Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:30

Zitat von »KC«

katharina die große hat sich von pferden vögeln lassen



beweise?

"... Katharina starb 1796 an den Folgen einer Gehirnblutung, wie eine
seinerzeit durchgeführte Autopsie ergab, und nicht, wie es sich
hartnäckig als Märchen hält, an den Folgen von Sodomie. Schon zu
ihren Lebzeiten kamen im russischen Reich diese und ähnliche Legenden
auf, in deren Mittelpunkt ihr angeblich unersättlicher Sexualtrieb
stand. Richtig ist allerdings, dass Katharina wohl eine große Zahl
außerehelicher Sexualbeziehungen hatte. Kein Wunder, denn ihr
Ehemann, der spätere Zar Peter III, war verbürgtermaßen geistig
zurückblieben und kindisch. Er beschäftigte sich noch als Erwachsener
stundenlang mit Spielzeugpuppen, war dem Alkohol verfallen und an Sex
weitgehend uninteressiert. "

Quelle: Freizeitagentur...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sushidelicphonk« (25. Oktober 2009, 12:35)


602

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:53

Mädel: Taja Amelia (hab ich ja scho :-[] )

Junge: Kimi Fynn oder Felix Elias
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

603

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:59

Ob Junge oder Mädchen... Mischung aus Polnisch und Chinesisch!

Pavel Jong

oder so...
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

604

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:35

Zitat von »Lady Vampire«

Mädel: Taja Amelia (hab ich ja scho :-[] )

Junge: Kimi Fynn oder Felix Elias


Was bewog dich Doppelnamen zu wählen?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

605

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:38

weil ich mich nicht für einen entscheiden konnte :-)
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

606

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:19

Zitat von »Lady Vampire«

Mädel: Taja Amelia (hab ich ja scho :-[] )
...
weil ich mich nicht für einen entscheiden konnte
...



und benutzt du nun beide namen oder hast du dich mittlerweile entscheiden
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

607

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:55

Hauptsache Doppelname passt zusammen und lässt den Namen nciht allzulang werden
(mal angenommen du heißt so schon mit Nachnamen Charastrakowk, muss die Tochter ja nicht auch noch Elisabethania-Emanuela heißen ^^)

PS: danke für das Beispiel mit der Jungfrau von Orlean - mit der assoziier ich den Namen auch...

es gibt ja auch so etwas wie Kosenamen oder kurze Rufnamen, die sich ein Kind wesentlich schneller einprägen wird wenns reden lernt, im erwachsenen Alter aber dann trotzdem seinen "edlen" Namen verwenden kann
(ich darf anmerken dass ich es doch ein winzig wenig doof finde mich als angehende hochpromovierte überallverehrte Historikerin schlicht als "Nelly" vorstellen zu müssen, weil das das einzige ist was bei mir im Pass steht...)

wo ich grad mal hier bin... es wählt doch keiner von uns nen extra bööösen sozial unverträglichen Namen für sein Kind nur weil er grad in ner pubertären Trotzphase ist und sich Ketten an die Kleidung pappt... das Argument, irgendwann haben wir dann mal keine Lust mehr böse GRuffen zu sein is für mich falsch weil der Name den ich wähle aus meinem Lebensgefühl und meiner inneren Einstellung stammt - die waren schon da noch bevor ich mir sSpringerstiefel gekauft habe und die werden auch noch da sein wenn ich orthopädische Strümpfe tragen muss ;p
(hier unterstellt doch schließlich niemand einem andren er wär nur Mode-Gruftie...)

fidne den Namen Lillith übrigens auch sehr schön...
und denkt dran, die Welt wird globaler, bei 3 Hassans, 2 Alexejs und 5 Ling-Yukos an der Schule fällt das nicht auf wenn mal ein blondes Kind weniger Heidi oder Hänschen heißt...
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (25. Oktober 2009, 18:57)


608

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:14

gerufen wird sie taja weils einfach kürzer ist
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

