Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Mai 2010, 19:49

Hallo,

ich schreibe im Auftrag meiner Mama (da sie technisch nicht sehr bewandert ist *joystick* )

vor ca. 3 Wochen erblickten 5 kleine Mietzen das Licht der Welt, sie waren ein "Unfall" und werden deshalb kostenlos abgegeben.
Diese Farben sind vertreten:
-schwarze
-schwarze mit weißen Pfötchen
-2 rot-scharz-weiß
-schwarz weiß

leider wissen wir noch nicht so recht wievielen weibchen bzw. männchen dabei sind.
Abgegeben werden die kleinen Racker erst in ca. 5 Wochen, anschauen könnt ihr sie aber naütrich jetzt schon.

Bei Interesse bitte P.M. und ich geb euch dann die Telefonnummer meiner Mama.


Liebe Grüße
______________________________

**********************************
weiter,weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~~~Black::Cat~~~« (29. Mai 2010, 19:49)


2

Samstag, 29. Mai 2010, 23:16

kätzchen bitte mindestens 12 wochen bei der mama lassen, vll. lässt deine mutter da ja nochmal mit sich reden.
unfälle & verantwortung und so...
als tips:
- verlangt eine schutzgebühr für die tiere, um ihnen ein 'weiterverkauft-werden' zu ersparen.
- versucht, die kleinen zu zweit zu vermitteln (erst recht, wenn sie vor der 12. woche weg müssen!). einzelhaltung entspricht meist nicht dem wohl der tiere und geschwisterpaare verstehen sich in den meisten fällen auch auf dauer.
- mamakatze kastrieren lassen, wenn die kleinen nicht mehr gesäugt werden
ansonsten viel glück den kleinen!
______________________________

*niemalsnicht*

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:28

ja das ist richtig!

Die 5 Katzen stammen eigentlich von 2 Muttis aber die eine Mama hat sie verstoßen und somit werden die jetzt alle von einer aufgezogen und wir wissen nicht wie lange sie das so schafft , da sie nicht mehr die jüngste ist....
______________________________

**********************************
weiter,weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben...

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:01

Hast du Fotos? Dann finden sich sicher noch schneller interessenten. Um unsere kleine Glückskatze (schwarz-rot-weiß) aus einem ebenfalls ungewollten Wurf mussten wir uns letztes Jahr fast streiten.
Viel Glück aber bei der Vermittlung.

PS: Schon den ganzen Freundes- und Bekanntenkreis abgeklappert? Ich/Wir hatten bisher Glück und alle Miezen privat vermitteln können. Meist kennt dann auch noch jemand jemanden, der jemanden kennt...

Ach ja, und wegen der 12 Wochen, das sollte man denk ich auch von Konstitution von Miezen und Mutter abhängig machen. Meine Miez war damals (sie wurde direkt nach diesem Versehen kastriert) von ihren Jungen ziemlich überfordert. Wir haben die Jungen dann mit 8 wochen abgegegben, aber die waren auch schon gut entwickelt.

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:05

möglich, dass sie körperlich gut entwickelt sind, dennoch stecken sie mitten in der sozialisation.
sollte es wirklich so sein, dass die katzenmutter überfordert ist, dann niemals in einzelhaltung vermitteln!
______________________________

*niemalsnicht*

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:06

Fotos mach ich am Sonntag da ich selbst in Hannover wohne und meine Mama zwischen Halle und Leipzig...

Bekannte / Freunde haben leider alle schon ne Mietz oder nen Hund...

ja also die kleinen sind jetzt gut 4 Wochen und total gut entwickelt ich denke das 8 wochen ingewsamt ausreichen müssen sonst wird das viel zu viel für die Mama (die dann nach dem Versehen auch gleich kastriert wird)
______________________________

**********************************
weiter,weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben...

7

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:26

Ich würde sie definitiv erst nach 12 Wochen abgeben. Da ich ein halbes Jahr beim Tierschutz gearbeitet habe, habe ich mitbekommen, dass viele Kätzchen die zu früh von der Mama weggenommen werden einen kleinen Knax wegbekommen. Zeigt sich dann in unterschiedlichem Verhalten: wie z.B.: sehr schwer stubenrein zu kriegen oder großer Verlustangst.

