Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:33

20 Years of Gelb - Die Simpsons feiern Geburtstag

heute vor genau 20 jahren erblickten die simpsons das licht der tv-schirme in den usa,
seit 1991 gibt es sie auch im deutschen fernsehen.
für viele haben sie ja mittlerweile kultcharakter - marge war sogar im PLAYBOY

schaut ihr regelmäßig bart, homer & co., nerven sie euch oder sind sie euch einfach egal?

ich guck sie ab und an, aber dann mit begeisterung, da ich diese art von humor mag und auch
hinter der zugegebenermaßen manchmal auch plumpen komik meist ein tieferer sinn steckt.

*guckstdu* bild-online


ps : sollte es schon i-einen thread über bart & co. geben, steinigt mich und werf mich über bord.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:21

ich mags irgendwie nich...
habs nie geguckt und werds in zukunft auch nich tun...
______________________________

ich habe gelernt leid zu ertragen,
schmerzen zu verbergen und mit tränen in den augen zu lachen.
nur um den anderen zu zeigen,
das es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen!

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:36

ich hab das von Kinderbeinen an geschaut und nach ein paar Jahren auch begriffen, dass das nicht nur Comic ist, sondern gesellschaftskritisch und amüsant.

Uuuund ich hab meine Kinder Bart und Lisa genannt *kicher*
Ein drittes wird wohl Mr.Burns oder Moe heißen.. wir werden sehen *hammer2*

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:30

Leider werden die Folgen immer sinnloser...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:36

Zitat von »Deimos«

Leider werden die Folgen immer sinnloser...



Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das die neuen Folgen übertrieben sind. Simpsons lebt zwar von Übertreibungen aber irgendwann ist es zu viel der Blödelei.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:41

Bis ca. Staffel 9 der feinsinnigste, auf verschiedenen Ebenen funktionierende und vollgepackteste Humor den die TV-Geschichte zu bieten hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blutbyte« (17. Dezember 2009, 16:44)


7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:47

ich mag die simpsons! schon ganz lange. schön ironisch, schön zynisch :-) toller soundtrack! zeichentrick!
guck's eigentlich immer, wenn ich zur sendezeit zu hause bin. auch, wenn ich viele folgen schon mitsprechen kann, aber toll ist es trotzdem.

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:48

Die Serie ist längst nur noch billiger Zeitvertreib.
Bis Staffel 13(?) bin ich mit gegangen, dann zog ich den Vorhang zu.Der Kinofilm war aber akzeptabel.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:51

Hab's in den 90ern schon immer auf ZDF gesehen und schaue es auch heute noch gern. Aber ich geb HotShot recht, die neuen Folgen sind "übertrieben" ... :-/

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:32

Die "Witze" werden auch immer blöder.

Homer: Probier's doch mal aus.
Marge: Das gleiche hast du bei Gelbfieber auch gesagt. Ich fand's blöd.



wtf?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:49

Jo - grad bei Marge denk ich mir immer wieder, dass das doch nie und nimmer die Marge von früher ist.

ich weiß nicht obs an der Engelke liegt oder ob Marges Texte im Original auch so doof geworden sind.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:54

Zitat von »HotShot«


ich weiß nicht obs an der Engelke liegt oder ob Marges Texte im Original auch so doof geworden sind.



Beides.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:04

and it burns burns burns, Mr. Burns...

Ich fand die Simpsons früher mal großartig...meine Lieblingsfolge ist die mit Mulder und Scully, da ich ja auch großer Akte X Fan war und bin...

Die neuen Folgen kenne ich leider nicht!
______________________________

42!

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:08

Die Simpsons sind definitiv Kult. Gesellschaftliche Probleme werden mit Ironie auf die Schippe genommen, was auch lehrreich sein kann. Klar mag es nicht jedermanns Humor sein. Kenne die neuen Folgen leider nicht so, aber der Kinofilm war gut. Und wenn man sich den ganzen Schund ansieht, der sonst im TV läuft, sind die Simpsons echt Qualitätsfernsehen. Zum Relaxen nach der Arbeit sind die Simpsons außerdem allemal gut. 20 Jahre sind für eine Serie eine enorm lange Zeit. Bin mal gespannt wie lange es die Simpsons noch geben wird und wie lange man sich noch auf neue Folgen freuen kann, aber ich denke mit einigen Staffeln kann man noch rechnen. Wenn die Quoten weiterhin stimmen.

