Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Montag, 5. April 2010, 02:19

sorry
zwar stimmt "nix" nicht aber ich kann es mir (auch am Feiertag) nicht leisten 12 Seiten durchzulesen. Und normalerweise antworte ich auch nur auf Threads, die ich durchgelesen habe, aber wenn ich auf der ersten Seite Sätze wie:

Zitat von »Orbis Unum«


Hier geht es weder um Moral noch um Lust! Sondern darum, dass die Gesellschaft (Gemeinschaft der Steuer- und Abgabenzahler) für den Lebensunterhalt der Leistungsempfänger aufkommt (aus welchen Gründen auch immer). Da ist es nur gerechtfertigt, das die Harz IV Empfänger gegenüber der Gemeinschaft eine Gegenleistung erbringen. Auch wenn es nur Rasen mähen im Stadtpark ist. ICH bin da sogar gegen den einen Euro!


lese, werd ich im wahrsten Sinne zum Troll. *raeusper* *ups*

Heißt also Hartz IV Empfänger aus welchen Gründen auch immer gehören nicht zur Gesellschaft... tolle Idee lasst uns gelbe Sterne mit Hartz IV drauf verteilen *smiling*
______________________________

Paradoxer Abgrund der deutschen Sprache: "Ich mach Dich kalt! Ich werf' Dich ins Feuer!"

242

Montag, 5. April 2010, 11:53

Man kann's ja auch echt ma übertreiben. *skeptisch*

Zitat von »~°Lio°~«

aber ich kann es mir (auch am Feiertag) nicht leisten 12 Seiten durchzulesen.


Dann solltest du dich wirklich raushalten und dir mal Gedanken drüber machen, wie du mit deinen gelben Sternen und "Klassenfaschisten" hier ankommst. Peinlich, echt.
______________________________

sounds control your mind

243

Montag, 5. April 2010, 12:06

Zitat von »~°Lio°~«

...

Heißt also Hartz IV Empfänger aus welchen Gründen auch immer gehören nicht zur Gesellschaft... tolle Idee lasst uns gelbe Sterne mit Hartz IV drauf verteilen *smiling*

Na du hast eine Interpretationsgabe. Das hat hier überhaupt keiner geschrieben.
Vielleicht solltest du doch nochmal weiter als zwei Seiten vorher lesen. *skeptisch*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

244

Montag, 5. April 2010, 22:49

Also bei so manchen Schmierblättern kann man sowas aber relativ leicht reininterpretieren.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

245

Montag, 5. April 2010, 22:52

Dass ich nicht die ganzen Beiträge hier gelesen habe, habe ich bereits Kund getan und dafür habe ich mich auch bereits entschuldigt.

Dass ich nicht die letzten zwei Seiten gelesen habe sondern nur die ersten sollte spätestens klar sein, wenn man sich mein angegebenes Zitat durchliest (es befindet sich nämlich auf der ersten Seite). Mir daher, bei eigener Fehlinterpretation, mangelnde Interpretationsgabe zu unterstellen ist witzig...(nur mal nebenbei)

Dass keiner geschrieben hat, dass Hartz IV Empfänger nicht zur Gesellschaft gehören ist definitiv nicht korrekt... steht ja im Beitrag von Orbis Unum. Ich unterstelle einfach mal, dass das Ganze nicht so gemeint ist (zumal ja ein Erklärversuch stattfand) aber dennoch steht es so da:

Zitat von » Orbis Unum«


Sondern darum, dass die Gesellschaft (Gemeinschaft der Steuer- und Abgabenzahler) für den Lebensunterhalt der Leistungsempfänger aufkommt


Und auch wenn ich stark davon ausgehen kann, dass das Ganze nicht so gemeint ist, sind es eben solche Äußerungen in den freien Medien, die die Grenze zwischen "Leistungsempfängern" und "Gesellschaft" (um bei der Wortwahl mal zu bleiben) immer mehr vergrößert. Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber das kotzt mich an.
Und auch wenn ich den Thread weiterlese gibt es oft genug Leute die jene und solche über einen Kamm scheren... dass das nicht alle sind sehe ich auch... wer sich angesprochen fühlt hat selber schuld. Ich war nur so frei meine Meinung zu äußern.. wenn wenigstens das noch in diesem Land erlaubt ist... scheinbar ja nicht, man wird schließlich gleich erstmal persönlich angegriffen... zeugt von geistiger Reife...

