Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:40

Einwanderer und Kriminalität

Wurde schon in vielen Threads mehr oder weniger ausführlich durchdiskutiert, aber die sind alle schon ewig versunken, also mach ich mal was neues auf.

Einwanderer sorgen für weniger Gewaltkriminalität

Zitat

Der Soziologie-Professor Tim Wadsworth von der University of Colorado legt darin Zahlenmaterial vor, das einen Zusammenhang zwischen Immigration und Kriminalität nahelegt, der quer zu Vorurteilen verläuft, aus denen Politiker und Pamphletisten seit Jahren enormes populistisches Kapital schlagen. "Der Anstieg der Einwanderung könnte für einen Teil der stark abfallenden Kriminalität in den 1990er Jahren verantwortlich sein", lautet der Schluss, den Wadsworth aus statitischen Untersuchungen von FBI- und Zensusdaten aus diesem Zeitraum zieht.

Schon vor vier Jahren sorgte ein Harvard Soziologieprofessor namens Robert J. Sampson mit einer Untersuchung für Aufmerksamkeit, die zeigte, dass der in den neunziger Jahren in den USA beobachtete deutliche Rückgang der Kriminalität in Korrelation steht mit dem gleichzeitigen Anstieg der Zahlen von Einwanderern. Sein damals in der New York Times veröffentlichter Kommentar behauptete, dass "in unserer Zeit die Annahme nicht mehr haltbar ist, wonach Einwanderung zwangsläufig zu Chaos und Kriminalität führt."


Immernoch Angst vor "amerikanischen Verhältnissen"?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:46

Ja, aber was haben amerikanische Verhältnisse mit Einwanderung zu tun ? 8-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:41

In den USA mag das vllt der Fall sein, aber ob das auf die BRD ebenfalls zu zutrifft wage ich stark zu bezweifeln...
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:44

Zitat von »Addi«

In den USA mag das vllt der Fall sein, aber ob das auf die BRD ebenfalls zu zutrifft wage ich stark zu bezweifeln...

Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:49

Ich kann es an keinen Studien belegen, aber alleine die Erfahrungen, die ich selber,hauptsächlich hier in Braunschweig, gemacht habe, machen es mir schwer zu glauben,dass durch Einwanderung die zahl der Gewaltverbrechen zurückgeht.
Allerdings is die Frage, wieviele der Verbrechen angezeigt werden...!?!?
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:26

was haben die denn in den studien als einwanderung definiert? sind da die illegalen z.b. mexikaner, die dann die kalifornischen häuser putzen, mit dabei?

edit: ok, habs gelesen.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »talea« (19. Mai 2010, 12:29)


7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:54

Du meinst die, die die Häuser so sauber machen, dass danach nichtmal mehr ein Fernseher drin ist? :D

PS: Triple-die 4tw
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:14

das waren doch die vom polnischen housesitting- service ;o)

nur schlüssel postlagernd nach frankfurt/o und sie kümmern sich um alles, ehrenwort.

;o)

worauf ich abzielte war, dass die strukturen der einwanderer und die herkunftsländer völlig anders sind als in europa und sich deshalb schon unterschiede ergeben. außerdem sind die untersuchungen nicht tiefgreifend genug. für die statistik sind nicht die einwanderer selbst zuständig, darum kümmert sich doch die zweite und dritte generation. das ergebnis ist also ne nette überschrift. ansonsten sagt es uns gar nichts. weder für die usa noch für europa.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:22

Endlich mal wieder jemand, der Statistik versteht. ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:43

Für Europa hab ich so vor 2-3 Jahren mal eine interessante Statistik gesehen. Da hat die Einwandererquote mit dem Wirtschaftswachstum korrelliert. Fand ich sehr interessant und es ist ja das, was bei Hirni im Artikel steht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:13

wenn er gesagt hätte dass die gewaltkriminalität durch die migration zunimmt, dann wäre er wohl die längste zeit soziologieprofessor gewesen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht