Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Sonntag, 27. September 2009, 22:12

@necro: 48,3% (Infratest 21:36 Uhr) sind eine "klare Mehrheit"?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

362

Montag, 28. September 2009, 01:30

Für einen FDP-Wähler und die ARD schon. 8-)
Ich freue mich schon, die nächsten Wochen das selbstverliebte Grinsen von Merkel und Westerwelle zu sehen, die nur wegen eines verfassungswidrigen Wahlgesetzes die Regierung stellen können. Statistikfetischisten finden hier viele interessante Zahlen. Ohne "Lokalpolitiker" läge die Union sogar hinter der "Partei der Nichtwähler". *augenroll*

363

Montag, 28. September 2009, 01:41

aha, sehr interessant...
es ist wirklcih ein Schelm der böses dabei denkt... *pcfaust*
______________________________

42!

364

Montag, 28. September 2009, 02:37

Zitat von »((>NeCRopHoB<))«

weis nich was ihr für ne lösung im kopf hattet...hier kommen immer nur bildzeitungsphrasen...aber keine einzig andere möglichkeit wie es sich hätte gestalten sollen....


Ach was, guck dir doch die beknackte Umfrage da oben an. N ordentliches Häufchen linker Schwachsinn mit ner ordentlichen Portion Öko-Grütze. Das wird dann ordentlich geschüttelt und mit nem schwarzen Schirmchen und weißem P-Logo dekoriert. Fehlt nur noch, dass violetter Dunst aufsteigt und schon haste dem Pöbel einen absolut realistischen Parteicocktail vorgesetzt. Und selbstverständlich is das einer, der alle total happy machen, die Wirtschaft ankurbeln, das Bildungssystem verbessern und die Kranken- und Rentengeschichte aufmöbeln würde. -.-

Glücklicherweise wurde heute (oder besser gesagt gestern) bewiesen, dass nicht alle den Bezug zur Realität verloren haben. :-D
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

365

Montag, 28. September 2009, 05:53

Welche von den phrasendreschenden Unsympathen du wählst, ist sicher deine Sache, aber die anderen wegen ihre politischen Meinung anzufahren ist nicht wirklich die feine englische Art *skeptisch*

Politics seperates, duuuudes!
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

366

Montag, 28. September 2009, 07:21

Zitat von »Soylent Green is people!«

Für einen FDP-Wähler und die ARD schon. 8-)
Ich freue mich schon, die nächsten Wochen das selbstverliebte Grinsen von Merkel und Westerwelle zu sehen, die nur wegen eines verfassungswidrigen Wahlgesetzes die Regierung stellen können. Statistikfetischisten finden hier viele interessante Zahlen. Ohne "Lokalpolitiker" läge die Union sogar hinter der "Partei der Nichtwähler". *augenroll*


ahaaaa... lol. jetzt muss ich aber lachen.

nur weil das ergebnis nicht passt, ist das wahlgesetz verfassungwidrig? außerdem: die cdu/csu kommt wegen der in den Bundestag durch direktmandat gewählten Lokalpolitiker höher als die prozentuale per zweitstimme gewählte partei. sowas gabs schon immer und bei der spd/den grünen hat sich auch nie einer drüber gemuckt. was soll denn da verfassungswidrig dran sein?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

367

Montag, 28. September 2009, 08:05

da gibt es ein schönes Urteil vom Bundesverfassungs-
gericht, allerdings darf sich der Bund mit der Umsetzung
Zeit lassen.

Google hätte es gewusst :-D

"Das Karlsruher Gericht hatte vor einem Jahr Teile des Bundestagswahlrechtes als verfassungswidrig erklärt und dem Parlament eine Frist für die Änderung bis Mitte 2011 gesetzt. Überhangmandate entstehen, wenn eine Partei in einem Bundesland mehr Direktmandate erzielt, als ihr nach dem Zweitstimmenergebnis zufallen würden. In bestimmten Konstellationen können Überhangmandate sogar dazu führen, dass der Wählerwille ins Gegenteil verkehrt wird."
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

368

Montag, 28. September 2009, 08:16

Zitat von »dbk«

nur weil das ergebnis nicht passt, ist das wahlgesetz verfassungwidrig?

Dir stand es frei, kurz die beiden Worte "Wahlgesetz" und "verfassungswidrig" in einer Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben. Das wäre ein Zeitaufwand von wenigen Sekunden gewesen und Du hättest sofort verstanden, wo das Problem liegt und ich müßte mich ob Deiner Informationsfaulheit jetzt weder aufregen, noch selber wieder auf die Quellensuche gehen. Ich bin mittlerweile echt genervt von dieser Forenkrankheit!