@Malaria:
1. faschistoide Tendenzen betreffs Hartz IV in unserer Gesellschaft sind (je nach Definition) nachweisbar und nicht zu leugnen. Als Leistungsempfänger wird man oft genug direkt oder indirekt als Mensch zweiter Klasse angesehen. Ob nun verschuldet Leistungsempfänger oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wie weit einige Zeitgenossen dabei gehen ist echt hart. Und spätestens wenn es darum geht Menschen in Deutschland verhungern zu lassen weil sie Hatz IV empfänger sind und das nun schon seit xyz Jahren... fällt mir leider kein anderer Vergleich ein. Vielleicht Sozialdarwinismus... Moment... das geht ja in die gleiche Richtung... wurde auch schon angedeutet... *ironie an* PEINLICH! *ironie aus*
2. Meine Sprache ist seit jeher bildhaft und übertrieben ironisch bis sarkastisch tut mir leid wenn ich dich damit gekränkt habe, aber wie ich bereits andeutete wollte ich gewiss niemanden persönlich angreifen. (Auch wenn Orbis Unum als Beispiel diente. Ich hoffe ich habe klar gemacht, dass lediglich die Äußerung als solches, meiner Meinung nach, riskant und leider viel zu repräsentativ für unsere Medienlandschaft ist)
3. Warum du mich direkt angreifst, wenn ich lediglich in einem Diskussionsforum einen Diskussionsbeitrag poste, der meine Meinung vertritt, der keinen direkt angreifen sollte, trotz zugegeben sarkastischem Schreibstil, ist mir ein Rätsel... vielleicht solltest Du dir Gedanken machen, warum es Diskussionsforen gibt, und wofür man sie nutzt. Nämlich Meinungsäußerung. Gleich "Peinlich" schreien, statt Argumente und Diskussionen zu suchen, die meine Argumente entkräften zeugt entweder von mangelden Argumenten, weshalb du mir indirekt recht gibst, (w.z.b.w.) oder infantiler Lebenseinstellung.

Und ja ich Böser ich. Habe mir nicht die Zeit genommen alles durchzulesen, sondern nur auf Dinge zu reagieren, die mir bereits auf der ersten Seite auffiehlen, warum & weshalb habe ich geschrieben und entschuldigt für diese, eigentlich mir untypische, Handlungsweise habe ich mich auch...
Ihr dürft mich jetzt steinigen, wenn ihr wollt... meine Güte.
*threadnichtleser*
______________________________

Paradoxer Abgrund der deutschen Sprache: "Ich mach Dich kalt! Ich werf' Dich ins Feuer!"

246

Dienstag, 6. April 2010, 21:53

Mann, bist du empfindlich. Wenn ich dich "angreifen" will, benutz ich Schimpfwörter und Kraftausdrücke, von denen du nicht mal träumst. Und ich fühle mich auch nicht "gekränkt" durch deine Ausdrucksweise, sondern finde es einfach nur nicht angebracht, HartzIV mit Judensternen und dem ganzen Kram gleichzusetzen. Das ist meine Ansicht, man kann sich in Sachen auch reinsteigern.
Bin raus.
______________________________

sounds control your mind

247

Mittwoch, 7. April 2010, 02:42

ich glaube wir brauchen hier, die wahrheit nach dem komma nach dem was nicht ausgesprochen wird, nicht mehr und nicht weniger. es braucht einen dialog zwischen denen die gesetze machen denen die sie anwenden und denen die damit leben müssen.dieser austausch findet heute einfach nicht mehr statt.