Meine kleine Mau ist auch so ein Fall, das ist aber erst im Laufe der Zeit aufgefallen. Ich liebe Sie trotzdem über alles und sie hat ja noch ihren Kumpel.

Nichts desto trotz kenne ich da jemanden der sehr gern ein Kätzchen (oder vielleicht auch zwei *zwinker*) bei sich aufnehmen würde.

Natürlich nicht ich, mir reicht mein Zoo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private Paula« (2. Juni 2010, 22:28)


8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:34

meine schwester hat jedes jahr eine katze bekommen die 8 Wochen oder jünger war...alle 3 Katzen sind top! keine probleme..und wenn das hier so diskutierten werden muss bitte ich den thread zu schließen..

Ich bitte dann mal die schlauen Leute hier mir zu erklären wie die ältere Katzendame 12 Wochen schaffen soll!
______________________________

**********************************
weiter,weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben...

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:13

vorher überlegen und die "ÄLTERE" katzendame schon ein paar jahre eher kastrieren lassen.
ganz gleich, ob ziehkinder oder nicht.
wenn mal zwei oder drei miezen verstoßen werden, schafft 'mensch' das zur not auch von hand.
aber die "ÄLTERE" katzendame wirft wohl wahrscheinlich fröhlich seit über 10 jahren neue, "süße" katzenbabys...
alles weitere gibts ja schon im thread nebenan.
______________________________

*niemalsnicht*

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:54

Meine Güte, jetzt fahrt doch mal runter, ich wollte hier keine Gruzndsatzsituation anstoßen. Die Jungen sind da, und black cat bemüht sich drum, liebevolle Besitzer zu finden.

Und das ist hier das Thema, nicht sinnlose Anschuldigungen, mögen sie auch noch so "gut gemeint" sein!

Es war die rede von "Unfall" und das Engagement für die Vermittlung lässt nicht auf je 2 Würfe in den letzten 10 Jahren schließen...
Ich find es unfair auf dieser Grundlage Verurteilungen auszusprechen, ohne die Situation zu kennen... -grmpf

Jedenfalls: sollte ich irgendwo was hören (auch wenn ichs bezweifle) werd ich an dich denken.

PS: was mir grad noch einfällt: bei Tierärzten in der Umgebung Aushänge machen. Wir hatten auch unseren Kater auf so nem Flyer entdeckt.

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:54

Zitat von »Shinku«

vorher überlegen und die "ÄLTERE" katzendame schon ein paar jahre eher kastrieren lassen.
ganz gleich, ob ziehkinder oder nicht.
wenn mal zwei oder drei miezen verstoßen werden, schafft 'mensch' das zur not auch von hand.
aber die "ÄLTERE" katzendame wirft wohl wahrscheinlich fröhlich seit über 10 jahren neue, "süße" katzenbabys...
alles weitere gibts ja schon im thread nebenan.


/sign

ich sag da schon nix mehr zu - manche kapieren's eben nicht :/
______________________________

"Darf ich das als 'Nein' interpretieren?"
"Ich interpretier dir gleich eins in die Fresse!"

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:24

Danke Franzi!

als erstes Thread bitte schließen denn 2 Babys haben schon neue Herrchen deren Heim sie in 4-5 Wochen beziehen!
Um den Rest bemüh ich mich andersweitig denn hier wird jedes Thema total ausgeschlachtet, egal ob man eine Katze anbietet oder eine sucht es ist einfach sinnlos !

Liebe Shinku

ich habe dir per PM die SItuation geschildert und ich hoffe du lässt es jetzt.

FÜr die anderen:
Also wenn die Katze seit 10Jahren 2xjährlich wirft warum ist das hier mein erstes Angebot?
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt hier hundertmal rechtfertigen muss warum diese arme Katze trächtig war...
Es ist passiert und wie gesagt es war ein Unfall..und das das este Mal !


einfach mal nachdenken !
______________________________

**********************************
weiter,weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben...