Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

62

Freitag, 11. Juni 2010, 14:20

*freu* ausrüstung is jetzt komplett..... *rofl2*

( *bussi* danke das DU an mich gedacht hast *zwinker* )

63

Freitag, 11. Juni 2010, 14:22

Ich unterstütze einzig und allein die Mannschaft von Nordkorea :B
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

64

Freitag, 11. Juni 2010, 14:43

Zitat von »Mundilfari«

Ich unterstütze einzig und allein die Mannschaft von Nordkorea :B


Also Mundi warst du nich letztens noch für die Elfenbeinküste?
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

65

Freitag, 11. Juni 2010, 14:46

Zitat von »Enno«

Zitat von »Mundilfari«

Ich unterstütze einzig und allein die Mannschaft von Nordkorea :B


Also Mundi warst du nich letztens noch für die Elfenbeinküste?


Das war zur letzten WM. Da hat Nordkorea nicht mitgespielt, meiner Erinnerung nach. Obwohl Elfenbeinküste auch kühl ist. Ich drücke allen absurden Aussenseitermannschaften die Daumen :b
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

66

Freitag, 11. Juni 2010, 15:37

heute gehts los :-D freut ihr euch..?
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

67

Freitag, 11. Juni 2010, 15:50

Nö.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

68

Freitag, 11. Juni 2010, 16:01

Zitat von »Darth Lommel«

Nö.


auch nicht wenn Deutschland Weltmeister würt..?
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

69

Freitag, 11. Juni 2010, 17:07

Jungens macht euch doch gleich euren "wir mögen die WM nicht" Thread auf. hat doch vor vier Jahren auch funktioniert. *zwinker*
___________________________________________________________________________

Südafrika - Mexiko 1:1

Südafrika war zu Beginn des Spiels sehr nervös und kam nur langsam ins Spiel. Mexiko hatte so ersteinmal mehr vom Spiel und gute Chancen. Trotzdem konnte RSA das 0:0 zur Pause halten.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war Südafrika dann aber da. Das erste Tor dieser WM erzielt von Tshabalala in der 54. Minute. Und was für ein grossartiges Tor.
Danach war Südafrika dann eigentlich klar überlegen. Bis auf einen Aussetzer der Abwehr in der 76. Minute, der dazu führte das gleich drei Mexikaner vor dem Tor frei standen. Marquez nutzte die Gelegenheit und machte das 1:1.
In der 89. Minute dann noch ein Pfostentreffer für Südafrika, insgesamt aber ein gerechtes Unentschieden.

RSA war na dran am Sieg, aber verloren ist nichts da ich die Gruppe A sehr ausgeglichen sehe.

Mein Tipp für Urugay - Frankreich 2:0
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (11. Juni 2010, 18:22)


70

Freitag, 11. Juni 2010, 21:25

Das Frankreich ins straucheln geraten wird, ist ja schon länger bekannt. Das spielerische Potential hat so derbe nachgelassen seit Zisu seine Karriere beendet hat... ich denk aber eher an'nen 2:1

71

Freitag, 11. Juni 2010, 21:40

Zitat von »Enno«

Danach war Südafrika dann eigentlich klar überlegen. Bis auf einen Aussetzer der Abwehr in der 76. Minute, der dazu führte das gleich drei Mexikaner vor dem Tor frei standen. Marquez nutzte die Gelegenheit und machte das 1:1.

Sie waren also klar überlegen, wenn man davon absieht, dass sie ein Tor kassiert und keins geschossen haben. Großartig, ich liebe diesen "Sport".

Marathonläufer A war klar überlegen, wenn man davon absieht, dass Marathonläufer B schneller war und Marathonläufer A ständig hingefallen ist.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

72

Freitag, 11. Juni 2010, 21:49

Zitat von »DerHirntot«

Großartig, ich liebe diesen "Sport".

Jetzt geht das wieder los.*augenroll*

Südafrikaner waren deswegen "überlegen", weil sie vom Angriff her u der Spielstärke ab der 2. Halbzeit besser geworden sind. Von den Mexikanern hat man einfach mehr erwartet, dass hebt die Südafrikaner eben noch mehr hervor.

Edith will noch sagen, dass der Spielverlauf unheimlich interessant für jemanden sein kann. Auch wenn das Ergebnis zählt.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (11. Juni 2010, 21:54)


73

Freitag, 11. Juni 2010, 22:23

schlechter start für die franzosen.....so viele chancen und nix getroffen *skeptisch* ......ich bin morgen auf das spiel england - usa gespannt
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

74

Freitag, 11. Juni 2010, 22:25

Uruguay - Frankreich 0:0

In einer höhepunktarmen ersten Halbzeit spielte die Equipe Tricolore gegen defensive Urugayer weit unter ihren Möglichkeiten.
Mit jeweils einer Chance auf beiden Seiten erschöpften sich die offensiven Aktionen beider Mannschaften auch schon. Ein leistungsgerechtes 0:0 zur Pause.
Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Südamerikaner engagierter und zunehmend mutiger mit einigen guten Torgelegenheiten.
Ab der 81. Minute mussten sie nach Gelb-Rot gegen Lordeiro in Unterzahl weiterspielen. Ihre zahlenmäßige Überlegenheit konnten die Franzosen nicht nutzen, so daß es beim 0:0 blieb.
Für den Finalisten der WM 2006 ein Fehlstart. Für die Urus ein Punktgewinn.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haradrim« (11. Juni 2010, 22:34)


