Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:32

Zitat von »KC«

nur i-wie scheint es m.e. nach einen besucherschwund gegenüber den vorjahren gegeben zu haben


Obgleich wenn ich die Besucherzahlen der unmittelbar zurückliegenden Jahre nicht einschätzen kann (mein letztes WGT war ja 2001), kamen mir die Besucherzahlen ebenfalls recht geschrumpft vor. Seltsam.

Abers war dennoch äußerst amüsant. *tanzgruppe*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

202

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:06

Zitat von »dim«

Zitat von »KC«

nur i-wie scheint es m.e. nach einen besucherschwund gegenüber den vorjahren gegeben zu haben


Obgleich wenn ich die Besucherzahlen der unmittelbar zurückliegenden Jahre nicht einschätzen kann (mein letztes WGT war ja 2001), kamen mir die Besucherzahlen ebenfalls recht geschrumpft vor. Seltsam.

Abers war dennoch äußerst amüsant. *tanzgruppe*


Die sehr überfüllten Bahnen blieben irgendwie aus, das hat ein Stück des WGT-Feelings geraubt.
Die Konzerthallen waren nur mäßig besucht (zumindest bei den Konzerten, die ich sah).
Und die Stadt war noch recht bunt. Ich hatte mir erst überlegt, ob es an dem gut organisierten Linienverkehr der StraBa und an der Organisation der Konzerte lag.
Aber es liegt nahe, dass die Besucherzahl geschrumpft ist.

Ist es nur mir aufgefallen oder hab ich was übersehen, aber die S/M-Schiene war dieses Mal sehr dünn, oder?
Effektiv hab ich nur einen einzigen Kandidaten bei der Moritzbastei entdeckt. *amkopfkratz*
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

203

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:35

Zitat von »Steffie«

Warm Up am Donnerstag in der Villa war wirklich schmuck. Hatt Spass gemacht. 8-)



Die alljährliche Eröffnungs-Party in der Agra war auch richtig geil!

Ja es waren auch weniger da...ich konnte mehr als 10 schritte machen bevor ich Leute von mir getroffen hatte *zustimm* ...hinzu kam das die Bandauswahl nicht gerade rosig war...es war mein Xtes Festival und das allererste mal das ich nur eine Band mir angesehen habe und die haben dann auch noch sch *engel* *engel* *engel* e geklungen:Zeromancer *gaehn* !

Ansonsten war das WGT wieder geil...gute Stimmung und es hat ordentlich gefetzt *manic* !!!

Und unsere Party in der Moritzbastei am Sonntag war so geil es wurde sogar nach Zugabe gerufen *party* !

Kurzum...ich fand es absolut geil und hoffe doch mal das das 20.WGT von der Bandauswahl besser wird als dieses!

Die nächsten Festivals die anstehen bei mir sind in Regensburg,Köln und Hildesheim *manic*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[Reaktor-4]« (25. Mai 2010, 17:41)


204

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:01

Zitat von »Mondscheinbluete«


Ist es nur mir aufgefallen oder hab ich was übersehen, aber die S/M-Schiene war dieses Mal sehr dünn, oder?
Effektiv hab ich nur einen einzigen Kandidaten bei der Moritzbastei entdeckt. *amkopfkratz*


So etwas zu beurteilen dürfte, da man die Neigungen nicht an der Stirn ablesen kann, immer sehr schwer fallen. Laut SZ waren über 200 Mitglieder für das WGT eingetragen. Ansonsten empfehle ich bei der Kandidatensuche einfach den Stand vom Charon-Verlag in der AGRA zu besuchen *engel*

205

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:57

also ingesamt wars für mich ein sehr schönes wgt *zustimm*
leider konnt ich mir nicht alle bands ansehen, die ich gern gesehen hätte, da sie alle gleichzietig am sonntag gespielt haben,
somit zum kritikpunkt: die bandaufteilung war dies jahr echt nicht gut, da bands sehr ähnlicher bzw. sogar gleicher musikstile zur selben zeit an verschiedenen orten auftgetreten sind, das fand ich echt doof *kopfschuettel* *daumenrunter*
aber die bands, die ich gesehen hab, fand ich sehr gut, als da wären u.a. kirlian camera, leatherstrip, roter sand mit gastauftritt von ronan harris, welle erdball (unerwartet guter auftritt, weil ich die mucke eigentlich nicht so mag), extize, instrict confidence, klinik
zu den sm-leuten: bei der "obsession bizarr" waren jede menge anwesend
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

