Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Freitag, 18. September 2009, 14:41

Links

Bisher konnte mich nichts davon überzeugen eine andere Partei zu wählen, also ist es die für mich richtige Entscheidung.
______________________________

"Man darf die Völker ins Verderben hetzen, weil das den Regeln ihrer Welt entspricht. Doch sich der Bosheit hilfreich widersetzen, das darf man nicht!" Erich Kästner

282

Freitag, 18. September 2009, 15:00

Zitat von »dbk«

es ging mit darum, dass ich gut nachvollziehen kann, warum steinmeier die beiden für ein Ministeramt oder das Übernehmen von verantwortung nicht für geeignet hält... da können die jetzt noch so gut auf die SPD einschwenken, um an die sogenannten Fleischtöpfe der Macht zu kommen...


Aber was macht er, wenn die sagen, daß sie dann gar keinen Posten wollen ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

283

Montag, 21. September 2009, 00:16

Hat noch jemand die Live-Sendung von ZDF/StudiVz bzw. MeinVZ und derZeit gesehen? Ich fand das bürgernahe Konzept toll, dass eben ganz normale Wähler in die Sendung einbezogen wurden, die direkt von der Straße kamen. Cool war auch die Live-Übertragung direkt in's Social Network und die Möglichkeiten, Fragen ins Studio zu schicken. Problematisch halte ich aber weiterhin - und das merkt man ja auch an diesem Thread - dass immer alles auf Personen heruntergebrochen wird und die Inhalte letztendlich an Bedeutung verlieren. Zumindest eine Woche vor der Wahl sollte man die "Und wie viele solcher Ausfälle hat der Westerwelle/Merkel/Werauchimmer"-Debatte zugunsten einer programmatischen verdrängen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acqua« (21. September 2009, 00:17)


284

Montag, 21. September 2009, 00:31

*aufdieumfrageschiel*

wir sollten noch ein paar wähler aktivieren,
sonst sitzt die npd mit in der sh-regierung.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

285

Montag, 21. September 2009, 00:36

Zitat von »KC«

*aufdieumfrageschiel*

wir sollten noch ein paar wähler aktivieren,
sonst sitzt die npd mit in der sh-regierung.


Mit 4,6 Prozent wird sie ohne Direktmandate an einer Regierungsbildung nicht beteiligt sein. :-P Vermutlich auch nicht mit über 5 Prozent in einem 7-Parteien-System. *ggg*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acqua« (21. September 2009, 00:42)


286

Montag, 21. September 2009, 00:47

mmh, "ich geh nicht wählen" ist ein partei *amkopfkratz*


vllt. ziehen sie den dvu-freak noch auf ihre seite,
bringen die marxisten um und verunsichern mit einer anti-schwulen-kampagne zwei fdp-wähler.
dann wären sie mit am start - hat vor 70 jahren schonmal geklappt.
na gute nacht, dann wird das sh mit harter hand regiert
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

287

Montag, 21. September 2009, 00:50

Zitat von »KC«

mmh, "ich geh nicht wählen" ist ein partei *amkopfkratz*


vllt. ziehen sie den dvu-freak noch auf ihre seite,
bringen die marxisten um und verunsichern mit einer anti-schwulen-kampagne zwei fdp-wähler.
dann wären sie mit am start - hat vor 70 jahren schonmal geklappt.
---> na gute nacht, dann wird das sh mit harter hand regiert


sry, das war jetzt zuviel *rofl2*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

288

Montag, 21. September 2009, 00:55

Zitat von »KC«

mmh, "ich geh nicht wählen" ist ein partei *amkopfkratz*


... wie Du vielleicht gemerkt hast, ist aus dem 8-Parteiensystem bereits ein 7-Parteiensystem geworden. *bääh* Das ist mir zu spät aufgefallen. Aber dennoch ist die Idee gar nicht mal so dumm. So kann man Menschen auch politisieren. *g*

