auch monatlich, wie Brodi & Friends.
Wieso suchst du dir nicht eine andere aus, die dir mehr zusagt? *schulterzuck*
Ich meine: Brodi und seinen Stil kannst du nicht ändern. Es gibt menschen, die das, was er tut, schätzen.
Also macht er s irgendwo richtig, wenn er sein publikum immer noch hat.
[SIZE=1]...hoffst du, dass er deinetwegen seinen stil ändert?
Was ich mich persönlich frage: Wieso gehst du dann überhaupt hin, wenn dir die party nicht gefällt? [/SIZE]

nun ich gehe auch zu anderen veranstaltungen und gebe jeder eine chance.doch kritik sollte schon erlaubt und im grunde auch erwünscht sein,oder nicht.wenn es dem brodi zusagt,nur sein stammgäste anzusprechen und er keine neuen gäste ansprechen möchte,dann ist das glaube ich der verkehrte weg bzw auf dauer sicher nicht tragbar.es sollte wohl im interesse eines veranstalters sein,ein volles haus zu haben.

Zitat von »synascape«


(...)vielleicht hat es auch damit zu tun,wie man sich mit musik auseinander setzt.das tue ich zur genüge.


Schön für dich. Das tun aber bei weitem nicht alle.
und du kannst doch nicht im ernst erwarten, dass JEDER das genauso tut, wie du.
Und schon gar nicht sollte man erwarten, dass Brodi sich plötzlich mit der mucke auseinandersetzt, die ihm persönlich nicht zusagt. Wieso sollte er s tun und sein Konzept ändern?

@NOIRE
nun ,meinst du nicht das es seine aufgabe als dj wäre sich mit der musik auseinander zu setzen?bzw auch auf dem laufenden zu sein?


Zitat von »synascape«


(...)ein dj sollte mich im grunde schon überraschen-und da meine ich nicht,das er die toten hosen oder die bösen onkelz spielt.das ist dann mehr eine negative überraschung.nur ein beispiel!!habe ich aber erlebt und ich persönlich habe darauf hin die veranstaltung schon in frage gestellt!!


Ist dein gutes recht. Aber nach ein paar solchen enttäuschungen würde ich s einfach sein lassen. Weesste wie? :-)

@NOIRE
naja im grunde dachte ich das es sich weiterentwickelt.und ganz ehrlich gesagt finde ich die räumlichenkeiten recht interessant-hat potential.außerdem habe ich schon mal kritik zu brodis veranstaltung geäußert und es kamen die gleichen äußerungen von führsprechern wie jetzt auch.und brodis reaktion war ebenso die gleiche.und da war ich nicht so scharf in der kritik.ist aber egal.ich mache nicht die ganzen veranstaltungen schlecht.ich äußere nur kritik und meinen unmut.und einige veranstalter sind auch selbstkritisch-und das finde ich auch gut.alles bekommt man nicht unter einen hut-das ist mir klar.aber man sollte auch mal gewisse dinge bereden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »synascape« (2. Juli 2009, 18:25)


48

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:14

Liegt vielleicht an meiner Verpeiltheit, aber ich verstehs nich: Wenn DJ bzw. Veranstalter im Vorfeld sagt, es wird D'n'B oder Industrial oder weiß der Hecht was gespielt, dann wird das wohl auch so sein. Das heißt, ich als Gast, weiß, was auf mich zukommt, kann mich drauf einstellen und entscheiden, ob das meinem Geschmack entspricht oder nicht. Wenn nich, dann brauch ich (wenn mir die Musik so wichtig ist, was wo bei den meisten auch der Fall ist) da nich hingehen. Wenns mein Fall ist, dann KöNNTE ich einen Wunsch in eben dieser Richtung äußern. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass ein DJ SEIN Set bestimmt und nich der Gast. Jedenfalls sollte ich als Gast nich damit rechnen, dass meine Rumpfuscherei in anderer Leute Sets auf Anklang stößt. ^^
Und noch schlimmer isses, wenn rumgeheult wird, dass der Synthie-Pop-Wunsch am oben besagten Abend nicht erfüllt wird. Woran das wohl liegen mag? :-D
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

