Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 15. März 2010, 18:24

Aslo im Trailer sieht man ja nicht ob die Volturi in Folks sind ;)
Und ein paar Wächter und Jane kommen auch am Ende im Buch vor. Wie Eruanneth schon geschrieben hat, schauen die mal nach ob alles okay ist...soweit ich noch weiß aber leider erst kurze Zeit nachdem die Cullens + Wolfsmenschen sich selber drum gekümmert haben :-D

Und mal schauen ob die Was aus dem Ende machen...:-D
Das 3. Buch ist ja eigentlich dat einzige wo mal richtig gekämpft wird. XD
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

102

Montag, 15. März 2010, 19:53

hmmm *skeptisch* die sind doch am Ende auf der Lichtung, wo der Kampf stattfand, und töten das junge Vampiermädchen. und geben nochmal den Hinweis, das die Verwandlung bald stattfinden sollte.

wir werden es ja ab 15. Juli im kino bewundern können
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

103

Montag, 15. März 2010, 19:59

Zitat von »Eruanneth«


Die wenigsten Geschichten funktionieren im Film so gut wie im Buch. Das liegt schon alleine daran, dass ein Buch einen ganz anderen Spannungsbogen hat und dass eine Geschichte in Bildern oft nicht so nachvollziehbar erzählt werden kann.


richtig. es gibt aber genügend beispiele, wie man es gut hinbekommt.

Zitat

 Aslo im Trailer sieht man ja nicht ob die Volturi in Folks sind ;)


Die Handlung des 3. Buches spielt wo? *gruebel* :-D

104

Montag, 15. März 2010, 20:38

Zitat von »aoi«



Zitat

 Aslo im Trailer sieht man ja nicht ob die Volturi in Folks sind ;)


Die Handlung des 3. Buches spielt wo? *gruebel* :-D



Hast ja recht...in Folks spielt es nicht sondern in Forks :-P
In anbetracht der super duper Geschwindigkeit mit denen Glitterübermenschen und die übergroßen Hundileins laufen können, spielen Entfernungen eh keine große Rolle ;)

Aber ich meinte nur, dass sich das finale Treffen nicht auf ner Lichtung direkt neben Forks abspielt sondern irgendwo in diesen tiefen Wäldern die direkt daneben sind ;)
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy« (15. März 2010, 20:38)


105

Montag, 15. März 2010, 20:41

Das stimmt. Forks, auch das stimmt. Oh mann. Hier sieht man - Twilight macht doof xD

106

Montag, 15. März 2010, 20:57

Zitat von »aoi«


Twilight macht doof xD


Nee, Spaß! *grimasse*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

107

Montag, 15. März 2010, 22:18

...naaaah...ich werd *wand* .... der kerl fährt auf geschäftsreise und läßt mich mit dem aushilfs compi hier sitzen. und das teil spielt den trailer nicht ab... wahhh...ich wills auch sehen... *traurigguck*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

108

Dienstag, 16. März 2010, 00:00

auf der cinemaxx seite kann man ihn auch angucken!

109

Dienstag, 16. März 2010, 20:40

Ich habe die ersten 2 1/2 Bücher gelesen, von denen das erste ganz OK war, aber die anderen beiden immer schlechter und kitschiger wurden... Da fand ich es schon arg bedenklich, dass Vampire angeblich glitzern sollen...
Das dritte hab ich weggelegt, weil es mir zu dumm wurde...
Den ersten Film hab ich mir mal angeschaut. Der war furchtbar schlecht gemacht... einfach nur totaler Kitsch und Schnulzerei... Und ich hätte mir die ganze Szenerie wesentlich düsterer vorgestellt.^^
Danach war ich so furchtbar enttäuscht davon, dass ich mir nichts weiteres mehr davon angetan habe.
Diese unglaubliche weitere Negativentwicklung zu einem Girly-Glitzer-Vampir Hype und der ganze Kommerz damit und die Tatsache, dass es jetzt lauter Teenies gibt, die ungebdingt Vampire sein wollen hat meine negative Meinung dazu weiter gefestigt.

Aber wem es gefällt... Ich hindere niemanden daran sich das anzutun.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poeta Immortalis« (16. März 2010, 20:40)


110

Dienstag, 16. März 2010, 21:06

da ich kein teeny mehr bin und mich somit auch nicht mit welchen beschäftige oder in einschlägigen foren unterwegs bin, ist es mir ziemlich egal was teeny so hypen und was nicht. ;-)

ist doch schön, wenn sie für irgendetwas schwärmen, anstelle häuserwände zu beschmieren.

dass vampire glitzern ist zwar neu, aber warum sollen sie es denn nicht tun? die entwickeln sich vllt auch weiter...

111

Dienstag, 16. März 2010, 21:43

Zitat von »Raptorly«


dass vampire glitzern ist zwar neu, aber warum sollen sie es denn nicht tun? die entwickeln sich vllt auch weiter...


