Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. November 2009, 10:10

TheCure/Bansheesparty-05.12 MühlkellerLeipzig

Nun findet sie endlich statt, die Party die sich mit zwei der prägendsten Bands der frühen Postpunk-Goth-Ära und deren Lebenswerk beschäftigt. Wer sich etwas näher mit den Biografien beider Kult-Bands beschäftigt, wird feststellen, dass sie mehr gemeinsam haben als man rein musikalisch denken und erhören würde. The Cure spielten Ende der 70er als Vorband auf der damaligen Tour der Banshees und Robert übernahm von 1979 bis 1984 zeitweise die Rolle als (Ersatz-)Gitarrist bei den Banshees. In dieser Zeit entstanden, mit Robert Smith, das legendäre Banshees-Album HYAENA(1984) und das legendäre NOCTURNE-LIVE(1983), als Zeugnisse dafür, wie gut Gitarrist Smith in die Band passte. Zudem Gründete Smith mit Banshees-Bassist STEVEN SEVERIN das neo-psychedelische Musikprojekt THE GLOVE, was mit BLUE SUNSHINE(1983) ein beachtenswertes Album veröffentlichte.

Zu den Banshees und The Cure selbst muss man wohl nicht mehr wirklich was sagen.

Die DJ´s paule (Siouxsie) und Knüpfi (The Cure) laden euch in den gemütlichen Mühlkeller ein um gemeinsam diese beiden Bands und all ihren Sideprojects zu huldigen.
Eine entsprechende Deko, kleine Giveaways und faire Getränkepreise sollen euch den Abend zusätzlich versüßen.

Einlaß: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr
Eintritt: 4,- Euro

Begegnungsstätte Mühlstraße
Mühlstraße 14
D-04317 Leipzig
http://www.muehlstrasse.de

2

Montag, 9. November 2009, 18:03

sehr schön.........notiert!!!
______________________________

MännerMugge

3

Mittwoch, 11. November 2009, 17:24



Sollte ich es schaffen, schaue & höre ich mir das sehr gern an

4

Mittwoch, 11. November 2009, 17:29

Ich hoffe doch auch sehr, dass ich dieser wunderbaren Musik am 5.12 huldigen kann! *freu*

5

Mittwoch, 11. November 2009, 18:37

Wer nimmt mich mit? Pass in fast jede Jackentasche ^^
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

6

Donnerstag, 12. November 2009, 10:40

ja das wird bestimmt nicht leicht für frau silberfaden...nur schauen und hören
alle weiteren versuche ne größere lokalität zu finden sind gescheitert. *sorry*

7

Donnerstag, 12. November 2009, 11:39

dann haste nicht richtig gesucht *rofl3*
______________________________

MännerMugge

8

Donnerstag, 12. November 2009, 12:07

vorschläge?

..der lauert ja richtig...

9

Donnerstag, 12. November 2009, 18:29

doch nicht hier....
______________________________

MännerMugge

10

Donnerstag, 19. November 2009, 14:26

hochschieb

11

Donnerstag, 19. November 2009, 15:54

*freu* wie toll!!! Wenn ichs schaff nachm Turm noch nach Leipzig zu gondeln bin ich dabeiiii *rofl*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

12

Freitag, 20. November 2009, 12:04

ich dabei drauf hinweisen dass die veranstaltung nur bis ca. 5uhr frühs gehen wird, weil der barmann vom mühlkeller selber sonntags immer nach halle muss.