P.S. Noch härter? *duck* *gg* Witz! *verbeug*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acqua« (21. September 2009, 01:00)


289

Montag, 21. September 2009, 01:07

jap, edith zeigte es an

schlimmer geht trotzdem immer
ich werd mich als sh-mitglied selbst zur wahl stellen
und dann als diktator die öffentliche auspeitschung *popoverhau* aufmüpfiger sh-user einführen *ironie*


so, schluss mit offtopic


ich bin immer noch hin- und hergerissen was meine wahlentscheidung angeht.
vllt. zur abwechslung doch mal wieder die linke
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

290

Montag, 21. September 2009, 01:19

Zitat von »KC«



ich bin immer noch hin- und hergerissen was meine wahlentscheidung angeht.
vllt. zur abwechslung doch mal wieder die linke


Du weißt aber auch, dass sich beide Informationen gegenseitig ausschließen? *ggg* ... zumindest, wenn das "Hin- und Hergerissen" auf eine vermeintliche (durchdachte, politische) Entscheidungsfindung bezogen ist und nicht auf die Frage, ob Du lediglich eine Abwechslung in Deiner Entscheidung brauchst oder nicht. *grins*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acqua« (21. September 2009, 01:20)


291

Montag, 21. September 2009, 01:21

jaja

mom, liste raushol - du bist der erste der ausgepeitscht wird *zwinker*

so, werd mich jetzt trollen gute nacht herr ex-lila
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

292

Montag, 21. September 2009, 01:23

Zitat von »KC«

jaja

mom, liste raushol - du bist der erste der ausgepeitscht wird *zwinker*

so, werd mich jetzt trollen gute nacht herr ex-lila


Mögen Dich reichhaltige Träume aus dem Bundestag heimsuchen. *g*

293

Montag, 21. September 2009, 12:09

Ich hab am Wochenende zwei Leuten den Wahl-O-Mat empfohlen und sie haben es gemacht und waren erstaunt bzw. entsetzt, wo sie eigentlich politisch stehen. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

295

Montag, 21. September 2009, 14:13

lol, das ist gut. Klar wenn sie sich aufregen. Man muß ja die Parteien nicht nur punktuell, sondern im ganzen sehen. Einzelne Fragen können nunmal nicht so einfach beantwortet werden. Man muß schon die Gesamtpartei sehen und nicht nur Einzelfakten. Warum sehe ich dann eigentlich immer nur Gesichter und hohle Phrasen auf den Plakaten der beiden großen Parteien, hä ? Mann ey, die Presseabteilungen von SPD und Union scheinen auch kein vernünftiges Personal mehr zu haben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

296

Montag, 21. September 2009, 15:16

Zitat von »Darth Lommel«

...Warum sehe ich dann eigentlich immer nur Gesichter und hohle Phrasen auf den Plakaten der beiden großen Parteien, hä ? Mann ey, die Presseabteilungen von SPD und Union scheinen auch kein vernünftiges Personal mehr zu haben.


weil "der kleine mann" sich von sowas ganz gern einlullen lässt. wenn da steht "wir wählen die Kanzlerin" dann klingt das wie in der schule. und das wird dann gemacht. *zwinker*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (21. September 2009, 15:17)


297

Montag, 21. September 2009, 16:15

Ich meinte damit eher den künstlichen Aufreger in dem Artikel.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

298

Dienstag, 22. September 2009, 08:55

Neues von der Bundeskanzlerin:

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. " [SIZE=1]Quelle[/SIZE]

Die Zeiten politischer Verschleierungstaktiken ist offenbar vorbei.

299

Dienstag, 22. September 2009, 09:06

Das ist da ja wohl ein bischen aus dem Kontext gerissen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

300

Dienstag, 22. September 2009, 09:32

Deswegen gibt es den Kontext gratis dazu. *wink*
Aber mich würde - rein theoretisch - ein Kontext interessieren, in dem so ein Satz akzeptabel wäre.