Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 10. März 2009, 18:18

Müssen Nachkommen vielleicht dafür grade stehen ? Ich seh schon jemanden sein Schlagzeug verpfänden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

122

Dienstag, 10. März 2009, 18:26

Zitat von »Darth Lommel«

Müssen Nachkommen vielleicht dafür grade stehen ? Ich seh schon jemanden sein Schlagzeug verpfänden.


Mach dir keine Sorgen, Lommel. Der fällige Betrag wird ja dann bestimmt auf die lebenden Nachkommen aufgeteilt.^^

123

Mittwoch, 11. März 2009, 10:56

Zur Not machen wir ein Benefiz.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

124

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:27

Gericht erklärt PC-Rundfunkgebühr für unzulässig

Für Computer mit Internetanschluss dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Braunschweig keine Rundfunkgebühren erhoben werden. Der Norddeutsche Rundfunk verliert mit dem Urteil ein Verfahren gegen eine Dolmetscherin. Sie will keine 5,76 Euro monatlich für die Rundfunknutzung über den PC zahlen.

Eine Dolmetscherin aus dem Kreis Goslar hat erfolgreich gegen die Rundfunkanstalt NDR geklagt, die Gebühren für ihren gewerblich genutzten Zweit-PC haben wollte.
Das Verwaltungsgericht Braunschweig urteilte, der NDR stelle derzeit im Internet „keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung“. Der Sender könne seine Radioprogramme im Internet nicht unbegrenzt vielen Nutzern anbieten. Deshalb sei die Gebühr unzulässig. (4 A 188/09)


Zur weiteren Begründung sagte das Gericht, dass zudem nicht nur privat, sondern auch gewerblich genutzte Zweitcomputer mit Zugang zum Internet von der Gebühr befreit sind. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der NDR kann vor dem Oberverwaltungsgericht in Berufung gehen.
Sollte auch dieses Gericht der Klage stattgeben, könnte das weitreichende Auswirkungen haben. Seit Januar 2007 verlangt die Gebühreneinzugszentrale 5,76 Euro für internetfähige Computer - allerdings nur dann, wenn weder Radio noch Fernseher angemeldet sind. In der monatlichen Gebühr von 17,98 Euro sind alle Geräte enthalten.
Bisher haben die Gerichte unterschiedlich über die Gebührenpflicht von Internet-PCs geurteilt. Während etwa das Verwaltungsgericht Würzburg ebenso wie Ansbach die Gebührenpflicht bejaht, haben die Verwaltungsgerichte in Wiesbaden, Koblenz und Münster das Gegenteil entschieden.


Quelle: AOL.de


---


Wird ja mal Zeit und da jetzt der Springer Verlag anfängt Wellen zumachen,
hab ich mir auch mal ne BILD gekauft und hoffe auf d. Wahlversprechen der FDP!
__________________
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

125

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:43

Also ich bin ja kein Rechtsexperte, aber das würde der Argumentation des Gerichts nach bedeuten, dass die ARD durchsetzen könnte, dass statt der ermäßigten Rundfunkgebühr die TV-Gebühr für einen internetfähigen PC fällig werden könnte. Denn diese stellt ja Teile ihres TV-Programms im Internet zur Verfügung oder sehe ich da etwas falsch?

126

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:57

Ich finde ja dass man die GEZ abschaffen sollte, da ich fast nie die Kanäle schaue für die ich zahle.
Außerdem ist Werbung toll! (Sonst kann man ja nie Wehrend des Films mal schnell wohin oder eine rauchen gehen)XD
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

127

Freitag, 1. Januar 2010, 16:16

Zitat von »AndOne«



Bisher haben die Gerichte unterschiedlich über die Gebührenpflicht von Internet-PCs geurteilt. Während etwa das Verwaltungsgericht Würzburg ebenso wie Ansbach die Gebührenpflicht bejaht, haben die Verwaltungsgerichte in Wiesbaden, Koblenz und Münster das Gegenteil entschieden.

__________________


haha, soviel zur einheitlichen rechtsprechung *piep*
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »amorphX« (1. Januar 2010, 20:28)


128

Freitag, 1. Januar 2010, 17:08

Zitat von »^^Ralf^^«

Ich finde ja dass man die GEZ abschaffen sollte, da ich fast nie die Kanäle schaue für die ich zahle.
Außerdem ist Werbung toll! (Sonst kann man ja nie Wehrend des Films mal schnell wohin oder eine rauchen gehen)XD


Haha soviel uneinheitliche Rechtschreibung. *stinkefinger3*
Übrigens sind GEZ-Kanäle mehr als nur Schlagerabend auf ARD und ZDF oder die Lindenstraße. So wenig ich auch die Gebührenpflicht unterstütze, aber die Spartenkanäle der ÖR sind imho (bis auf wirklich wenige Ausnahmen) das einzig Sehenswerte am Fernsehen. Ich sähe es ein zu zahlen, wenn davon nicht auch Quizsendungsmillionäre und Sportübertragungen bezahlt würden. Den reinen Anspruch auf Quote sollten sich die Privatsender zu Herzen nehmen, nicht die, die ohnehin subventioniert werden.