609

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:34

Zitat von »Red Death«


Dass Kinder ihren eigenen Namen nicht richtig aussprechen können, liegt in der Natur der Sache, solange sie noch nicht richtig reden können... *skeptisch*


meine aussage war: "wenn ein kind, anfängt richtig zu sprechen"
meine neffe ist mittlerweile 3 1/2 und kann glücklicherweise schon seit längerer zeit seinen namen (felix) sehr gut aussprechen (bzw. ist er allgemein ein richtiges plappermaul *kicher* ) ...würde mich jedenfalls interessieren, ob er das auch mit einer dieser äußerst seltsamen, neumodischen namen könnte???
______________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

610

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:55

Zitat von »NiJiKi«

das Argument, irgendwann haben wir dann mal keine Lust mehr böse GRuffen zu sein is für mich falsch weil der Name den ich wähle aus meinem Lebensgefühl und meiner inneren Einstellung stammt - die waren schon da noch bevor ich mir sSpringerstiefel gekauft habe und die werden auch noch da sein wenn ich orthopädische Strümpfe tragen muss ;p
(hier unterstellt doch schließlich niemand einem andren er wär nur Mode-Gruftie...)


Und weil du es so handhabst, ist es natürlich bei allen anderen auch so...
Es sagt ja niemand was gegen Kreativität bei der Namensgebung. Aber muss man die Würmchen denn unbedingt nach irgendwelchen gefallenen Engeln oder Figuren aus "Herr der Ringe" benennen (und bitte nicht dran aufgeilen, das sind nur Beispiele)?
Klar spielt da die Lebenseinstellung auch eine Rolle. Übertreiben muss man es doch aber auch nicht.

[SIZE=1]PS.: Ich hab auch mal gedacht, dass ich meine Gruftiklamotten für den Rest meines Lebens nicht mehr ablegen würde. Die Wandlung kam schneller, als ich dachte ;)[/SIZE]
______________________________

sounds control your mind

611

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:25

Zitat

 PS.: Ich hab auch mal gedacht, dass ich meine Gruftiklamotten für den Rest meines Lebens nicht mehr ablegen würde. Die Wandlung kam schneller, als ich dachte ;)


Eben! ^^

Ich frage mich sowieso, wieso die eigenen Interessen soweit gehen, dass man den Namen seines Kindes daran angleicht *amkopfkratz*
Jetzt mal völlig abgesehen vom ästhetischen Empfinden gegenüber bestimmten Namen und Namenskombinationen - wenn einer auf Vampire, auf Ritter, auf Filmfiguren oder wasweißichnicht steht, soll er ein Buch drüber schreiben, ein Bild davon malen oder von mir aus auch ein Tattoo damit tragen. Das Kind danach zu benennen, zeigt nur, dass man nicht empathisch genug ist, zu checken, welche Rolle der Namen im Leben spielen wird. Es ist eben nicht nur ein Name.

Ps.: Ist das in anderen Szenen auch so? Tekker oder Hopper?

Welche Namen haben die Babys da? Dr. Motte und Lil Kim? *keineahnung*

612

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:25

Zitat

 Und weil du es so handhabst, ist es natürlich bei allen anderen auch so...


wo bitte hab ich das denn behauptet? ^^

Ooch, die Namen ausm Hern der Ringe müssen ja auch irgendne Wortherkunft haben ;)
Spaß beiseite, naja zumindest wollte ich ausdrücken "ich treffe mit der Namenswahl eine innere, sehr persönliche Entscheidung und begründe die Namensgebung nicht aufgrund äußerer Faktoren, wie zum BEispiel der Abschreckung anderer..."
womit ich nciht ausdrücken will dass meine Nachkommenschaft unter meinen persönlichen Interessen zu gehorchen hat (solche Eltern gibts... -_- )
aber die GEgenfrage ist ja: wer soll dem Kind sonst einen Namen geben wenn nicht die eigne Mutter/Vater? Ein Fremder würde es auch nicht besser machen, ergo ist es nciht gar so dumm denen die das Kind nach ihrer Auffassung moralisch richtig erziehen werden wollen um gewisse noble Werte in ihm festzupflanzen das Recht zu geben dem Kind auch einen Namen geben zu können der ihrer Meinung nach jene Werte in gewisser Weise wiederspiegelt.
(Dreht mir jetzt BITTE keinen Strick draus, ich weiß da kann jetzt superautoritäre Erziehung rausgelesen werden, ist aber eher so gemeint dass das Verantwortungsgefühl von Eltern beim Namen anfängt und in der Erziehung weitergehen wird - nen JeanPierre werden sie wahrscheinlich bissel sittenorientierter erzogen haben als ne Cindy aus Marzahn - insofern spiegelt der Name den Menschen wieder weil er aus dem gleichen Einflussfaktor kommt wie die Erziehung und somit respektive tatsächlich Auskunft über den Menschen geben kann und zwar in jenem Teilaspekt der sich direkt und indirekt auf die Eltern zurückführen lässt... der Zahl vieler gibt es noch weitere Einflüsse welchen den Menschen während seines Lebenswegs prägen werden, dennoch bleibt diese erste Erfahrungswelt stets ein Teilaspekt des individuellen Seins)