Schwarz-gelb hat keine Mehrheit!
[SIZE=1]Ich möchte aber gleich klarstellen, daß ich eine verfassungsrechtlich legitime, große Koalition ebenso ablehne. Nicht, daß jetzt jemand mit der bescheuerten Alternative-Platitüde kommt.[/SIZE]

369

Montag, 28. September 2009, 08:55

Sitzverteilung

332 / 622 Sitzen = 53.37620579%

Bis die was verändern an den Überhangmandaten haben wir schon wieder die nächste Wahl, also entweder findet man sich damit ab oder wandert aus ;)
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Castle« (28. September 2009, 08:55)


370

Montag, 28. September 2009, 08:58

Zitat von »Soylent Green is people!«

Zitat von »dbk«

nur weil das ergebnis nicht passt, ist das wahlgesetz verfassungwidrig?

Dir stand es frei, kurz die beiden Worte "Wahlgesetz" und "verfassungswidrig" in einer Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben. Das wäre ein Zeitaufwand von wenigen Sekunden gewesen und Du hättest sofort verstanden, wo das Problem liegt und ich müßte mich ob Deiner Informationsfaulheit jetzt weder aufregen, noch selber wieder auf die Quellensuche gehen. Ich bin mittlerweile echt genervt von dieser Forenkrankheit!



Bleib mal locker ;-) und bieg dich hier nicht hoch. gibts doch gar keinen grund, sich hier so aufzuregen. Die Wähler haben so entschieden, aus die Maus. So ist das in der Demokratie. Da bis Zeit ist, das Ganze zu ändern ist alles rechtmäßig.
Vor Bekanntwerden der Überhangmandate hatte schwarz-gelb auch eine Mehrheit, jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als ich zuletzt reingeguckt hab.
aber da ich ja super informationsfaul bin, können mir andere gern ne gegerechnung aufmachen... oder verlinken.

und mein neues hobby wird sicherlich nicht, jedes posting nachzugooglen... du könntest ja deine thesen entsprechend gleich ordnungsgemäß verlinken, könnte ich zurückgeben... mach ich aber nicht.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

371

Montag, 28. September 2009, 09:02

Zitat von »Fetishdoll«


Glücklicherweise wurde heute (oder besser gesagt gestern) bewiesen, dass nicht alle den Bezug zur Realität verloren haben. :-D


Du hast bestimmt gehört, dass jetzt das Kindergeld für dich und den Nachwuchs erhöht wird (bzw. erhöht werden soll), oder? :-D
Der Bezug zur Realität *daumenhoch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (28. September 2009, 09:03)


372

Montag, 28. September 2009, 09:08

'tschuldigung, ich habe einfach ein anderes Forenverhalten und überprüfe bei Behauptungen erst einmal selber, ob das stimmt und frage nach, wenn ich keine Informationen finde. Auch bin ich davon ausgegangen, daß diese Tatsache mittlerweile jedem Interessierten bekannt ist, da sogar die ARD darüber berichtet hat. Und DAS will wirklich etwas heißen. ;-)

373

Montag, 28. September 2009, 11:01

Zitat von »Fetishdoll«


Glücklicherweise wurde heute (oder besser gesagt gestern) bewiesen, dass nicht alle den Bezug zur Realität verloren haben. :-D

realität? hmmm die realität ist das die wirtschaft stück für stück langfristig zurückgehen wird. viele schwellenländer werden wirtschaftlich stärker in den nächsten jahren. dies wird unweigerlich unserer wirtschaft schaden. wer also eine partei wählt die besagtes altes wirtschaftsmodell unterstützt und fördert, wählt auch stagnation und unsozialität.
schwarz gelb ist gift für ein modernes deutschland.
aber ok, wer aus der kohl regierung nicht gelernt hat probierts halt mal wieder... wir werden sehen wie besagte regierung mit einem kasper als (warscheinlichen)ausenminister sich schlagen wird.
zum glück sind die grünen und linken stark genug um diversen pappnasen auf die füße zu treten. die piraten haben definitiv ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. auch das ist in meinen augen positiv. bleibt nur zu hoffen das die spd sich neu formiert und man entweder mit den linken kooperiert oder sich zumindest auf seine grundwerte zurück besinnt damit ex spd wähler zurückkehren. eine konservative cdu ist schlimm, aber eine fdp ist nahezu eine katastrophe... amen.
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

374

Montag, 28. September 2009, 11:37

Zitat von »Bigo«

Zitat von »Fetishdoll«


Glücklicherweise wurde heute (oder besser gesagt gestern) bewiesen, dass nicht alle den Bezug zur Realität verloren haben. :-D

realität? hmmm die realität ist das die wirtschaft stück für stück langfristig zurückgehen wird. viele schwellenländer werden wirtschaftlich stärker in den nächsten jahren. dies wird unweigerlich unserer wirtschaft schaden. wer also eine partei wählt die besagtes altes wirtschaftsmodell unterstützt und fördert, wählt auch stagnation und unsozialität.
schwarz gelb ist gift für ein modernes deutschland.
aber ok, wer aus der kohl regierung nicht gelernt hat probierts halt mal wieder... wir werden sehen wie besagte regierung mit einem kasper als (warscheinlichen)ausenminister sich schlagen wird.
zum glück sind die grünen und linken stark genug um diversen pappnasen auf die füße zu treten. die piraten haben definitiv ordentlich auf sich aufmerksam gemacht. auch das ist in meinen augen positiv. bleibt nur zu hoffen das die spd sich neu formiert und man entweder mit den linken kooperiert oder sich zumindest auf seine grundwerte zurück besinnt damit ex spd wähler zurückkehren. eine konservative cdu ist schlimm, aber eine fdp ist nahezu eine katastrophe... amen.