und wenn ich anmerken darf, es braucht heute keinen gelben stern mehr um das präkariat schtbar zu machen. die kleidung zeigt es. um schon jetzt eines klar zu machen ich verurteile solche menschen (Bundesbürger Der Bundesrepublik Deutschland)
nicht, wenn es darum geht essen oder kleidung? meine wahl steht fest an erster stelle, überleben.

und überhaupt es scheint heute schon selbst bei den gruftis mode zu sein, keine toleranz mehr zu zeigen. solche verständnislosigkeit finde ich nur noch ... . hm denkt mal daran wo die wurzeln der gruftis liegen.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

248

Mittwoch, 7. April 2010, 16:31

Im aktuellen Spiegel ist ein ganz interessanter Artikel, leider nicht online zu haben: "Wie alleinerziehende Mütter mit und ohne Hartz IV durchs Leben kommen"
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

249

Mittwoch, 7. April 2010, 17:34

Zitat von »hotelsatan«


und überhaupt es scheint heute schon selbst bei den gruftis mode zu sein, keine toleranz mehr zu zeigen. solche verständnislosigkeit finde ich nur noch ... . hm denkt mal daran wo die wurzeln der gruftis liegen.


menschen aendern sich in eben gleicher weise, wie es anschauungen und lebensumstaende auch tun. das hat weniger mit mangelnder toleranz, als mit wie-bekomm-ich-meinen-hintern an die wand zu tun. die sozialen zeiten, bei denen sich jeder ausnahmslos um den anderen kuemmerte, sind schon lange vorbei. wurzeln darf man haben, aber nicht an diesen haengenbleiben.

people change, shit happens. get over it.

250

Mittwoch, 7. April 2010, 21:50

Zitat von »m«

Zitat von »hotelsatan«


und überhaupt es scheint heute schon selbst bei den gruftis mode zu sein, keine toleranz mehr zu zeigen. solche verständnislosigkeit finde ich nur noch ... . hm denkt mal daran wo die wurzeln der gruftis liegen.


menschen aendern sich in eben gleicher weise, wie es anschauungen und lebensumstaende auch tun. das hat weniger mit mangelnder toleranz, als mit wie-bekomm-ich-meinen-hintern an die wand zu tun. die sozialen zeiten, bei denen sich jeder ausnahmslos um den anderen kuemmerte, sind schon lange vorbei. wurzeln darf man haben, aber nicht an diesen haengenbleiben.

people change, shit happens. get over it.


klar wozu soll man sich den für ein sozialeres Klima einsetzen, werden wir einfach alle Kapitalisten und alles is geritzt. *abgelehnt*

mein derzeitiger Lieblingsspruch aus der Werbung:

[SIZE=2]Leiden Sie an Status-Symptomen?[/SIZE]
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

251

Donnerstag, 8. April 2010, 01:11

Wer soll denn das bezahlen ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

252

Donnerstag, 8. April 2010, 11:14

Zitat von »Enno«

klar wozu soll man sich den für ein sozialeres Klima einsetzen, werden wir einfach alle Kapitalisten und alles is geritzt.


nein, das wollte ich damit auch nicht ausgesagt haben. mir geht nur dieses (ewige) geningele in der richtung: "frueher war alles besser, einfacher" auf die nerven.

die umstaende sind so, wie sie sind. wir, als nicht-politiker, koennen leider nichts daran aendern. ergo kann man viel zeit damit verbringen, sich ueber alles aufzuregen - es bringt nur nicht wirklich viel. allein darum ging es.

253

Donnerstag, 8. April 2010, 12:27

Zitat von »m«


die sozialen zeiten, bei denen sich jeder ausnahmslos um den anderen kuemmerte, sind schon lange vorbei.


Zitat von »m«


mir geht nur dieses (ewige) geningele in der richtung: "frueher war alles besser, einfacher" auf die nerven.