206

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:14

Laut Herrn Veranstaltungs-Dingenskirchen waren es wohl "wieder 20-21.000 Leute". Aber kam mir auch weniger vor als letztes Jahr, die Zeltplätze waren ja noch richtig passierbar. Ausführliche Auswertung folgt später, ich geh erstmal meine Haare aufweichen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

207

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:45

Also mein diesjähriges Résumé des WGT´s 2010: Es war ziemlich schön...hab zwar nicht allzu viele Bands gesehen aber dafür war ich einen Abend bis tief in die Nacht hinein im Heidnischen Dorf mit Lagerfeuer und Trommel- Gitarrenmusik...leider fing es gegen 2 an zu regnen und zu blitzen...Ansonsten tolle Leute, wenig Schlaf, geile Partys in der Villa und der MB und ne Menge Alkohol... :-D
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

208

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:01

@ Hirni: Gute Idee, sollte ich auch langsam mal machen... *zwinker*

Also ich denke, dass definitiv weniger Leute da waren als die Jahre zuvor.
Haben mir unter anderem auch die Taxifahrer erzählt...

Mein Kurzfazit zu den Bands:

Hide & Seek: Laaangweilig...
Argine: Angenehm überrascht
Monozid: Fein wie immer
SIIIII: Laaangweilig...
Red Zebra: Einfach genial

RAUM41: Fein wie immer
Joy Disaster: Nicht viel mitbekommen, aber gut
Escape With Romeo: Begeisternd
X Marks The Pedwalk: Gut, aber insgesamt hätte ich mehr erwartet
Laether Strip: siehe X Marks

Faith & the Muse: Begeisternd
This Morn Omina: Mitreißend
Alien Sex Fiend: Kult, aber für die Uhrzeit zu viele langatmige Soundfrickeleien

Golden Apes: Trotz Regen schön
Voices of Masada: Immer wieder fein
Kommunity FK: Für mich DIE Enttäuschung schlechthin
Gitane Demone: Mein absolutes Highlight - einfach nur göttlich, Gänsehaut garantiert!

Und jetzt erstmal regenerieren... *augenroll*

209

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:53

Also für mich war es ein sehr gelungenes WGT. Tolle Leute dabei gehabt und viele neue kennengelernt, viel gelacht und viel gefeiert.*tanzgruppe* Konzerte haben wir zwar auch nur eine Hand voll angesehen aber dafür waren diese absolut Super.*feier* Eine positive Überaschung und mein persönliches Highlight zum WGT war der Auftritt von Faith and the Muse. *verliebtguck*
______________________________

Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere...

http://www.youtube.com/watch?v=qW2ve6_BkRA

210

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:14

Also irgendwie vermisse ich eine Gabel mit spitzen Zinken, die so nicht mehr zu haben ist als Erbstück. Hat die wer eingesackt?

@Die Leude: Klasse statt Masse.

@SM: Wir können ja nicht auf jedem Mittelalterdorf in die Flöten pissen.

@Auswertung später. Ich geh erst mal meine Füße einweichen.
War irgendwie endgeil. Das gilt vor allem für dich Hotti. ^^

PS: Falk, deinen Karren hat Rübe. Danke dafür. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

211

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:20

*konfetti* traumhaft...

und was man nicht alles erleben durfte... sogar ne kleene hochzeit...

alles in allem *sabber*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

212

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:27

zur anfahrt sage ich nix... *mundverzieh*

Zitat von »corvis«

Falk, deinen Karren hat Rübe. Danke dafür. ;)


Ja, den tausch ich dann gegen meine cd und dem shirt....hirne sollte auch noch ne cd haben, wenn mich meine erinnerung nicht trübt *amkopfkratz*

also ich bin überzeugt, dass es weit weniger als in den letzten jahren waren, was aber nicht schlecht war. platz auf dem zeltplatz is immer schön :-[]

die bandauswahl war noch nie so traumhaft gewesen, wie diesesmal...zumindest für meinen musikgeschmack ...dementsprechend war ich auch noch nie so viel auf konzerten unterwegs. besonders hervorzuheben sind the creepshow, the dark shadows, kitty in a casket. in zeltplatzsprache: mich tun immer noch meine knochen spüren^^
dummerweise hatte dass überangebot dafür gesorgt, dass weniger zeit für zeltplatz und heidnisches dorf vorhanden war. aber ich konnte gut damit leben *unschuldig*

auch super war die gpf...im vergleich zu den partys, die das wgt anbot war das die bessere alternative *poke*