49

Freitag, 3. Juli 2009, 00:02

So kann man einen Thread natürlich auch oben halten. ;-)

Aber da es ja hier auch um meine Person geht, werd ich natürlich auch meinen Senf mit dazu geben. *wink*

Ich möchte einfach mal was klar stellen. Die Party in der Villa war ursprünglich eine sehr private Party. Entstanden aus dem Grunde, dass die Musik, die ich mag nirgendwo mehr gespielt wurde und mir auch das richtige Feiern gefehlt hat, wenn ich woanders war. Hier liegt die Betonung auf MEINER PERSON, um nicht wieder eine weitere Diskussion auszulösen.

Und so entstand auch das Konzept. Zur Abwechslung immer einen Gast-Dj (der sich mehr mit der Musik beschäftigen kann, als ich) und nach Möglichkeit noch einen zweiten Floor, in dem was völlig anderes geboten wird. Aber nie eine Party ohne Klassiker und Erfüllung von Musikwünschen.

Es passierte nun etwas richtig Schönes. :-) Es gab viele Leute, die genau dieses Konzept mochten. Und somit stiegen ständig die Besucherzahlen bis zu der noch heute stehende Gästeanzahl. Und es waren und sind richtig schöne Partys. Und ich hoffe, dass das so bleibt. Mir macht es nämlich noch immer richtig Spaß. *wink*

Ich möchte die Möglichkeit jetzt hier einfach mal nutzen, um mich bei all denen zu bedanken, die dies möglich machen. (Barmädels und Jungs, Security, Villa-Betreiber ...) Und natürlich bei denen, die eine Party erst zu dem machen, was sie sein soll, bei unseren Gästen. Ich finde es immer wieder unglaublich schön, mit Euch zu feiern. Diesen Zustand sollten wir nicht ändern!!! *prost*

Amen

50

Freitag, 3. Juli 2009, 06:16

Na dann auf in den TANZ!!!! *poke* *prost* *komasauf*
______________________________

"Schlag Mich Baby!" *peitsch*

51

Freitag, 3. Juli 2009, 13:17

Ja genau, lieber Brodi!
Ich finds jedes Mal toll bei Euch und mag genau die Musik, die du spielst. Es ist jedes Mal ne geile Party!

Macht weiter so und am 11. Juli bringen wir wieder die Tanzfläsche zum beben! *banane*

Ich wünsche mir Musik von:
Apotygma Berzerk
Marilyn Manson
Subway to Sally
Unheilig
ASP
Combichrist
Eisbrecher
Front 242
The Crüxshadows

52

Freitag, 3. Juli 2009, 14:37

ach an sich lustig was man mit einer äußerung zum thema monotonie auslösen kann.ansich fand ich den namen der veranstaltung zu dem veranstalter nur witzig und gab meinen senf dazu.brodi findet es halt gut und und läßt sich feiern von seinen vielleicht 20/30 stammgästen -dann reichts doch für den laden aus.für mich war doch vorher schon klar das ich die veranstaltungsreihe wirklich abhacken kann.aber wenigsten stehe ich nicht alleine mit meiner kritik da, die nacher ansich auch recht allgemein wurde und sich nicht nur auf brodi bezog.

53

Freitag, 3. Juli 2009, 15:04

*kasper*

Ich finde, manche Leute sollten einfach zu Hause bleiben, ihren Senf zu anderen Dingen dazu geben und anderen Leuten den Spaß an ihrer Party lassen!