*skeptisch*



Einfach hinnehmen muss man in Deutschland nichts. Man kann sich durchaus partizipieren, anders als vielleicht in Nordkorea, wobei es selbst da eine versteckte Oppostion geben wird. Vorraussetzung ist natürlich: Bock drauf. Es bedarf Zeit, Engagement, etc.
Politische Entscheidungen sind nicht Gottgegeben, sondern von Menschen für Menschen erarbeitete Richtlinien, die stets verändert werden (können). Anpassung ist aber vermutlich der Weg des geringsten Widerstands und ergo den meisten Menschen der Königsweg.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

254

Donnerstag, 8. April 2010, 13:46

guter punkt. wieviele menschen in deinem naeheren umfeld kennst du, die eben diese chance zum aktiven veraendern von (politischen) gegebenheiten ergreifen.. versus den "ningelnden" zeitgenossen?

edit: ergo bleibt fuer viele der von dir umschriebene "koenigsweg" der wohl einfachste. sicherlich auch, weil die loesung anderer, persoenlicher - unter umstaenden existenzieller - probleme dringender ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m« (8. April 2010, 13:48)


255

Donnerstag, 8. April 2010, 17:31

Es spielt keine Rolle, wieviele ich kenne. Die Möglichkeit existiert. Diese kann man der Bequemlichkeit halber gern leugnen.

Natürlich klopft Otto-Normalbürger nicht bei Frau Merkel an und erläutert sein Parkplatzproblem in Halle. Der Dienstweg muss eingehalten werden. Man kann sich auch lieber seinem persönlichen Fortkommen widmen - vollkommen legitim, aber deshalb alles als unverrückbar deklarieren, ist naiv. Mit dieser Einstellung würde ich nicht hausieren gehen, und sie auch nicht als Allgemeinplatz verteidigen. Und schon gar nicht würde ich Menschen als Träumer und Unrealisten hinstellen, die mehr wollen als überleben.

P.S.: Behauptung: Die "sozialen Zeiten" haben nie existiert.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

256

Donnerstag, 8. April 2010, 19:32

Zitat von »MercuR«

P.S.: Behauptung: Die "sozialen Zeiten" haben nie existiert.

*zustimm*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

257

Donnerstag, 8. April 2010, 22:23

Passt irgendwie gerade: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,687760,00.html]Klick[/URL]

Da könnte man ja fast annehmen, HartzIV-Parolen würden gezielt von der Kanzel gegrölt, um den üblichen Judas zu präsentieren und die Führungsetagen in aller Ruhe weiter Millionen scheffeln zu lassen.

Aber eben nur fast bei so vielen aufgeklärten und vor allem freien Menschen. Sieht man ja auch an diesem Thread.
Alte Prinzipien wie „Teile und herrsche“ oder „Zuckerbrot und Peitsche“ gehören ja nun wirklich zur längst überwundenen Vergangenheit. :)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

258

Samstag, 10. April 2010, 00:43

worauf ich aufmerksam machen wollte, ist folgender punkt, scheinbar ist es heute die realität aus allem und jedem profit zu schlagen. ist es das was ihr wollt? soll ich darüber nachdenken, das beim umzug eines freundes für mich kein geld herausspringt, und deshalb wird es meinerseits nicht gemacht.ist es das was ihr wollt? soll ich in geld aufwiegen wenn die eigene familie etwas möchte von mir? geben und nehmen sollte natürlich im einklang stehen. und so sollte es auch in der heutigen gesellschaft sein, egal wie klein sie ist.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

259

Samstag, 10. April 2010, 00:54

@ hotelsatan:

Nö, mach' ma' weiter, wie immer. Passt scho'. (<- KEINE Ironie)

@ corvis:

Kannst du das erläutern. Fühl mich kritisiert. Und auch nicht. Bin verwirrt. Interpretation in alle Richtungen.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

260

Samstag, 10. April 2010, 01:00

Nein Hotel, natürlich nicht.
Ziel in einem schwarzen Forum ist es, möglichst viele rosarot naiv optimistische Ansichten unterzubringen. Sonst wäre das ja auch nicht traurig genug.
Und Politik wäre weniger gewinnbringend. Und zu wenig zukunftsträchtig.

PS: Nein, Mercur, ich meine nicht dich. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)