...und was sm angeht: wer die augen geöffnet hat, der hat sich finden können...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

213

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:01

Bilder gibt es hier und hier

an jemanden, der sich damit auskennt: wieso wird das Fotoalbum eigentlich nicht auf der startseite gezeigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichbinsnicht« (26. Mai 2010, 10:23)


214

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:26

Zitat von »ichbinsnicht«

an jemanden, der sich damit auskennt: wieso wird das Fotoalbum eigentlich nicht auf der startseite gezeigt?

Im Album unten links ist ein Dropdown-Menü, geh da mal auf "Album anzeigen/ausblenden".

Edit: Habs schon gemacht :D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

215

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:35

Danke fein ;-)

Blöd, wenn man nicht gucken kann!

216

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:47

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die Sonntag auf der PB am Start waren - ihr wart echt ein saugeiles Publikum! *daumenhoch*

Für alle die, die es verpasst haben (insbesondere für Tine, die ich nicht aus der ersten Reihe mit Unterwäsche warf, wie versprochen *nichtdoch*) - hier ein paar Songs vom Konzi in Ton und Bild:
http://youtube.com/capoonet

Und die Foddos auf Myspace: http://myspace.com/lamagra2006
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

217

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:30

Der wirkliche Höhepunkt kam erst gestern abend. KISS in der Arena. Hätten so gut zum Wgt gepasst. Nur waren Kostüme, Musik und Lockerheit auf der Bühne sehr viel besser *flirt*

Schön, dass Ihr alle gut heimgekommen seid. Und wohl dem, der den Lakritzmet austrinken durfte

218

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:36

auch mein Fazit fällt durchweg positiv aus (ein paar kleine Beulen gibt es immer. naja und eine grosse :-[])

der Regen am Donnerstag war nach meinem empfinden gar nich so schlimm (die Sonne kommt glaubt mir). und die AuftaktParty beim GPF war ein schöner Start.

Freitag war aufgrund mangelnder WGT Alternativen nochmal Gothic Pogo Festival angesagt.
Monozid, obwohl schon so oft gesehen, ist immer wieder das anschauen wert. Siiiiiiiiiiiiiii (i anzahl geschätzt) waren auch ganz nett und bei Red Zebra war es einfach nur noch insane. danach noch ein bissl getanzt und ab ins Zelt weil Samstag viel vor.

Samstag war der Konzerttechnisch heftigste Tag. 14.30 aufbruch vom Zeltplatz um pünktlich bei Raum41 zu sein. fast 12h und 7 Bands später war man wirklich übersättigt mit musik.
Raum41 waren toll. schade das so wenig Zeit blieb und so fast ausschliesslich neue Stücke zu hören waren. die hinterliessen zwar einen guten Ersteindruck aber ein paar mehr von den liebgewonnenen Stücken wären auch schön gewesen.
Luxury Stranger schön wavig.
Joy/Disaster verspätet und matschig. hab ich schon besser gesehen.
Escape with Romeo einfach klasse.
Chameleonsvox mein ÜBERHIGHLIGHT. brilliant.
Pink turns Blue waren irgendwie emotionslos und unmotiviert.
Gene loves Jezebel toll aber einfach zu spät und deshalb nicht bis zum ende gesehen.

Sonntag war Dorftag mit gepflegtem dichtlöten.
später im Anker war es überaschend voll. hat ich so nicht erwartet.
The Essence grossartig aber ähnlich wie Raum41 zu kurz.
The Sun and The Moon nochmal Burgess nochmal herrlich.
The Wounded nur von draussen gehört aber war ok.
NEON haben scheinbar nur ihr eines Hitalbum. aber da sie das fast ausschliesslich gespielt haben war es goil.
danach im OneWay bei der CureParty noch etwas sadness gefeiert und früh um 5 ins Zelt gekrochen.