In dem Fall wohl zurück. Es ist schade, das eine mythologische Figur im modernen Kontext seine wesentlichen Eigenschaften verliert. Underworld spielt ja auch zu weiten Teilen in der Gegenwart, ohne, dass die Vampire zu verweichlichten Kindern werden. :-D

Aber ja, jeder wie er mag. ^^

112

Dienstag, 16. März 2010, 21:55

ob die nun glitzern oder nicht, beeinflusst die story sicherlich nicht, oder kaum. von daher ist es doch wurscht - theoretisch.

113

Mittwoch, 17. März 2010, 07:29

Zitat von »aoi«


Es ist schade, das eine mythologische Figur im modernen Kontext seine wesentlichen Eigenschaften verliert. Underworld spielt ja auch zu weiten Teilen in der Gegenwart, ohne, dass die Vampire zu verweichlichten Kindern werden. :-D


Hab ich was verpasst? o.Ô Die Geschichte vom schwer verknallten Vampir, der zwar gefährlich und todbringend ist, aber dennoch sanft und romantisch, ist doch keine Erfindung der Neuzeit! Bei Bram Stoker war das auch schon so. Und die Sache mit dem Glitzern ist doch jetzt langsam hinreichend diskutiert worden... Oder? (Da stehen wir alle nicht drauf!)

@ Poeta Dingsbums: ich hab die Bücher gänzlich anders empfunden als Du. Das erste Buch war m.E. noch total stümperhaft geschrieben. Zu viel High School, zu wenig Vampir. Vom zweiten Teil war ich dann schon ziemlich positiv überrascht. Der dritte Teil hat aber alles getoppt, alleine schon wegen der Dreiecksbeziehung zwischen Bella, Edward und Jacob. Der Leser (also quasi ich ^^) war ziwschen den beiden Kerlen, die sich um Bella reißen, hin und hergerissen. Gut... den viertel hätte sie vor der Veröffentlichung noch einmal überdenken sollen. Zu viel sinnlose Storyfäden, zu wenig Detail bei den wirklich wichtigen Szenen. Dennoch hab ich es gleich ein zweites Mal gelesen. ;-)
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

114

Mittwoch, 17. März 2010, 07:52

Zitat von »Eruanneth«


Hab ich was verpasst? o.Ô Die Geschichte vom schwer verknallten Vampir, der zwar gefährlich und todbringend ist, aber dennoch sanft und romantisch, ist doch keine Erfindung der Neuzeit! Bei Bram Stoker war das auch schon so. Und die Sache mit dem Glitzern ist doch jetzt langsam hinreichend diskutiert worden... Oder? (Da stehen wir alle nicht drauf!)


Es geht nicht darum, dass die Vampire verknallt sind oder dass sie romantische Seiten haben, sondern das die Figuren so albern sind. Todbringender Edward *rofl2* Das siehst du doch nicht wirklich so, oder? Dieses ganze Gezeter darüber, wie gefährlich alle sind, vor allem Edward wenn er sich irgendwann nicht mehr beherrschen kann oder irgendwelche bösen Trackertypen oder italen. Schnöselfamilien - herrjeh. Weißt du, dass Vampire Menschen aus/trotz liebe beissen, oder dagegen kämpfen es zu tun, ist auch nicht neu (siehe Louie in Interview..), aber abnehmen tuh ich es den Figuren überhaupt nicht. Edward und seine Familie sind nicht romantisch und deshalb sanft, die sind ein Teenie-tauglicher Abklatsch. Beißen ist eigentlich Standard, aber ohne Brutalität ist ein Vampir doch nix weiter als sein Schatten, den er nicht hat. ^^

115

Mittwoch, 17. März 2010, 08:00

Zitat von »aoi«


Todbringender Edward *rofl2* Das siehst du doch nicht wirklich so, oder?


Also, das Reh fand Edward mit Sicherheit weniger kuschelig! *grimasse*
Ja ja... ich geb mich geschlagen. Du hast ja Recht.

Aber toll sind sie trotzdem, die Filme!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

116

Mittwoch, 17. März 2010, 08:04

Geht doch nicht darum, dass irgendwer Recht oder Unrecht hat.
Man kann sich doch drüber unterhalten. :-D

117

Mittwoch, 17. März 2010, 10:36

ich hab den film schon gesehen und find ihn *daumendrueck*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

118

Mittwoch, 17. März 2010, 21:16

Zitat von »Eruanneth«



Aber toll sind sie trotzdem, die Filme!


... und romantisch!
ich find edward romantisch! - und todbringend! :-P

119

Donnerstag, 18. März 2010, 07:55

Zitat von »Raptorly«


ich find edward romantisch! - und todbringend! :-P


Jowohl! *knicks*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

120

Donnerstag, 18. März 2010, 09:12

Und wie *rofl2*

Edith* Kontrovers! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aoi« (18. März 2010, 22:56)