Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:27

Aus Grau mach Weiß

Aufgrund des häufigen Tragens und des permanten Waschens sehen meine weißen Pullover und T-Shirts alle gräulich aus. Ich hab sie jetzt schon den ganzen Tag im Wasser mit Backpulver eingeweicht. Trotzdem ist es noch nicht so das wahre. Klorix kommt nicht in Frage, da sie bedruckt sind.
Kennt jemand noch nen Hausmittelchen, damit ich sie nicht wegwerfen muß ? Wäre schade um das Geld, tragbar sind sie auch noch hinsichtlich Funktionalität und ich hab auch keine Muse, mir Neue kaufen zu müssen. Sieht aber irgendwie sonst immer leicht schmuddelig aus.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:33

So blöd wie es klingt, ich habe diesen, auch mir bekannten, Grauschleier mit dem teuren Ariel minimieren können.
Habe vorher nur einfaches Waschmittel gekauft und jetzt, da es supergünstig im Angebot war, Ariel gekauft und siehe da, ich bilde mir ein, dass das Weiss wieder heller ist.

Mit Vanish Oxi Dingens hatte ich leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Jen_« (11. Mai 2010, 23:34)


3

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:49

Ariel hab ich ja auch schon, aber mich hats heut Nacht gepackt und ich hab meinen Spind leergeräumt. Ich hab nur keine Lust, morgen ne Drogerie zu überfallen, das Waschmittelregal leerzuräumen und dann experiementelle Übungen im Bad zu veranstalten.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:28

ich hab nu keine ahnung... aber muddi nimmt immer gardinenweiß, weil das die gardienen wieder sooo scön weiß macht. b das jetzt für deine klamotten so anzuraten wäre, "weiß" ich nich, aber zumindest würd ichbmir die oackung mal durchlesen...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:49

wer schwarz kauft billig kann doch nicht darauf aufbauen das dieses schwarz bleibt. teures schwarz bleibt auch schwarz nach dem waschen.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:02

Zitat von »hotelsatan«

wer schwarz kauft billig kann doch nicht darauf aufbauen das dieses schwarz bleibt. teures schwarz bleibt auch schwarz nach dem waschen.


ich glaub aber hier geht es um die weißen Pullover und T-Shirts.
Ich denke mal wenn einmal grau, dann für immer grau, weisse sachen gleich von anfang an so waschen das diese nicht grau werden, mit was für ein waschmittel *amkopfkratz* keine ahnung. wenn ich daran denke frag ich mal mutti.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:12

Zitat von »hotelsatan«

wer schwarz kauft billig kann doch nicht darauf aufbauen das dieses schwarz bleibt. teures schwarz bleibt auch schwarz nach dem waschen.



*piep* Ist das jetzt ein Spiel, das man sich die Wörter deines Satzes selbst in die richtige Reihenfolge setzen muss?
Es geht um weiss und nicht um schwarz!
Und selbst der dunkelste Gruftie kann evtl. in die Situation kommen, beruflich weiss tragen zu müssen und muss diese Sachen dann auch mal waschen. Irre oder?

Ach und, was mich jetzt natürlich brennend interessiert:
Was in aller Welt ist "teures Schwarz"?
Ist das anders Schwarz als Schwarz oder ist das "billig Schwarz" weniger schön als Schwarz? *grimasse*

Joa gar nich so einfach .... mitm Schwarz ... wie machen das Schwarzseher?

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:25

das grau kommt ja meist durch kalkablagerungen...da dürften die bekannten kalkschutzmittel schon helfen...
wenn das nix bringt, noch 2 tipps:
wenn du die möglichkeit hast - sonnentrocknen lassen...
und...wäsche mit gutem/sehr gutem waschmittel (haste ja) auf 60°c waschen un ab un zu mit vorwäsche waschen...
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:37

man, was nehmen manche Leutz bloß für Sachen ein *schiel*


Es handelt sich um meine Arbeitspullover, bzw. Polos, die also dementsprechend nach jedem Tragen/Dienst in der Waschmaschine wiederfinden. Zwischendurch mit Desinfektionsmittel gespült und 60°C Waschprogramme sind Pflicht. Das Backpulver hat schon ganz gut angeschlagen. Vanish kann ich jedem nur abraten.

Hat jemand Erfahrungen mit "Waschkastanien" ??
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

10

Samstag, 15. Mai 2010, 14:43

- weißes immer nur mit weißem waschen (also auch nicht hellblau o. ä.)
- keinen weichspüler verwenden!!!
- und immermal wäsche intensiv-weißer verwenden (z. B. Dr. Beckmann Super Weiß)

Erfahrung mit Waschkastanien hab ich garnicht, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, vorallem für Koch- bzw. 60°Wäsche...

Gruss

11

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:41

Ich hab was von Tinte als Hausmittel im Hinterkopf, muss ich aber nochmal recherchieren.

edit:
Wäscheblau
Ich habs vor urzeiten mal irgendwo gelesen, aber k.a. obs funzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzi« (16. Mai 2010, 00:48)


12

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:15

nach 24h im Backpulver-Sauerstoffgemisch, ner normalen Wäsche und einer Runde mit Dr. Beckmann Super-Weiß strahl ich wie nen beleuchteter Christbaum *freu* jetzt dürfte mich keiner mehr überfahren, auch ohne Reflexjacke *kicher*

den Tip mit dem Waschblau werd ich aber mal an meinen Bettlaken ausprobieren, die jahrelang mit den Tischdecken im Schrank ihr Dasein fristeten.

Danke an alle
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich