Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 15:07

Peinliche Metal-Plattencover

Gerade drüber gestolpert:

Artikel und Fotostrecke
:-D

Und? Jemand dabei, der die eine oder andere CD davon zu Hause hat?

Bei mir sinds zwei *ichsagnix*

2

Donnerstag, 26. November 2009, 17:00

3 :X (The Great Kat hatte nicht nur grützige Cover. Auch musikalisch war das so ziemlich das schlechteste D:)

Die haben ja noch recht humane rausgesucht :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Donnerstag, 26. November 2009, 17:07

nyo, ich oute mich bzgl. manowar & graveworm ^^
wobei einige von dieser cover auch schreien "wir haben uns selbst auf die schippe genommen" (riot z.b. oder "kings of beer" - was will man da anderes draufdrucken :-D )... andere finde ich jetzt gar nicht so schlimm (album the chosen ones von stratovarius fetzt doch)...
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (26. November 2009, 17:08)


4

Donnerstag, 26. November 2009, 17:09

WASP Check.
Dickinson Check.

Aber da kenn ich echt schlimmere ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Donnerstag, 26. November 2009, 17:55

Zitat von »[aoi«

] Gerade drüber gestolpert:

Artikel und Fotostrecke




Ich find die Cover da variieren zwischen absolut WIDERLICH über purer Kvlt bis hin zu extrem witzig.

Gerade bei Manowar muss ich sagen, dass ich da extrem fanboyig belastet bin und ich finde es eigentlich beachtlich, dass sie dieses Image bis heute hegen und pflegen und auch wirklich jederzeit durchgezogen haben (wie gut oder schlecht das Image ist, gehört imho in diese Diskussion nicht rein :> ).

Und dazu muss man auch sagen, dass einige dieser Cover einfach damals, als sie rauskamen, noch nicht so klischeebehaftet waren wie heute. Wenn Powermetalbands heutzutage noch solche Cover bringen, DANN macht mir das allerdings wirklich Sorgen. Gut, manche hingegen sind auch für damalige Verhältnisse beschissen. Nummer 39 z.B.
______________________________

Bitte sag deinen Freunden sie sollen sich anständig benehmen
sonst nehm ich sie mir vor
als wären sie ein anständiges Leben.

6

Donnerstag, 26. November 2009, 20:35

ich finde die alle häßlich, ums mal mlde auszudrücken. nur gut, dass ich die dinger nur als mp3s hab und nicht im plattenschrank.

7

Freitag, 27. November 2009, 00:38

Ich muss gestehen, dass ich ein Album als mp3 und eins als CD (also mit Cover) habe. Die CD war allerdings nicht nur wegen des Bildes vorn drauf ein Fehlkauf.^^

8

Freitag, 27. November 2009, 00:41

Gibt Schlimmeres als schlechte Plattencover. :3
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Freitag, 27. November 2009, 01:01

Zitat von »Deimos«

Gibt Schlimmeres als schlechte Plattencover. :3


Schlechte Platten?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

10

Freitag, 27. November 2009, 10:00

richtig
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Freitag, 27. November 2009, 11:51

Das ist doch voll der Blabla und der Typ hat wohl eher seine gesamte Plattensammlung aufgezählt. Das Anvil-Cover find ich saucool und das von Lawnmover Death ist (samt Platte) einfach nur absoluter Kult. Da kann man nur sagen: wenn man keine Ahnung hat...

PS: ich hab nicht bis zu Ende durchgeklickt, aber wahrscheinlich stehen von den Platten so 15-20 in meinem Schank.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

12

Freitag, 27. November 2009, 13:45

also mein absoluter bad taste favorite ist "fuck the world" - das is so schlecht, dass es schon wieder geil is....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

13

Samstag, 28. November 2009, 05:41

butchered at birth von cannibal corpse


(google ist dein freund)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

14

Montag, 30. November 2009, 12:12

ManOwaR takes the cake *applaus*

Aber ich muss sagen, dass ich einige Cover extrem geil finde. Hells Kitchen - Fist full of Chicken trifft voll meinen Humor und Destruktion - Eternal Devastation find ich ne echt tolle Idee fürs Cover.
Ok, zugegebener Maßen muss ich gestehen, dass ich mir mal ein Ted Nugent Album nur wegen dem Cover gekauft hab, aber ein anderes als das in der Galerie ^^

Edit meint: genau diese Ted Nugent Platte
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (30. November 2009, 12:15)


15

Montag, 30. November 2009, 13:51

m.E. hat der Kerl der den Artikel verfasst hat trotzdem soviel Ahnung von der Sache wie der Papst vom Kinderkriegen...
ich meine ehrlich mal, als ich die Bildkommentare auf der rechten Seite durchgekuckt hab is mir schlecht geworden...

Auch wenns keine Bildinterpretation werden sollte, aber der eigentliche Sinn und die Symbolik der Cover sind komplett an ihm vorbeigegangen (und die find ich teilweise verdammt gut rübergebracht [teilweise auch nicht])
-> Professionell geht anders, sollte sich mal bei der Bild bewerben...
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

16

Montag, 30. November 2009, 14:06

also ich fand den artikel witzig, besonders die kommentare... man muss ja nun nicht immer alles so bitter ernst nehmen und da eine kunsthistorische bildinterpretaion abliefern und wie in der uni oder schule jedes bild in seine einzelteile zerlegen und dann nach fehlern in der interpretation suchen... es ging denke ich in erster linie um die gestaltung und/oder die wirkung auf den UNGESCHULTEN betrachter.
also mein komikzentrum hats getroffen und das obwohl ich metal höre und kunstgeschichte bis zum abwinken hatte :-P
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

17

Montag, 30. November 2009, 15:45

Ich finde ja die Auflistung der zensierten Plattencover um einiges interessanter.

Klick mich

18

Montag, 30. November 2009, 17:39

Zitat von »SunAndRainfall«

Ich finde ja die Auflistung der zensierten Plattencover um einiges interessanter.

Klick mich




Was für ein Fettnapf xD

______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

19

Montag, 30. November 2009, 17:45

Fettnapf? Nö! *niemalsnicht*

Mit meiner Aussage begründete ich nicht mein tiefstes Interesse am künstlischeren Output der Covergestaltung.

Was ich meinte ist, dass ich es interessanter finde, welche Alben, welcher Bands vom Cover-Artwork zensiert wurden und welche Story dahinter steckt.

20

Montag, 30. November 2009, 22:19

Zitat von »SunAndRainfall«

Fettnapf? Nö! *niemalsnicht*



Ich red von dem Cover, du Nase. :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.