Montag wurde, schon fast traditionell, sobald man die Parkbühne betrat der Himmel schwarz. Pech für die Golden Apes die so vor recht wenig Leuten spielen mussten.
Voices of Masada überzeugten mit genialem GothRock.
Kommunitiy FK lieferten das wohl seltsamste Konzert dieses Jahres ab. aber die Stimme des Sängers ist einfach der Hammer.
und einen genialeren Abschluss als Gitane Demone konnte man sich für dieses WGT echt nicht wünschen.

nächstes Jahr können es aber ruhig wieder ein paar geile Bands weniger sein. das abendliche Zeltplatz beisammen sein hat so nicht wirklich stattgefunden. das Wetter war trotz des zeitweiligen Regens absolut ok. und die Security war nach meinem empfinden top.
von A wie Analdisaster bis Z wie zeig mir deine Möpse war alles dabei *daumenhoch*

Toll Toll Toll
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

219

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:14

Fundbüro

Da wir die letzten in unserer Runde waren, die abgehauen sind, haben wir noch die Reste des Zeltlagers eingepackt, falls sie jemand vermisst, als da wären:

1x Besteck, Metall, mit gravierten Griffen
1x Klapphocker, grün
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

220

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:52

So, dann geb ich auch mal mein Fazit ab:

Freitag:
Monozid - Leider verpasst da ich auch mal schlafen musste
Siiiiii - Live wesentlich besser als auf CD. Ich fands gut.
Red Zebra - Wahnsinns Konzert! Einfach wieder nur der Hammer!

Joy Disaster - Gute Songauswahl, allerdings dank WGT Soundtechniker extrem matschige Gitarre... Ich fordere Soundchecks für WERK II Bands!

Escape With Romeo - Einfach Klasse!

ChamelonsVox (The Chameleons) - Tolles Set, super gespielt, dennoch schlechter Sound... Vocals die ersten 2 Songs zuleise, die Gitarren zuviele höhen. Trotzdem toll!

Pink Turn Blue - Nett aber habe ich schon besser gesehen!

Faith And The Muse - trotz Agra relativ guter Sound, klasse Performance.

Neon - einfach phänomenal Klasse!

Alien Sex Fiend - die wohl überbewerteste Band auf dem Festival. Schlechte Remixes ihrer eigenen Songs, ein nicht zu ertragender Delay auf der Stimme... Ein Gitarrist den man sogut wie nicht gehört hat oder er erst garnicht gespielt hat... GANZ FURCHTBAR! Das es besser geht haben sie mir zum Glück 2008 in Berlin bewiesen.

Kommunity FK - womit wir beim absoluten Knaller des Jahrhunderts wären... Ich kann mich nicht erinnern jemals so ein schlechtes "Konzert" gesehen zu haben. Patrik Mata glich einem Michael Jackson den man 4 Wochen nach dem Tod wieder ausgebuttelt hatte. Sherry Rubber glich einer Transvestieten Parodie anstatt ihre Aufgabe zu erfüllen... Aufgabe? Ja! Die junge Frau spielt eigentlich Gitarre. Doch Moment, musste Sie ja garnicht!
Sämtlicher Sound kam schön von CD... Voll Playback! Und dann schaffen es die beiden nichtmal synchron zur Musik ihre Münder zu bewegen. Und überhaupt scheint Mister Mata sein sämtliches Line Up vergrault zu haben.
Sherry Rubber sprang lieber mit der peinlichsten Flying V Gibson umher und richtete dabei gefühlte 100 mal ihre Strapse... Die Gitarre spielte dabei natürlich immer schön weiter. Die peinliche Videopräsentation lies mich schon wieder lachen. Das beste war, dass mir KOMMUNITY FK Ex-Bassist Dave Bats während des "Konzerts" in die Arme lief... verständlich das auch da nur Kopfschütteln kam. Pfui!!!!

"Legendary Deathrock/Gothik/Punk/Experimental Group" - Tja, so stirbt eine Legende...

Gitane DeMone - einfach der perfekte Abschluss! Und menschlich ganz groß! Es freut mich immer wieder zu sehen wie gut sie sich seit ihrer Drogenphase erholt hat! Kenton war ebenfalls trotz harten trinkgelager am forabend Top Fit. Der Sound war ebenfalls gut. Danke an Gitane, Kenton, Zara & Troy - wir sehen uns in Halle. ;)
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bigo« (26. Mai 2010, 18:59)