75

Freitag, 11. Juni 2010, 22:41

ach Hirni dich muss man einfach lieb haben *umarm*
alles was das "klar überlegen" aussagt ist doch nur das die Südafrikaner in dieser Phase des Spiels dominanter waren mehr Chancen hatten. das heisst doch aber nicht das das andere Team in so einer Phase nicht mehr mitspielt. und das Ausgleichstor ist ja nicht durch einen supertoll erausgespielten Angriff zustande gekommen sondern durch einen Fehler in der Abwehr von RSA. ich denke das war auch herauszulesen.

du magst Fussball offenkundig nicht, wieso um alles in der Welt versuchst du dann ein Spiel zu verstehen mit dem du dich vermutlich kaum auskennst.

aber wahrscheinlich meintest du den Post gar nicht ernst (der Marathonvergleich legt das zumindest nah) und willst nur die Fussi Fans ein bissl trietzen.

wenn wir uns dann nach der WM mal auf 'ne Dose Ravioli treffen können wir aber gerne ausführlich über Fussball sprechen. *wink*

@URU - FRA: das kommt halt dabei raus wen beide Mannschaften nicht wirklich mutig sind und lieber auf Konter spielen.

Edit: hab noch was vergessen
wer kam eigentlich auf die seltendämmliche Idee WM Spiele an RTL zu vergeben? grottig diese Berichterstattung und der Kommentator.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (11. Juni 2010, 22:55)


76

Freitag, 11. Juni 2010, 22:56

Wieso schlussfolgerst du denn, dass ich mich mit Fußball "vermutlich nicht auskenne", nur weil ich ihn nicht besonders mag? Ich kenn mich doch auch mit Christentum, Homöopathie und Nazis aus.

Und der Marathonvergleich ist ziemlich ernst gemeint. Das zu vergleichende Leistungsmerkmal beim Marathon ist die Zeit, beim Fußball ist es die Anzahl der Tore. Ein Marathonläufer, der langsamer ist, kann also nicht "überlegen" gewesen sein, wieso geht das dann bei einer Fußballmannschaft, die weniger Tore schiesst?

Aber wenn der Marathonvergleich blöd ist, bleiben wir mal bei Ballsportarten (danke Mundi fürs rauskramen): [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,467126,00.html]Science[/URL].

@Mietze: Wenn mich mein Verständnis von Fußball nicht ganz täuscht, ist Sinn und Zweck des Angriffs das Toreschiessen. Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, kann der Angriff also nicht so doll gewesen sein.

Noch zum Verständnis: es wäre zu viel gesagt, wenn ich behaupten würde, dass ich Fußball "nicht mag". Fussball ist mir genauso egal, wie die meisten anderen Sportarten. Der einzige Unterschied ist die meist lustige, bisweilen auch zum Hand-vor-Stirn-Klatschen verleitende Art und Weise, in der mehr oder weniger fanatische Fans da fast schon philosophische Interpretationsarbeit leisten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

77

Freitag, 11. Juni 2010, 23:20

Zitat von »DerHirntot«

beim Fußball ist es die Anzahl der Tore.


Wie kommste denn auf die Idee ? Das ist nun doch ein bissl weit hergeholt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

78

Freitag, 11. Juni 2010, 23:27

ich schrieb deshalb vermutlich weil ich ebend genau das nicht weiss. kennst du dich denn aus mit Fussball?

das Glück beim Fussball auch eine Rolle spielt ist unbestreitbar. aber zu behaupten das es alleinig für den ausgang eines Spiels verantwortlich ist ist Quatsch. schon allein der Fakt das 25 Menschen an einem Spiel teilnehmen zeigt doch wie viele Einflüsse und Faktoren zu berücksichtigen sind.
aber klar die Bayern sind nur deshalb Rekordmeister weil sie am meisten Glück haben (ich wusste doch es gibt ihn, den Bayerndusel).

ich denke du siehst das Thema Fussball zu sachlich. aber ein Fan sieht im Fussball eine gewisse Ästhetik die du nicht siehst. das zeigt ja dein andauerndes herumreiten auf "nur wer Tore schiesst spielt auch gut".

dafür das es dir so egal ist machst du dir so viele Gedanken darüber. mit Philosophie hat das nur bedingt was zu tun. Fussball ist wie jeder andere Sport Unterhaltung. wie diese Unterhaltung erzeugt wird kann ganz unterschiedlich sein.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

79

Samstag, 12. Juni 2010, 11:49

______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

80

Samstag, 12. Juni 2010, 11:57

Zitat von »beobachter«

Ich setze schon mal auf...



*prost* *komasauf*


jajaja das werden wir erstmal sehen oller :-D
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.