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:24

Ich bin mit dem Simpsons groß geworden, schaue sie, seit ich 8 Jahre bin oder so.
Man wächst mit den Simpons mit!

Als Kind ist es eine lustige Zeichentrickserie über eine nicht-perfekte Familie* und Bart macht Streiche, die man selbst eventuell auch so macht[e].
Je älter man wird, umso mehr Anspielungen versteht man und man schaut die Serie auf einer ganz anderen Ebene.

Leider leider wurde der subtile Nonkonformismus und Systemkritik gegen platten Hau-drauf-Humor abgelöst. Ich glaube auch, dass für mich ab Staffel 9 es merklich abwärts ging.
Aber es gibt ja genügend alte Staffeln, die man sich immer wieder anschauen und aus denen man immer wieder was neues gewinnen kann.

*Später wird einem bewusst, dass es eigentlich gar nicht so lustig ist, mit einem Alkoholikervater, der zwischenmenschlich inkompetent und cholerisch ist. Das die Mutter sich deswegen in die Hausarbeit und Tagträume flüchtet, der Sohn das alles durch Vandalismus und die Tochter mittels Bildung zu kompensieren versucht. Das Baby entzieht sich diesem ganz normalen amerikanischen Wahnsinn, indem es weigert zu sprechen...

Ich bin als kosmischer Narr wieder geboren um den Deckel eurer angepassten, zugeknöpften Welt zu lüften!
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froilein P.« (18. Dezember 2009, 11:28)


16

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:40

Ich muss sagen, wenn ich mal nen Fernseher zur Verfügung hab umd die Simpsons-Zeit, schau ich sie gern, auch heute noch... aber ich krieg ja auch nicht jede Folge mit, wenn ich einmal im Monat gucke ist das viel.
Find sie nach wie vor lustig
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

17

Samstag, 19. Dezember 2009, 01:19

ich glaube wir in deutschland würden die simpsons besser verstehen wenn die folgen aus amerika zeitgleich in deutschland gesendet würden was nicht möglich ist wegen der übersetzung. deshalb haben viele das problem das vieles einfach zu spät kommt. aber homer und marge zeigen uns immer wieder wie amerika funktioniert und zaubern uns ein kopfschütteln ins gesicht. happy birthday zum zweiten.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

18

Montag, 21. Dezember 2009, 16:44

Der Thread kommt 2 Jahre zu spät...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:30

Zitat von »Darth Lommel«

Der Thread kommt 2 Jahre zu spät...



*amkopfkratz*
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

20

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:14

Ja mir war auch so, als ob wir nicht schon mal vor 2 Jahren 20 Jahre Simpsons "gefeiert" haben. Und dank Wiki *anbet* bin ich nun auch wieder sicher: die erste Folge lief bereits 1987 im US-Fernsehen. Aber ein Grund zum Feiern findet sich immer, oder?

Ich selbst mag die Simpsons auch schon sehr lange. Abgesehen davon, dass ich die Folgen im Vorabendprogramm schon fast auswendig kenne, komme ich eh kaum dazu, mir diese Folgen anzusehen. Die neuen Folgen gucke ich ganz gerne, muss aber sagen, dass sie sehr durchwachsen sind. Nach mancher Folge ist man geneigt zu sagen: "Macht ja nix."

Übrigens, ich habe gerade irgendwo gelesen, dass die Simpsons in irgendeinem Land die Jugendfreigabe ab 16 erhalten sollen. War das Österreich? Nun ja...an sich bin ich schon lange der Meinung, dass das nicht unbedingt eine Kinderserie ist, da manches gar nicht wirklich verstanden wird. Aber auch ich habe die Simpsons wohl schon vor meinem 16. Lebensjahr gesehen.... *gg* Und das nicht heimlich sondern unheimlich *rofl3*
______________________________

Weißt Du noch, damals im Steg?! *seufz*