Es ist mir ein Rätsel, wie man der Meinung sein kann, dass trotz ständig wechselnder Gast-DJs (Ussel, Rafi, Necro, Millo, Loki, Tom, usw.) und einem zweiten Floor (Electro, Monotonie, Metall, usw.), auf welchem jedes Mal andere Musik zu hören ist, immer angeblich das Gleiche laufen soll! Das wäre ja echt mal ein riesen Zufall. *raeusper*

Aber vielleicht kann man sich von seinen Vorurteilen nie trennen. Auch gut. *nix*

54

Freitag, 3. Juli 2009, 15:31

nun zu hause bleibe ich nicht gleich.gehe dann auf veranstaltungen die mir zu sagen.und im allgemeinen war der kritikpunkt doch ,das es soviel musik gibt und man ständig die gleichen sachen hört.und das bezog sich nicht nur auf brodi.aber ich höre auf jetzt-es langweilt mich auch etwas.denn ändern wird sich ja auch nichts.

55

Freitag, 3. Juli 2009, 21:45

wieso wird sich nichts ändern? die monotonie beweist doch in ihrer doch alledem daherbietenden vielfalt, dass auch andere musik in der villa läuft....dafür ist doch der zweite floor da...wie oft soll jetzt noch da drum rum diskutiert werden....

bei millo, antitakt und noiseboy auf nem eigenen floor kann ich mir hundertfünfzig prozent sicher sein, dass dort andere mugge kommt als üblich...zumal wenn man die party noch vor 2 - 3 jahren beobachtet hat, sich die veranstaltung trotz der lieblingsmugge, die den gästen immer wieder auf dem großen floor geboten wird (das ist nicht negativ gemeint,beziehe mich damit auf das statement von brodi)um 180 grad gedreht hat...gerade mit den immer wieder wechselnden djs...und nun mit dem öfters stattfindenden 2. floor.....jegliche diskussion dahingehend, dass die djs auf dem 2. floor nicht flexibel und ab vom mainstream sind, ist hinfällig...das hat die monotonie 1 doch schon bewiesen....

daher lets fetz....und brodi mach weiter so....

56

Samstag, 4. Juli 2009, 16:02

Zitat von »Fetishdoll«

Wenn DJ bzw. Veranstalter im Vorfeld sagt, es wird D'n'B oder Industrial [...] gespielt, dann wird das wohl auch so sein. Das heißt, ich als Gast weiß, was auf mich zukommt, kann mich drauf einstellen und entscheiden, ob das meinem Geschmack entspricht oder nicht.


...dementsprechend hier ne kurze Info, was konkret passieren soll bzw. wird (da, wie bereits betont, die Angaben im Eröffnungspost diesbezüglich nicht 100%ig zutreffen & wir etwaigen falschen erwartungen vorbeugen wollen)

Noiseboy wird ein eher minimalistisch - progressives, partiell voicelastiges Techbeats - Set abliefern, während der Antitakt & meine Wenigkeit den "schwarzen" Minimal, EBM, Industrial und partiell auch E-Clash, Rhythmic Noise sowie Drum n Bass bedienen werden.

@Necro: herzlichen Dank für den Zuspruch.

57

Dienstag, 7. Juli 2009, 01:10

Icke bin och am Start :-) Das wird fetzig *banane*
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

58

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:33

Hier ein paar Wünsche von mir:

Leæther Strip - When blood runs dark (Club Version)
Reaper - Jagd
Tristesse De La Lune - Eiskalte Liebe
Les Anges De La Nuit - I Still Love You

Ich hoffe Brodi du hast das dann da.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

59

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:37

Zitat von »Fräulein K«

Adult. - The man you never see


geduldiges rumgesuche ergab: das ding stammt eigentlich von "detroit in effect" und wurde von adult nur remixed. mit diesem wissen steht der beschaffung des tracks nichts mehr im weg & er wird entsprechend auch bei der programmauswahl berücksichtigt.

edit: die platte kommt nicht vor dem 13.7. an - adult muss daher (zumindest bzgl. dieses tracks) gestrichen werden. *skeptisch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Millo« (9. Juli 2009, 15:06)


60

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:37

Freue mich auf die Barmädels *breitgrins*

und Musik von:

Centhron
Nolongerhuman
Distorted Memory
Chainreactor

*prost*