@Topic - gut und schön - aber wer bitte hat einen PC und kein Radio (auch gern im Auto) oder Fernseher?
Ist das nicht eher für Betriebe relevant, die wirklich für jedes einzelne Gerät abdrücken müssen?
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

129

Samstag, 2. Januar 2010, 21:02

Mhmmmm, ich stimme mal dem Anti-GEZ-Gedanken zu. Allerdings sollte man nicht vergessen das man, wenn es sie nicht gäbe, auf vieles verzichten müsste. Etwa auf Wahlwerbung (Lobbyarbeit), oder etwa auf den Titelsong für sämtliche Serien und Lindenstrassenfolgen etc... Denn diese werden mit unglaublichen Millionen von einem Orchester gespielt oder wurden vielmehr und Kosten immernoch. Aber mal ganz im ernst, ist die GEZ nicht eher eine **Freiwilliges** Pay-TV. Ich finde man sollte sie Abschaffen und wer Fernsehen wirklich möchte, also was die Ersten und Zweiten angeht. Soll seperat bezahlen. Denn ich für meinen Teil finde, das dies, mit anderen selbstverständlich, die veralteste Steuer ist, die dem Volke auferlegt wurde. Allerdings soll es ja Lücken geben auch ohne Gerichtsbeschluss diese zu umgehen. Zumindest laut Datenschnüffler Nr.1 Google.de :)

So dann lasst euch nicht nackig machen. *raeusper*

**Sollte man Schreibfehler endecken, obwohl Tippfehler treffender wären, kann man diese gerne bercihtigen :)**


LG
Aph
______________________________

[CENTER]*ni* Man sollte nicht sagen, was man weiß, sondern wissen, was man sagt. *ni*[/CENTER]

130

Samstag, 2. Januar 2010, 22:48

Das Thema GEZ wurde hier übrigens schon intensiv besprochen.

131

Samstag, 2. Januar 2010, 22:52

Du solltest Mod werden! =D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

132

Samstag, 2. Januar 2010, 23:02

Ach ne, lieber nicht :-D

133

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:04

Zitat von »LuckyStrikes«

 Zitat: von ^^Ralf^^
Ich finde ja dass man die GEZ abschaffen sollte, da ich fast nie die Kanäle schaue für die ich zahle.
Außerdem ist Werbung toll! (Sonst kann man ja nie Wehrend des Films mal schnell wohin oder eine rauchen gehen)


Haha soviel uneinheitliche Rechtschreibung. *stinkefinger3*
Übrigens sind GEZ-Kanäle mehr als nur Schlagerabend auf ARD und ZDF oder die Lindenstraße. So wenig ich auch die Gebührenpflicht unterstütze, aber die Spartenkanäle der ÖR sind imho (bis auf wirklich wenige Ausnahmen) das einzig Sehenswerte am Fernsehen. Ich sähe es ein zu zahlen, wenn davon nicht auch Quizsendungsmillionäre und Sportübertragungen bezahlt würden. Den reinen Anspruch auf Quote sollten sich die Privatsender zu Herzen nehmen, nicht die, die ohnehin subventioniert werden.


Hä was willst du??? *amkopfkratz*
______________________________

Nimm das Leben nie zu ernst!

134

Montag, 3. Mai 2010, 14:31

Presseschau: Neues Gebührenmodell?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

135

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:01

Zitat von »^^Ralf^^«

Hä was willst du??? *amkopfkratz*


Beziehst du das auf die Aussage zu deinen Rechtschreibfehlern oder zu den Spartenkanälen? *schiel*

Ich stimme dem Herrn Strikes übrigens in letzterem Fall völlig zu... naja, eigentlich in beiden Fällen. :-D

PS zu den Gebühren für PCs: Wenn ich das richtig sehe, wurde die Gebühr für "moderne Kommunikationsmedien" (oder wie das die GEZ genau nennt) immerhin in die alten Gebühren für Radio bzw. TV integriert. Heißt also, Leute, die bisher eh zahlten, bezahlen damit nicht mehr. So finde ich das im Grunde vertretbar.

Ob man überhaupt bereit war/ist, bisher/künftig GEZ-Beiträge zu zahlen, ist (und bleibt) dagegen eine ganz andere Frage.
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dim« (4. Mai 2010, 13:06)