*Kopf überlastet habs*
*o_O* *mad* ?-| *schiel* *augenroll*
*hae?*

[SIZE=1]keine Sorge, ich bin weitsichtig genug um zu wissen dass sich das bei mir auch mal geben wird [ich trag auch gern mal Semischwarz wenn ich Bock hab] Wie gesagt, das was ich mit dieser süßen kleinen Subkultur hier verbinde sind ihre inneren Werte welche durch Auftreten und Aussehen lediglich dargestellt werden... ^^ [/SIZE]
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (25. Oktober 2009, 20:47)


613

Montag, 26. Oktober 2009, 13:30

also wenn es Zwillinge wären, männliche noch dazu, Karl und Lenny....und wenn sie dann groß sind würden sie mich bestimmt umbringen für die Idee *muhaha*
______________________________

gegeben sei in Gottengrab,
gesegnet sei der Teufelstag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alucard28« (26. Oktober 2009, 13:31)


614

Montag, 26. Oktober 2009, 13:47

Sagt mal habt ihr nur "das sind gothen und genau deshalb haben ihre kinder so komische namen" im kopp???
Des ist ja schon mehr als schubladendenken!!!
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

615

Montag, 26. Oktober 2009, 14:00

______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

616

Montag, 26. Oktober 2009, 16:09

Zitat von »Blutroter_Regen«

Sagt mal habt ihr nur "das sind gothen und genau deshalb haben ihre kinder so komische namen" im kopp???
Des ist ja schon mehr als schubladendenken!!!



leider aber wahr ....

617

Montag, 26. Oktober 2009, 16:25

Zitat von »aoi«


Ps.: Ist das in anderen Szenen auch so? Tekker oder Hopper?

Welche Namen haben die Babys da? Dr. Motte und Lil Kim? *keineahnung*



*rofl*

Und Marusha, Westbam,Lexy und K-Paul etc. :D

... Antwort auf die Frage: Nach der Logik mancher Menschen hier, ja. *rofl2*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

618

Montag, 26. Oktober 2009, 16:57

Zitat von »Blutroter_Regen«

Sagt mal habt ihr nur "das sind gothen und genau deshalb haben ihre kinder so komische namen" im kopp???
Des ist ja schon mehr als schubladendenken!!!


Dann lies dir doch mal die ersten paar Seiten dieses Threads durch. Die Meinungen über "gruftige Namensgebungen" kamen mit Sicherheit nicht einfach so zustande. *zwinker*
______________________________

sounds control your mind

619

Montag, 26. Oktober 2009, 18:17

naja... vllt verwächst sich das im zunehmenden Alter ^^

genaugenommen versuch ich ja auch dieses Thema auf die ZEit hinters Studium zu verschieben... oder zumindest auf eine ZEit abseits der nächsten 4 Jahre...

naja... bis dahin üb ich das Namen vergeben weiterhin an meinen Romanen ^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

620

Montag, 26. Oktober 2009, 20:58

also mein kind hat seit 4 jahren den namen laura und kann damit auch sehr gut umgehen :D :D :D
______________________________

Wer fühlt wird sterben !! Wer nicht fühlt, ist schon gestorben !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dat_gipsi« (26. Oktober 2009, 20:59)