Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:24

richtig behandelt verkümmert da nix.
______________________________

*niemalsnicht*

22

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:27

doch. aber schuldigung, kommt jetzt das wort "ansichtssache"?! :|

23

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:34

Wenn du siehst, wie ne Katze auflebt, wenn man sie raus läßt, willst du sie nicht wieder einsperren.
Mag sein, daß es Rassekatzen gibt, bei denen dieses bedürfnis verkümmert ist, aber ne normale Hauskatze fühl sich definitiv wohler mit Auslauf.
Hunden kann man auch angewöhnen aufs Katzenklo zu gehen. Trotzdem käme niemand auf die Idee ihren Anspruch auf Bewegung außerhalb der Wohnung in Frage zu stellen.

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:35

ich halte auch nix von kompletter wohnungshaltung. aber in der stadt an einer sehr verkehrsreichen strasse wäre es wohl sicherer.. obwohl ich auch auf dem dorf immer mal ne überfahrene katze sehe. *traurigguck*
das ist eben das risiko.....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

25

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:38

Katzen sind ziemlich clever. Und wenn sie verkehrsreiche Straßen gewöhnt sind ist ihr Risiko überfahren zu werden relativ gering. (Im Physikunterricht hab ich mal gelernt, daß Katzen sich beim Überqueren der Straße am Dopplereffekt orientieren)
Daher ist die Gefahr einer Katze überfahren zu werden in der Stadt auch geringer. Sie ist es gewohnt, auf den Verkehr achten zu müssen.

26

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:16

gabs eh schon

unser kater ist jedenfalls hier zur welt gekommen, hat bis jetzt kein interesse an draußen und ist auch nicht unausgeglichen oder gelangweilt...
aber sicher ist jedes tierheim ne bessere aternative als wohnungshaltung. und ein haushalt in dem man sich persönlich um eins, zwei tiere kümmert...
______________________________

*niemalsnicht*

27

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:06

Sicher ist Wohnungshaltung in den meisten Fällen die bessere alternative zum Tierheim.
Ich will auch nicht grundsätzlich menschen verurteilen, die ihre Katze eben drin halten.
Aber gerade bei katzen gibt es eben riesige Unterschiede im Charakter.
Und wer hat nicht schonmal Geschichten von Tieren gehört, die agressiv geworden sind und anfingen, die Wohnung zu zerlegen (Habe mal ne Wohnung gesehen, in der die Tapete im Flur bis zur Höhe von 1,50m komplett abgekratzt war.)
Und dann gibt es weider (oft auch Rassekatzen), denen ein Fenster zum Gucken völlig ausreicht.
Grundsätzlich denke ich, daß man dem Tier, wenn es irgendwie möglich ist, die Chance geben sollte auch mal echtes Gras zu sehen.

28

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:51

Zitat von »^^Isa^^«


aber sicher ist jedes tierheim ne bessere aternative als wohnungshaltung. und ein haushalt in dem man sich persönlich um eins, zwei tiere kümmert...
Die bessere Alternative wäre wohl, einfach die vorhandene Mietzen konsequent zu kastrieren, dann würden nicht so viele ins TH oder in Wohnungshaltung müssen ;-)

Aber ja, die Grundsatzdiskussion hatten wir schon und sie gehört auch nicht hier her.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:58

Ick wohne zwar nicht mehr in Halle aber hab heute bei mir ein Schild gesehen "Katze zugelaufen! Wer vermißt <Beschreibung>..." Also kopp hoch das wird schon =D
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:59

Was ist nun mit der Katze? :(
[SIZE=1]*nach oben schieb*[/SIZE]
______________________________

*scared*

31

Samstag, 4. Juli 2009, 10:12

Die Miez ist bis jetzt leider nicht wieder aufgetaucht & auch das Herumtelefonieren in diversen Tierheimen war ohne Erfolg... *schulterzuck*

32

Samstag, 4. Juli 2009, 11:28

leider bisher nicht gesichtet, augen werden aber offen gehalten!!!
(und auch fleißig rumgefragt;))
ich drück weiterhin ganz dolle die daumen, dass sie wiederkommt...
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

33

Montag, 13. Juli 2009, 17:33

so, diva ist seit 10 minuten wieder da !

frauchen freut sich ungeheuer und sagt danke allen fürs kümmern und augenaufhalten *miez*

special thx an falk für die sichtung *freu*

34

Montag, 13. Juli 2009, 17:47

wie kam es dazu? habt ihr sie irgendwo gefunden (gegend interessiert mich nur) oder ist sie von alleine wiedergekommen? freut mich jedenfalls!
______________________________

*niemalsnicht*

35

Montag, 13. Juli 2009, 18:00

Zitat von »camillo«

so, diva ist seit 10 minuten wieder da !

frauchen freut sich ungeheuer und sagt danke allen fürs kümmern und augenaufhalten *miez*

special thx an falk für die sichtung *freu*

Wah, wie toll! *freu*
Hatten ja am Samstag auch nochmal beim Katzenhaus angefragt, die hatten zwar eine ohne Schwanz, aber eben nicht dreifarbig!

36

Montag, 13. Juli 2009, 18:10

Zitat von »^^Isa^^«

wie kam es dazu? habt ihr sie irgendwo gefunden (gegend interessiert mich nur) oder ist sie von alleine wiedergekommen? freut mich jedenfalls!


sie hing an einem ihrer früheren zuhause in der philipp-müller -strasse 'rum und war anscheinend örtlich irgendwie verwirrt..

37

Montag, 13. Juli 2009, 18:59

Zitat von »camillo«

Zitat von »^^Isa^^«

wie kam es dazu? habt ihr sie irgendwo gefunden (gegend interessiert mich nur) oder ist sie von alleine wiedergekommen? freut mich jedenfalls!


sie hing an einem ihrer früheren zuhause in der philipp-müller -strasse 'rum und war anscheinend örtlich irgendwie verwirrt..

Armes Miez! *traurigguck*

Aber ich freu mich wie blöd, dass sie wieder da ist! *daumenhoch*