dito


Mein Fatzit:
wenigstens haben die Linken in der Opposition deutlich an stärke gewonnen. wie Bigo schon sagte die SPD muss sich wieder auf ihre Wurzeln besinnen, bei denen braucht sich keiner wundern wenn eine Partei die sich sozialdemokratisch nennt aber es nicht ist auch nicht mehr gewählt wird.

EDIT hat bald die nase voll, wenn der liebe enno ständig unter meinem namen schreibt *arschtritt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichbinsnicht« (28. September 2009, 12:22)


375

Montag, 28. September 2009, 11:41

sorry es ist wieder mal passiert

DER BEITRAG DRÜBER IST VON MIR!
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

376

Montag, 28. September 2009, 11:47

1. muß ich mal sagen, daß ich stolz drauf bin, daß ist gestern früh um neun dieses Ergebnis vorhergesagt habe.
2. hat die PR-Abteilung der FDP ein großes Lob verdient. Ich habe gestern mit mehreren Leuten gesprochen, die FDP gewählt haben, weil sie wollen, daß es allen gut geht und sie soziale MArktwirschaft haben wollten etc. Sie wollen quasi rot-grüne Themen und wählen gelb. Da kann man nichts weiter sagen, als daß die FDP einen super Wahlkampf gemacht hat.
3. konnte man auch gestern schon zwischen den Sätzen hören, wo es hingeht. Biedenkopf hat klar gemacht, daß es keine Steuersenkungen geben wird (20 Uh in ZDF), der Sozialfond wird wohl auch wieder abgeschafft werden, es werden also die Krankenversicherungsbeiträge und die Zuzahlungen wieder steigen (außer natürlich, man ist privat versichert, dann sinkt es). Zu guter letzt habe ich noch "Liberalisierung der Wirtschaftsrechtssprechnung" aufgeschnappt. Für alle die damit nichts anfangen können sei gesagt, daß das Verbot von sittenwidrigen Verträgen zwischen Firmen und ihren Kunden und irgendwelchen Fallstricken oder Knebelklauseln in ebensolchen Ergebnisse einer De-Liberalisierung sind.
4. kann ich nur einem guten Freun beipflichten, der gestern zu mir sagte: Wer wirklich das glaubt, was die im Wahlkampf gesagt haben, der hat diese Regierung verdient.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

377

Montag, 28. September 2009, 11:54

Zitat von »Darth Lommel«


4. kann ich nur einem guten Freun beipflichten, der gestern zu mir sagte: Wer wirklich das glaubt, was die im Wahlkampf gesagt haben, der hat diese Regierung verdient.


dem habe ich nichts hinzuzufügen...
rot/grüne themen wollen und FDP wählen.
jeder der FDP wählt und kein eigenes mittelständischen unternehmen besitzt, hat glaube ich nicht ganz kapiert wofür DIESE partei eigentlich steht...
wer als "einfacher" arbeitnehmer und bürger ernsthaft CDU/FDP gewählt hat, hat sich wohl gerade selbst in bein geschossen. ich würde es ja liebevoll "sozialen selbstmord" nennen.
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

378

Montag, 28. September 2009, 12:05

Wobei man darauf hinweisen sollte, daß für die FDP ein Betrieb mit einer dreistelligen Anzahl von Angestellten noch kein Mittelstand ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

379

Montag, 28. September 2009, 12:06

ich aergere mich gerade. aergern, dass ich den link von vorhin nicht mehr nachvollziehen kann. es glauben wohl nur 4% der waehler, dass die steuersenkungen durch die gewaehlte partei auch wirklich durchgezogen werden. ergo.. warum eine partei waehlen, der man zb diesen programmpunkt nicht zutraut?

380

Montag, 28. September 2009, 12:11

Zitat von »m«

ich aergere mich gerade. aergern, dass ich den link von vorhin nicht mehr nachvollziehen kann. es glauben wohl nur 4% der waehler, dass die steuersenkungen durch die gewaehlte partei auch wirklich durchgezogen werden. ergo.. warum eine partei waehlen, der man zb diesen programmpunkt nicht zutraut?



weil man dann, keine Partei wählen könnte? Außer vielleicht Tierschutzpartei oder wie sie alle heißen. APPD vielleicht noch :D
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!